5.0 von 5 Sternen Prickelnde Erotik
Veröffentlicht am 22. Februar 2008 von Lulu

1.0 von 5 Sternen Saftig? -Safig daneben!
Ich habe mir dieses Buch aufgrund der tollen Kritiken hier gekauft und wurde leider bitter enttäuscht,denn mir hat es überhaupt nicht gefallen. Eine einzige der Kurzgeschichten war aus meiner Sicht ganz in Ordnung,der Rest hat mir kein erotisches Lesevergnügen beschert, es hat mich eher gegraust beim Lesen! Der persönliche Stil der Autorin (...ich...
Veröffentlicht am 2. Juli 2008 von Kate Ocean

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Prickelnde Erotik, 22. Februar 2008
Lulu "Lena" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Saftig (Taschenbuch)
Zugegeben, ich bin kein ganz so großer Fan von Anthologien und lese lieber Romane, doch diese hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichten sind abwechslungsreich, erotisch, mit einem spritzigen Humor (einem Augenzwinkern) unterlegt und auch sehr professionell geschrieben. Man darf hier keinerlei Tiefgang erwarten: Die Geschichten sind darauf angelegt, anzuregen und in Stimmung zu versetzen, und das gelingt ihnen sehr gut. Sie erzielen nach meinem Geschmack genau das, was man sich von solchen Stories erhofft. Auch sind sie allgemein mit einer ziemlich guten Laune unterlegt, was mir persönlich gut gefällt. Vielleicht noch ein kleiner Hinweis, von Frau zu Frau, falls mal an einen Folgeband gedacht wird: In der Geschichte "Eva im Paradies", die insgesamt sehr witzig ist, wird der Ehemann mehr oder weniger als neurotischer Volltrottel dargestellt. So etwas törnt mich eher ab. Auch darf sich Frau ja durchaus mal was gönnen, selbst wenn nicht gerade Not am Mann ist. Aber so wichtig ist dieses Detail nun auch wieder nicht: Insgesamt finde ich das Buch sehr gelungen.

5.0 von 5 Sternen Das gehört ins Regal, 1. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Saftig (Taschenbuch)
Ich gebe zu, ich lese nicht häufig erotische Literatur. Meist ist sie mir zu anspruchs- und/oder freudlos, hechelt sich (im wahrsten Wortsinne) von einer geistlos umschriebenen Pimperszene zur nächsten und hat den inhaltlichen Wert von Spielhandlungen in Pornofilmen. Gottseidank hab ich mich aber überreden lassen, dieses Buch zu lesen, denn dieser Autorin ist es mühelos gelungen mich von der ersten Seite an zu packen. Erster Eindruck: Es gelingt ihr mühelos die Dinge beim Namen zu nennen ohne das es vülgär klingt, (und sie hat schamhaft umschriebene "Liebeslanzen" oder "Lustgrotten" gottseidank auch nicht nötig ).Ihre Geschichten sind nicht nur erotisch-prickelnd, sondern auch packend und unterhaltsam geschrieben. Keine der versammelten Kurzgeschichten gleicht der anderen und jede ist ein ganz eigenes Lese-Vergnügen. In der oft etwas eindimensinalen Erotik-Literaturwelt schafft es Luna mit spielerischer Eleganz erotische Geschichten zu spinnen und sich gleichzeitig der verschiedensten Genre gekonnt zu bedienen. Ob Anleihen aus Krimi oder sogar Science-Ficton - ihre Geschichten sind wie guter Sex, mitreißend, spielerisch, heiß und machen verdammt viel Spaß. Wer so schreiben kann- und das überdies bei einem so schwierigen Genre wie dem der Erotik(!)-verdient eigentlich einen sechsten Stern.

5.0 von 5 Sternen Ein Genuss, 23. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Saftig (Taschenbuch)
Mir persönlich sind manche erotische Geschichten oft vom Wortlaut her zu derb geschrieben und lassen daher kaum Platz für die Phantasie. Doch bei "Saftig" (über den Titel lässt sich streiten) habe ich mit dem Kopfkino kein Problem gehabt. Die Sprache ist keinesfalls zu derb, man fühlt sich gleich in den Bann der Autorin gezogen und ist von der ersten Seite an sofort mitgerissen. Luna schafft es auch vom Stil her betrachtet, komplett unterschiedliche Kurzgeschichten in diesem Buch zu vereinen. Einmal schreibt sie aus der Ich-Perspektive, dann wieder aus der personalen Perspektive. Einmal handelt eine der Geschichten in der Zukunft, die nächste dann schon wieder in der Gegenwart.

Alles in allem handelt es sich hierbei um gelungene, kurzweilige, erotische Geschichte, die zum Träumen einladen und die absolut zu empfehlen sind. Mehr davon!!!

5.0 von 5 Sternen Das geb ich nicht mehr her!, 21. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Saftig (Taschenbuch)
Wow, mit diesem Buch erwirbt man einen kleinen Schatz. Sämtliche Geschichten waren nach meinem Geschmack, besonders aber diese, in der gezeigt wird, wie es in der Zukunft mit der Liebe bestellt ist.
Die Autorin schreibt und beschreibt mit viel Gefühl, es prickelt und kribbelt an allen Ecken und Enden. Diese Anthologie hat wahrlich fünf Sterne verdient, da führt einfach kein Weg dran vorbei.
Fazit: abwechslungsreich, amüsant, hocherotisch und supersexy!

5.0 von 5 Sternen WoW - echt heiß, 19. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Saftig (Taschenbuch)
Die Geschichten sind echt Super: sinnlich, humorvoll und sehr locker geschrieben. Ich kann mich kaum entscheiden, welche mir am besten gefällt. Bis auf eine (zu schön, um wahr zu sein) sind alle echt heiß und gehören auf den Nachttisch. Nie platt, aber immer erotisch wecken sie müde Geister :-) Die Autorin kann gekonnt mit Worten und Vorstellungen spielen. Ob sie eine Sexwelt in der Zukunft beschreibt, ein heißes Techtelmechtel auf einem Parkplatz, die sinnliche und anzügliche Untersuchung auf einem Flughafen...es wird nie langweilig. Das Buch hätte ruhig noch dicker sein können. Ich warte gespannt auf den nächsten Band dieser talentierten Autorin!

5.0 von 5 Sternen Sinnlichkeit und Erotik, 9. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Saftig (Taschenbuch)
Saftig" ist eine Kurzgeschichtensammlung von LUNA, einer Autorin, die unter anderem für Playboy und Vogue als Make-up-Artistin arbeitete und nun die Phantasien der Leser beflügeln möchte.

Auf etwas mehr als 200 Seiten gibt es zehn Kurzgeschichten rund um die Themen Sinnlichkeit, Leidenschaft, Erotik und Sex. Sehr schön an der Zusammenstellung der Geschichten ist, dass es absolut nicht eintönig wird. Viele verschiedene Neigungen, Interessen und verborgene Phantasien werden aufgegriffen und teilweise ausgelebt.
Damit kommt man auch unweigerlich auf einen zweiten positiven Aspekt bei diesem Werk. Es ist wirklich einmal Erotik und nicht hemmungsloses (und hirnloses) Gerammel" - hier werden Ideen aufgegriffen und teilweise ausgelebt, aber es bleibt auf einem hohen sprachlichen Niveau. Der Leser kann seinen privaten Film im Kopf laufen lassen und muss sich keine peinlichen Formulierungen und Synonyme für Körperteile antun. Die Autorin schafft es mit klaren Worten eine angenehme Stimmung zu verbreiten, die zu keiner Sekunde lächerlich oder aufgesetzt wirkt, wie man es aus anderen Werken kennt. Diese beiden Faktoren zusammen ergeben eine wirklich gute Anthologie, die nicht nur Spaß macht.

Die Kurzgeschichten haben natürlich nicht den Tiefgang eines erotischen Romans, aber vielleicht liegt in der Kürze auch die Stärke. So werden keine sich ziehenden Passagen erzeugt und die Autorin kommt zügig und ohne viel Ballast drumherum zur Sache. In einer kleinen Dosis gibt es Erotik für den Leser, und das ist auch das Hauptziel eines solchen Werkes, oder?

Auch der Stil der jeweiligen Geschichte verändert sich, genauso wie die Art der gerade beschriebenen Erotik. Mal wird ein Tagtraum aus der Ich-Perspektive beschrieben und ein anderes Mal ist ein Abenteuer" aus neutraler Sichtweise verfasst. Abwechslung ist nicht nur im heimischen Bett ein Genuss, sondern auch hier.

Einen weiteren Leckerbissen erhält man, wenn man etwas weiter in die Geschichten eintaucht. An einigen Stellen gibt es nämlich auch noch eine leichte Portion Humor, die die Geschichten sehr gut abrunden.
Über den Titel kann man streiten, aber dem Inhalt tut das keinen Abbruch.

Fazit:
Definitiv eines der besseren Bücher aus diesem Genre. Spritzige und erotische Geschichten in einer wohlklingenden und nicht ordinär wirkenden Sprache machen einfach Lust auf mehr.

5.0 von 5 Sternen Blöder Titel - Tolles Buch, 25. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Saftig (Taschenbuch)
Zugegeben, der Titel des Buchs ist wirklich doof. Außerdem mag ich von Haus auf keine Kurzgeschichten. Tja, habe mich von den Kundenrezensionen hier überzeugen lassen und mich wirklich gefreut: die einzelnen Stories sind äußerst unterhaltsam, witzig geschrieben und sehr erotisch.
Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen "Hörbar" - Saftig, 15. Mai 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Naturgemäß ist bei einem Hörbuch die stimmliche Darstellung das A und O. Das ist hier gelungen. Spannung und Stimmung kommen bei dieser CD rüber. Die wohlwollende leichte Ironie bringt zusätzlich inhaltliche Würze.
RaTh

5.0 von 5 Sternen Super, sexy, saftig!!!, 8. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Saftig (Taschenbuch)
Dies war eine der besten erotischen Anthologien, die ich seit Langem gelesen habe. Die Geschichten sind witzig, sinnlich und sehr abwechslungsreich. Locker und amüsant geht es von einer Story zur nächsten, sodass man das ganze Buch am liebsten in einem Stück verschlingen möchte.
Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Schönes Hörbuch erotisch & unterhaltsam, 29. September 2009
Ich habe Saftig von einer Freundin geschenkt bekommen. Zögernd legte ich die erste CD ein und war unsicher, was mich erwarten würde. Was soll ich sagen - meine Vorurteile waren völlig unbegründet. Ich bin überrascht, dass erotische Literatur doch so viel Spaß machen kann. Die Geschichten sind unbeschwert, zum Teil ironisch und witzig. Natürlich fehlt auch der Kribbelfaktor nicht. War ein tolles Geschenk.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xafc83738)

Saftig
Saftig von Luna (Taschenbuch - 1. November 2007)