Veröffentlicht am 11. November 2007 von Cindy (25)

3.0 von 5 Sternen Rhage against the machine ...
Veröffentlicht am 20. November 2007 von Gundi R.

5.0 von 5 Sternen Unwiederstehliche Vampir-Reihe: Romantisch, düster, erotisch & sexy!, 11. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Bruderkrieg. Black Dagger 04 (Taschenbuch)
Die Romantische Beziehung zwischen Rhage und Marry wird immer intensiver, und besonders für Rhage scheint Marry inzwischen unersetzlich geworden zu sein. Es gibt unheimlich schöne und sexy sinnliche Erotik-Szenen in diesem vierten Teil der "Black Dagger" Reihe. Uhrkomisch ist es am Anfang, wenn Rhage sich verzweifelt versucht von Marry (sexuell) fern zu halten, damit sie nicht von seinem Drachen verletzt wird. Aber Marry liebt Rhage so sehr, dass sie das Tier in ihm akzeptiert, und sogar so weit geht mit Rhage zu schlafen, während er halb Mann / halb Drache ist, um ihm zu beweisen, dass er sich nicht davor fürchten muss sie versehentlich zu verletzten, während sie zusammen sind... Und tatsächlich schafft Marry es, die Bestie mit der Macht ihrer Liebe zu bezähmen. Unheimlich tolle Stelle im Buch, wenn Marry mit Rhagee (der mit eisen Ketten ans Bett gefesselt ist) schläft, während er mehr Tier als Mann ist, und dabei dennoch ganz zärtlich ist. Denn auch der Drache scheint sich in Marry verliebt zu haben...
Doch wenig später erhält sie im Krankenhaus die schreckliche Diagnose: Marrys Krebs ist nicht heilbar, weil ihr Körper von den letzten Behandlungen zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde - eine Behandlung würde sie eben so schnell töten wie der Krebs. Rhage fühlt sich nach dieser furchtbaren Mitteilung selbst so, als müsse ER sterben. Also fleht er in seiner Verzweiflung die "Jungfrau der Schrift" an, Marry zu retten, doch diese stellt Rhage vor eine grausame Entscheidung: Wenn Rhage will, dass Marry am Leben bleibt, muss er sie für immer aufgeben und darf sich ihr nie wieder nähern, und wird niemals von dem Fluch der auf ihm lastet erlöst werden - der Drache wird für immer (so lange er lebt) ein Teil von ihm bleiben!
Rhage denkt zuerst das die "Jungfrau der Schrift" so handelt um ihn zu quälen oder zu bestrafen, weil sie ihn (seiner Meinung nach) hasst, doch sie erklärt ihm, dass alles Im Universum im Gleichgewicht bleiben muss: Ein Leben für ein Leben, so zu sagen. Denn Marry zu verlieren würde Rhage innerlich eben so sicher töten, wie Marry der schnell voranschreitende Krebs! (Wie Rhage sich entscheidet, und ob es für ihn und Marry doch noch ein Happy-End gibt, möchte ich aber nicht verraten, dass würde ja die Spannung kaputt machen).
Abgesehen davon begegnen sich auch Bella und Zadist wieder, und es wird unübersehbar, dass Bella zärtliche Gefühle für den an Körper und Seele gebrochenen Vampir hegt. Endlich erfährt man mehr über den düsteren, geheimnisvollen Vampir mit der tiefen Narbe im Gesicht und auf der Seele. Der nächste "Black Dagger" Roman wird also sehr interessant werden, vor allem dar Bella & Zadist so vollkommen unterschiedlich sind - "Die Schöne & Das Biest", könnte man fast sagen. Abgesehen davon ist Zadist ein sehr tiefgründiger, faszinierender Charakter in der "Black Dagger" Reihe, vor allem auch wegen seiner schrecklichen Vergangenheit und seinem mangelnden Fähigkeit körperliche Berührungen zu ertragen. Und obwohl er sich selbst für durch und durch verdorben hält, merkt man schon in diesem Teil der Serie, dass hinter der harten, kalten Schale des "Bad Guy" ein sensibles Herz schlägt, dass Angst hat wieder verletzt zu werden, wenn es, es wagt sich für Bella zu öffnen...

4.0 von 5 Sternen Solide Arbeit, kurzweiliges Lesevergnügen, 25. April 2011
lesezimmerchen (Norddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bruderkrieg. Black Dagger 04 (Taschenbuch)
Da diese Bücher im Original ein einziges sind und nur in der deutschen Übersetzung geteilt wurden, bezieht sich die Rezension sowohl auf Black Dagger 3: Ewige Liebe, als auch auf Black Dagger 4: Bruderkrieg.

