4.0 von 5 Sternen Braucht den Vergleich nicht zu scheuen.
Eva hat gerade die Uni in San Diego hinter sich gebracht und einen Traumjob in einer Werbeagentur geangelt. Zusammen mit ihrem Mitbewohner, Cary, bezieht sie ein Apartment in New York. Sie will einen Neuanfang, die Vergangenheit endlich hinter sich lassen.

Vor 22 Monaten von Kate veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Welch ein Schund
Vor 18 Monaten von Vivien Ernst veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Welch ein Schund, 23. Mai 2013
Zur Geschichte muss ich wohl nicht mehr viel sagen. Uni-Absolventin fängt ersten Job an, trifft groβen super gut aussehenden, reichen Besitzer des Bürogebäudes und aller Firmen darin, also auch der, für die sie arbeitet. Natürlich ist der mit 27 schon tausendfacher Mulitmilionär und überhaupt gehört ihm so ziemlich die ganze Stadt, is klar. Natürlich ist auch sie selbst unglaublich gut aussehend und so weiter und es gibt so eine mega tolle sexuelle Spannung zwischen ihnen, sie gehen miteinander ins Bett, sind natürlich dann auch sofort verliebt und können nicht ohne einander Leben. Aber sie haben beide eine schlimme Vergangenheit, voll die Macke weg und müssen das natürlich zusammen durchstehen. Gähn.

Also ganz ehrlich, ich hab die ersten beiden 50 Shades Bücher gelesen, bevor es mir gereicht hat, aber das hier ist irgendwie sogar fast noch schlimmer. Dabei fängt es echt vielversprechend an. Eva, die Protagonistin, ist eigentlich ein starker Charakter, sie sagt was sie will und bemüht sich ihre Vergangenheit (sie wurde als Kind vergewaltigt) zu verarbeiten. Im Gegensatz zu Ana aus 50 Shades, die ja keinerlei Hobbies und noch nie einen Computer gesehen hatte, erfährt man auch das Eva gern Sport macht und die und das und ich dachte, na das ist doch mal ein starkes Mädel. Aber all das ist passé als sie Gideon Cross trifft. Natürlich reicht ein Blick auf ihn aus und ab sofort ist sie dauergeil und kann an nichts anderes mehr denken. Bei ihrem ersten richtigen Treffen sagt er ihr dann natürlich auch gleich, dass er sie f***** möchte und natürlich sagt sie ja. Warum sollte sie vorher auch nur das Geringste über ihn wissen wollen oder mehr als zwei Sätze mit ihm gewechselt haben, es reicht ja dass er gut aussieht und viel Kohle hat. Und natürlich , obwohl sie es beide nicht wollen, denn sie sind ja zwei so verletzte Seelen, verlieben sie sich ineinander bla bla bla
Nicht einmal haben die beiden auch nur annähernd eine normale Unterhaltung oder machen sonst irgendetwas, was die plötzlich groβe Liebe auch nur irgendwie rechtfertigen könnte. Die kennen sich überhaupt nicht und alles was sie machen ist Sex zu haben oder auf irgendwelche Gala Dinners zu gehen, bevor sie danach Sex haben. Überhaupt ist Sex die Lösung für jedes Problem in diesem Buch, dass es mich einfach angekotzt hat. Meine Lieblingsszene ist dabei wie sie wieder mal auf einer Gala sind (wo auch sonst) und Eva herausfindet, dass die Frau mit der Gideon die ganze Zeit spricht seine Ex-Verlobte ist. Natürlich wird sie dann wütend, wär ich auch wenn mein Freund die ganze Zeit mit einer Anderen rumhängt, mich links liegen lässt und ich dann auch noch rausfinde, dass er mal mit der verlobt war, wovon ich nix wusste. Sie reagiert dann auch erstmal entsprechend, sagt ihm, dass sie jetzt nach Hause geht und die Schnauze voll hat und was macht er? Das was er das ganze Buch über macht, wenn sie sich streiten, er hält sie am Arm fest (immer dieses Festgehalte!) und sagt doch tatsächlich zu ihr ‘Du must dringend gef**** werden.’ Und dann gehen sie in sein Auto und legen los. Danach ist natürlich alles gut, den Sex löst ja bekanntlich alle Probleme und ersetzt jede Aussprache, ist klar.
Auch wie mit dem Thema Vergewaltigung im Kindesalter umgegangen wird, finde ich unfassbar. Sie erzählt ihm, was ihr passiert ist und ist dann sauer, als er sie traurig anguckt und nicht scharf auf sie zu sein scheint. Nach einem absolute schwachsinnigen Dialog, bei dem mir die leid tun, denen so etwas wirklich passiert ist, gehen sie natürlich sofort miteinander ins Bett, ist ja auch die natürlich Reaktion. Sich einfach mal umarmen und über alles reden können die ja sowieso nicht. Ach und dann auch noch die tolle Story wie Evas Stiefvater ganz viel Schweigegeld bezahlt hat, damit ja nichts von Evas Vergewaltigung an die Öffentlichkeit dringt und die Familie beschämt – also echt, was ist das den bitte für eine Botschaft?!
Das ganze Buch ist nur Sex, Streit, sie rennt weg, er holt sie zurück, Sex und dann alles wieder von vorn. Keine Gespräche, nichts. Denn natürlich wenn du nachts aufwachst, weil dein Freund auf dir liegt und dich im Schlaf vergewaltigen will, da fragst du nicht mal nach, nein! Das sagste nur, ‘Was sollte das den?’ und lässt dich dann richtig durchf**** bis alles vergessen ist.

