4.0 von 5 Sternen Für wen ist dieses Buch?
Veröffentlicht am 28. Oktober 2011 von B. Teggemann

3.0 von 5 Sternen Schon wieder ein Ratgeber über Frauen, was bringt dieser?
Mittlerweile gibt es eine Menge an solcher Literatur. Zu Beginn des Buches preist der Autor an, dass sein Buch doch anders ist und viele Unwahrheiten anderer Autoren aufdeckt. Nur wenn man weiter liest stellt sich einem schnell die Frage, was ist denn eigentlich anders?
Veröffentlicht am 27. Juni 2011 von CrazyThink

4.0 von 5 Sternen Für wen ist dieses Buch?, 28. Oktober 2011
B. Teggemann (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der perfekte Eroberer: Wie Sie garantiert jede Frau verführen - Die bessere Strategie (Taschenbuch)
Wer ist die Zielgruppe dieses Buches, bzw. wer werden in der Praxis die Leser sein? Sind das angehende Pick-up-Artists, oder normale Männer, die (verzweifelt) hoffen die Frau fürs Leben zu finden? Ich kann nicht beurteilen, ob erstere mit dem Buch glücklich werden können. Den letzteren sei aber gesagt, dass das Werk für Erstere geschrieben wurde. Und Maximilian ist - das behaupte ich mal - kein Experte für lange Beziehungen. Die so begonnenen Beziehungen leben vom Schwung der Verliebtheit. Mag der drei Monate oder zwei Jahre halten, danach ändert sich was. Die erstere Gruppe mag dann akzeptieren, dass die Beziehung vorbei ist. Die letztere Gruppe sucht eine Partnerin, die bereit ist, durch Krisen ein neues Niveau zu erklimmen. Ob man in der Pick-up-Szene solche Partnerinnen findet, würde eine weitere wissenschaftliche Untersuchung (s.u.) wert sein.

Das Buch profitiert auf jeden Fall vom Autorenduo. Arne steuert einen beachtlichen Haufen Studien bei und Maximilian präsentiert das ganze mit Witz und einer fetten Portion Selbstbewusstsein, die nur selten die Schwelle zur Arroganz überschreitet (mich würde zwar immer noch interessieren, wie festgestellt wurde, dass Maximilian Pütz Deutschlands erfolgreichster Eroberer ist. Aber gut ...). Auch die sonst in diesen Genre ins Auge stechende Frauenfeindlichkeit bleibt auf einem Level, den man überlesen kann.

Was ich an dem Buch sehr schätze ist, dass klare Bekenntnis zum Sein an statt zum Schein. Frauen haben bessere Männer verdient als Weicheier, die nichts wollen, oder Matchos, die nicht wissen was sie wollen, das aber sehr bestimmt. Maximilian ruft uns Männer auf etwas zu wollen, dazu zustehen und daraus kein Geheimnis zu mache. Er preist keine Tricks an, sonder fordert seine Leser auf klar und geradlinig zu sein. Diese Art des Seins ist auch kompatibel mit langfristigen Beziehungen. Das kann also auch die zweite mögliche Zielgruppe aus diesem Buch lernen.

Fazit: Wenn Dating-Ratgeber, dann der. Denn Tricks führen mittelfristig immer in Sachgassen.

5.0 von 5 Sternen Beste Wahl zum Thema Verführung!, 10. Dezember 2013
Dieses Buch hats wirklich insich!
Es ist meiner Meinung nach kein klassischer Verführungsratgeber!
Hier ist nichts mit verstellen und eine Rolle einstudieren wie in
anderen Büchern zum Thema verführen und Pick up,
es setzt an einem Punkt an, wo viele Männer in der Gesellschaft
allein gelassen wurden, und zwar die Findung der wahren männlichen Identität,
die jeder Mann in sich entdecken muss und einzigartig ist!
Es ist wirklich etwas ganz anderes und setzt an Persöhnlichkeitsentwicklung
anstatt am Studium verschiedener Psychotricks und Regeln an!

Das Buch ist in einer lustigen Sprache geschrieben und es macht echt verdammt Spaß
darin zu lesen. Ich Persöhnlich kann sagen, es hat meine komplette Einstellung, was
Frauen und Selbstbewusstsein angeht, nachhaltig verändert!

Ich sage nochmal, hier wird an der Veränderung deiner Einstellung, deines Selbstbewusstseins
und deines Selbstbildes und im Nachhinein deines Lebens gearbeitet!
Da lernst du als natürlicher und autentischer Typ auftreten!
So eine Message hat kein anderes Buch im Bereich Flirten, Verführung und Pick Up!

