5.0 von 5 Sternen Lerne Lachen mit Achilles Teil II
Ich habe euch schon den ersten Band von diesem genialen geistreichen Menschen Achim Achilles (Hajo Schumacher - seines Zeichens Schreiberling bei Spiegel online) rezensiert.

Nun ist es logisch, dass ich mir auch den zweiten Band von "Lerne Laufen ohne Leiden" zulegen musste ....

Inhalt und Gliederung:
================

Laufen, Leiden,...
Veröffentlicht am 24. Mai 2009 von HEIDIZ

2.0 von 5 Sternen schwach
Wer bereits den ersten Teil von "Achilles' Verse" gelesen hat, kann sich den zweiten Teil sparen. Leider wie so oft bei zweiten Teilen ein schwacher Aufguss... Wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat, dem könnte dieses Buch gefallen.
Veröffentlicht am 22. Januar 2011 von Hanne

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Lerne Lachen mit Achilles Teil II, 24. Mai 2009
HEIDIZ "Bücherfreak" (Heyerode) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Achilles' Verse II: Lerne Laufen ohne Leiden (Taschenbuch)

Inhalt und Gliederung:
================

Laufen, Leiden, Lachen, Leben ...

Achilles` Verse

insgesamt 69 lustige, witzige, sympatische, sarkastische und ironische Kapitel.

So, nun habe ich kurz und knapp auch gleich meine Meinung wiedergegeben *g*

Das Buch sprüht vor Witz und Charme, es ist so, wie man es auch vom ersten Band her kennt und von Achilles nicht anders erwartet - mit viel Sarkasmus und Ironie geschrieben.

Sicher werden die Walker unter den Lesern, wenn es die überhaupt gibt *g* - nicht immer lachen ....

Ein auf jeden Fall lesens- und lachenswertes Buch, sehr kurzweilig und amüsant und daher auch äußerst empfehlenswert, es muss ja nicht immer die ernste Literatur sein, in der heutigen Zeit sollte man nicht verlernen zu lachen, und Achim Achilles hilft mit diesem Buch, dass der Leser mal wieder so richtig lachen kann ....

kurze Leseprobe:
=============

Der entgegenkommende Läufer dagegen schnappt nach Luft, vor Entrüstung über so viel grundloses Selbstbewusstsein. Die wenigsten, die glauben, sie könnten sich bauchfrei präsentieren, sollten es auch wirklich tun. Entweder kommt eine grätig-grimmige Mittfünfzigerin des Weges, ein schnaufendes Nilpferd oder eine Walkerin beim dritten Ausgang ihres Lebens. Sie alle denken von sich, sie seien fast so muskelstramm und fettarm wie David Hasselhoff und Pam Anderson, als sie noch am Strand entlangwetzten. Die bittere Wahrheit ist: Es stimmt fast nie. Stattdessen hüpft und lappt das Bauchfleisch gut sichtbar vor sich hin.....

Hier merkt man schon, wie Achilles schreibt, er nimmt kein Blatt vor den Mund, sagt geradeheraus, was er über die einzelnen beschriebenen Spezies denkt, dabei kommen die nicht immer, um nicht zu sagen meist, nicht gut weg, aber man sollte alles nicht so ernst nehmen und auch, wenn man auf die Schippe genommen wird, darüber lachen, so sehe ich das Buch und ich habe meine wahre Freude daran.

Dazu muss man sagen, bei allem Quatsch und Witz, ist doch irgendwie immer ein bisschen Wahrheit bei allem, was Achilles schreibt.

Das Buch lässt sich sehr einfach und flüssig lesen, durch die Aufteilung in die relativen vielen Kapitel kann man es auch zwischendurch z.b. im Bus, in der Straßenbahn, auf dem Weg zur Arbeit oder wo auch immer lesen, und muss nicht unbedingt eine Menge Zeit darin investieren.