Rhage, der Schönling, der Weiberheld unter den Brüdern der Black Dagger trägt ein schauriges Schicksal mit sich herum: In ihm wohnt eine Bestie, die hervorbricht, wenn er unausgeglichen, wütend oder frustriert ist.
Und so hangelt er sich von Frau zu Frau, von Kampf zu Kampf, um wenigstens einen körperlichen Ausgleich zu finden, wenn auch sein Inneres davon nicht erfüllt wird.
Umso mehr ist er erstaunt, schockiert, verunsichert, als Mary in sein Leben tritt. Mary, die etwas in ihm zum Klingen bringt. Mary, deren Stimme ihn besänftigt. Mary, die ein Mensch und noch dazu sterbenskrank ist'

J.R. Ward liefert hier wieder solide Arbeit ab. Bücher, die eingängig sind, deren Charaktere alle trotz ihrer augenscheinlichen Probleme auf ihre Weise liebenswert sind.
Und so wundert es dann auch nicht, dass neben Rhage auch Zsadist, dem 'Problemkind' der Bruderschaft mehr Raum und vor allem mehr Persönlichkeit zugeschrieben wird. Der Blick auf die einzelnen Personen wandelt sich von Buch zu Buch, fast möchte man sagen, die Ecken und Kanten weichen etwas auf. Ob dies im weiteren Verlauf auch noch so ist, wird sich zeigen.
Die Geschichte an sich ist ' bis auf den Schluss, aber solche Momente braucht es wohl ' in sich sehr stimmig und mitreißend. Die Sexszenen sind nicht zu vulgär, aber auch nicht zu prüde beschrieben, so dass die Autorin auch hier das richtige Maß findet.
Ein kleines Manko ist in meinen Augen der Hinweis Rhages zu Beginn des ersten Buches, in dem er zum Ausdruck bringt, sich durchaus EINE Frau an seiner Seite zu wünschen. Somit nimmt er vieles vorweg, ohne diesen einen Satz wäre die Geschichte in sich etwas stimmiger gewesen.

Insgesamt eine kurzweilige Lektüre. Eine interessante Geschichte, gut geschrieben, schöne Bücher!

5.0 von 5 Sternen Sucht!!!, 2. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Bruderkrieg. Black Dagger 04 (Taschenbuch)
Wow, die Geschichte von Rhage und Mary ist einfach traumhaft schön, faszinierend, spannend und unglaublich erotisch! Der Womanizer, den ich anfangs für oberflächlich und sexsüchtig gehalten habe, zeigt soviel Gefühl; er hat mich bisher von allen Charakteren am meisten begeistert! Er ist einfach anders, als es auf den ersten Blick scheint und in ihm steckt soviel Liebe - leider aber auch etwas todbringendes! Besonders faszinierend hat Ward diesen Teil von Rhage rübergebracht. Und es zieht den Leser in den Bann, wenn Mary ohne Furcht und voller Liebe mit der "Bestie" spricht. Träum!

Allerdings fand ich es etwas schade, dass der Schlussteil, wo Rhage die Jungfrau der Schrift um Gnade für Mary bittet, so kurz geraten ist. Hätte mir gewünscht, dass das etwas detaillierter und tiefgehender erzählt wird. Zum Schluss ging es mir alles etwas zu flott. Auch dass Rhage's Opfer, Mary nie wieder zu sehen, in wenigen Sätzen abgehandelt wird, fand ich schade. Aber: Bisher zählt "Ewige Liebe" und "Bruderkrieg" zu eine der besten Geschichten der Black Dagger. Ich bin soooo gespannt wie's weitergeht und habe diesmal nicht nochmal denselben Fehler gemacht: Habe mir gleich die Nachfolger Teil 5 und 6 zusammen bestellt! In diesen Teilen gehts ja um Zsadist, den man aber auch schon in diesem Buch näher kennenlernt.
"Bruderkrieg" erzählt nämlich auch vom Kennenlernen von Bella und Zsadist, von ihrer Entführung durch die Lesser und zeigt dass, Z nicht so kaltblütig ist wie bisher angenommen. Bin wirklich gespannt auf diese Geschichte!

4.0 von 5 Sternen Herrlich!, 24. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Bruderkrieg. Black Dagger 04 (Taschenbuch)
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die Black-Dagger-Reihe sehr mag. Wie schon Wrath und Beth, sind mir auch Rhage und Mary sehr ans Herz gewachsen. Die innerliche Zerissenheit von beiden lässt ein richtig mitfühlen, wie sie um Selbstbeherrschung ringen. Angst, den anderen zu verletzten, lässt beide umeinander rum schleichen, aber sie kommen trotzdem nicht voneinander los. Ich finde das Buch klasse.

