5.0 von 5 Sternen Training für die Gesichtsmuskeln!
Veröffentlicht am 1. August 2010 von goat

3.0 von 5 Sternen Witzig kurz und schnell vorüber
Belauscht.de bietet immer wieder für Zwischendurch einen Schmunzler. In diesem Buch sind einige O-Töne gesammelt.

288 lustige Seiten wollen also gelesen werden und zum Lachen anregen. Sei es, dass ein junge beschließt Pokemontrainer zu werden, oder das ein Mann beim Bäcker die Wochentage kennt.

Eine kurzweilige Lektüre die...
Veröffentlicht am 10. Februar 2010 von CupCake

5.0 von 5 Sternen Training für die Gesichtsmuskeln!, 1. August 2010
goat (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: "Entschuldigung, sind Sie die Wurst?": Deutschland im O-Ton - Das Beste von belauscht.de (Taschenbuch)
Wer mal wieder herzhaft lachen möchte, ist mit diesem Buch bestens bedient, denn die unbeabsichtigten und nicht geplanten Gags sind immer noch die Besten. Ich selber führe schon seit 1991 ein Büchlein, in dem ich Versprecher von allen möglichen Leuten sammle. Da nehme ich mich selbst auch nicht aus. Über meinen Ausruf "Kann mal jemand die Heizung leiser drehen", muss ich heute noch schmunzeln.

"Entschuldigung, sind Sie die Wurst?" ist auch eine Sammlung von Versprechern, bizarren Gesprächen, die belauscht wurden oder einfachen Missverständnissen.
Ich bin begeistert, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, all das aufzuschreiben, um anderen Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Einer meiner Lieblingsversprecher: S-Bahn München, an der Hackerbrücke.
Zwei Männer übers spät nach Hause kommen:
Mann: "Ich schleich mich ganz leise rein, weil wenn meine Alte merkt, dass ich erst so spät heimkomme, wird sie zur Arie!"

Ich habe mich einfach nur köstlich amüsiert und hatte ständig das Bedürfnis etwas aus der Sammlung vorzulesen. Natürlich sind nicht alle belauschten Gespräche durchgängig gut und es waren auch welche dazwischen, die ich persönlich einfach weggelassen hätte. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden und wer mal wieder etwas für seine Gesichtsmuskulatur tun möchte, macht mit diesem Buch ganz bestimmt nichts falsch!

5.0 von 5 Sternen Herrlich komisch..., 20. Januar 2011
S. Kapper (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Im Jahr 2009 erschien bereits das Taschenbuch "Entschuldigung, sind Sie die Wurst?", in dem die eigentümlichsten, amüsantesten und putzigsten belauschten Dialoge von belauscht.de versammelt wurden. Das Hörbuch bietet zwar nur eine Auswahl der schriftlichen Ausgabe, hat allerdings den entscheidenden Vorteil, den Humor stärker zu transportieren.
Elf lustige Kapitel lang kann man sich kaputtlachen über die so oft sorglos in den Raum geworfenen Äußerungen unserer Mitmenschen, vier Outtakes der beiden Sprecher bringen einen zum Schluss aber genauso zum verzweifelten Luftschnappen und irren Kichern. Von "Typisch Deutsch" über "Flirt und Sex" bis zu "Peinliches" reichen die Kategorien, an sich schon sehr abwechslungsreich, von den Sprechern Annette Frier und Michael Kessler vorgetragen aber jede für sich etwas Besonderes. Weder Dialekte, noch Zustände wie Trunkenheit oder Hysterie bringen sie aus der Ruhe. Sie spielen jede erdenkliche Rolle voller Begeisterung und Leidenschaft. So kommt der Sinn (oder Wahnsinn) der einzelnen Situationen perfekt rüber und unterhält ungemein.
Eine knappe Stunde Laufzeit vergeht wie im Flug, man will mehr.
So bleibt nur zu hoffen, dass bald auch Band 2 "Nee, wir haben nur freilaufende Eier!" als Hörbuch zu haben ist und bitte wieder mit diesen grandiosen Sprechern.