Dieses Buch ist eine Beleidigung für alle selbständig denkenden, starken Frauen die sich nicht jeden Dreck gefallen lassen und alle Männer die nicht denken, dass sich mit Sex jedes Problem lösen lässt. Für mich ist diese Machwerk einfach ein Porno und das ist ja auch in Ordnung, wenn man es denn einfach beim Namen nennt. Wenn man aber behauptet es wäre ein erotischer Roman und um das einzige was detailiert beschrieben wird, nämlich die Sex-Szenen, eine vollkommen abstruse Geschichte ohne jeden Sinne herumstrickt, finde ich das eine einzige Frechheit!

1.0 von 5 Sternen Ab in die Mülltonne!, 6. Juli 2013
Da die "erotische Literatur" gerade so angesagt ist, habe ich den Versuch gewagt mal eines dieser Werke zu lesen. Fazit: "Crossfire" ist das schlechteste Buch, das ich jemals gelesen habe. Es ist eine Aneinanderreihung von Orgasmen, die im ewig gleichen Stil beschrieben weden. Es gibt NUR wunderschöne Menschen und NUR duchtrainierte Bäuche, Ärsche und was auch immer. Die ewig nörgelnde, nervige Protagonistin und der "ständig-geile-unfassbar-reiche-unfassbar-gut-aussehende Gideon Cross" haben mich irgendwann nur noch genervt. Beide haben "dunkle Geheimnisse", die scheinbar dafür sorgen sollen dem Buch doch etwas Story zu geben. Klappt nicht. Ganz schlimmes Buch. Ich möchte es nicht mal auf dem Flohmarkt verkaufen, sondern einfach nur wegschmeißen.