Es ist sehr kurzweilig und abwechslungsreich geschrieben, sprüht vor Witz und ist sehr bildhaft.

Ich empfehle das Buch sehr, wenn man seine Lachmuskeln mal wieder tanzen lassen möchte....
Sicher auch ein Tipp als Geschenk ....

4.0 von 5 Sternen Ehrgeiziger und bissiger, aber nicht schlechter als der erste Band, 9. Dezember 2009
Gewohnt ironisch, sarkastisch, bissig, manchmal gemein (gegenüber Walkern, aber die haben es nicht besser verdient), immer lustig und unterhaltsam geht es in diesem Band wieder zu. Die Geschichten sind dazu noch angenehm kurz, so dass man schnell vor dem Einschlafen oder aber in Bus und Bahn eine lesen kann - bei letzterem sollte man sich aber auf fassungslose Blicke ob vieler Lachanfälle einstellen.
Stellenweise rühren diese Lacher von sehr übertrieben geschilderten Passagen her, das ist aber kein Nachteil. Schließlich weiß man ja selbst, dass manche Situationen aus dem Leben die Übertreibung in der Schilderung geradezu herausfordern. So findet man hier eben kein Angler-, dafür aber Läuferlatein. Der Humor entschädigt auch dafür.

Im Vergleich zum ersten Band ist dieser deutlich bissiger geschrieben, die Inhalte werden ehrgeiziger und zielorientierter (endlich die persönliche Bestzeit unterbieten - und vor allem die des Trainingskollegen schlagen!).

5.0 von 5 Sternen Da lacht das Läuferherz, 11. Mai 2009
Meiner Meinung nach für Läufer ebenso lesenswert wie der erste Band. Für mich als Spätleser war es super angenehm zu lesen, weil die Kapitel schön kurz sind und man auch müde immer noch mindestens eines schafft.

4.0 von 5 Sternen Achilles, die Zweite, 16. Juli 2009
Ich war so trunken von meinem Bemühen rund ums Laufen, dass ich sofort Lesestoff desselben benötigte. Per Zufall (wie denn sonst?) fiel mir Achim Achilles in die Hände. Der Original-Achilles (Band 1) ist wirklich unschlagbar! Und in dieser Art hoffte ich weiter verwöhnt zu werden. Die Fortsetzungen sind gut. Lustig, mal launisch erkennt man sich wieder - das Leben als Läufer verbindet über Grenzen hinweg. Die Kolumnen haben es nach wie vor in sich: Es dreht sich ums Laufen, der Familie und dem ganzen Rest namens Leben. Mir fehlt auf eine uneingeschränkte Empfehlung aber dieses eine Gefühl, dass mich überzeugen würde - the first cut is the deepest, danach wirds leider nur noch eine Repetition. Trotzdem: Kaufen!

4.0 von 5 Sternen Tiefer kann man nicht in die Läuferseele blicken, 15. August 2009
Johann Thor (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der erste Band war das Umwerfenste und Treffendste, das ich übers laufen gelesen habe. Mit dem zweiten Band setzt der Autor den Einblick in die Läuferseele fort. Klüger als viele "ernste" Laufbücher erkennt der Leser, dass er mit seinem Spleen nicht alleine ist. Dieses Buch versetzt in eine heitere Stimmung und bring dabei einen großen Motivationsschub.
DER Lauf und Motivationslehrgang für zu Hause.

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, passagenweise aber einfach übertrieben, 13. März 2009
Achim Achilles kennt die Leiden der Läufer, oder besser gesagt wir "Auch-Läufer" kennen seine.
Nachdem die Vorgänger-Bücher des Autor so viele gute Rezensionen bekommen haben, habe ich mir den 2. Teil gekauft. Ich kann zwar nicht sagen, ob er besser oder schlechter ist, als die bereits erschienenen Bücher, aber ich kann sagen, dass ich mich beim Lesen gut unterhalten und teilweise auch wiedererkannt habe.
Ich denke, nur wer die Leiden der Läufer kennt, also selbst einer ist, findet Gefallen an diesem Buch. Jemand, der mit dem Laufen bzw. Sport nichts am Hut hat, findet es wahrscheinlich absolut übertrieben.

