5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Fortsetzung
Veröffentlicht am 23. Juni 2012 von Leseratte77

2.0 von 5 Sternen Etwas enttäuscht
Nach Lektüre des ersten Teils hatte ich eine Art Fortsetzung erwartet. Stattdessen wartet die Autorin mit einem Roman auf, dessen Protagonistin zufällig eine Stewardess ist, die auf hahnebüchende Weise versucht ein Problem zu lösen.
Vor 19 Monaten von Flyingbear veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Fortsetzung, 23. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Saftschubse - Neue Turbulenzen: Roman (Taschenbuch)
Saftschubse - neue Turbulenzen ist eine wirklich gelungene Fortsetzung des ersten Romans. Während im ersten Buch eher viele kleine Anekdoten zusammengefügt wurden, entspricht die Fortsetzung eher einem klassischen Roman mit gutem Spannungsbogen und überraschenden Wendungen. Zugegeben - es ist ein typischer Frauenroman, der vor allem das Thema Single-Dasein, Suche nach der großen Liebe und die Kinderfrage mit 30+ thematisiert, was wahrscheinlich nicht jeden Geschmack trifft. Und man darf auch keine tiefgründigen literarischen Ergüsse erwarten. Aber alles in allem ist das Buch sehr unterhaltsam - witzig, dramatisch mit immer neuen Wendungen und kleinen Überraschungen. Ich habe jedenfalls sehr mitgefiebert mit Charlotte und ihren neuen Turbulenzen und habe das Buch an einem Tag verschlungen. Ich finde, es ist ein idealer Urlaubsbegleiter oder einfach ein schönes Buch um im Alltag abzuschalten und mal herzlich zu lachen.

5.0 von 5 Sternen Einsteigen, anschnallen und genießen, 2. Juli 2012
Peter Kensok "Globalscout" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Saftschubse - Neue Turbulenzen: Roman (Taschenbuch)
Annette Lies schreibt auch ihren zweiten »Saftschubsen«-Band witzig und mit stets überraschenden Wendungen. Kein Wunder, dass ihre Heldin, die Stewardess Charlotte Loos, schon bald an nichts mehr glauben kann, an das Wohngemeinschaftsprojekt »Flight Club« und ihre Freundin Felizitas nicht. An die Liebe nicht, und schon gar nicht daran, jemals selbst schwanger zu werden.

Charlotte stürzt von einer Irritation in die nächste. Das heißt: sie wird gestürzt. Gleich nach der Einweihungsparty im wunderschönen WG-Loft in München entdeckt Charlotte, dass ihre Freundin Feli schwanger ist. Während sich Feli mit jedem Schwangerschaftsmonat auch charakterlich immer mehr verändert, bleiben gemeinsame Rechnungen fürs Telefon und die Miete offen. Als das Fass überzulaufen droht, fliegt Charlotte nach Nepal an den Annapurna. Irgendwo dort soll sich Brian aufhalten, der angebliche Vater des werdenden Kindes aus der Saftschubsen-WG. Findet Charlotte ihn, dann lösen sich vielleicht auch alle anderen Probleme.

Der Leser darf sich auf spannende Unterhaltung freuen, bei der am Ende ... - aber soviel Diskretion im Cockpit muss sein. Ich empfehle, einzusteigen, sich anzuschnallen und von der ersten bis zur letzten Seite den Flug zu genießen.