1.0 von 5 Sternen Wenn man nicht weiß, wovon man schreibt, sollte man es lassen, 9. September 2013
Dieses Buch hat mich einfach nur aufgeregt. Sowas Schlechtes habe ich selten gelesen.
Die Autorin gehört offensichtlich zu den glücklichen Menschen, die als Kind nicht mißbraucht wurden. Allerdings sollte sie daher auch nicht darüber schreiben. Die Roman-Protagonistin Eva wird in ihrem Verhalten so unsinnig und dämlich dargestellt, dass ich das Buch mehrmals vor Wut in die Ecke geschmissen habe. SO verhält sich kein mißbrauchter Mensch - egal wieviel Jahre erfolgreiche Therapie man hinter sich hat!
Ich konnte keinerlei Sympathie für die Darsteller aufbringen, weder für Eva und schon gar nicht für diesen unausstehlichen Gideon. Eigentlich habe ich das Buch nur zuende gelesen, weil ich hoffte, dass eine Geschichte beginnt, aber es war nur eine Aneinanderreihung von unsinnigem Verhalten und Streit, was immer in schlecht beschriebenen Sexszenen endete, die kein Stück sinnlich oder erotisch waren.
Was mich zusätzlich auch noch fürchterlich aufgeregt hat, war der Schreibstil. Wie kann man ein Buch schreiben und bei der Schilderung der Geschehnisse immer die Vergangenheitsform wählen? Lediglich, wenn die Protagonisten sich unterhielten, wurde die Präsenszeitform verwendet. Außerdem frage ich mich, warum man die Geschlechtsteile nicht mit ihrer normalen Bezeichnung verwenden kann, anstatt immer von Klit, Möse, Fotze und Schwanz zu schreiben?
Vermutlich sollte die Story auf den Erfolgszug von Shades of grey aufspringen, was aber durch die fehlende Geschichte und die Obszönitäten in jeder Hinsicht mißlungen ist. Nur, weil wieder eine graue Maus auf einen stinkreichen, erfolgreichen Milliardär trifft, hat man noch kein ebenso gutes Buch geschrieben wie SoG.

4.0 von 5 Sternen Braucht den Vergleich nicht zu scheuen., 10. Januar 2013
Kate - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Crossfire. Versuchung: Band 1 Roman (Taschenbuch)

In dem Crossfire Gebäude, in dem auch ihre Werbeagentur ihren Sitz hat, trifft sie auf Gideon. Sofort spürt sie eine unglaubliche Anziehungskraft, der sie sich nur schwer entziehen kann. Doch sie weiß auch instinktiv, dass Gideon Cross für sie gefährlich werden könnte. Daher versucht sie sich mit aller Macht von Mister Dunkel und Gefährlich fern zu halten.

Doch das ist leichter gesagt als getan, denn auch Gideon verspürt diese Anziehungskraft und will Eva um jeden Preis - und Gideon bekommt immer das, was er will. Zwei Menschen, heftiges Verlangen und dunkle Geheimnisse, die den Weg ans Tageslicht suchen und dabei drohen alles zu zerstören.

Als ich das erste Mal von "Crossfire" gehört und gelesen habe, musste ich natürlich sofort an "Shades of Grey" denken. Die Welle, die SoG ins Rollen gebracht wird wohl jeder bemerkt haben. Daher war ich zu Anfang ein wenig skeptisch, was dieses Buch angeht - wie sich heraus gestellt hat, völlig umsonst.

Ob es in diesem Buch Parallelen zu "Shades of Grey" gibt? Ja, natürlich. Nicht zu letzt sogar im Sprachgebrauch. Hat es mich gestört? Mit Sicherheit nicht! Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag und einer Nacht gelesen. "Crossfire" hat eine unglaubliche Sogkraft auf mich ausgeübt. Ich wollte nur mal kurz ins Buch rein lesen und war mittendrin und konnte nicht mehr aufhören. Und ganz ehrlich: Bei diesem Genre lassen sich Gemeinsamkeiten schwer vermeiden. Ich persönlich habe auch nichts dagegen. Schließlich gibt es auch viele verschiedene Schokoladenrichtungen, die alle dennoch das gewisse Etwas haben. Im Endeffekt bleibt es aber nur Schokolade.

Es gibt zwar einige Parallelen zu SoG, aber der größte Teil der Geschichte, ist nicht mit SoG vergleichbar. Crossfire ist reifer und direkter, was nicht zu letzt an Eva liegt. Eva ist kein naives Mädchen, sondern eine Frau mit einer unschönen Vergangenheit, die dennoch ihren Weg geht, sich nicht unterkriegen lässt und auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen kann. Sie ist eine Sympathieträgerin, die man gerne auf ihrem Weg begleitet.

