Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 1. April 2013
Man sollte sich nicht von dem seltsamen Titel abschrecken lassen. Ein wirklich kurzweilig geschriebenes Buch, das Lust auf mehr macht. Es bietet, betrachtet aus dem Blickwinkel eines Deutschen, tolle Einblicke in das brasilianische Alltagsleben. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
am 25. Juli 2013
Ein geniales Buch über alltägliche Erlebnisse und Lebenserfahrungen im wohl schönsten Land der Welt! Ich habe es innerhalb weniger Tage "verschlungen" und sehnte mich nach mehr Kapiteln...
am 2. Dezember 2013
Wer ein erstes Gefühl für die Stadt und die Mentalität der Menschen bekommen möchte, ist hier bestens bedient. Locker, leicht erzählt, perfekt für einen Langstreckenflug nach Rio
am 25. September 2013
Macht Lust, sofort eine Rio Reise zu buchen.
Eignet sich auch als Reiseführer absieht des Mainstream gut. Gut geschrieben. :-)
am 24. November 2013
Das Buch hat mir Freude bereitet. Soetwas ist schön zu lesen. Der Autor beschreibt die Stadt und das Land sehr gut. Bekomme Lust es mir mal selbst anzusehen.
am 6. März 2014
Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben. Einige Tipps kann man selbst für eine Brasilienreise brauchen. Man lernt, die Brasilianer besser zu verstehen.
am 1. Mai 2016
Das die Brasilianer Fußball und Karneval lieben, hatten wir vorher schon irgendwie vermutet, ebenso wie deren kreativen Umgang mit der Bürokratie. Bleibt als "Insider-Einblick" nicht viel mehr als die ausführliche Darlegung der Nutzungsregeln für Aufzüge in Wohngebäude. Da zudem die beworbenen "wahren Geschichten" nach dem Eingeständnis des Autors zum Ende des Werkes gar nicht so ganz wahr sind, fragt sich der geneigte Leser, was dieses Buch eigentlich soll. Da hilft auch die gute Schreibe nichts.
am 15. April 2013
Ich habe schon mehrere Bücher von Journalisten gelesen. Dieses fällt aus dem Muster, denn es ist eher geschrieben wie von einem jungen Auswanderer als einem Korrespondenten: sehr locker, sehr unterhaltsam, persönlich und offen. Gleichwohl muss man am Ende des Buches den Hinweis beachten, dass nicht alles wohl genau so passiert ist. Da es sich ja nicht um einen Roman handelt, finde ich das eher kritikwürdig. Wenn eine Story nicht genug her gibt, würde ich sie weglassen, aber nicht dramaturgisch ausschmücken oder vielleicht sogar ganz erfinden.

Dies und die Tatsache, dass Herr Wunn allzu verliebt in die Stadt Rio berichtet und dabei auch nur der Ansatz von etwas Kritischem auf der Strecke bleibt, bringt mich zum Abzug eines Sternes.
am 13. Mai 2013
Ein Buch nicht nur zum schmunzeln sondern zum herzhaft lachen. Sehr zu empfehlen für jedes Alter und auch für Landesunkundige.
Manfred
Als gebürtiger Brasilianer muss ich gestehen, dass Andreas Wunn einen Weg gefunden hat, um sehr gescheit zu beschreiben, wie wir ticken :)