2.0 von 5 Sternen Etwas enttäuscht, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Saftschubse - Neue Turbulenzen: Roman (Taschenbuch)
Zwei Sterne gebe ich, weil es nett, flüssig und locker geschrieben ist, man kann das Buch weglegen und jederzeit wieder hinein finden. Wer jedoch dem Genre entsprechend Geschichten aus der Fliegerei erwartet, wird hier enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen ...und sie hat weitergeschubst !, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Saftschubse - Neue Turbulenzen: Roman (Taschenbuch)
Saftschubse Teil II: nachdem ich bereits den Teil I gelesen hatte und er mir gut gefiel, war ich auf die Fortsetzung gespannt. Ok, ist nicht ganz so wie Teil I, weil es diesmal eher in Romanform weitergeht, ebenso kommen die Macken der Fluggäste diesmal wesentlich kürzer. Aber auch jetzt kommt, "Deutschland, Land der Vollpfosten" nicht zu kurz. Wer kennt sie nicht, die erst über Namensgeber wie Shirley-Apache oder Kevin-Leon herziehen und dann selber Namen wie Korbinian-Paul vergeben oder aus der Kirche austreten, weil sie mit dem Allem nicht einverstanden sind und dann mit Gewalt versuchen, das Kind in die Schule unter kirchlicher Trägerschaft zu bekommen, weil es sonst mit Ahmet und Vladimir in der Klasse sitzen müsste. Ja, um solche Leute geht es hier im Buch und um noch andere Gepflogen- und Verlogenheiten in diesem Land. Das alles wieder im Rahmen der Fliegerei als Beruf. Also mir hat's gefallen und war an einem Wochenende gelesen. Fr. Lies soll weiterschreiben, sie hat ja jetzt ein Leben zwischen Fliegerei und Hochschule, wenn ich das recht verstanden habe. Da werden die Themen sicher nicht ausgehen. Auch eine Verfilmung sollte in Frage kommen. Normal müsste ich einen Punkt abziehen, weil mein eBook-Reader gewisse Seiten (in keiner Auflösung) mit der gezeichneten Stewardess nicht richtig darstellt und mir dabei auch Text abhanden kam. Ich hab's gelassen, weil die Autorin dafür nichts kann, aber der Verlag sollte sich mal Gedanken machen, ob man das nicht vorher mal testet.

5.0 von 5 Sternen Es gibt Autorinnen, die mit jedem Buch besser werden !!!!, 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Saftschubse - Neue Turbulenzen: Roman (Taschenbuch)
Frau Lies gehört definitiv dazu. Die neuen Turbulenzen der "Saftschubse" haben mir so gut gefallen, dass ich begierig bin, noch mehr Abenteuer mit ihr zu erleben. Das erste Buch war schon sehr lustig, aber das zweite war wirklich noch spannender als das vorherige. Ich habe beide hintereinander weggelesen und war begeistert. Wieviel davon wohl autobiografisch ist ? Malte kann ich mir so richtig vorstellen (und sollte er "echt" sein liebe Autorin, seien Sie froh, dass sie ihn los sind !!!!).

Für alle Fans lustiger Romane mit mehr Tiefgang als frau erwartet hatte, kaufen, kaufen, kaufen.

5.0 von 5 Sternen supertolle, spannende Fortsetzung, 25. Februar 2014
Jacqueline Böschel (Berlin Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Saftschubse - Neue Turbulenzen: Roman (Taschenbuch)
Während es im ersten Band eher um "interessante" Fluggäste ging, handelt der zweite Band mehr vom Privatleben rund um Charlotte und Feli. ABER das tut der Spannung keinen Abbruch, denn auch das ist turbulent genug, um jede Seite verschlingen zu wollen! Und auch die eher auffälligen Fluggäste sind natürlich wieder mit von der Partie.
Großartig! Witzig! Und manchmal auch einfach nur unglaublich!

5.0 von 5 Sternen ******Über den Wolken*****, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Saftschubse - Neue Turbulenzen: Roman (Taschenbuch)
Genau das was der Vorgängerroman verspricht. Frauengeschichte a la Bridget Jones der Lüfte. Man denkt fast selbst daran, Stewardess zu werden und kann sich mit der sympathischen Hauptakteurin absolut identifizieren. Ich habe manchmal sogar laut gelacht. Witzig und lenkt vom Alltag ab. Sehr schön, leider der letzte Teil.

4.0 von 5 Sternen locker leicht, 1. Januar 2014
locker leichter lesespass. schnell in einem rutsch zu lesen.

die richtige lektüre für frühe winterabende.

also viel spass beim lesen.

4.0 von 5 Sternen Saftschubse-neue Turbulenzen, 2. Oktober 2013
Ich kann diese Buch nur jedem ans Herz legen, der lustige, unterhaltsame, spannende und romantische Romane gerne liest. Ich persönlich bin sehr begeistert von der Fortsetzung und ich habe das Buch verschlungen

5.0 von 5 Sternen Zwar mehr was für Insider aber wieder super unterhaltsam, 21. September 2013
Zwar mehr was für Insider aber wieder super unterhaltsam! Würde mich über Fortsetzung freuen!
Man kann auch Pausen einlegen und kennt sich trotzdem aus:-)

Saftschubse - Neue Turbulenzen: Roman
Saftschubse - Neue Turbulenzen: Roman von Annette Rauh (Taschenbuch - 8. Juni 2012)