Hier werden Werte wie Ehrlichkeit, offenes Herz, Respekt und freifließende Emotionen
als Indikatoren erfolgreicher Verführer Großgeschrieben!
Man merkt, das sich Maximilian Pütz neben seiner Arbeit als Deutschlands erfolgreichster Verführungscoach
ebenfalls viel mit Philosophie, Soziologie und Psychologie beschäftigt.

3.0 von 5 Sternen Schon wieder ein Ratgeber über Frauen, was bringt dieser?, 27. Juni 2011
Anders ist, dass die Autoren ihre Behauptungen mit Statistiken untermauern, das einen sehr glaubwürdigen Eindruck macht. Generell kann man auch sagen, dass vieles in dem Buch geschriebenes auch der Wahrheit entspricht.
Dieses Buch ist in der Tat eher ein psychologischer Ratgeber, anstatt eine Anleitung 'Wie reiß ich Frauen auf'. Doch wie tief tauchen die Autoren wirklich in die Psychologie des 'Mann seins' ein? Perfekt ist das Buch um mal einen Grundriss zu bekommen, doch leider fehlt die Tiefe. Es gibt viele Wege und die Autoren stellen hierbei nur einen vor und behaupten dass dies der richtige Weg sei. Dabei haben die Autoren die Eigenschaft, dass sie aus dem Negativem heraus erzählen. Dabei gibt es viele Wege und jeder ist einfach ein anderer Typus.
Für wen ist das Buch zu empfehlen?
Für Männer diese das Gefühl haben sich falsch zu verhalten und auf natürliche Art und Weise sich selbst verbessern wollen um so einen höheren Erfolg bei Frauen zu haben. Keine Techniken, keine Tricks, einfach nur Ehrlichkeit und Natürlichkeit.
Wie wird der Erfolg sein, bei jemand der sich stark nach diesem Buch orientiert?
Der Erfolg wird eintreten. Doch wie hoch wird dann die tatsächliche Erfolgschance sein? Mit Sicherheit besser als vorher =) Doch um einen wirklich hohen Erfolgsdurchschnitt zu erzielen brauch es dann doch mehr. Deswegen ist dieses Buch optimal als Anfänger.
Ich selbst Coache auch schon einige Zeit und leite die Mannheimer Lair. Und ich erlebe immer und immer wieder dass die Probleme der Anfänger immer dieselben sind. Was muss man machen um Erfolg zu haben?
- Die Sichtweise, Einstellung verbessern (Hier ist dieses Buch zu empfehlen).
- Körpersprache Trainieren.
- Stimme trainieren: Satzbau, Ausdrucksvoll und Emotional reden, Betonung, Sprachgeschwindigkeit uvm.
Für fortgeschrittene dann:
- NLP
- Scripts und Techniken
- Erfahrung

Wann ist nun welches Buch am besten im Bereit der Sichtweise und Einstellung`?
Achtung: Nicht jedem liegt alles, jeder sollte sein Ding finden was für einen selbst am besten funktioniert.
Ihr habt ein gutes Selbstwertgefühl nur euch fehlt noch der richtige Tick?
- Lob des Sexismus
Ihr habt sehr wenig Erfolg bis jetzt und seit gutmütig und haltet nicht viel von bewusster Manipulation?
- Dieses Buch hier
Ihr seid gut wollt aber euer Game perfektionieren?
- Mystery Method
- Alle anderen Methoden und Maschen
- Forum

Sachen die mir allgemein sehr geholfen haben:
Chris Mulzer, Osho, NLP, Hypnosetechniken, Samuel Molcho, Emotionale Intelligenz und Soziale Intelligenz, Status Spiele und das Forum natürlich.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes wenn nicht das beste will sagen Frauenversteherbuch das es gibt!, 19. August 2013
Das gute hieran ist es gibt's nicht nur Tipps und Tricks sondern dort wird über dem verhalten gesprochen wie und warum Frauen ticken.
Wie man selbst attraktiver wird.
Und wie man Frauen richtig anspricht.

4.0 von 5 Sternen Fast perfekter Eroberer, 3. Mai 2011
Vorab:Auch die unter euch,die schon einiges zum Thema gelesen haben,können von diesem Buch profitieren.Der "Joker" schreibt hier weniger eine Auflistung von Routinen,sondern über eine höhere Stufe der Verführung,nämlich in erster Linie mit sich selbst zufrieden zu sein und sich nicht großartig zu verstellen.

Dies ist ein Aspekt,den ich schon bei seinen Podcasts geschätzt habe,da viele Bücher und PUA's auf dieses Gebiet nur sehr unzureichend eingehen und ihre Leser und Jünger in eine Fassung pressen wollen,die selbst bei Erfolg mit Frauen nicht langfristig zufriedenstellt.Persönlichkeitsentwicklung heißt das Zauberwort und nicht das Spielen einer Rolle,um Frauen zu täuschen.

Gerade die Abschnitte,die auf die psychologischen Hintergründe von Männerproblemen eingehen,haben mir sehr gefallen und ich konnte was mitnehmen,obwohl ich in psychologischen Dingen nicht unbelesen bin.Vielleicht,weil sie hier kurz und knapp gehalten werden,aber daher umso eindeutiger sind.

Auch gesellschaftspolitische Aspekte des Frauen und Männerbildes werden angeschnitten.Eine wahre,aber leider unpopuläre Meinung,die man nur selten lesen darf,die aber auch nie wie eine Abrechnung mit "den Weibern" klingt,sondern nur erklären will,warum manche Dinge so gekommen sind,wie wir sie heute erleben.Schlußendlich sind es nämlich die Männer,die den Frauen gewisse Verhaltensweisen ermöglichen und sich doch eigentlich nach einem ganz anderen Männerbild sehnen.

Kritik:
Der Titel mag verkaufsfördernd bei Leuten außerhalb der Szene wirken,hört sich aber nur wie ein weiterer ultimativer Ratgeber an,der eine überall funktionierende Matrix verspricht.Im Buch selbst steht eigentlich das Gegenteil,zum Glück.

Was mir auch noch unangenehm auffiel,ist die etwas abschätzige Darstellung von Methoden zur Bewältigung von Ängsten.Hier halten die Autoren die Konfrontation für das Maß aller Dinge und schreiben z.B. über die Hypnose ein wenig herablassend.Hier gilt es aber zu differenzieren:Liege die Probleme tiefer (soziale Phobie),ist gerade die Hypnose ein mächtiges Werkzeug zur Überwindung von Ängsten.Gehört natürlich in sachkundige Hände.

Wie einige Vorredner schon schrieben:Die Abrechnung mit der Konkurrenz und das schlechtreden von Weggefährten hätte nicht sein müssen.Gut, Herr Pütz hat meiner Meinung nach das stimmigste Konzept,aber Bücher wie LdS taugen auf jeden Fall als Brustlöser für Männer,die noch überhaupt keine Ahnung haben.Als Lebensweg reicht das langfristig zwar kaum,aber man sollte sich trotzdem in Zurückhaltung üben und sein Konzept einfach sprechen lassen.Max,das hast du doch gar nicht nötig!

Ansonsten: Absolute Kaufempfehlung zum kleinen Preis mit großem Inhalt.Hätte ich nicht gedacht.

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 12. Juli 2013
Gleich Vorrab ich bin mit dem Buch noch nicht fertig. Ich bin fast bei 3/4 des Buches angelangt... Trotzdem empfinde ich diesen Buch als extrem hilfreich. Maximilan Pütz (der Autor des Buches) erklärt so viele Fehler eines Mannes, sein Gesellschaftsbild und die Ablehnung der Frauen so simple,wie MANN diese Probleme aus dem Weg schaffen zu kann, dass Ich mich in fast 130 Seiten erkenne. Mit diesesm Buch wurde mir so viel klar was ich flasch gemacht habe etc. dass ich mir sofort sein zweites Buch kaufen werde wenn es im April 2014 herauskommt. Er schreibt auch was frauen wollen (anfangs war ich skeptisch) aber wie ich mit 10 Freundinnen (Friendszone) gesprochen hatte haben 9 diesem Bild der Verführung zugestimmt. Wer endlich verstehen will was in Frauen in sich geht und endlich einen feste Freundin will, ist mit diesem Buch sehr gut beraten :D. Maximilian wenn du dass liest, möchte ich dir sagen : "Danke, Danke, Danke, du hast mir gezeigt wie sehr ich in der Falsche richtung war. Danke dass du mein leben um ungefähr 50% verbessert hast Danke :D!"

- Marc Z.

5.0 von 5 Sternen Macht Mut, 21. März 2014
Christoph (Bad, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Tolles Buch. Sehr umfangreich - zeigt vielerlei Sichtweisen. Es motiviert und das ist das Beste.
Super das ich das Buch finden durfte. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 14. März 2014
Ich empfehle das Buch, es gibt sicher wichtigere Lektüre, aber wer sich für das Thema interessiert findet in dem Buch wertvolle Tipps die funktionieren. Es wird nicht alles erklärt warum man bestimmte Dinge so oder so machen sollte, aber dafür gibt es ja das zweite Buch das mehr ins Detail geht.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 27. Februar 2014
Das Buch ist sehr gut strukturiert und enthält viele gute Methoden die Schritt für Schritt bei der Entwicklung der eignen Persönlichkeit helfen.

5.0 von 5 Sternen super Buch, 24. Februar 2014
Endlich mal einer der alles klar und deutlich zur Sprache bringt und
nicht immer ewig um den heißen Brei redet. Auch der Preis ist ok.