4.0 von 5 Sternen Für wen ist dieses Buch?
Veröffentlicht am 28. Oktober 2011 von B. Teggemann

3.0 von 5 Sternen Schon wieder ein Ratgeber über Frauen, was bringt dieser?
Mittlerweile gibt es eine Menge an solcher Literatur. Zu Beginn des Buches preist der Autor an, dass sein Buch doch anders ist und viele Unwahrheiten anderer Autoren aufdeckt. Nur wenn man weiter liest stellt sich einem schnell die Frage, was ist denn eigentlich anders?
Veröffentlicht am 27. Juni 2011 von CrazyThink

4.0 von 5 Sternen Für wen ist dieses Buch?, 28. Oktober 2011
B. Teggemann (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der perfekte Eroberer: Wie Sie garantiert jede Frau verführen - Die bessere Strategie (Taschenbuch)
Wer ist die Zielgruppe dieses Buches, bzw. wer werden in der Praxis die Leser sein? Sind das angehende Pick-up-Artists, oder normale Männer, die (verzweifelt) hoffen die Frau fürs Leben zu finden? Ich kann nicht beurteilen, ob erstere mit dem Buch glücklich werden können. Den letzteren sei aber gesagt, dass das Werk für Erstere geschrieben wurde. Und Maximilian ist - das behaupte ich mal - kein Experte für lange Beziehungen. Die so begonnenen Beziehungen leben vom Schwung der Verliebtheit. Mag der drei Monate oder zwei Jahre halten, danach ändert sich was. Die erstere Gruppe mag dann akzeptieren, dass die Beziehung vorbei ist. Die letztere Gruppe sucht eine Partnerin, die bereit ist, durch Krisen ein neues Niveau zu erklimmen. Ob man in der Pick-up-Szene solche Partnerinnen findet, würde eine weitere wissenschaftliche Untersuchung (s.u.) wert sein.

Das Buch profitiert auf jeden Fall vom Autorenduo. Arne steuert einen beachtlichen Haufen Studien bei und Maximilian präsentiert das ganze mit Witz und einer fetten Portion Selbstbewusstsein, die nur selten die Schwelle zur Arroganz überschreitet (mich würde zwar immer noch interessieren, wie festgestellt wurde, dass Maximilian Pütz Deutschlands erfolgreichster Eroberer ist. Aber gut ...). Auch die sonst in diesen Genre ins Auge stechende Frauenfeindlichkeit bleibt auf einem Level, den man überlesen kann.

Was ich an dem Buch sehr schätze ist, dass klare Bekenntnis zum Sein an statt zum Schein. Frauen haben bessere Männer verdient als Weicheier, die nichts wollen, oder Matchos, die nicht wissen was sie wollen, das aber sehr bestimmt. Maximilian ruft uns Männer auf etwas zu wollen, dazu zustehen und daraus kein Geheimnis zu mache. Er preist keine Tricks an, sonder fordert seine Leser auf klar und geradlinig zu sein. Diese Art des Seins ist auch kompatibel mit langfristigen Beziehungen. Das kann also auch die zweite mögliche Zielgruppe aus diesem Buch lernen.

Fazit: Wenn Dating-Ratgeber, dann der. Denn Tricks führen mittelfristig immer in Sachgassen.