ABER: Ich hasse diese Geldschneiderei des Verlags! Warum zum Teufel teilt man einen Band in zwei auf? So ein "halbes" Buch von nicht einmal 400 Seiten ist schon schlimm genung, aber es hört auch noch mitten in der Geschichte auf. Kein guter Abschluss, einfach nur: "Schluss, wartet auf die zweite Hälfte." Wenn ich die Geschichten nicht so mögen würde, würde ich die Sache glatt boykottieren. Mal ehrlich, für einen gesamten Band könnte der Verlag doch höchstens 10,-€ verlangen, so sind es 15,90€ für zwei halbe.

Nichts desto trotz: die Story ist klasse und so werde ich wohl auch wieder auf die Fortsetzung warten.

5.0 von 5 Sternen Rhage und Marry Black Dagger Teil 3+ 4, 30. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Bruderkrieg. Black Dagger 04 (Taschenbuch)
Als erstes die wichtige Info: Teil 3+4 zusammen kaufen! Sind im original eigentlich EIN BUCH und nur in der deutschen Version zerstückelt. Ein Buch gibt ohne das andere keinen Sinn.

Also Hauptcharaktäre sind Rhage und Marry.
Rhage ist einer der Krieger der Black Dagger und so richtig schön verflucht. Wenn er seine selbstbeherrschung verliert oder es nicht schafft generell ausgeglichen zu bleiben entbricht aus ihm eine grausame Bestie die alles um sich herum verschlingt. Für gewöhnlich hält er das Gleichgewicht ganz gut indem er für die Bruderschaft kämpft und ansonsten sehr ausschweifend lebt. Was ihm allerdings mehr zusetzt als alle glauben.
Richtig zum Problem wird das ganze allerdings als Marry in seinem Leben auftaucht.

Marry ist eine Menschenfrau und hat Leukämie. Sie gerät eher zufällig zwischen die Bruderschaft da sie so zusagen einen neuen Charkter, nämlich John, einfürht.

Im Gegensatz zu dem was ich hier bisher in den Rezesionen gelesen hab, beruhigt Marry das Tier in Rhage erst mal gar nicht. Im gegenteil, das Biest ist ganz schön scharf drauf auszubrechen wenn Marry in der Nähe ist. Das Problem behebt sich dann aber auf "sehr interessante" Weise. Sehr lustig übrigens.

Die Story ist echt spannend und haut einen gelegentlich um. Die Figuren sind sowieso super, echt tiefgehend und berühren einen. Man lebt praktisch in der Story mit.
Gegen Ende sind mir sogar richtig die Tränen gekommen.
Und habe danach sofort die nächsten beiden Black Dagger teile verschlungen. ;o)

5.0 von 5 Sternen Absolut großartig und 100%ig süchtig machend, 13. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Bruderkrieg. Black Dagger 04 (Taschenbuch)
Die ganze Reihe der Black Dagger ist absolut großartig und 100%ig süchtig machend.

Ich kann es wirklich nur jeden empfehlen sich die Reihe zu hohlen.
Die einzelnen Schicksale der Brüder werden spannend beschrieben und die Liebesgeschichten sind fantastisch.

Ich war vor dem kauf zwar noch etwas skeptisch, ob Mystery Erotik etwas für mich ist, da ich bisher eher auf Fantasy stand, aber mit dieser Reihe hat sich die Skepsis vollkommen aufgelöst.

Ich habe nur in einem Punkt, an der Reihe etwas auszusetzen. Und zwar die Rechtschreibfehler die manchmal auftreten. Ich persönlich gebe dafür zwar keinen Sterne Abzug, da Mrs. Ward nichts für die mangelnden Deutschkenntnisse der Übersetzter kann, aber es ist doch besonders an spannenden Stellen sehr nervig.

