Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

Format: Taschenbuch|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 23. September 2012
Das Buch ist total super! Habe mich beim darin Blättern fast nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Okay, der Begriff "Buch" müsste in diesem Zusammenhang vielleicht ganz neu definiert werden: das hier vorliegende enthält jedenfalls kaum Text, und Seitenzahlen sucht man darin vergebens - dafür enthält es um so tollere Bilder (viele, viele Torten-, Balken-, Kreis- und andere nicht ganz ernst zu nehmende Diagramme). Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so genial fand ich die Diagramme und ihre witzigen Erklärungen. Allein schon die Idee zu diesem Buch: super! Kleine Kostprobe gefällig:

Kaufargumente für dieses Buch:

- Liebling: 5%
- Miezi: 5%
- Drecksvieh: 10%
- Fresschen: 70%

Statistische Verteilung der ausgeführten Handlungen "Wenn der Bürokaffee alle ist":
- man läuft durch alle Räume, um sich bei jedem Kollegen zu beschweren: 47%
- man schreibt ein passiv-aggressives Post-it, das man an die Kaffeemaschine klebt: 35%
- man bringt seinen Ärger bei der nächsten Betriebsversammlung zum Ausdruck: 15%
- man kocht neuen Kaffee: 3%
;-)

so, einen noch:
Statistischer Zeitanteil der ausgeübten Tätigkeiten im Büro:
- arbeiten: 10%
- über die viele Arbeit jammern: 90%

okay, einen allerletzten noch:
Wo die Zitrone beim Anschneiden hinspritzt (statistische Wahrscheinlichkeit in Prozent):
- aufs Essen: 2%
- neben den Teller: 2%
- direkt in mein Auge: 96%

Alles, was Sie sonst noch an (überlebens-)wichtigen Statistiken lesen oder kennen müssten, finden Sie in diesem Buch! Sie werden den Kauf nicht bereuen, denn: gibt es eine bessere Medizin als mal wieder so richtig herzhaft lachen?

P.S.: Für Mitarbeitende des Statistischen Bundesamtes sicher nur bedingt empfehlenswert... Die machen ihre eigenen Statistiken, die aber bei weitem nicht so genial lustig sind wie diese hier!
;-))
am 11. Januar 2013
Was wir tun, wenn der Fahrstuhl nicht kommt..
Einfach aufschlagen. lesen bzw. reinschauen und aller Grummel im Bauch/im Kopf verschwindet in einem herzhaften Lachen.
am 14. Dezember 2012
Ich habe das Buch von einem lieben Freund geschenkt bekommen,der es bei Amazon gekauft hat :-)

Das Buch enthält eine Fülle von lustigen Anekdoten aus dem Leben, die in verschiedenen graphischen Darstellungen illustriert werden.

Am witzigsten fand ich die Gegenüberstellungsvergleiche zwischen zwei Grafiken:

Kleine Auswahl:

Haben Sie die Nutzungsbedingungen gelesen versus akzeptieren Sie dieselben?

Was menstruierende Frauen in der Werbung machen versus in der Realität!

Wie Frauen flirten vs. wie Männer flirten!

Deutschland aus Sicht der Berliner vs. aus Sicht der Bayern vs. aus Sicht der Amerikaner

Super witzig auch wie Liebesgeschichten im Fernsehen ausgehen nach Nationen differiert, z.B. der US-Typ liquidiert ein paar Leute und holt sich das Mädchen, dann küssen sie sich, vorher hatten sie schon Sex. Beim indischen Film dagegen singt der liebestolle Verehrer um seine Liebste, die sich dann aufgrund des Gesangs in ihn verliebt und letztlich wird geheiratet.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Buch auf sehr kurzweilige Art und Weise mit den alltäglichen Problemen und Vorurteilen kokettiert und dabei nicht mit teilweise bösem Humor und Spitzfindigkeiten spart.

Das Buch ist das ideale Weihnachtsgeschenk für jeden der Humor hat. Von diesem Geschenk muss man einfach begeistert sein.
am 14. Juni 2014
Eigentlich müßte ich hier jetzt eine passende Grafik posten, statt einer Rezension – da ich das aber leider nicht kann, muß es ganz normal beim Text bleiben:

Was die Rezensentin während des Lesens getan hat:
- geschmunzelt 30%
- gelacht 50%
- genickt 10%
- sich ertappt gefühlt 10 %

Auf 208 Seiten finden sich die verschiedensten Diagramme zu allen möglichen Lebenssituationen, witzig, kurzweilig und immer zutreffend!

Fazit: Absolute “Lesempfehlung” für dieses kurzweilige und amüsante Buch
am 12. Dezember 2013
Also ich hab mich in dem ein oder anderem wiedergefunden (z.B. den Toaster anstarren) und ich muss dank des Buches jetzt bei jeder Schwangeren die ich sehe denken: "Ha Ha, ich sehe das du S** hattest".

Kurzum es ist genial für ein paar Minuten (man hat das Buch schnell durch) schmunzeln und sich wieder finden.
Ein Sternabzug gibt es für den Preis. Dieser ist meines Erachtens zu hoch für ein solches "Bilderbuch".
am 1. Juni 2016
Fand dieses buch auf dem zeitschriftentisch meines hausarztes. Googlet es sofort zuhause und bestellte gleich zwei für anstehende geburtstage. Die bucher kamen sehr gut an und machten gleich die runde.
Witzig ohne albern zu sein.
Auf den punkt gebracht.
am 30. September 2013
das Buch ist wirklich amüsant und kurzweilig. Ob als Lektüre auf der Gästetoilette oder Abends auf der Couch - in jedem Fall kommt man schnell ins schmunzeln.
Klare Kaufempfehlung von meiner Seite!
am 11. Januar 2014
Ich hatte vorweg bei Freunden Ausschnitte aus diesem Büchlein gelesen und war so begeitert, daß ich es unbedingt auch haben wollte. Es ist sehr unterhaltsam und amüsant.
am 6. August 2013
Super Grafiken, einfach genial, lustig und zutreffend :-)
Das Buch ist wirklich sehr zu empfehlen!
Ist auch eine sehr gute Geschenkidee.
am 15. Juli 2013
Ich hab das Buch selbst, finde es witzig und verschenke es gerne mal zum Geburtstag, wenn mir nix einfällt; das kommt eigentlich immer gut an.