5.0 von 5 Sternen super praktisch.....
....damit habe ich meiner Arbeitskollegin die Planung der Mon/-Donnerstage erheblich erleichert. Erst neulich fragte Sie:"Wann gibt es wohl wieder die Badezimmermattten"...dank des Buches wird diese Frage schon vor dem erscheinen der Prospekte beantwortet und das Beste...das Buch stimmt mit den Prospekten tatsächlich überein! (schon in 2009)
Veröffentlicht am 29. Dezember 2009 von simone

1.0 von 5 Sternen Altpapier frei Haus
Ich besitze das Buch seit Anfang April 2010 - leider trifft bis dato keine Vorraussage auch nur annähernd auf die in Süddeutschland vertretenen Discounter, ganz gleich ob Aldi, Lidl, Penny, zu.

Veröffentlicht am 22. April 2010 von Darkwing

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Altpapier frei Haus, 22. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Discount-Planer 2010/2011.: Aldi, Lidl, Norma, Penny, Plus und Tchibo: - Markenschnäppchen rund ums Jahr (Taschenbuch)

Auch Vergleiche mit den Werbeprospekten über mehrere zurückliegende Wochen ergab keine Treffer - somit ist das Buch selbst zu einer Monats- oder Quartalsplanung nicht tauglich.

Für die kommenden Wochen ist ebenfalls keine Besserung in Sicht - keine Übereinstimmung mit den jetzt bereits ersichtlichen Angeboten auf den Online Seiten der Discounter.

1.0 von 5 Sternen Schummel!, 2. März 2011
Den Schnäppchen-Führer 2010/2011 habe ich Anfang Februar 2011 gekauft und bin aus allen Wolken gefallen als ich ihn aufschlug.

Der Guide lieferte die Planung bis einschliesslich 52. Woche des Jahres 2010, und diese endet exakt am 02. (in Worten am ZWEITEN) Januar 2011.
Und deshalb darf sich das Buch dann im Titel 2010/2011 nennen?
Kein einziges Angebot ab dem 3.Januar für den Rest des laufenden Jahres.

Irreführung des potentiellen Käufers nenne ich das!
Oder Abzocke!

Amazon hat die Rücknahme des Buches anstandslos abgewickelt, ich hätte aber erwartet, dass der Artikel aus dem Angebot genommen wird, oder dass wenigstens in der Artikelbeschreibung darauf hingewiesen wird, dass es sich ausschliesslich um eine Auflistung der Sonderposten aus dem LETZTEN Jahr handelt.

Nein, noch besser bekomme ich vor wenigen Minuten einen Angebots-Newsletter, der genau dieses Buch anpreist - und es wird NICHT darauf hingewiesen, dass man zur 2 der 365 Tage des Jahres 2011 in diesem Buch berücksichtigt hat.

Wie soll ich mir als nicht verblödeter, klar denkender Verbraucher da wohl vorkommen?

Nur, wer im NACHHINEIN wissen möchte, was es im LETZTEN Jahr als Sonderposten bei Aldi, Lidl, Norma, Plus und Tchibo GAB ist mit diesem "Ratgeber" gut bedient.

1.0 von 5 Sternen Nur Zufallstreffer, 21. Februar 2010
Ein gut gemeintes Buch, aber mit geringem Nährwert. Für die Einkaufsplanung ist es ungeeignet. Was nützt mir die Information, dass das gesuchte Produkt im vergangenen Jahr in einer bestimmten Woche angeboten wurde. Besser geeignet für kurzfristige Einkaufsplanungen sind die Newsletter der Discounter die man kostenfrei abonnieren kann.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, veraltete Daten, 24. Mai 2010
Habe das Buch sein ein paar Monaten und kann nur bestätigen, dass fast alle Angaben fehlerhaft sind. Es scheint mir so als wenn die Daten aus vorherigen Jahren einfach übernommen wurden und nur das Datum / die Kalenderwoche angepasst wurde. Einfach unbrauchbar dieses Buch. Hab mir mehr davon versprochen und bin total enttäuscht.

2.0 von 5 Sternen Stimmt kaum, 7. April 2010
Dieser Planer eignet sich kaum für genaue Einkaufsplanungen. Die Datumsangaben stimmen oft nicht und auch das Inhaltsverzeichnis listet Gegenstände, die dann auf der angegebenen Seitenzahl nicht auffindbar sind. Für mich sind auch die Artikelbeschreibungen zu dürftig. Das Buch eignet sich vielleicht für jemanden, der bisher noch nicht die Discounterschnäppchen verfolgt hat, um zu erfahren, dass es z.B. im Frühjahr Fahrradartikel geben wird, aber wie gesagt sind für genaue Planungen eben zu unverlässige Daten enthalten.

2.0 von 5 Sternen Braucht man nicht..., 1. Juni 2010
Dieses "Buch" braucht man nicht. Zum Einen stimmt es nicht immer und zum Anderen reichen die Handzettel der Märkte allemal aus.

5.0 von 5 Sternen super praktisch....., 29. Dezember 2009

1.0 von 5 Sternen Überhaupt keine Übereinstimmung, 17. März 2010
Ich hatte mir erhofft, mittels dieses Buches nicht mehr die unangenehme Erfahrung zu machen, dass ein teuer im Fachmarkt erstandener Artikel drei Wochen später für einen Bruchteil bei Aldi zu finden ist.

Bis jetzt konnte ich aber noch keine Übereinstimmung mit den Aktionsflyern ausmachen.

Auf gut deutsch: Das Buch ist sein Geld nicht wert!

1.0 von 5 Sternen nicht zutreffende Angaben, 12. April 2010
A. Grahn "Andreas O. Grahn" (Dorf Mecklenburg OT Karow) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Werbungen im Vorfeld sehen kann. Leider sind es nur Erfahrungen aus den vergangenen Jahren. Für mich ist das Buch nicht brauchbar.
Auf eine Anfrage wg. Rückgabe hat sich der Verkäufer nicht mehr gemeldet.
Schade.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich überflüssig, ..., 10. August 2010
denn alles ist in dieser schriftlichen Vorschau gar nicht aufgezählt. Man muss also so oder so auf die aktuellen Angebote in den einzelnen Discountern schauen. Das Buch ist meiner Meinung nach so sinnvoll wie ein Kropf. Nicht kaufen!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 0,07