3.0 von 5 Sternen Rhage against the machine ..., 20. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Bruderkrieg. Black Dagger 04 (Taschenbuch)
In den Büchern Ewige Liebe und Bruderkrieg wird die Geschichte des Kriegers Rhage erzählt, der von der Jungfrau der Schrift für sein unüberlegtes, verantwortungsloses Verhalten mit einem Fluch bestraft wurde: Immer, wenn er die Kontrolle verliert, verwandelt er sich in einen Drachen, der nicht länger zwischen Freund und Feind unterscheidet. Er trifft auf Mary, die an Leukämie leidet, und fühlt, dass sie seine Bestimmung ist. Die Story ist besser als jene von Wrath, was vermutlich auch daran liegt, dass Rhage der interessantere Charakter ist und auch die Nebenfiguren (Butch, aber vor allem Zsadist) an Profil gewinnen. Der Slang des Buches änderte sich allerdings nicht und dass Mary sich zwar schwach und krank fühlt, aber nie zu schwach für Sex ist, nimmt leider wieder einiges an Glaubwürdigkeit. Durch die Enthüllungen über Zsadist wird man allerdings extrem neugierig auf das nächste Buch gemacht, das seine Geschichte erzählen wird ...

5.0 von 5 Sternen Ewige Liebe + Bruderkrieg - Ein Buch zum Träumen!, 22. Dezember 2008
Lucy M. "cute & cool" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bruderkrieg. Black Dagger 04 (Taschenbuch)
Eine Bestrafung Omegas, des Oberhauptes der Gesellschaft der Lesser, ist entsetzlich, wie Mr O es am eigenen Leib erfahren musste. Die mystische Gestalt Omega besitzt in sich Orte der Furcht, des Selbsthasses, der Demütigung und der Entwürdigung. Und Wehe dem Lesser (ein seiner Seele beraubter Mensch), wenn er seine Aufgaben nicht gut genug ausgeführt hat.

Aber auch von der Jungfrau der Schrift kann man nichts Besseres erwarten. Auch sie, eine mystische Macht, die dem König der Bruderschaft als Beraterin dient, setzt ihre Kräfte zur Bestrafung ein. Der schöne blonde Vampir Rhage weiß es am besten, denn ihn hat sie mit einem Fluch belegt.

Mary ist keine einfache Menschenfrau und sie hat seltsame Freunde. Nur gut, dass sie von deren Herkunft nichts weiß. Sie selbst bezeichnet sich als Mauerblümchen, empfindet Ihr Aussehen als unscheinbar und nicht begehrenswert. Aber für Rhage ist Mary eine ungewöhnliche Frau. Nicht die Schönheit, die er erwartet hatte, aber dennoch wunderbar. Er ist völlig gefesselt von ihr. Vor allem vom Klang ihrer Stimme, die auf seinen Geist und seine Sinne eine total beruhigende Wirkung hat.

Was mir allgemein sehr gefällt an den Black Dagger Büchern ist, dass man das findet, was man im wahren Leben nicht findet: Die Männer, alle starke, furchtlose Krieger, werden zu schnurrenden Katern in den Händen ihrer Auserwählten. Sie scheuen nicht, etwas von ihrer Männlichkeit zu verlieren, indem sie der Frau, die sie lieben, ihre Liebe zeigen.

Deshalb ist das Buch für mich zum Träumen schön!

An Mary muss ich jedoch etwas Kritik üben. Man merkt ganz deutlich an ihrem Verhalten, dass sie eine Menschenfrau ist. Weil sie sich Rhage gegenüber absolut zickig und teilweise verständnislos benimmt. Zuerst hatte ich dafür volles Verständnis, sie kannte sich nicht mit seiner Rasse aus, aber weil sich das immer wieder in die Länge gezogen hatte, nervte es mich ein wenig. Doch am Schluss mochte ich sie ganz gern.

Zum Ausgleich hat mich die Geschichte von John Matthew so sehr berührt, dass ich diesem Band gerne volle 5 Sterne geben kann.

4.0 von 5 Sternen Mary goes to Hollywood, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bruderkrieg. Black Dagger 04 (Taschenbuch)
Diese Rezension bezieht sich auf beide Teile der Geschichte um Rhage und Mary.

Der zweite Vampir der Bruderschaft Black Dagger soll nun unter die Haube gebracht werden, doch so vielschichtig wie seine Persönlichkeit ist auch Rhages Liebesleben. Um die Bestie in ihm in Schach zu halten, braucht er viel Sex und Gewalt und das die ganze Nacht lang.
Aufgrund seines blendenden Aussehens von den Brüdern nur (Mr.) Hollywood genannt, weiß Rhage dass sich etwas ändern muss, als er zum ersten Mal Mary begegnet und abrupt hingerissen ist. Doch die todkranke Mary ist gar nicht so angetan von ihm, wie er es gerne hätte. Ihr tragikkomisches Rendezvous beginnt…