5.0 von 5 Sternen Leichte Unterhaltung zum Grinsen und Lautlachen, 18. September 2013
Keine Lust auf einen elendslangen Roman, aber Lust auf einen kleinen Spaß zum Vor- oder Selbstlesen zwischendurch? Dann ist das das richtige Buch. Auf Urlaubsreise im Auto sowie "als Nachspeise" beim gemeinsamen Essen mit der Familie mit Kindern im Teenageralter ist das hier ein netter Hinhörer. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Nichts ist komischer als das Leben selbst ..., 17. Juni 2012
Der US-amerikanische Humorist Will Rogers hat recht: "Alles ist komisch, solange es jemand anderem passiert." Was liegt da näher, als die "Best of" der (meist) zufällig mitgehörten Dialoge anderer Menschen, gesammelt von belauscht.de, in Bücher zu fassen?

Viele Dialoge, der uns unbekannten "Opfer" (= Belauschten), sind wirklich sehr witzig. Beim Lesen musste ich um so mehr schmunzeln, wenn ich an ähnliche Gespräche erinnert wurde, die ich selbst ungewollt "belauschte" oder bei denen ich einer der Gesprächpartner war. Auch der eine oder andere eigene Versprecher über den sich andere zu recht köstlich amüsiert haben, ist mir wieder in den Sinn gekommen.

Mich hat das Buch inspiriert, künftig den einen oder anderen witzigen Dialog selbst zu notieren. Einen hab ich schon: In einem Gespräch mit einer Bewerberin stellte ich anerkennend fest: "Und das lief autodidakt. Respekt!" - "Nein", entgegnete die Bewerberin, "das habe ich mir ganz alleine beigebracht!"

Das Buch ist eine leichte Lektüre für zwischendurch - bei Bedarf kann natürlich auch in beliebig vielen Etappen gelesen werden, denn die in der Regel zwei Dialoge pro Seite sind in sich abgeschlossene "Geschichten".

5.0 von 5 Sternen Gute Laune zum Mitnehmen, 2. Juli 2009
Jannina Jessen (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch ist für jeden das Richtige, der gerne mal schmunzelt. Ist die Laune gerade noch so schlecht, bei diesem Buch kommt man um ein Lächeln nicht herum. Auch wenn man nicht der typische Witze-Freund ist, hat das belauscht Werk dennoch etwas, denn es sind Dinge die hier in Deutschland tatsächlich ausgesprochen und überhört wurden. Jeder kennt die Situation, wenn man in der U-Bahn sitzt, im Café oder bei Oma und Opa und einfach die komischsten Dinge "belauscht". Vor dem Einschlafen, auf dem Weg zur Arbeit oder auf dem Klo: "Entschuldigung, Sind Sie die Wurst" amüsiert. Deswegen sollte man es eigentlich immer dabei haben oder wenigstens zu Hause ein Exemplar liegen haben.

3.0 von 5 Sternen Witzig kurz und schnell vorüber, 10. Februar 2010
CupCake - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Eine kurzweilige Lektüre die leider auch wieder schnell vorüber ist und fortan einen Platz im Regal einnimmt. Ob man es nocheinmal liest sei dann dahingestellt.

Witzig, kurz und schnell vorbei.

3.0 von 5 Sternen Nicht so meins, 9. Juli 2014
Das Buch ist nicht so meins. Ich habe beim lesen höchstens mal geschmunzelt, aber auch nur wenig. Vlt bin ich auch nur zu humorlos :)

5.0 von 5 Sternen superlustig und perfekt für zwischendurch, 4. Juni 2014
Sehr lustige Mitschnitte/ Mitgehörtes.
Perfekt als kleines Geschenk- und unbedingt auch den zweiten Teil kaufen-
solche Bücher gehören verbreitet- und jeder wird sich an Situationen erinnern, die man auch auf der bewußten Internetseite hätte Schildern können!

5.0 von 5 Sternen Sau gut, 14. Mai 2014
Das Buch ist einfach super lustig, so wie alle anderen Bände des Autors.

Würde ich jederzeit empfehlen und ist ideal als Geschenk.

4.0 von 5 Sternen lustig.., 12. Mai 2014
.. aber am Ende ist man dann auch gesättigt.
Leichte Lektüre und teilweise sehr lustig. Dennoch ist es jetzt genug und ich werde mir keines der Nachfolgebücher kaufen.