3.0 von 5 Sternen Schon wieder ein Ratgeber über Frauen, was bringt dieser?, 27. Juni 2011
Anders ist, dass die Autoren ihre Behauptungen mit Statistiken untermauern, das einen sehr glaubwürdigen Eindruck macht. Generell kann man auch sagen, dass vieles in dem Buch geschriebenes auch der Wahrheit entspricht.
Dieses Buch ist in der Tat eher ein psychologischer Ratgeber, anstatt eine Anleitung 'Wie reiß ich Frauen auf'. Doch wie tief tauchen die Autoren wirklich in die Psychologie des 'Mann seins' ein? Perfekt ist das Buch um mal einen Grundriss zu bekommen, doch leider fehlt die Tiefe. Es gibt viele Wege und die Autoren stellen hierbei nur einen vor und behaupten dass dies der richtige Weg sei. Dabei haben die Autoren die Eigenschaft, dass sie aus dem Negativem heraus erzählen. Dabei gibt es viele Wege und jeder ist einfach ein anderer Typus.
Für wen ist das Buch zu empfehlen?
Für Männer diese das Gefühl haben sich falsch zu verhalten und auf natürliche Art und Weise sich selbst verbessern wollen um so einen höheren Erfolg bei Frauen zu haben. Keine Techniken, keine Tricks, einfach nur Ehrlichkeit und Natürlichkeit.
Wie wird der Erfolg sein, bei jemand der sich stark nach diesem Buch orientiert?
Der Erfolg wird eintreten. Doch wie hoch wird dann die tatsächliche Erfolgschance sein? Mit Sicherheit besser als vorher =) Doch um einen wirklich hohen Erfolgsdurchschnitt zu erzielen brauch es dann doch mehr. Deswegen ist dieses Buch optimal als Anfänger.
Ich selbst Coache auch schon einige Zeit und leite die Mannheimer Lair. Und ich erlebe immer und immer wieder dass die Probleme der Anfänger immer dieselben sind. Was muss man machen um Erfolg zu haben?
- Die Sichtweise, Einstellung verbessern (Hier ist dieses Buch zu empfehlen).
- Körpersprache Trainieren.
- Stimme trainieren: Satzbau, Ausdrucksvoll und Emotional reden, Betonung, Sprachgeschwindigkeit uvm.
Für fortgeschrittene dann:
- NLP
- Scripts und Techniken
- Erfahrung

Wann ist nun welches Buch am besten im Bereit der Sichtweise und Einstellung`?
Achtung: Nicht jedem liegt alles, jeder sollte sein Ding finden was für einen selbst am besten funktioniert.
Ihr habt ein gutes Selbstwertgefühl nur euch fehlt noch der richtige Tick?
- Lob des Sexismus
Ihr habt sehr wenig Erfolg bis jetzt und seit gutmütig und haltet nicht viel von bewusster Manipulation?
- Dieses Buch hier
Ihr seid gut wollt aber euer Game perfektionieren?
- Mystery Method
- Alle anderen Methoden und Maschen
- Forum

Sachen die mir allgemein sehr geholfen haben:
Chris Mulzer, Osho, NLP, Hypnosetechniken, Samuel Molcho, Emotionale Intelligenz und Soziale Intelligenz, Status Spiele und das Forum natürlich.

4.0 von 5 Sternen Fast perfekter Eroberer, 3. Mai 2011
Vorab:Auch die unter euch,die schon einiges zum Thema gelesen haben,können von diesem Buch profitieren.Der "Joker" schreibt hier weniger eine Auflistung von Routinen,sondern über eine höhere Stufe der Verführung,nämlich in erster Linie mit sich selbst zufrieden zu sein und sich nicht großartig zu verstellen.

Dies ist ein Aspekt,den ich schon bei seinen Podcasts geschätzt habe,da viele Bücher und PUA's auf dieses Gebiet nur sehr unzureichend eingehen und ihre Leser und Jünger in eine Fassung pressen wollen,die selbst bei Erfolg mit Frauen nicht langfristig zufriedenstellt.Persönlichkeitsentwicklung heißt das Zauberwort und nicht das Spielen einer Rolle,um Frauen zu täuschen.

Gerade die Abschnitte,die auf die psychologischen Hintergründe von Männerproblemen eingehen,haben mir sehr gefallen und ich konnte was mitnehmen,obwohl ich in psychologischen Dingen nicht unbelesen bin.Vielleicht,weil sie hier kurz und knapp gehalten werden,aber daher umso eindeutiger sind.

