5.0 von 5 Sternen 007 der Vergangenheit...
Inhalt:
Elizabeth Hawthorne hat vor vier Jahren ihren damaligen Verlobten mit einer anderen Frau überrascht und die Verlobung kurzerhand gelöst. Doch nun treffen sie sich wieder und er ist als Agent der Krone der Einzige, der für ihre Sicherheit garantieren kann... auch für die Sicherheit ihres Herzens ???

Meinung:
Auch hier war...
Vor 3 Monaten von Marion veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zäh!
Vor 2 Monaten von elia veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zäh!, 27. Mai 2014
Ich habe alle Bücher von Sylvia Day gelesen und kann nicht glauben, dass die Autorin dieses Buches, die Crossfire-Bücher geschrieben haben soll. Dieses Buch hat mir meine ganze Disziplin abverlangt, um es zu Ende zu lesen. Im Grunde sind alle historischen Romane von Sylvia Day, die nach Crossfrire erschienen sind, nach dem selben Schema geschrieben und langweilig, die Liebessenen sind gut wie immer, jedoch ist ein guter und nachvollziehbarer Handlungsstrang auch nicht zu verachten.
Ich gehe mal nicht auf das inhaltliche ein.

Wenn ich sehe, wieviele Büch für das kommende Jahr noch von dieser Schriftstellerin angekündigt werden, muss ich mich wirklich fragen, ob da nicht schnell irgendwelche Bücher auf den Markt geschmissen werden, um so viel Profit wie möglich rauszuquetschen!
Schade, denn ich bin (war) ein sehr großer Fan!

5.0 von 5 Sternen 007 der Vergangenheit..., 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine Frage des Verlangens: Roman (Taschenbuch)
Inhalt:

Meinung:
Auch hier war der Buchhandel wieder schneller als Ama...(Liebe Grüße an die Schlapp-Ladies mit ihrem sensationellen Bestell-Geschmack) und der Roman schon Freitag mit mir auf der Kuschel-Couch.
Nachdem ich den 'Dream Guardian' Roman ganz furchtbar fand, war ich doch sehr froh, das nun wieder einer von Frau Days Historicals im Regal stand (und zwar der erste einer Tetralogie, Buch zwei folgt im Sommer).
Wie immer hat die Autorin ein starkes Protagonistenpaar erschaffen. Marcus, Earl of Westfield, ist nach vier Jahren immer noch nicht drüber weg, das er von Elizabeth sitzen gelassen wurde und Elizabeth kann nur schwer zugeben, dass ihre Handlung vielleicht ein wenig überstürzt war, damals....
Diesmal nicht ganz überzeugend war für mich der Krimiplot, der mit einer nicht weiter erklärten Agentur, einem geheimnisvollen Tagebuch und mehreren 'Agenten' aufwartete, die irgendwie vorhanden waren, aber deren wahrer Daseinszweck nicht weiter erklärt wurde. James Bond 1770 ???

Für einen historischen Roman war die Ausdrucksweise leider recht modern, allerdings ist man auch das von Frau Day mittlerweile gewohnt, daher stört es mich nicht weiter. Ich könnte mir allerdings vorstellen, das es einigen Lesern aufstößt. Im übrigen hätte man das Ganze auch entspannt in die 'Echtzeit' legen können, es wäre nicht weiter aufgefallen.
Der Erotikanteil dominiert ganz klar die Story, ist aber schön in Szene gesetzt und auch die klassischen 'Verwirrungen', die durch ein Gespräch geklärt werden könnten, sind zwar da, werden aber nicht über Gebühr in die Länge gezogen.

Gut dargestellt fand ich die Nebencharakter, von denen einer im Sommer schon seine eigene Story bekommt, auf die ich mich schon freue :-)

Résumé:
Schöner Roman in gewohnter Silvia Day Manier, der nichts vermissen lässt, außer einer etwas tiefer gehenden Krimistory. Das war mir ein wenig zu 'wischiwaschi' - aber wer liest dieses Buch schon wegen des Krimianteils :-)))

2.0 von 5 Sternen Geschichte/Handlung gut - Sprecher schlecht gewählt, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine Frage des Verlangens (MP3 CD)
Ich habe 2 Sterne gewählt obwohl ich die Geschichte an sich gut fand.
Jedoch ist meiner Meinung nach das Hörbuch grottenschlecht gelesen. Ich denke das Buch hätte eine Frau lesen sollen.
Ich habe sonst kein Problem mit männlichen Sprechern, aber bei solch einer Geschichte passt es einfach nicht.
Mein erster Gedanke als ich das Hörbuch gestartet hbe war: "Nein, das geht ja wohl gaar nicht"....

Somit konnte ich mich das komplette Buch lang nicht richtig in die Geschichte einfinden.
Hätte ich das Buch gelesen und nicht gehört hätte es sicher 4 Sterne erhalten.

Bitte bei solch "Frauen-Romanzen" keinen männlichen Sprecher nehmen, das macht alles kaputt...!!!

4.0 von 5 Sternen schöne Liebesgeschichte, 11. Juli 2014
Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, konnte aber an einigen Stellen die Handlungen und Reaktionen der Protas nicht ganz nachvollziehen. Da waren mir die Zusammenhänge ein wenig zu undurchsichtig und einiges blieb unklar. Das hat sich dann aber zum Ende hin aufgeklärt.

Das Buch ist eine Mischung aus Liebes-/Erotikroman und Agententhriller. Die erotischen Szenen fand ich heiß und dazwischen war es krimitechnisch immer wieder sehr spannend.

4.0 von 5 Sternen Ganz anders als Crossfire.., 11. Juli 2014
Die Geschichte spielt um 1770 in England statt. Es ist die verkappte Liebesgeschichte von Elizabeth und Marcus, die seinerzeit einigen Missverständnissen aufsaßen und sich gegenseitig so sehr viel Leid zufügten. Können sie diese Verletzungen überwinden oder stehen diese ihnen im Wege? Und wer trachtet der Witwe Hawthorne nach dem Leben?

Der Romananfang ist etwas verwirrend. Man muss sich erst in das Geschehen und die Hintergründe hineinlesen. Dann besticht Sylvia Day wieder durch ihren bereits gewohnten flüssigen, spannenden und fesselnden Schreibstil, samt Wortwahl.

Die Handlung ist sehr authentisch und an die Zeit um 1770 angepasst. Die Hauptprotagonisten sind zwei Personen, die sich über gesellschaftliche Konventionen hinwegsetzen und gegen ihre wahren Gefühle ankämpfen. Nebenbei geht es noch um geheime Machenschaften, Piraterie, Geheimbund, Misstrauen und tiefer Enttäuschungen. Die Konstellationen der einzelnen Personen untereinander sind von der Autorin bewusst undurchsichtig beschrieben, was dem Kopfkino Stoff zum Nachdenken beschehrt und die Spannung in den einzelen Szenen fördert.

Die einzelnen Sexszenen sind erotisch beschrieben und nicht überladen dargestellt.

5.0 von 5 Sternen hat alles super geklappt, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine Frage des Verlangens (MP3 CD)
die Ware ist genauso wie beschrieben und wie es erwartet habe. War also rundum zufrieden und würde es immer wieder bestellen.

Eine Frage des Verlangens: Roman
Eine Frage des Verlangens: Roman von Sylvia Day (Taschenbuch - 12. Mai 2014)