Gideon, Mister Dunkel und Gefährlich, war ganz nach meinem Geschmack. Gefährlich, voller Geheimnisse, unwiderstehlich. Zwar gibt es auch hier einige Parallelen zu Mr. Grey, aber was soll's! Es war ein pures Abenteuer, diesen Mann zu begleiten. Und es steckt noch so vieles in ihm, was im diesem Buch noch nicht ans Licht gekommen ist. Man leckt sich förmlich die Finger um endlich zu erfahren, was es mit ihm auf sich hat.

Es war sehr intensiv und Gefühlsvoll dieses Buch zu lesen. Es war stets eine Atmosphäre vorhanden, die mehr als nur geknistert hat. Auch sind in diesem Buch eher weniger BDSM/SM Elemente enthalten. Dennoch waren die Liebeszenen mehr als unterhaltsam und unheimlich erotisch. Sylvia Day hat diese mehr als gekonnt in Szene gesetzt. Langeweile kann erst gar nicht aufkommen. Es war ein wirklicher Lesegenuss.
Durch den Schreibstil der Autorin, der sehr angenehm zu lesen ist und dennoch die perfekte Mischung zwischen Sanftheit und Direktheit hat, sind die Seiten nur so verflogen.

Für mich gab es nur einen kleinen minimalen Punkt, der mich ein wenig gestört hat. Mir ging es stellenweise alles ein wenig zu flott. Ich mag hier nicht allzu viel verraten, da es sonst meiner Meinung nach zu viel von der Geschichte vorweg nimmt. Aber trotz dieses kleinen Punktes, wurde ich ausgesprochen gut unterhalten. "Crossfire" hat erfühlt, was es versprochen hat. Um nicht zu sagen, dass in dem Buch mehr drin steckt als sich zu Anfang vielleicht vermuten lässt.

Das Ende war wieder ganz nach meinem Geschmack. Ein Schluss, der endlich nicht mit einem Paukenschlag endet, aber dennoch die Vorfreude auf die Fortsetzung enorm steigert. Ich war ein wenig enttäuscht, dass es schon vorbei war.

Fazit:

Ein mehr als gelungener Auftakt, der mein Leserherz erfreut hat und mich mehr als nur gut unterhalten hat. Protagonisten mit Ecken und Kanten, die es dennoch schaffen überzeugen.

Von mir gibt es 4 Sterne, da ich noch auf eine Steigerung im nächsten Band hoffe, der auch den letzten kleinen Rest von mir voll und ganz überzeugen kann.

Ladys & Gentleman, darf ich vorstellen Mister Dunkel und Gefährlich!
Ziehen sie sich warm an Mr. Grey, sie erhalten ernst zunehmende Konkurrenz in Form von Mr. Cross ;)

1.0 von 5 Sternen Selten so geschämt, 30. Juli 2013
Bitte, liebe Mitfrauen, tut eurem Geschlecht einen Gefallen und straft diesen hirnlosen Rotz ab. Wer, um alles in der Welt, ist für die millionenfache Verkäufe und die Übersetzung in 27 Sprachen verantwortlich??? Die grauenvolle Wahrheit: das sind wir, die Leser(innen). Und mal im Ernst, dieser Mist kann doch niemanden ansprechen!
Ich bin derart entsetzt, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, was an diesem Buch das schlimmste ist:
Der an den Haaren herbeigezogene Plot (wunderschönes, junges Mädchen trifft zufällig auf wunderschönen, jungen und obendrein millardenschweren Kerl, gääääääääääääääääähn)?
Die lächerlichen Charaktere (hab ich erwähnt, dass beide jung, schön und reich sind?)?
Der unendlich begrenzte Sprachstil der Autorin)?
Oder vielleicht die Ignoranz der weiblichen Emanzipation (er ruft an, sie kommt - und das scheint derart genial zu sein, dass die Autorin diesen stilistischen Kniff gleich gefühlte hundertmal geschehen lässt)?
Ein ausgewalzter Groschenroman, mehr ist dieses Büchlein nicht. Und für die drei Sexszenen (oh jaaa, er war noch nie so scharf auf jemanden - und wird es auch nie mehr sein, jaaaaa, klaaaaar) reicht auch ein durchschnittliches Musikvideo.
Frauen aller Länder, vereinigt euch - und verbrennt dieses Buch!

