Format: TaschenbuchÄndern

am 26. Dezember 1999
Beeinflußt durch viele lobende Besprechungen, unter anderem auch im SPIEGEL, habe ich mir "Nackt" gekauft, auch in der Erwartung, hier auf ähnlichen Humor wie bei Kieseritzky, Hornby oder Baddiel (!!!) zu stoßen.Dann habe ich gewartet auf die Stellen zum Lachen und dann zum Schluß auf die 17 Männer zum Kitzeln. Resümee: vertane Zeit, ein Buch für Leute, die Schwule mit masochistischen Prägungen mögen und über die einzelnen Geschichten mit ihrer Beschreibung von psychischen Quälereien und psychischen Deformationen, wie Alte mit künstlichen Ausgängen, Flatolenzproblemen, klauende Rollstuhlfahrerinnen und Arbeiter mit Dildo-Sammlungen lachen können. Einen Stern konnte ich auch nur aufgrund der zum Teil liebevoll anrührenden Beschreibung der Mutter des Autors geben.
0Kommentar3 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. April 2001
Auch wenn das Buch scheinbar grossen Anklang findet: Wer mit einem ästhetischen Sinn "belastet" dieses Buch liest wird spätestens nach der dritten Erzählung die weisse Fahne hissen und mit einem weniger anstössigen Buch "nachspülen".
0Kommentar2 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juli 2001
Habe erst vor kurzem dieses Buch gelesen und den Inhalt auch schon fast wieder vergessen. Ich war überzeugt einen Bestseller gekauft zu haben, stattdessen ist es eher unter "Einschlafhilfen" einzureihen. Ich war sehr enttäuscht und empfehle dieses Buch wirklich nicht weiter. Es ist weder komisch noch spannend noch sonst irgendwas, einfach nur stinklangweilig!
0Kommentar1 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. März 2002
Nach 204 Seiten habe ich mich nun entschieden, das Buch weg zu legen und andere vor dem Kauf zu bewahren. Man kann schlecht beschreiben, warum etwas nicht witzig ist. Dieses Buch ist es jedenfalls nicht. Es ist der langweilige und banale Versuch des Autors, einen außergewöhnlichen Charakter zu erfinden. Dies endet damit, das Leben eines Mannes zu beschreiben, dem es an allem - im Positiven wie im Negativen - fehlt, um der Mittelpunkt eines Romans zu sein.
0Kommentar4 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Oktober 2003
Ich fand den Beginn des Buches recht enttäuschend.... Nachdem ich 100 Seiten gelesen hatte und es einfach nicht besser wurde legte ich das Buch aus der Hand.... Ich sah keinen Sinn darin, weiterzulesen.... warum auch?!?! Musste bis dahin nicht einmal Lachen und meistens waren die Stories recht irreal.... Siehe Geschichte 2 mit den Macken... Ziemlich übertrieben und weniger witzig....
Ich bin mir sicher das andere Leute das komplett anders sehen... aber so war meine Meinung dazu....
0Kommentar3 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. März 2005
also dieses buch hat nur eine kurze rezension verdient:
ICH HAB MICH NOCH NIE SO DURCH EIN BUCH GEQUÄLT!
ich habe mir dieses andere buch, irgend was mit "sprechen hübsch": ich hab mich bis heute nicht getraut es zu lesen...
0Kommentar2 von 55 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden