5.0 von 5 Sternen stimmgewaltiger, facettenreicher Standup in Reinform
Lange habe ich auf eine CD mit dem kompletten Pussy-Terror Programm gewartet, nachdem ich immer thematische Fetzen aus "Broken Comedy" geradezu gefeiert habe.

Nun liegt das komplette Programm auf CD vor und es lässt sich sogar endlich der rote Faden erkennen. Pussy-Terror ist sozialkritischer als man es auf den ersten Blick denken mag.

Carolin...
Veröffentlicht am 7. Oktober 2011 von Rikibu

3.0 von 5 Sternen Das Live-Programm ist besser!
Veröffentlicht am 7. November 2011 von Amazon Customer

5.0 von 5 Sternen stimmgewaltiger, facettenreicher Standup in Reinform, 7. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: PussyTerror - Live On Stage (Audio CD)

Carolin Kebekus ist für mich eines dieser Ausnahmetalente der dt. Standup Szene, die einfach ihr eigenes Ding macht. Mit dem Mundwerk am rechten Fleck begibt sie sich auf einen Streifzug durch unsere Gesellschaft und taucht dabei in verschiedenste Rollen. Ob kölsche Charaktere, Personen mit Migrationshintergrund, Oma oder die berühmt-berüchtigten Z-Promis, Medien, Schönheitsideale - jeder bekommt von ihr gekonnt auf den Sack.

Das klingt bis hierher für viele vielleicht nicht so sonderlich, aber
besonders interessant ist ihre stimmliche Wandlungsfähigkeit die das ganze Programm trägt. Erfrischend ist ebenso, dass sie eben nicht diese typische Etepetete Frau darstellt, sondern irgendwie gegen den Strom schwimmt. Man könnte sogar behaupten, in ihr steckt sehr viel von einem männlichen Wesen, so direkt wie sie daher kommt, sich selbst so nimmt wie sie ist usw.

Die CD ist randvoll und macht wirklich Spass.

Jürgen von der Lippe hatte so recht, als er sagte, dass sie in einigen Jahren die Comedy Königin sein wird. MIt diesem Programm ist ihr auf alle Fälle der Einstieg mehr als geglückt.
Ich bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 2. November 2011
Rezension bezieht sich auf: PussyTerror - Live On Stage (Audio CD)
Ich finde ihr Live-Programm ist zu 100 % zu empfehlen. Wer es sich kauft weiß (oder sollte wissen?!) welche Schiene Carolin Kebekus fährt - daher verstehe ich Leute nicht, die sagen einige Stellen sind ihnen zu krass... ja guten Morgen auch! Genau das soll es auch sein! Auch Live habe ich es gesehen und hab extrem viel gelacht dabei. Ihre Art die Dinge anzusprechen ist sehr selten in Deutschland, wie sie Dinge rüberbringt einfach nur witzig und gut gemacht - also zieht euch den Stock aus dem A..... sie ist eben direkt und das ist auch gut so! Wem das nicht passt der kauft eben Mario Barth, da geht es sanfter zu, viel Spaß damit. Allen anderen, die überlegen ob es sich lohnt kann ich nur sagen - auf jeden Fall! Sehr sympatisch, natürlich hart - aber erfrischend hart, nicht 0815, ehrlich - sowas unterstütze ich gerne.

5.0 von 5 Sternen Beste Comedy unserer Zeit!, 7. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Pussyterror: Aus dem Leben einer Straßendiva (Taschenbuch)
Für einen langjährigen Fan von Carolin war es natürlich Ehrensache, das Buch schon vor Monaten vorzubestellen und bei Erhalt sofort zu lesen und ich muss sagen... Es erfüllt alle Erwartungen (Und die sind hoch ;- !

Das Buch ist dem gleichnamigen Comedyprogramm sehr ähnlich, doch werden hier auch ein paar Themen angesprochen und parodiert, die man bisher nicht kannte.
Wer das Comedyprogramm noch nicht kennt, wird schwer an sich halten können, nicht laut loszulachen, doch auch für Fans, die das Programm schon in- und auswendig kennen, ist dieses Buch natürlich ein absolutes Muss!
Es werden alle(!) Tücken des Lebens hemmungslos und im Detail analysiert und parodiert, dieses Buch ist also nicht zu empfehlen für Leute, die ein Problem mit Carolin Kebekus' großer kölschen Klappe haben.
Für alle anderen: Das lustigste Buch seit sehr langer Zeit!

5.0 von 5 Sternen Nicht nur talentiert, sondern längst bewährt., 17. Oktober 2011
Peter Kensok "Globalscout" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
In der Comedy gilt es bereits als Kunst, wenn man über Dieter Bohlen herzieht. Wenn die Comedians es sich einfach machen, ist es Kleinkunst. Geben sie sich ein bisschen mehr Mühe, ist es Carolin Kebekus. Die große Gossen-Klappe aus der Kölner Bronx hat ihr Programm als Erweiterung Ihres Programms in "Pussyterror" jetzt lesbar gemacht. Ob Gosse immer auch gleich sexy sein muss, glaube ich genauso wenig, wie ich seit Woody Allen jede Umschreibung für Selbstbefriedigung witzig finden muss. Trotzdem hat es etwas, wenn Carolin Kebekus in ihrem ersten Buch den ganz normalen Alltagswahnsinn parodiert. Und der begleitet uns in der Pubertät, findet im Fernsehen statt und manchmal auch im Supermarkt.