Auch gesellschaftspolitische Aspekte des Frauen und Männerbildes werden angeschnitten.Eine wahre,aber leider unpopuläre Meinung,die man nur selten lesen darf,die aber auch nie wie eine Abrechnung mit "den Weibern" klingt,sondern nur erklären will,warum manche Dinge so gekommen sind,wie wir sie heute erleben.Schlußendlich sind es nämlich die Männer,die den Frauen gewisse Verhaltensweisen ermöglichen und sich doch eigentlich nach einem ganz anderen Männerbild sehnen.

Kritik:
Der Titel mag verkaufsfördernd bei Leuten außerhalb der Szene wirken,hört sich aber nur wie ein weiterer ultimativer Ratgeber an,der eine überall funktionierende Matrix verspricht.Im Buch selbst steht eigentlich das Gegenteil,zum Glück.

Was mir auch noch unangenehm auffiel,ist die etwas abschätzige Darstellung von Methoden zur Bewältigung von Ängsten.Hier halten die Autoren die Konfrontation für das Maß aller Dinge und schreiben z.B. über die Hypnose ein wenig herablassend.Hier gilt es aber zu differenzieren:Liege die Probleme tiefer (soziale Phobie),ist gerade die Hypnose ein mächtiges Werkzeug zur Überwindung von Ängsten.Gehört natürlich in sachkundige Hände.

Wie einige Vorredner schon schrieben:Die Abrechnung mit der Konkurrenz und das schlechtreden von Weggefährten hätte nicht sein müssen.Gut, Herr Pütz hat meiner Meinung nach das stimmigste Konzept,aber Bücher wie LdS taugen auf jeden Fall als Brustlöser für Männer,die noch überhaupt keine Ahnung haben.Als Lebensweg reicht das langfristig zwar kaum,aber man sollte sich trotzdem in Zurückhaltung üben und sein Konzept einfach sprechen lassen.Max,das hast du doch gar nicht nötig!

Ansonsten: Absolute Kaufempfehlung zum kleinen Preis mit großem Inhalt.Hätte ich nicht gedacht.

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 12. Juli 2013
Gleich Vorrab ich bin mit dem Buch noch nicht fertig. Ich bin fast bei 3/4 des Buches angelangt... Trotzdem empfinde ich diesen Buch als extrem hilfreich. Maximilan Pütz (der Autor des Buches) erklärt so viele Fehler eines Mannes, sein Gesellschaftsbild und die Ablehnung der Frauen so simple,wie MANN diese Probleme aus dem Weg schaffen zu kann, dass Ich mich in fast 130 Seiten erkenne. Mit diesesm Buch wurde mir so viel klar was ich flasch gemacht habe etc. dass ich mir sofort sein zweites Buch kaufen werde wenn es im April 2014 herauskommt. Er schreibt auch was frauen wollen (anfangs war ich skeptisch) aber wie ich mit 10 Freundinnen (Friendszone) gesprochen hatte haben 9 diesem Bild der Verführung zugestimmt. Wer endlich verstehen will was in Frauen in sich geht und endlich einen feste Freundin will, ist mit diesem Buch sehr gut beraten :D. Maximilian wenn du dass liest, möchte ich dir sagen : "Danke, Danke, Danke, du hast mir gezeigt wie sehr ich in der Falsche richtung war. Danke dass du mein leben um ungefähr 50% verbessert hast Danke :D!"

- Marc Z.

5.0 von 5 Sternen Beste Wahl zum Thema Verführung!, 10. Dezember 2013
Dieses Buch hats wirklich insich!
Es ist meiner Meinung nach kein klassischer Verführungsratgeber!
Hier ist nichts mit verstellen und eine Rolle einstudieren wie in
anderen Büchern zum Thema verführen und Pick up,
es setzt an einem Punkt an, wo viele Männer in der Gesellschaft
allein gelassen wurden, und zwar die Findung der wahren männlichen Identität,
die jeder Mann in sich entdecken muss und einzigartig ist!
Es ist wirklich etwas ganz anderes und setzt an Persöhnlichkeitsentwicklung
anstatt am Studium verschiedener Psychotricks und Regeln an!

