5.0 von 5 Sternen Klasse Buch,witzig und genau richtig für gestresste Mamas
Genauso ist es,jede Mama findet sich hier wieder.Ich liebe Bücher, die man ( Frau) auch aus der Hand legen kann und dann weiter lesen kann,als dreifache Mama kann man nicht immer dran bleiben. Und trotzdem weiß man um was es geht.Also viel Spaß beim lesen ich kann es nur empfehlen.
Veröffentlicht am 28. Juni 2011 von M. Schöpf

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie erwartet
Ich muss gleich gestehen, dass ich nicht zur Zielgruppe des Buches gehöre (junge Mütter), sondern einfach nur leidenschaftlich gern Kolumnen lesen, besonders wenn sie sich rund um das Thema Kinder drehen.
Vor 17 Monaten von Glimmerfee veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch,witzig und genau richtig für gestresste Mamas, 28. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich bin eine Suchmaschine: Mein Alltag mit Kindern - ((Button: Die Eltern Kolumne)) (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Anke Willers, 22. Februar 2013
Dieses Buch ist genauso genial wie "Ich bin ein Fundbüro". Frau Willers beschreibt den Alltag mit ihren 2 Kindern. Viele lustig erzählte Kurzgeschichten. Man fühlt sich, wie wenn das Buch über einem Selbst schreibt. Sehr zu Empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Juchu- den anderen geht es auch nicht anders, 7. März 2010
Die Kolumnen aus der Elternzeitschrift, hier in Buchform. Herrlich für alle Mütter. Die Themen Schlafen, Essen, Aufräumen und und und werden äußerst humorvoll beschrieben. Ich hab wirklich herzlich gelacht und mich immer wieder gefreut, dass es den anderen Müttern auch so geht. Die Autorin hat einen sehr lockeren, spritzigen und charmanten Schreibstil der einfach Spaß macht. Ein herrliches Buch für zwischendurch.

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie erwartet, 12. Januar 2014
Glimmerfee - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Die Kolumne von Anke Willers ist gut, aber der letzte Funken konnte bei mir einfach nicht überspringen. Die Familie von Frau Willers bleibt mir immer ein wenig fern. Ich respektiere durchaus die Privatsphäre der Autorin, aber bei einer Kolumne erwarte ich schon, dass ich mir die Personen trotz wenig Informationen sehr gut vorstellen kann. Auf der anderen Seite gibt dies natürlich einen hohen Identifikationswert, da jeder seine eigene Familie auf die Familie Willer projizieren kann.
Auch fand ich es schade, dass nicht noch mehr Informationen über verschiedene Lern- und Erziehungsmethoden gegeben werden. Gerade bei Jemanden, der für die Eltern schreibt, habe ich mehr erwartet.

Positiv:
- Hoher Identifikationswert
Neutral:
- Ganz guter Schreibstil, der jedoch nicht voller Humor ist

Negativ:
- Die Familie bleibt mir immer ein wenig fern.
- Ein paar der Kolumnen wirken wie künstlich in die Länge gezogen
- Es hätten weit mehr Informationen einfließen können

Fazit: Trotzdem sicherlich ein sehr gutes Buch für junge Mütter, die sich durch die Lektüre verstanden fühlen.

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen!!!, 7. August 2013
Tolles Buch für alle Mamas!
Ich habe die Bücher von Anke Willers zufällig entdeckt und bin begeistert. Eine schöne Lektüre für alle Mütter

5.0 von 5 Sternen Wie wahr, 10. Juli 2014
Die Autorin schreibt einem aus dem Herzen - es ist alles so wahr. Sehr nett zu lesen - auch mal für zwischendurch.

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Sammlung der ELTERN-Kolumnen, 17. September 2010
Wer die einzelnen Kolumnen von Anke Willers aus der ELTERN-Zeitschrift kennt, der findet diese hier schön gebündelt in einem Buch wieder. Ein netter Schmöker für kleine Mama-Pausen. Ich habe das Buch im Urlaub gelesen, wenn meine beiden Kleinen mal ruhig waren. Da konnte ich immer 1 - 2 Kolumnen lesen. Nette und leichte Unterhaltung eben. Viel Spaß dabei!