1.0 von 5 Sternen Selbst 1 Stern is zu viel..., 21. Oktober 2013
Ich hätte nie gedacht, dass man soooo schlechte Bücher schreiben kann. Furchtbar geschrieben, platte Story. Die untalentierte Autoren nimmt "shades of grey" als Vorlage, tauscht die Charaktere und versucht krampfhaft durch vulgäre Sprache und möchte-gern-erotische Beschreibungen zu beeindrucken aber schaffte es lediglich mir ein gähnen und Kopfschütteln zu entlocken. Ich geb gern Geld für Bücher aus aber hier ärgere mich tierisch über das verschwendete Geld und die verschwendete Zeit. Nach einem Drittel musste ich es beiseite legen weil ich das billige geschmiere nicht mehr ertragen konnte. Soooo schlecht, soooo peinlich... Ich kann nur raten : Finger weg.

2.0 von 5 Sternen Grey Abklatsch... Schade., 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Crossfire. Versuchung: Band 1 Roman (Taschenbuch)
Ich muss zugeben, ich habe erst dir ersten Seiten hinter mir. Aber da ich den 3. Shades of Grey Teil gerade erst beendet habe, sind die Parallelen nur allzu offensichtlich, was ich absolut blöd finde, da ich 'emotional' noch bei Ana und Christian bin ;)

In Crossfire ist er auch der CEO von nem riesen Laden und stinkreich, ebenso Ende 20, ebenso sexoffen und arrogant, 'Crackhuren' und Adoption tauchen auch in den Charakteren auf, ein SUV steht vor der Tür...

Also mein Fazit bis jetzt - ohne Fifty Shades bestimmt toll, wenn man das Greypaar allerdings durchlebt hat, sind diese absoluten Parallelen wirklich sehr unangenehm - das halte ich für echt fiese Abschreiberei! Sex kann man auch in andere Kontexte verpacken.

1.0 von 5 Sternen So schlecht das man nur noch Lachen kann, 12. Juni 2013
Also nachdem ich die Story im Buch nicht mehr ernst genommen habe da es ja auch keine wirkliche Story gab ausser "Ab in die Kiste Zack Zack", habe ich nur noch gelacht! Es ist so n Quatsch, allein was Eva da von sich gibt und ihr Körper. Hab ich da was verpasst?

Achtung ich zitiere : " Ich betrachtete sein Handgelenk unter der Hemdmanschette, die goldbraune Haut mit den dunklen Härchen, die mich aus irgendeinem verrückten Grund faszinierte und meine Klit nach Aufmerksamkeit schreien liess. Er war einfach so ... männlich. " Ok wenn Männerhände so aufgeilend sein können dann stimmt was nicht mit mir.

Wurde es geschrieben um auch was vom Kuchen des Shades Of Grey erfolges zu bekommen? Weckt schnell den Eindruck. Da die gleiche Basis mit im Rezept vorhanden ist: Business Man und graue Maus.

Es geht jedoch ganz schnell zur Sache ohne viel Vorspannung und gerede. Zack F***** ! Mr. Dunkel und Gefährlich steht nicht auf langes hinhalten und umwerben. Ich denke das sich viele SoG Leser hier langweilen werden. Das Ende ist auch so ähnlich romantische Floskeln wie : "ich will das du bei mir bleibst" berührten mich nicht mehr von dem ganzen gef****.

5.0 von 5 Sternen besser als Shades of Grey!, 2. August 2014
Zum Anfang muss ich sagen, dass zum Glück jeder eine Andere Meinung hat (: Mir gefällt die Crossfire-Serie 1000 mal besser als 50 Shades of Grey.