Das Buch ist in einer lustigen Sprache geschrieben und es macht echt verdammt Spaß
darin zu lesen. Ich Persöhnlich kann sagen, es hat meine komplette Einstellung, was
Frauen und Selbstbewusstsein angeht, nachhaltig verändert!

Ich sage nochmal, hier wird an der Veränderung deiner Einstellung, deines Selbstbewusstseins
und deines Selbstbildes und im Nachhinein deines Lebens gearbeitet!
Da lernst du als natürlicher und autentischer Typ auftreten!
So eine Message hat kein anderes Buch im Bereich Flirten, Verführung und Pick Up!

Hier werden Werte wie Ehrlichkeit, offenes Herz, Respekt und freifließende Emotionen
als Indikatoren erfolgreicher Verführer Großgeschrieben!
Man merkt, das sich Maximilian Pütz neben seiner Arbeit als Deutschlands erfolgreichster Verführungscoach
ebenfalls viel mit Philosophie, Soziologie und Psychologie beschäftigt.

4.0 von 5 Sternen wirklich sehr sehr gut - allerdings erst ab Seite 199, 4. Januar 2014
Nachdem ich mich durch die ersten 137 Seiten gelesen hatte, wollte ich zunächst das Büchlein (ebook) ablegen.

Danach kamen wirklich die langweiligsten Seiten des Büchleins bis ich dann endlich auf Seite 199 vorstieß.

Die Tipps von S.199ff sind zwar sehr komprimiert, aber wirklich spitze und echte Augenöffner! Welcher Leser von 3-5 PUA-Büchern hätte denn gedacht, daß es - auf die Dauer einer Beziehung - einen Unterschied macht, ob mann eine Frau auf der Straße oder im Supermarkt anspricht?

Ich kann jedem PUA dieses Büchlein nur dringendst empfehlen - allerdings erst ab Seite 199. Für die Seiten davor gab es für die verlorene Zeit einen Stern Abzug ;-)

1.0 von 5 Sternen Die Kritiker haben recht!, 5. Mai 2014
J. Oliver "Dr. Mönch" (Kaiserslautern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Leider ist es so. Das Buch enthält zum einen nichts Neues, was nicht schon tausendmal von der PUA-Community durchgekaut werden würde. Zum anderen sind die Eigenloborgien des Autors nahezu unerträglich. Der Satz "Warum Frauen (und Männer) mich so toll finden liegt an folgender meiner tollen Eigenschaften:..." findet sich in unzähligen Variationen wieder. Herr Pütz entblödet sich auch nicht, irgendwelche Dankesschreiben abzudrucken, in denen noch einmal darauf hingewiesen wird wie toll er ist.

Der hauptsächliche Kritikpunkt ist aber, dass er sich permanent selbst widerspricht. Beispielsweise werden attraktive Frauen seiner Ansicht nach GARnicht angesprochen, was sie überaus dankbar sein lässt, wenn es mal einer tut. Dann wieder haben attraktive Frauen ein besonders ausgeprägtes Bitch-Shield, weil sie am Abend schon von 50 Trotteln angesprochen wurden (was ja die Latte über die der Ansprechende springen muss wieder erhöht!). Insgesamt empfand ich den Inhalta ls unausgegoren und unsystematisch. Ich würde daher ebenfalls eher zu LDS raten.