Jürgen von der Lippe, seit Jahrzehnten Dauerbrenner in der Comedyszene, bricht eine Lanze für die Kebekus, wenn er sie als "die talentierteste junge Frau im deutschen Comedy-Geschäft" bezeichnet. Geboren 1980 und als Komikerin, Schauspielerin und Sängerin mit Preisen überhäuft, ist sie inzwischen mehr als nur talentiert. Also eher bewährt.

"Pussyterror" zielt ordentlich unter die Gürtellinie, so wie "mann" sich Männerwitze beim Frauenstammtisch sonntags nach dem Fußball vorstellt. Carolin Kebekus ist damit das Missing Link zwischen Männer und Frauen oder das der Jugendlichen zwischen Pubertätsanfang und erstem Kind. Trotzdem hat nicht nur unser Zweitgeborener herzlich über Pussyterror gelacht. Der macht bald Abi und fand die Kebekus richtig gut. Als Quereinsteigerin gehört die gebürtige Bergisch-Gladbacherin längst zum Stammpersonal der Cemedyszene.

3.0 von 5 Sternen Das Live-Programm ist besser!, 7. November 2011
Kurz vor der Lektüre dieses Buches habe ich Carolin Kebekus auf der Bühne live erleben dürfen. Ich finde diese Frau großartig. Ihre Mimik und Gesik sowie ihre Stimme und wie sie diese variieren kann, ist fantastisch. Vor Lachen konnte ich mich kaum halten. Das Buch ist nun das Bühnenprogramm in Schriftform. Es enthält quasi die gleichen Gags, nur ein wenig anders formuliert (da es auf dem Papier natürlich eine andere Wirkung erzielen muss) und ein wenig ausführlicher. So war da für mich kaum etwas Neues dabei, worüber ich herzhaft lachen musste. Auch ist es natürlich so, dass man ihre Auftreten und ihre Stimme beim Lesen nicht wahrnimmt und das fehlt dann, damit die Witze dieselbe Wirkung erzielen, wie bei der Live-Show. Wer ihre Bühnenshow nicht kennt, wird deshalb dieses Werk eventuell nur als mittelmäßig ansehen, wer aber ihre Show gesehen hat, wird sich auch nicht vor Lachen schütteln, da er das ja schon bei dem Programm gemacht hat (und jeder weiß, dass ein Witz beim zweiten Mal nicht mehr so gut ist). Als Ergänzung und Erinnerung zum Auftritt ist diese Lektüre gut geeignet, aber ich würde den Besuch der Show eher empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Carolin Kebekus - endlich auf CD - Ein MUSS!!!, 15. September 2012
Rezension bezieht sich auf: PussyTerror - Live On Stage (Audio CD)
Krass, krass, krass! - genau so ist Carolin Kebekus und sie ist damit absolut einzigartig in der Comedy-Szene.
"Ey Mädschen!" sag ich nur...
Ich habe lange darauf warten müssen, aber jetzt höre ich diese CD immer und immer wieder.
Im TV hat sie ja schon schauspielerische (Comedy-) Fähigkeiten bewiesen, aber auch auf CD bringt sie jede einzelne Type wunderbar rüber!!!
Für mich ist Carolin Kebekus schon jetzt absolut Top und Kult!
Eine der wenigen Frauen, die sich trauen, die "krassen" Themen anzusprechen, die sonst nur aus Männermündern zu hören sind (z.B. Ingo Appelt).
Leider habe ich die absolut geile Parodie eines Porno-Blow-Jobs auf der CD vermisst. Obwohl diese natürlich auf einer DVD besser rüberkäme, hätte sie auch auf der CD Platz gehabt. Schade!
"Pussy Terror" ist meiner Meinung nach ein MUSS für Comedy-Fans, die auf Tabus pfeifen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super!, 19. Februar 2014
Sehr witzig geschrieben. Locker, flockig wie man es von Carolin Kebekus eben gewohnt ist.
Ich hab zuerst das Buch gelesen und dann die Show im Fernsehen gesehn, und auch wenn man es schon kannte war es immer noch sehr witzig.
Absolute Kaufempfehlung für alle die Carolin Kebekus mögen und natürlich jeden der sie noch nicht kennt!

3.0 von 5 Sternen Dann doch lieber die DVD., 9. Februar 2014
Kaum hatte ich mir das Buch gekauft, kam Pussyterror auch schon an zwei aufeinanderfolgenden Freitagen jeweils live auf RTL -.- Und das Buch ist mit dem Bühenprogramm wirklich fast 1:1 identisch. Manches ist in dem Buch natürlich ausführlicher, allerdings lebt Kebekus' Humor in erster Linie von der Art wie sie die Sachen vorträgt und rüberbringt. Und das fehlt natürlich in dem Buch. Darum würde ich eher von dem Buch abraten und stattdessen den Kauf der DVD empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Carolin eben!, 19. Januar 2014
Dieses Buch ist sehr lustig und wer den Humor von Carolin Kebekus mag, der wird dieses Buch auch mögen, mein Sprössling und ich, haben uns köstlich amüsiert.

5.0 von 5 Sternen super Buch, 27. Dezember 2013
Es ist ein sehr lustiges Buch ,für Carolin Kebekus Fans ein muss ! In einem sehr gutem Zustand !
Danke gerne wieder !

Pussyterror: Aus dem Leben einer Straßendiva
Pussyterror: Aus dem Leben einer Straßendiva von Carolin Kebekus (Taschenbuch - 11. Oktober 2011)