Eva Tramel, die als Uniabgängerin mit ihrem besten Freund zusammen in ein Luxusapartement in NY zieht, tritt einen Job als Sekretärin für den Chef der Werbeagentur, (die Ihren Sitz im Crossbuilding hat), an. Evas Eltern sind getrennt: Ihr Vater ist Polizist und Ihre Mutter mit einem mega Modul verheiratet. Eva muss keine Angst haben die Miete nicht bezahlen zu können, da sie selbst Millionen auf dem Konto hat, und Ihr Stiefvater Boss von einer Plattenfirma ist. Sie ist den Lifestyle der Reichen gewöhnt, ist aber dennoch sehr bodenständig. Im laufe der nächsten Tage trifft sie auf Guidon Cross, der wie der Name schon vermuten lässt, das Crossbuilding erbaut hat (außerdem ist er 12 Milliarden schwer).
Das lesen wird nicht langweilig. Ich habe alle 3 Bücher in 3 Tagen gelesen (und war zeitweise Arbeiten). So gefässelt hat mich noch kein Buch, geschweige denn eine ganze Trillogie. Ich kann Crossfire jeden ans Herz legen, der nicht auf die Klassische "Aschenputtelgeschichte" ( 50 Shades of Grey, arm trifft reich...) reinfallen möchte. Ich habe die Shades of Grey-Reihe gelesen und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war (vielleicht liegt es daran, dass ich zuvor Crossfire gelesen hatte). Zeitweise hat mich die Trollogie so gelangweilt, dass ich ein einige Seiten übersprungen habe... für mich war Shades of Grey die reinste Geldverschwendung. Aber wie gesagt, jeder hat eine Andere Meinung, und ja man kann Shades of Grey schon mal lesen, aber begeistert bin ich nicht. Crossfire hab ich jetzt zum 2. mal gelesen (natürlich auch innerhalb weniger Tage), den 4. Band schon vorbestellt obwohl noch kein Veröffentlichungsdatum angegeben ist. Crossfire muss sich keinem Vergleich stellen. Ich finde die beiden Werke zu vergleichen ist nicht sinn der Sache: Shades of Grey-Fans reden Crossfire in den Graben und anders genauso. Ich finde wir sollten froh sein, dass es diese beiden Trillogien (im moment noch, bei Crossfire erscheint ja bald der 4.) vielen jungen und gestandenen Frauen, für die das Lesen vielleicht als Zeitverschwendung erscheint, wieder in die Welt der Bücher geführt und nähergebracht hat.
Also absolut Daumen nach oben. Super Serie, hoffe der 4. ist und bleibt auch so spannend wie seine Vorgänger. CROSSFIRE :*

1.0 von 5 Sternen Schnarch., 22. September 2013
Ich habe Shades of Grey gelesen und wollte ein Buch was dieser Reihe nahe kommt. nach den vielen positiven Rezensionen habe ich mich dazu entschieden gleich alle 3 Bände zu kaufen um sie nahtlos lesen zu können, was sich als einer der größten Fehler meines Lebens herausstellte. Die ersten Kapitel waren noch sehr unterhaltsam. Neben den Sex-Szenen wurde wirklich versucht eine Story drum herum zu kreieren. Die Story ist sehr unrealistisch und die Sex-Szenen ähneln sich doch sehr. Und sind langweilig. Jede Szene und Lebenslage werden von den Protagonisten mit Sex gelöst, ob sie gerade streiten, sich unheimlich lieb haben und sich ihr Liebe beweisen wollen oder beide gerade einfach nur gelangweilt sind, es läuft immer auf das gleiche hinaus. An einigen Stellen habe ich mir wirklich die Frage gestellt, ob die Autorin selber jemals Sex hatte, da einige Szenen doch sehr unrealistisch beschrieben waren. Fazit: ganz schlechter Abklatsch von Shades of Grey und schade um die Bäume die dafür sterben mussten.

Crossfire. Versuchung: Band 1   Roman
Crossfire. Versuchung: Band 1 Roman von Sylvia Day (Taschenbuch - 14. Januar 2013)