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Rhage, der bereits im ersten Teil der Reihe sein wahres, zweites Wesen offenbaren konnte. Mit der an Leukämie erkrankten Mary ist ihm auch die richtige Partnerin an die Seite gestellt wurden, die seinen Drachen zu besänftigen weiß. So eine zahme Bestie hat durchaus ihre Vorzüge, da könnte auch ich schwach werden… ;)
Toll an dieser Paarung fand ich, dass Mr. Hollywood, dem jede Frau im Buch freiwillig die Bluse und mehr öffnen würde, sich so richtig anstrengen musste, um Mary für sich zu gewinnen. Das lag zwar an ihrer wiedergekehrten Krankheit und ihrem anfangs mangelnden Selbstvertrauen, aber auch darin stand ihr Rhage in nichts nach und J.R Ward ließ ihn bis zum ersten „Ich liebe dich, Rhage“ so richtig schön leiden, was in diesem „Hallo, ich bin ein Vampir und toll, lass uns auf Ewig Zusammensein“- Genre nicht unbedingt oft vorkommt.

Tatsächlich kam mir die Grundproblematik dieser Paarung ein wenig zu kurz. Die Frage, wie der nur schwer-sterbliche Rhage mit der menschlichen und todkranken Mary ein Happy End bekommen kann, wird im Buch erst einmal außen vor gelassen. Vielmehr dreht sich alles um Rhages Probleme mit der Bestie – ich fand es übrigens großartig, dass die Autorin seinen Zwang mit anderen Frauen schlafen zu müssen nicht mit der ersten Begegnung von Mary und ihm abstellte.
Wie die beiden eventuell glücklich werden können, wird erst in den letzten 30 Seiten enthüllt. Eine richtige Steigerung erhielten auch die heißeren Szenen, in diesem Teil kamen sie nun häufiger und besser vor, aber nur so, dass sie sich auch nahtlos in die Handlung einfügten und nicht gezwungen erschienen.
Mich nervten die Nebenplots mit den Häusle bauenden Lessern. Das war sogar nicht spannend.
Dafür war es umso besser, dass die anderen Brüder und ihre Schicksale immer mehr Konturen bekommen. Das nächste Paar Bella und Zsadist erhielt schon einige hochspannende, erschütternde und dramatische Zwischenspiele. Ich freue mich darauf und greife gleich zu ihrer Geschichte! ML

4.0 von 5 Sternen Am Schluss blieb mir das Herz stehen - Herzschmerz pur !, 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Bruderkrieg. Black Dagger 04 (Taschenbuch)
Es stimmt, die Black Dagger werden mit jedem Band besser. Trotz kleinerer Schönheitsfehler, über die ich aber gut hinweglesen kann. Manch einem werden sie gar nicht auffallen.
Ganz klar, es gibt bessere Vampir-Bücher wie die von Christine Feehan (die Karpatianer). Im Gegensatz dazu sind die Black Dagger recht unausgereift. Manches ist übertrieben, ungehobelt, plump und irgendwie kitschig dargestellt, trotzdem, die Black Dagger Reihe hat auch das gewisse Etwas". Der Vorteil ist, die Bücher sind schnell, einfach und überall zu lesen, ohne groß nachzudenken, einfach zum entspannen.

Dieser zweite Band über Rhage und Mary hat mir gut gefallen. Mir kommt es so vor, als würde Rhage Mary mehr lieben als umgekehrt, das ist mal eine neue Sicht der Dinge" in solchen Romanen. Weniger gut hat mir z.B. die Stelle mit dem "Sex in Ketten mit dem Drachen" (mehr wird nicht verraten) gefallen, ich fand es das ganze nicht so überzeugend und peinlich gegenüber den anderen Brüdern. Nun ja, man kann darüber weg lesen. Dafür war das Ende "Herz-Schmerz" pur, ich dachte mir blieb das Herz stehen bei der Forderung der Jungfrau der Schrift". Ich geb`s zu, mir kamen die Tränen. Gott-sei-Dank gab`s dann doch ein Happy End, es kam mir aber leider vor, wie einfach "dahin geklatscht", auf den letzten zwei Seiten. Das wäre auch anders gegangen. Aber so ist die ganze Serie der Black Dagger - gut und schlecht zugleich. Vielleicht tendieren die Geschichten in den Folgebänden zur mir Stil und Tiefe hin.

Letztlich zählt der Gesamteindruck und der war für mich so überzeugend, das ich auch die nächsten Folgen lesen werde, die hier schon angedeutet wurden, die Liebe zwischen Bella und Zsadist.
Ich vergebe vier Sterne.

Bruderkrieg. Black Dagger 04
Bruderkrieg. Black Dagger 04 von J. R. Ward (Taschenbuch - 1. Dezember 2007)