5.0 von 5 Sternen Sicher einer der besseren "Verführungsratgeber", 13. Juni 2011
Nachdem ich einige der in den letzten Jahren erschienenen "Verführungsratgeber" in Buchform gelesen habe, kann ich mir ein vergleichendes Urteil erlauben - und es fällt ziemlich gut aus.
Anstatt den Inhalt zu resümieren (siehe kurz "Blick ins Buch"), stelle ich kurz die für mich wesentlichen Merkmale dieses 288 Seiten langen Beitrags heraus: Gut die Hälfte des Buches widmet sich der subjektiven Sicht der Dinge und Einstellungen usw., die man sich über die Jahre (leider) angeeignet hat, weshalb man sich wiederum solche Ratgeber kauft. Das ist vor allem für den "Einsteiger" sehr wichtig, da er sich selbst besser verorten kann und seine Hemmungen und Problemchen klarer benennen kann, die es schließlich zu bewältigen gilt. Das schafft Klarheit, bringt schnell einige Einsichten und motiviert ungemein. Zwar ist dies kein einzigartiger Bestandteil dieses Buches, da soetwas auch in vielen anderen Ratgebern geschieht, doch zeichnet sich Maximilians Buch durch eine klare und gut verständliche Wortwahl aus. Andere Lektüre aus dem Verführermilieu verliert sich nur allzu oft in dämlichen Umschreiben und einer Verkomplizierung der Dinge - dies geschieht hier nicht und man kommt sich nicht "überfordert" vor. Wer bisher nur wenig in diesem Bereich gelesen haben sollte, wird nicht wissen können, was ich meine. Aber gerade im Internet tummeln sich vermeintliche Verführungskünstler, die in Wahrheit bestimmt mäßig Fortgeschrittene sind, die ein gewisses Handbuch wie das kleine 1x1 vor sich herbeten können. Das bringt nicht mehr Erfolg und macht es "im Feld" nicht einfacher. Wichtig ist, dass es funktioniert - Maximilians Buch trägt besser dazu bei, da man nicht das Gefühl hat, eine Anleitung für einen Bausatz einer schwedischen Möbelfirma zu lesen, sondern eine direkte Ansprache an den Leser, die gut auf den Punkt kommt.

Nachdem insbesondere in der ersten Hälfte dem Leser dabei geholfen wird, mal ordentlich über seine Vergangenheit und über seine Zukunftspläne nachzudenken, folgen dann auch konkrete Ratschläge zur Praxis. Einsicht ist ja bekanntlich ein guter Weg zur "Besserung" und diese tritt nur ein, wenn man weniger in Foren schreibt, sondern in der "Realität" Frauen anbaggert - so ist es und so bleibt es. Was in Maximilians Buch an praktischen Ratschlägen, Techniken, Sprüchen etc. auf den Weg gegeben wird ist sicherlich auch zu einem gewissen Teil in anderen Quellen zu finden. Allerdings geschieht dies hier in angenehmerer Art und Weise, da man sich auch hier nicht vorkommt wie ein schlechter Matheschüler in der Physikabschlussprüfung. Im Praxisteil finden sich meiner Erfahrung nach nicht viele der möglichen Tipps, aber durchaus eine gute Selektion dieser. Es wurde äußerst vieles ausgespart, was in anderen Werken zum Pflichtteil gehört. Ich begrüße dies allerdings, da eine künstliche Extase in theoretischen Gebilden wirklich niemandem hilft.

Der etwas vollmundige Untertitel "wie sie garantiert jede Frau verführen - die bessere Strategie" ist eigentlich überflüssig und nicht am geschicktesten. Das Buch reißt den Mund dadurch zu weit auf, was es gar nicht braucht. Denn der Inhalt zeigt vor allem im Vergleich mit anderen Büchern zum Thema eine angenehme Klarheit und Konzentration auf. An einigen Stellen zitiert Maximilian sozialpsychologische Studien, die (wie er selbst sagt) zwar nicht immer unhinterfragbar sind, aber erstens unterhaltsam sind und zweitens gut die Tendenzen aufzeigen, die in der Realität existieren.