Achim Achilles, der der Midlifecrisis entkommen und seinen müden, etwas zu fetten Körper durch Laufen auf Vordermann bringen möchte, läuft also wieder weiter, begleitet von "Klemmbrett"-Karass, seinem jugendlichen Profitrainer, und seinem Laufkollegen Klaus Heinrich.
Immer stellen sich ihm Steine in den Weg: Mal ist es zu heiß, mal zu kalt, dann nervt eines der Kinder, dann kann der Trainingspartner wieder nicht, zu Weihnachten lockt das viele Essen, das Achim Achilles vom Training abhält, im Trainingsurlaub hat er eine Lungenentzündung, im Trainingscamp gibt es keine Räder und viel zu viel gutes Essen...Grund genug, sich dauernd selbst zu bemitleiden.
Mit dem Training immer im Rückstand, das Bauchfett sich explosinsartig vermehrend, beschließt er dann sogar, seine Muskeln durch elektrische Impulse zu stählen.

Pointiert bringt Achim Achilles in 69 kurzen Kolummnen die Sorgen, Leiden und Ängste der Läufer auf den Punkt - vom Tempotraining bis zur Ernährungsrevolution, die ihm nur mehr Tofu und Salat beschert, ist alles dabei. Auch auf seine Feinde vergisst er nicht: Walker, Hunde, und deren Besitzer, Frauen und moppelige Läufer, die ihn überholen. Und genau bei seinen Feiden wird er etwas zu tief bzw. versucht er wohl krampfhaft witzig zu sein und übertreibt das Ganze so, dass es schlussendlich absolut nicht mehr witzig ist. Wenn er dann Mitläufer als Trottel und Idioten beschimpft und Hunde verteufelt und sich seitenlang darüber aufregt, ist das einfach zu viel und eher nervig-ärgerlich als witizg.
Wenn man davon absieht, ist das Buch sehr unterhaltsam...es liest sich leicht und man muss öfters schmunzeln, an einigen Stellen kann man auch ein lautes Lachen nicht unterdrücken.

4.0 von 5 Sternen Wahrheit ist auch Leiden, 7. Dezember 2010
Sehr gutes Buch für alle die spaß am Lachen haben und auch für Läufer!

Grüße aus der Altmark

5.0 von 5 Sternen HIHI, 12. Mai 2009
Wie auch die erste Ausgabe ist diese wieder einmal zu köstlich. Zu meinem Leidwesen erkenn ich mich auch immer wieder selbst in dem Buch und was noch viel erschreckender ist, ich erkenne auch immer wieder meine Frau als passionierte Walkerin.
Meine Kollegen wundern sich nur immer wieder, warum ich mir beim Lesen ein Lachen einfach nicht verkneifen kann.
Eine gelungene Leichte Lektüre für zwischendurch.
Warte schon auf die nächsten Ausgaben

4.0 von 5 Sternen Laufen wie aus dem Leben geschrieben., 9. Oktober 2013
Ich lese die Verse immer wieder gerne. Freue mich schon auf die nächsten. Fast alles geschriebene ist bei mir in ähnlicher Form schon vorgekommen. Aber auch ich höre niemals auf an schnellere Zeiten zu glauben.

5.0 von 5 Sternen Achilles; verse, 12. September 2013
Herrlich zu lesen, lustig und spricht mir aus der Seele, da ich selbst täglich laufe,
Der SChweinehund lauert doch überall.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Achilles' Verse II: Lerne Laufen ohne Leiden
Achilles' Verse II: Lerne Laufen ohne Leiden von Achim Achilles (Taschenbuch - 2. März 2009)