5.0 von 5 Sternen Hervorragend
Vor 18 Monaten von Günter S. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Pseudo-lustig
Das Motto des Buches ist besonders witzig zu sein was schlicht und ergreifend sehr bald recht nervend ist. Kein Klischee uns Seitenhieb wird ausgelassen. Tiefgang Fehlanzeige.
Vor 12 Monaten von hd61 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Für jeden Golfer, insbesondere Anfänger, lesenswert, 26. Mai 2013
Ich habe mich köstlich amüsiert - wirklich. Mit einem hohen Maß an Ironie werden Situationen aus dem Golf-Alltag geschildert. Da ich selbst Anfänger bin und mich an dem zum Teil immer noch im Golf vorhandenen Snobismus störe ist vieles wie für mich geschrieben. Ich ziehe den Hut vor langjährigen und erfahrenenen Golfer wie dem Autor, die eigene Szene so pointiert darzustellen. Und was lernen kann man durchaus auch. Ein feines kleines Büchlein.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Golf: Zehn Lektionen in der Kunst des Scheiterns (Taschenbuch)
Ich kann nur sagen „hervorragend“. Das Buch von G. Eisenhauer faszinierte mich von der ersten bis zur letzten Seite. Ein Genuss: tiefgründig und lehrreich. Es ist - glaube ich- aber kein Buch für Golfanfänger. Man muss den Virus „Golf“ schon einige Jahre in sich haben um das klug geschriebene Buch in seiner Gänze erleben und verstehen zu können.

5.0 von 5 Sternen super!! genial!, 18. April 2013
das buch ist wunderbar realitätsnah geschrieben. und auch als langjähriger golfer lacht man tränen!!
sehr zu empfehlen!! ein tolles geschenk oder einfach zum selberlesen.

5.0 von 5 Sternen Begnadet geschrieben., 23. Februar 2013
Der Mann weiß, wovon er schreibt. Und er hat einen tollen Humor. Das Buch ist jedem Anfänger zu empfehlen. Ich werde demnächst den Schläger halten, " wie ein Vögelchen. "

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 8. Juli 2014
Das Buch ist in einem einwandfreien Zustand hier angekommen, die Kommunikation mit dem Verkäufer war perfekt und ist somit nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ich werde beim Abschlag an dieses Buch denken ..., 29. Mai 2014
Ich bin Anfänger und fand das Buch einfach toll. Pointiert und kurzweilig. Ich habe mich prächtig amüsiert!
Wer bei diesem Buch über sich selbst als Mensch und Golfer nicht lachen kann, sollte dann doch den Therapeuten bemühen ...

5.0 von 5 Sternen Weisheit und Humor, 23. Mai 2014
Originelle und gute Sicht auf einen schwierigen und schönen Zeitvertreib. "Die meisten Golfer stehen zu nahe am Ball. Besonders nach dem Abschlag"

5.0 von 5 Sternen Sehr kurzweilig, 19. April 2014
Ein wunderbares Buch für den Golf-Urlaub. Gut zu lesen und immer was zu schmunzeln. Ob ich nun eine Golferin werde, weiß ich noch nicht - aber ich war bestens amüsiert :-)

5.0 von 5 Sternen Hundert Lektionen für jeden Golfer oder den, der es werden will, 5. Januar 2014
Es macht einfach nur Spaß dies Buch zu lesen - so wie es einfach nur Spaß macht Golf zu spielen.
Es ist mit dem Buch wie mit Golf - einmal angefangen, eingefangen, nie wieder aufhören wollen.
Danke für viele kurzweilige Stunden an den Autor und viel Spaß allen beim Lesen.

5.0 von 5 Sternen Alles was man braucht., 13. November 2013
Selten habe ich ein Buch gelesen, dass dermaßen alles hergibt, was man braucht. Selten musste ich ein Buch so oft aus der Hand legen, um mir die Tränen aus den Augen zu wischen, so witzig! Selten habe ich mich in einem Sachbuch so genau getroffen gefühlt - und das ist nicht nur meine Meinung.

Für Golfer aller Leistungsklassen, Amateure wie Anfänger, ebenso wie für Nichtgolfer eine klare Kaufempfehlung!

Golf: Zehn Lektionen in der Kunst des Scheiterns
Golf: Zehn Lektionen in der Kunst des Scheiterns von Gregor Eisenhauer (Taschenbuch - 12. November 2012)