Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 30. Januar 2013
Ich kann nur sagen „hervorragend“. Das Buch von G. Eisenhauer faszinierte mich von der ersten bis zur letzten Seite. Ein Genuss: tiefgründig und lehrreich. Es ist - glaube ich- aber kein Buch für Golfanfänger. Man muss den Virus „Golf“ schon einige Jahre in sich haben um das klug geschriebene Buch in seiner Gänze erleben und verstehen zu können.
am 24. April 2016
Der Autor versucht permanent witzig zu schreiben. Auf den ersten Seiten ist das noch ganz witzig. Aber nach einer Weile nervt es nur noch weil es doch wirklich sehr gequält klingt.

Schlimmer noch der Inhalt:
Der Inhalt hat mit dem Titel des Buches nichts zu tun. Vielmehr liefert der Autor eine Sammlung klassicher Golftips. Meist banal und nicht neu, manchmal unsinnig, einige regelrecht gefährlich. Nicht mal die Fakten sind sauber recherchiert. Das ganze aufgepeppt mit unsäglichen Typologien von Golfern die mit der Realität nichts zu tun haben. Mir völlig unklar welchen Erkenntniswert das haben soll. Und als Krönung noch Unmengen ans pseudophilsophischen Ergüssen.

Mein Fazit: Nicht lustig, nicht hilfreich. Das erste schlechte Golfbuch das ich seit langem gelesen habe
am 23. Februar 2013
Der Mann weiß, wovon er schreibt. Und er hat einen tollen Humor. Das Buch ist jedem Anfänger zu empfehlen. Ich werde demnächst den Schläger halten, " wie ein Vögelchen. "
am 18. April 2013
das buch ist wunderbar realitätsnah geschrieben. und auch als langjähriger golfer lacht man tränen!!
sehr zu empfehlen!! ein tolles geschenk oder einfach zum selberlesen.
am 26. Mai 2013
Ich habe mich köstlich amüsiert - wirklich. Mit einem hohen Maß an Ironie werden Situationen aus dem Golf-Alltag geschildert. Da ich selbst Anfänger bin und mich an dem zum Teil immer noch im Golf vorhandenen Snobismus störe ist vieles wie für mich geschrieben. Ich ziehe den Hut vor langjährigen und erfahrenenen Golfer wie dem Autor, die eigene Szene so pointiert darzustellen. Und was lernen kann man durchaus auch. Ein feines kleines Büchlein.
am 13. November 2013
Selten habe ich ein Buch gelesen, dass dermaßen alles hergibt, was man braucht. Selten musste ich ein Buch so oft aus der Hand legen, um mir die Tränen aus den Augen zu wischen, so witzig! Selten habe ich mich in einem Sachbuch so genau getroffen gefühlt - und das ist nicht nur meine Meinung.

Für Golfer aller Leistungsklassen, Amateure wie Anfänger, ebenso wie für Nichtgolfer eine klare Kaufempfehlung!
am 2. März 2016
Dieses amüsante Büchlein dient dem erfahrenen Golfer als Quelle stundenlangen Frohsinns, besonders, wenn er die Gabe besitzt, über sich selbst zu lachen. Aber bitte schenken Sie es keinem Golf-Novizen! Den würde das Buch zweifellos verstören, weil es in einem Fort gute Ratschläge erteilt, die es ausführlich und glaubhaft begründet, um im nächsten Moment das glatte Gegenteil zu empfehlen. Genau deswegen löst es ja beim Alt-Golfer Lachsalven aus, denn dem sind diese Widersprüche geläufig, die es in solcher Häufung wohl nur im Golf gibt - und die letztlich den einzigartigen Reiz dieses Sports ausmachen.

Wir haben zuerst die Kindle-Edition gelesen, und uns dabei mehr als einmal die Lachtränen abgewischt. Nach der Lektüre haben wir aber von unserem ursprünglichen Plan Abstand genommen, einem befreundeten Anfängerpärchen die Printausgabe zu schenken. Bestellt haben wir sie trotzdem, nämlich um damit unseren langjährigen Golfpartnern eine Freude zu machen.

Aber warum haben wir einen Stern abgezogen? Weil das Büchlein eine Reihe unnötiger Fehler enthält. Fehler sachlicher, semantischer und syntaktischer Art. Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass solche Fehler sich, bei allem Willen zur Selbstkritik, vor den Augen des Autors selbst noch beim 100. Durchlesen des Manuskripts verbergen. Aber wofür bezahlen die Verlage schließlich Lektoren? Wie auch immer, auf den ärgerlichen, aber lässlichen Fehlern wollen wir nicht herumreiten, denn letztlich haben wir's ja nicht mit einem nobelpreisverdächtigen großen Roman zu tun, dem würden wir keinen Fehler durchgehen lassen und drei oder vier Sterne abziehen, sondern mit einem kleinen, lustigen Büchlein für den kleinen Hunger. Und als solches empfehlen wir es gerne - aber nur dem erfahrenen, nicht dem Möchtegern-Golfer oder Golf-Novizen.
am 20. April 2016
... können Golfer schon vertragen. Aus etwas Distanz betrachtet, ist das Verhalten von Golfern ja tatsächlich etwas erklärungsbedürftig. Da dieses Buch aber vorwiegend von Golfern gelesen werden dürfte, bleibt das ohnehin unter uns
am 24. Juni 2015
das Buch trifft den nerv des Durchschnittsgolfers auf den Punkt. Witzig geschrieben, allerdings mit dem Blick für die tatsächlichen "Probleme" des Anfängers und des engagierten Freizeitgolfers. Ich denke die meisten von uns werden sich hier in der einen oder anderen Form wiederfinden. Eine Pflichtlektüre für jeden, der Golf nicht ganz so ernst nimmt und sich an seinen eigenen Schwächen auch erfreuen kann, zumindest diese zu erkennen in der Lage ist.
am 15. November 2015
Sehr amüsant und kurzweilig zu lesen mit jeder Menge "Schmunzelfaktor". Einiges erscheint überzeichnet, im Großen und Ganzen trifft es die Realität aber doch erstaunlich gut. Wer mag, kann auch einige wirklicih gute Tipps für sein Training und Spiel mitnehmen. Man muss sie nur beherzigen. Sehr unterhaltsam und eines der besseren Golf Bücher. Klare Empfehlung.