5.0 von 5 Sternen Ein drittes Mal Unterhaltung mit Lachgarantie
Auch dieses Buch, "Entschuldigung, wo geht's hier geradeaus?" ist eine Auswahl der lustigsten belauschten Gespräche, die im Internetportal [...} gesammelt werden.

Vor 17 Monaten von Melli veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen teilweise recht lustig
wie im echten Leben, aus dem die beschriebenen Situationen ja alle stammen, sind die Episoden teilweise recht lustig, aber eben nur teilweise...
Vor 13 Monaten von Martin Kiechle veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein drittes Mal Unterhaltung mit Lachgarantie, 10. November 2012
Melli - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: "Entschuldigung, wo geht`s hier geradeaus?": Deutschland im O-Ton, Folge 3 (Taschenbuch)

Das Autorenquartett hatte die Idee zur Internetseite und veröffentlicht mit diesem Buch schon Teil 3 der witzigsten und skurrilsten Dialoge, die auf Deutschlands Straßen, Plätzen, in Bussen, Schulen und Supermärkten so zu hören sind (auch wenn sie für die mithörenden Ohren wohl gar nicht bestimmt waren...)

Zu diesem Buch kann ich nicht viel anderes sagen als ich dies bereits über Teil 1 und 2 getan habe: größter Lesespaß, vor allem mit mehreren gemeinsam. Ich habe mal wieder Tränen gelacht, mich gewundert, den Kopf geschüttelt, mich amüsiert, Spaß gehabt und Freunden lachend daraus vorgelesen.
Super unterhaltsam, den Autoren ist wieder eine super Auswahl gelungen!

Kann auch dieses Buch nur wärmstens empfehlen, eignet sich bestimmt auch als Weihnachtsgeschenk! =)

4.0 von 5 Sternen Fremdschämen und totlachen, 18. August 2013
Wie auch in den zwei Vorgängern findet man hier eine ganze Menge Fundstücke vom Team von Belauscht.de.
Mich hat dieser Band zwar auch wieder mächtig zum Schmunzeln und Lachen gebracht, aber doch nicht so, wie es noch bei den Vorgängern war. Mag sein, daß “das Beste” doch schon in den beiden vorhergegangenen Bänden zu finden ist oder einfach der Reiz des Neuen weg war.

Trotzdem hatte ich auch hier meinen Spaß, habe viel Schmunzeln müssen und teilweise gab es auch regelrechte Lachkrämpfe und jede Menge Fremdschämmomente!

5.0 von 5 Sternen Das ist Deutschland..., 15. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... ob man will, oder nicht. Auch dieser Band der Reihe kann einfach nicht gefälscht sein: Sowas fällt nur den Leuten auf der Straße ein. Wer sich in diesem Buch selbst findet tut mir leid ;-D

5.0 von 5 Sternen Sprüche, 11. April 2014
Ilana Eimerl "Ilana" (Berlin, Germany, Europe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr viele Sprüche, die kursieren und nach Themen wie Versprecher, Schlagfertig, Lautsprecher, Checker, Wirren, Dummen, Belauscher und Ehrlich geordnet sind.

5.0 von 5 Sternen Bisher das Beste, 1. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe zwei Ausgaben als Bücher und eine als Hör-CD: dieses Buch ist das mit dem größten Lachfaktor! Auch meine Teenies lieben es.

4.0 von 5 Sternen Bettlektüre, 24. Dezember 2013
Caesar (Löhne, Ostwestfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
dafür bestens geeignet, weil es nur kurze Geschichten sind, sollten diese alle so stimmen, dann müssen wir Älteren bald eine zusätzlich "Sprache" lernen.

5.0 von 5 Sternen Für Unterwegs und nach einem stressigen Tag klasse... man hat was zum schmunzeln!, 30. Oktober 2013
Teil 1 und 2 haben mir schon sehr gut gefallen!
Ich find es gut und kann es nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 8. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gutes und lustiges Buch. Ich habe die Vorgänger gelesen und dieses Buch ist genauso gut. Man findet sich in vielen Situationen wieder.

5.0 von 5 Sternen Es lebt, es leeeeeebt!, 16. Oktober 2012
Es ist sowas wie wikileaks, nur viel witziger! Wenn und weil man sich vor Augen führt (und das sollte man konsequent üben), dass all die entführten Sätze, von irgendwie denkenden Menschen gesprochen wurden. "Unglaublich aber wahr" hab ich zu mir selbst gesagt. Im Russischen sagt man dazu "lebendige Witze" und ich finde, dass dieser frische, bunte Haufen von Alltagsperlen in sich lebt. Ich habe mich tot gelacht!

4.0 von 5 Sternen Täglich heiter, 16. Oktober 2012
Peter Kensok "Globalscout" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
»Entschuldigung, wo geht's denn hier geradeaus?« reicht zum Schmunzeln auf der Kurzstrecke mit den Öffentlichen. Oder wenn man sich nicht sicher ist, dass der Zahnarzt einen doch gleich dran nimmt. Ein Sammelsurium von alltäglichen Heiterkeiten.

Ein bisschen Schadenfreude ist bei der belauscht.de-Sammlung immer wieder dabei. Oft geht es um »Proleten«, »LANs« und Menschen, die noch nicht lange genug in Deutschland leben, um im Alemannischen als Maskenträger bei der Fassnacht zugelassen zu werden.

Die meisten der Beispiele sind eher schräg; »zum Schreien komisch« ist die Ausnahme. Aber Humor ist schließlich so oder so. Und vielleicht ist dies, was die Reihe über den Unterhaltungswert hinaus so interessant macht: Worüber lacht der deutschsprachige Raum? Und wird - ähnlich wie bei den Grimm'schen Märchen - irgendwann ein Heer von witzforschenden Germanisten genau solche Sammlungen brauchen, um den Mentalitäten der Generationen und Subkulturen auf den Grund zu gehen?

Egal. Ernstes haben wir schon genug, und lustig war's trotzdem. Warum sollte man es zerforschen?

ARRAY(0x9d6d59b4)

"Entschuldigung, wo geht`s hier geradeaus?": Deutschland im O-Ton, Folge 3
"Entschuldigung, wo geht`s hier geradeaus?": Deutschland im O-Ton, Folge 3 von Thomas Neumann (Taschenbuch - 8. Oktober 2012)