5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert - Nicht vom Titel abschrecken lassen!
Absolut zutreffende Beschreibungen brasilianischer Gepflogenheiten, humorvoll und mit Witz geschrieben! Jeder Brasilienreisende findet seine Erfahrungen bestätigt bzw. wird perfekt auf die Reise vorbereitet. Am schönsten ist es jedoch, das Buch in Brasilien selber zu lesen, weil der Reisende tagtäglich mit den im Buch beschriebenen Gepflogenheiten...
Vor 11 Monaten von xyz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Flach, vermittelt ein viel zu positives Bild
Wie vieles im ZDF-Programm ist dieser Bericht des ZDF-Brasilien-Korrespondenten flach, zeigt nur einen Ausschnitt der Realität. Sicher, das Buch ist gut zu lesen, geht es doch direkt von den persönlichen Erfahrungen des Autors aus. Allerdings wird (wohl vom persönlichen Glück des Autors bestimmt, er findet in Brasilien seine Liebe) alles viel zu...
Vor 9 Monaten von J. Raach veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Komischer Titel - super Insider-Geschichten über das Leben in Brasilien, 13. März 2014
Ich war wirklich skeptisch, da der Titel so komisch ist... Aber kurz vor unserem Brasilien-Urlaub hab ich mir dann doch noch das Buch auf den Kindle gezogen und im Flieger verschlungen. Das Buch ist super zu lesen und bereitet schon etwas auf das Land des Sambas und Fußballs vor. Nach 3 Woche in Brasilien kann ich bestätigen, dass Andreas Wunn das Leben in Brasilien wirklich gut wiedergegeben hat. Es gab so manche Situation, wo ich an das Buch gedacht habe und teils auch daraus etwas wiedergegeben habe, da es gerade super zum Thema passte.
Als ich das Buch durchgelesen hatte, habe ich gleich nachgesehen, ob es noch mehr Bücher von Andreas Wunn gibt, mußte aber feststellen, dass ich auf das nächste Buch noch ein paar Wochen warten muß.
Kurz zusammengefasst: Gut und flüssig geschrieben und für jeden der sich für Land und Leute interessiert, vielleicht schon in Brasilien war oder eine Reise dorthin plant, auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und informativ, 6. März 2014
Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben. Einige Tipps kann man selbst für eine Brasilienreise brauchen. Man lernt, die Brasilianer besser zu verstehen.

5.0 von 5 Sternen Toll, 16. Dezember 2013
Thomas Walther (Minden, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein super Buch auch wenn der Titel missglückt ist
Für alle die nach Brasilien reisen wärmstens zu empfehlen
Fünf sterne

5.0 von 5 Sternen Perfekte Unterhaltung und Einstimmung auf Brasilien, 2. Dezember 2013
Wer ein erstes Gefühl für die Stadt und die Mentalität der Menschen bekommen möchte, ist hier bestens bedient. Locker, leicht erzählt, perfekt für einen Langstreckenflug nach Rio

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 24. November 2013
Das Buch hat mir Freude bereitet. Soetwas ist schön zu lesen. Der Autor beschreibt die Stadt und das Land sehr gut. Bekomme Lust es mir mal selbst anzusehen.

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch!, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: In Brasilien geht`s ohne Textilien: Ein Deutscher in Rio de Janeiro (Taschenbuch)
Ein geniales Buch über alltägliche Erlebnisse und Lebenserfahrungen im wohl schönsten Land der Welt! Ich habe es innerhalb weniger Tage "verschlungen" und sehnte mich nach mehr Kapiteln...

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lektüre, 13. Mai 2013
Ein Buch nicht nur zum schmunzeln sondern zum herzhaft lachen. Sehr zu empfehlen für jedes Alter und auch für Landesunkundige.
Manfred

5.0 von 5 Sternen Top, 25. September 2013
Macht Lust, sofort eine Rio Reise zu buchen.
Eignet sich auch als Reiseführer absieht des Mainstream gut. Gut geschrieben. :-)

5.0 von 5 Sternen Lehrreich und lustig!, 9. September 2013
Wunderbar geschriebenes Buch. Es ist lustig geschrieben und ist auch noch lehrreich dabei.
Man lernt viel über Brasilien.
Glückwunsch Andreas Wunn

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und locker, 15. April 2013
Ich habe schon mehrere Bücher von Journalisten gelesen. Dieses fällt aus dem Muster, denn es ist eher geschrieben wie von einem jungen Auswanderer als einem Korrespondenten: sehr locker, sehr unterhaltsam, persönlich und offen. Gleichwohl muss man am Ende des Buches den Hinweis beachten, dass nicht alles wohl genau so passiert ist. Da es sich ja nicht um einen Roman handelt, finde ich das eher kritikwürdig. Wenn eine Story nicht genug her gibt, würde ich sie weglassen, aber nicht dramaturgisch ausschmücken oder vielleicht sogar ganz erfinden.

Dies und die Tatsache, dass Herr Wunn allzu verliebt in die Stadt Rio berichtet und dabei auch nur der Ansatz von etwas Kritischem auf der Strecke bleibt, bringt mich zum Abzug eines Sternes.

In Brasilien geht`s ohne Textilien: Ein Deutscher in Rio de Janeiro
In Brasilien geht`s ohne Textilien: Ein Deutscher in Rio de Janeiro von Andreas Wunn (Taschenbuch - 14. Januar 2013)