5.0 von 5 Sternen Überraschend gute Fortsetzung!
Und weiter geht die weltumspannende Geschichte rund um die Ausbreitung des Morgenstern-Virus'. Während ich Band eins "Die Jahre der Toten: Roman" gerade einmal 3 Sterne gegeben habe, bekommt der "Aufstieg der Toten" nun alle fünf. Warum?
Vor 20 Monaten von Leif-ErikSunPaarl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kommt an den ersten Teil nicht heran.
Langatmiger und fader zweiter Teil. Nachdem ich das erste Buch fast verschlungen hatte, war ich enttäuscht und habe mich von Seite zu Seite gehangelt.
Vor 17 Monaten von Charliesway veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Überraschend gute Fortsetzung!, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Aufstieg der Toten: Roman (Taschenbuch)
Der direkt an das erste Buch anschließende zweite Band bietet jede Menge Gruppendynamik und Charakterentwicklung. Und während mir "Jahre der Toten" ab und an Kopfzerbrechen angesichts der diversen Akteure bereitete, so ist nun ein ordentlicher Grundstock vorhanden, der mich Bindungen zu den einzelnen Leuten in Rechts Zombie-Kosmos aufbauen ließ. Gerade daraus entwickelte sich für mich ein Großteil der Spannung dieses Werkes. Auch wenn hier kein Gemetzel der Marke Brian Keenes Siqquism (Das Reich der Siqqusim: Auferstehung & Stadt der Toten) beschrieben wird, ist das Buch doch ein echter Seitenblätterer, da die zwischenmenschlichen Ebenen immer wieder neu beleuchtet werden. Dies führt dazu, dass ich selbst bei eher kleineren Handlungsschritten mitgefiebert habe.
Wie schon im ersten Teil der Trilogie ist der Schreibstil wieder angenehm flüssig und auch der Ausdruck ist zumeist passend gewählt.
Wenn ich wirklich einen Kritikpunkt benennen müsste, so würde sich dieser eher an die Titelbastler richten. "Aufstieg der Toten" wäre meines Erachtens eher für den ersten Band ein passender Titel gewesen. Aus meiner Sicht hätte aber auch eine "1:1"-Übersetzung der Originaltitel genügt. Wie dem auch sei, Recht macht mit diesem Mittelteil alles richtig und die Wartezeit auf den abschließenden "Fluch der Toten" im September 2013 (laut Verlags-Homepage) zu einer gewissen Qual. Man darf gespannt sein, wie Thom Brannan die Entwürfe des verstorbenen Herrn Recht zum Abschluss bringt...

Ich will mehr Recht! Nach dem stellenweise zähen ersten Band, fesselt "Aufstieg der Toten" mit der Gruppendynamik der bekannten Charaktere nun umso mehr und erschwert das Warten auf den Abschluss.

5.0 von 5 Sternen Spannend!, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Aufstieg der Toten: Roman (Kindle Edition)
Nachdem ich sehr viele "Zombiebücher" in letzter Zeit gelesen habe wie z.B. The walking dead 1+2, Return man, Tagebuch der Apokalypse etc, muss ich sagen Aufstieg der Toten spielt locker in dieser Kategorie mit. Ich hatte schon Angst, dass es keine guten Zombiebücher mehr gibt, doch ich lag falsch!
Der erste Band "Jahre der Toten" ist etwas trocken, jedoch ist der erste Band auftakt zu Aufstieg der Toten. In diesem Buch gibt es alles was den Zombiefan gefällt; Überleben, Verschanzen, Zombies, Meuchelmörder und einen Auftrag den es zu erfüllen gibt. Ein sehr spannendes Buch, dass ich in einer Nacht durchgelesen habe. Über den Inhalt will ich nicht zu viel erzählen, weil ich die Spannung nicht nehmen möchte.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Aufstieg der Toten: Roman (Kindle Edition)
Für jeden zu empfehlen der Zombiebücher mag und eine leichte vorliebe für's militärische hat... Sehr spannendes buch, konnte mit dem lesen garnicht mehr aufhören...

3.0 von 5 Sternen Kommt an den ersten Teil nicht heran., 19. März 2013

4.0 von 5 Sternen Spannende Fortsetzung, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Aufstieg der Toten: Roman (Taschenbuch)
Nachdem ich "Die Jahre der Toten" gelesen hatten, habe ich schon ungeduldig auf den Nachfolger gewartet, der dann letzte Woche geliefert wurde.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und eingängig. Wortwiederholungen und immer gleicher Satzbau sind mir nicht besonders aufgefallen. Das lesen ging somit flüssig von statten. Allein dafür gibt es zwei Sterne.

Die Geschichte baut unmittelbar auf Band eins auf. Allerdings rücken die Zombies etwas in den Hintergrund und die Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Interessengruppen gewinnen massiv an Bedeutung. Für meinen Geschmack leidet die Geschichte darunter nicht.
Der Autor behält Konsequent das Hauptziel seine Geschichte im Auge.

Splatter finden Sie in diesem Buch weitestgehend nicht. Eine explizite Gewaltdarstellung findet nicht statt.

Ganz erfreulich ist, das die Zombies keine Evolution durchmachen oder irgendwelche abstrusen mystischen Elemente hinzu kommen.

Besonders möchte ich noch auf den Prolog hinweisen, der ganz am Ende von Band 2 und sicher auch in Band drei noch eine gewichtige Rolle spielen wird.

Mir hat sehr gut gefallen, das der Autor es versteht einen großen zusammenhängenden Spannungsbogen aufzubauen, sodass ich mich schon jetzt auf Band 3 freue.

Einen Stern Abzug gibt es, das die Zombies innerhalb der Geschichte eine recht untergeordnete Rolle spielen.

5.0 von 5 Sternen Super, sehr fesselnd, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Aufstieg der Toten: Roman (Kindle Edition)
Eine fesselnde Geschichte, die ich in kürzester Zeit durchgelesen habe. Ich freue mich schon auf den (leider) letzten Teil, der bald erscheinen soll. Man sollte auf jeden Fall die Reihenfolge der Bücher einhalten, denn dann fesseln einen die Protagonisten und man möchte am Ende unbedingt wissen, wie es weiter geht. Neben den Alltagsproblemen, die die Überlebenden in einer Welt der Zombies bewältigen müssen, kommt der wissenschaftliche Bereich sowie auch ein wenig Humor nicht zu kurz.

5.0 von 5 Sternen Fortsetzung, 5. April 2014
Wirklich gutes Buch!
es ist spannend bis zum schluss und wird auch nicht im Ansatz langweilig.
Kann ich wirklich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Spannend, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Aufstieg der Toten: Roman (Taschenbuch)
Habe das Buch meinem Sohn zu Weihnachten gekauft. Er ist total begeistert und verschlingt es regelrecht. Er kann garnicht aufhören zu lesen.

4.0 von 5 Sternen Spannender Zombieroman, 15. Dezember 2013
E. Christian "Technikfan" (Passauer Land) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Aufstieg der Toten: Roman (Taschenbuch)
Auch der zweite Teil der Serie war spannend und gut zu lesen. Leider stammt diesmal die Hauptbedrohung von den anderen Menschen und nicht von den Zombies. Trotzdem, wer den 1. Teil gelesen hat, sollte auch den 2. nicht verpassen!

5.0 von 5 Sternen Genial und packend, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Aufstieg der Toten: Roman (Taschenbuch)
Detailliert und sehr bildlich beschreibt Z.A.Recht die Story.
Kleinere Rückblicke verschaffen einem schnell wieder, fehlende Überblicke aus Band I.
Ich mochte dieses Buch gar nicht mehr weglegen, nachdem ich mit lesen angefangen hatte.

Wer Teil I schon gelesen hat, sollte sich Teil II + III nicht entgehen lassen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Aufstieg der Toten: Roman
Aufstieg der Toten: Roman von Z. A. Recht (Taschenbuch - 12. November 2012)