Schnelles Fazit:
- ein Buch, das sich eher an Einsteiger im Bereich der Verführung widmet...
- ...dabei aber gut verständlich bleibt...
- ...und endlich diese amerikanischen, übertheoretisierten Müll beiseite lässt
- umfangreicher Teil um sich selbst mal ordentlich zu reflektieren
- Praxisteil auf den Punkt, könnte aber etwas länger sein - trotzdem: besser Qualität statt Quantität
- im Vergleich zu anderen Büchern sicherlich eines der Besten und vor allem für den Preis uneingeschränkt zu empfehlen...

5.0 von 5 Sternen erfüllende Offenbarung, 19. Mai 2013
Als ich das Buch "Der perfekte Eroberer" von Maximilian Pütz las war ich zunächst skeptisch, wenn auch leicht amüsiert bezüglich der Einleitung.
Was dann jedoch geschah als ich weiter las lässt sich kaum in Worte fassen. Ich will zunächst betonen, dass ich bereits vor dem Lesen des Buches ein wirklich sehr sozial integrierter Mensch war. Auf dem Sektor Freundschaften fehlte es mir nie an etwas. Dennoch hat mich das Lesen des Buches mehr als erfüllt, denn bezüglich meines Liebeslebens gab es immer enorme Schwierigkeiten. Ich würde sogar so weit gehen das Buch als meine Seelenheilung zu bezeichnen. Ich habe es über wenige Tage (mit einer längeren Pause auf Grund einiger Aufgaben die der Autor stellt) eingesogen und fühlte mich nicht nur verstanden sondern habe auch selber so viele Zusammenhänge plötzlich verstanden, die mir immer verborgen waren und mir Frust bereitet hatten.
Ich bin durch das Buch von Maximilian zu einem glücklicheren, erfüllteren Menschen und in Bezug auf den Kontakt mit Frauen viel selbstbewussteren Mann geworden.

Ich will auch betonen, dass das Buch keine Maschen zum rumkriegen oder flachlegen enthält, wie viele Rezensionen vor mir bereits geschildert haben, sondern vielmehr eine Entwicklung der männlichen Persönlichkeit zulässt die phänomenal ist für alle, für alle die Männer, die sich zu einsam fühlen. Trotzdem ist natürlich auch speziell das Erobern von Frauen, wie der Titel klar macht, eine Fähligkeit die das Buch sozusagen auf natürliche Weise mitbringt.

Ich kann dieses Buch jedem Mann empfehlen, der mehr über seine Männlichkeit erfahren möchte, das Erobern und Erfolgreich werden mit Frauen erlernen möchte oder einfach auf der Suche nach einer selbstbewussteren Persönlichkeit ist. Vor allem kann ich das Buch allen ans Herz legen, die sich jahrelang zu Recht gesträubt hatten Informationen aus Junk-Mails oder anderen Kontaktanzeigen im Internet zu konsultieren, die versprachen man könne mit Ihnen Frauen rumkriegen und die wie Abzocke oder gar wie asoziales Material wirkten. Dieses Buch ist anders!

Ich danke Maximilian für seine Stärke seinen Werdegang zu unternehmen und sein Wissen zu veröffentlichen.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch!, 14. Januar 2013
Geheimtricks um Frauen aufzureißen gibt es nicht. Kein Schritt für Schritt Plan wie bei den US Kollegen.

Was gibt es?
das richtige "Mindset"
angepasst an den deutschsprachigen Raum
Grundlegende Ideen die Platz für den eigen Stil lassen

Wer an sich arbeiten will und langfristig Erfolge haben will kaufen, aber wer schnell ein Frau ins Bett bekommen will sollte die Finger davon lassen. Meiner Meinung nach sollte dieses Buch jeder Mann im Regal haben, unabhängig von Alter und Beziehungsstatus, denn auch vergeben Frauen wollen verführt werden.

Eines der wenigen Bücher die ich auf den Kindle und als Printausgabe habe.