Format: TaschenbuchÄndern

am 29. Januar 2014
An alle Ladies: Es gibt viele viele Ratgeber zum Thema Aufklärung und Sex. Alle sagen, habt keine Angst vor dem ersten mal. Seit ihr selbst.... Tja, das hilft einem aber auch nicht weiter wenns dann mal zur Sache geht.
Doch das ist das erste Buch dass dieses Problem löst. Man findet sogar Anleitungen und Tipps :)

Hier wird alles über den Penis beschrieben: Wo das Wort herkommt, die Geschichte des Penis, auch Krankheiten im Intimbereich und Symptome dafür werden beschrieben. Sehr interessant.
Aber mein Lieblingteil des Buches war der Teil, indem man erklärt bekommt wie man denn so einen Penis zu behandeln hat ;)
Was den Mann erregt, was ihm gefällt und wovon man besser die Finger lassen sollte.
11 Kommentar12 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. August 2012
Auch dieses Buch ist, wie das VaginaBuch, eher an Frauen gerichtet, aber, ebenso wie beim VaginaBuch: auch Männer haben definitiv etwas davon! Ich würde fast so weit gehen, dass es für Männer fast schon informativer ist, als für Frauen. Von den Kapiteln über den lieblichen Umgang mit dem Besten Stück mal abgesehen ;) Es steht einfach alles drin, was man über (s)einen Penis wissen sollte(!)
Wie beim Vagina Buch geht Frau Liekens auch hier auf die "technischen" Dinge ein: Fortpflanzung, Verhütung und Sauberkeit. (Die Sauberkeit wurde, meiner Meinung nach, in der Schule furchtbar schlecht vermittelt... Es werden einige sehr beunruhigende Zahlen über das Sauberkeitsempfinden genannt. Schon allein deswegen würde ich das Buch am liebsten zu jedem 12. Geburtstag verschenken wollen!)
Hauptaugenmerk liegt allerdings auch in diesem Buch auf dem Beziehungsaufbau zum Geschlechtsteil und der Befreiung von jeglichen Blockaden, die sich zwischen einem Mann oder einer Frau und dem Penis aufbauen können. Genau wie beim Vagina Buch soll man seine Scham verlieren, um unbeschwert Lieben und Spass haben zu können.

Ich bin begeistert und wirklich traurig darüber, nicht schon früher in den Genuss dieser Infos gekommen zu sein. Ich empfehle dieses Buch allen Eltern, die ihren Kindern zu mehr Lebensfreude verhelfen wollen und ernsthaft wollen, dass ihre Kinder GUT aufgeklärt sind. Das Buch ist nicht versaut oder anstößig. Es räumt einfach nur da auf, wo die "Dein Körper ist ein Automat"-Aufklärung der Schule, jede Menge falsche Sichtweisen und Informationen zurücklässt oder sogar Schaden anrichtet.

5 Sterne. Applaus!
0Kommentar27 von 32 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Dezember 2014
Wie informativ dieses Buch einzuschätzen ist liegt am Erfahrungsgrad des Lesers.
Zumindest ist das PENIS-Buch etwas besser als das VAGINA-Buch!
Für Anfänger und aufzuklärende Jugendliche geeignet.
am 1. Juni 2013
Das Buch ist sehr informativ und lässt einen beim lesen und bestaunen der Bilder oft schmunzeln.
Es lohnt sich es von vorne bis hinten durchzulesen und wird keine Minute langweilig.
Kauft es und erfreut euch auchd daran egal ob Mann oder Frau;)
am 7. Mai 2014
Ich war echt enttäuscht. Hatte gehofft Infos zu Penis und Co. zu bekommen, die nicht allgemein bekannt sind, und wurde enttäuscht. Aus jedem Anatomiebuch lerne ich mehr als aus dem "Penis Buch"... fast genau so schlecht wie das Vagina Buch...
am 27. Mai 2015
Kein Buch für Männer - sondern für ahnungslose Mädels, die eher blutige Anfängerinnen in allem was den Mann und sein Geschlecht sind. Leider sind viele Dinge, die beschrieben werden, eher pauschal behauptet als wissenschaftlich fundiert. Es hat einen gewissen Unterhaltungswert ber eher oberflächlicher Art. Als Mann fände ich mich damit abgestempelt!
am 19. April 2012
wenn man als frau mehr über den penis und dessen anhang erfahren möchte, ist mit diesem buch gut bedient. es ist wirklich informativ und räumt mit vorurteilen auf. es ist teilweise lustig geschrieben und kann helfen, stimmung ins sexleben zu bringen. am meisten spass macht es, gemeinsam im penis-buch zu blättern und die "tips" auszuprobieren und anschliessend das vagina-buch zu studieren.
ps: dieses buch ist natürlich auch für den mann geeignet und auch für junge heranwachsende, wenn die eltern nicht aufklären wollen oder können.
0Kommentar18 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Januar 2015
Der Titel "Das Penis Buch" sagt meiner Meinung nach ein wenig zu viel, es stellt ein nettes Geschenk dar, ist sehr hübsch gestaltet, jedoch mehr als "FaktenSammelsurium" zu betrachten, es wechselt zwischen Tatsächlichen Fakten, netten Anekdoten, anatomischen Informationen und praktischen "Handhabungsbeispielen" ;) Da es als 'Quell des Wissens' jedoch nicht geeignet ist, ein Stern Abzug.
Für Jugendliche/junge Erwachsene/Erwachsene, die gerne etwas schlüpfrigere Geschenke machen, geeignet.
am 26. Februar 2014
Dieses Büchlein ist wirklich nicht empfehlenswert!
Schlecht recherchiert ...
Schreib-/ Orthographie-Fehler...
sachliche Fehler!!!
Z. B. wird bei der Sterilisation des Mannes (die ja nur bei örtlicher Betäubung durchgeführt wird) NICHT in den Hoden geschnitten - wie in diesen Büchlein zu lesen!!!
am 7. April 2015
Für alle, die etwas mehr über das "beste Stück" erfahren wollen. Ästhetisch aufgemacht und dazu noch informativ. Kein Aufklärungsbuch im klassischen Sinn, aber durchaus interessant.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden