5.0 von 5 Sternen ... und hört im Herzen auf zu sein., 10. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Die dritte Seite des Mondes: Roman (Taschenbuch)
Nicht nur, daß mein Lieblingsgedicht ("Der Panther" von Rilke) in diesem wunderbaren Roman über die Liebe einen Platz gefunden hat, nein: Darüberhinaus hat die Geschichte Katharina's eine Tiefe und Sog-Wirkung, die in Worten beschreibt, was Liebe zu empfinden bedeuten kann.
Worte, eingebettet in die Erzählung von Kathi, die zwischen einer alten Herzenswunde und einer möglichen neuen Flamme an den Fronten der Liebe kämpft, für mich glich es beim Lesen den Grabenkämpfen mit inneren Schatten und vergangenen Bildern.
Manche Sätze hatten für mich eine solche versteckte Größe und Wahrheit, daß ich sie noch drei- bis fünfmal lesen musste;
Sätze, die erst im Herzen aufhören zu sein:
"Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres. Aber seine innere Gewissheit wird ihn irgendwann den Brunnenschacht hochklettern lassen. Was er dabei sieht, ist nur ein kleines kreisrundes Stück Himmel, und im Ernstfall ist der auch noch wolkenverhangen oder nachtdunkel.Er klettert in dem Glauben, nicht in dem Wissen, daß der Himmel hell und sonnenbestrahlt sein wird!", wie Mike , Kathi's Freund, es beschreibt.
Ich wünsche dieser Geschichte und dem Buch, dass es viele Herzen erreicht, die vielleicht gerade aus dem Brunnen klettern, weil sie glauben, statt wissen, daß das Meer erst hinter dem Brunnenrand beginnt.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön tiefsinniger Roman über die Liebe, 20. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Die dritte Seite des Mondes: Roman (Taschenbuch)
Dieser Roman fesselte mich von Anfang an mit seinen tiefsinnigen, gar poetischen Textpassagen über die Liebe, Beziehungen und das Leben. Tiefe, gehaltvolle Worte die berühren und nachdenklich machen...Ein sehr einfühlsamer Roman, der sehr gut die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonistin wiedergibt, die mit ihren Gefühlen zwischen zwei Männern steht und ihre Angst vor Nähe nicht überwinden kann. Unbedingt lesen!

5.0 von 5 Sternen Tiefsinnig und mitreißend, 26. August 2009
Hofman (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die dritte Seite des Mondes: Roman (Taschenbuch)
Dieses Buch gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Ich habe mich in Kathi, der Protagonistin, so oft wiedererkannt, dass es mir schon unheimlich war. Eine Geschichte, die absolut ans Herz geht und ein Buch, dass jede Frau besitzen sollte. Man merkt, dass die Autorin ihre Figuren ins Herz geschlossen hat und sie liebevoll durchs Buch begleitet. Dabei zieht sie ihre Leser so in den Bann, dass man unbedingt wissen möchte, wie das Buch endet.

5.0 von 5 Sternen So spielt das (Liebes-) Leben!, 24. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Die dritte Seite des Mondes: Roman (Taschenbuch)
So lebensnah und nachvollziehbar werden hier menschliche Beziehungen geschildert. Die Hauptfigur muß die Schlacht "Herz gegen Verstand " bewältigen, dieser Kampf wird so herrlich humorvoll erzählt, jedoch auch mit wunderschönen ,tiefgründigen Textpassagen ! Ich denke, diese Geschichte wiederholt sich sicher auch im richtigen Leben immer und immer wieder - solange es die Liebe gibt!
Ein schnell zu lesendes , weil interessantes Buch.

Die dritte Seite des Mondes: Roman
Die dritte Seite des Mondes: Roman von Eva Ch Wetterer (Taschenbuch - 1. März 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen