4.0 von 5 Sternen Nicht ganz so gut wie der erste Teil
Nachdem die Blake Brüder sich im ersten Teil von „The walking dead“ durch die postapokalyptische Welt voller Zombies gekämpft haben hat Brian Blake die Identität seines Bruders angenommen und in dem kleinen Städtchen Woodbury ein kurioses und strenges Regime errichtet. Im zweiten Teil wird eine völlig neue, bunt zusammengewürfelte...
Vor 2 Monaten von Nimue Alathaya veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Entsetzen pur
Auweia! Was für eine unglaubliche Verschwendung von Potenzial!
Was haben wir hier: Eine recht gute Grundidee, TV-Serie und Comics zu erweitern, neue (?) Figuren zu etablieren oder "alte" zu vertiefen; Ansätze, dass die fürchterlichen Ereignisse nicht ganz spurlos an den Überlebenden vorbeigehen (nervöse Ticks, Psychosen,...
Vor 5 Monaten von Knatti veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Zweiter Teil der Zombie Saga sorgt für Überraschungen, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead 2: Roman (Taschenbuch)
Beim Lesen des zweiten Teiles hatte ich erst das Gefühl, die Qualität der Reihe hätte mit der Seitenzahl abgenommen.
Vermutlich habe ich mich dabei aber einfach von den zuvor gelesenen, oftmals kritischen Bewertungen beeinflussen lassen.
Ab dem ersten Drittel des Romans war mir klar, dass die Story auf keinen Fall an Qualität eingebüßt hat.
Während ich gerne etwas vor dem schlafen gehen im ersten Teil gelesen habe, konnte ich diesen teil kaum noch weglegen.
Aus dem Vereinbarung mit sich selbst "ok ich lese nur noch 10 Seiten" wurden schnell 50, weil immer etwas neues passiert und man einfach wissen muss, wie sich die Charaktere daraufhin verhalten.
Zwischenzeitlich hat der Autor auch einige wirkliche Schock Momente platziert, die einen wirklich das Blut in den Adern gefrieren lassen. Ich meine damit jetzt keine Spladder Szenen sondern einfach Handlungen oder Schicksalsschläge mit denen man einfach nicht gerechnet hat.

Kann den Roman uneingeschränkt weiterempfehlen. Jedenfalls denen, die den ersten Teil auch gelesen und für gut befunden haben ;)

5.0 von 5 Sternen Super her mit dem nächsten Teil, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead 2: Roman (Kindle Edition)
Super Ergänzung und Überbrückung zur TVA Serie, beschreibt mehr oder weniger die Nebenstory.
Da ich immer noch auf den Release der 4 Staffel als Kauf DVD warte optimal als Überbrückung

5.0 von 5 Sternen für echte Fans, 9. Januar 2014
Die the walking dead Romane dürfen in keiner Sammlung fehlen
Man erfährt viel über die Hintergründen, bestellen lohnt sich auf jeden fall.

4.0 von 5 Sternen Fortsetzung, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead 2: Roman (Kindle Edition)
Auch das 2. Buch ist in der Zeit vor den Staffeln angesiedelt. Wie der Governeur zum dem wird was er ist.
Vom Weichei zum Führer.

3.0 von 5 Sternen Kann man lesen !!!, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead 2: Roman (Taschenbuch)
Ich habe voller Begeisterung das erste Buch verschlungen und deshalb war ich auch total neugierig was im zweiten Band passiert.Allerdings hat die Story nur bedingt mit dem Governor zu tun.In erster Linie geht es um die Geschichte von Lilly und ihrem Kampf ums Überleben.......
Vom Governor wird nun eher aus der Sicht anderer berichtet - also ganz anders wie im ersten Band.Nichtsdestotrotz ist das Buch lesenswert und wer Zombies mag,wird ganz sicher auf seine kosten kommen,da Robert Kirkman ein brillianter Autor ist.

3.0 von 5 Sternen garstige Übersetzung/ laut Beschreibung mehr erwartet, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead 2: Roman (Taschenbuch)
Ein wenig enttäuscht habe ich das Buch nun fertiggelesen.
Es ist interessant wieder eine andere Geschichte zu lesen, das steht fest. Da habe ich nichts gegen.
Nur habe ich mir laut Beschreibung etwas mehr versprochen. Ich dachte, dass es hauptsächlich um Woodbury geht. Tut es aber nicht. Erst nach ca. der Hälfte des Buches. Und der Governor wird im Buch als guter Mensch beschrieben/ dargestellt (klar: mit einer kranken Seite). In Woodbury passiert weniger reißerisches, als es in der Beschreibung steht.

Und zum viel erschreckenderem Teil (als die Zombies im Buch):
Jetzt werden Bücher auch noch schlimm übersetzt. Bei den Ebooks bin ich es ja mittlerweile fast schon gewöhnt, aber bei Taschenbüchern ist das eine richtige Enttäuschung. Mehr als einmal stolperte ich im Buch über das Wort "verschimmelt"/ "Schimmel". Es gibt doch noch andere Synonyme/ Übersetzungen, die besser hingepasst hätten und für mehr Abwechslung gesorgt hätten, als die Welt in einen "verschimmelten" Zustand erscheinen zu lassen...

Trotz allem macht es Spaß zu lesen, ist aber leider nicht ganz so das, was man erwartet.

4.0 von 5 Sternen für Fans und Splatterfreunde!, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead 2: Roman (Kindle Edition)
Erneut werden hier tiefere Einblicke in die Entwicklung der Charaktere vor den Ereignissen der Tv Serie gegeben. Auch schließt es in gewisser weise an das erste Buch an ohne jedoch ein echte Fortsetzung zu sein. Es liest sich flüssig und manche Wendungen sind tatsächlich nicht vorhersehbar... Das Ende kommt leider zu schnell und ist relativ offen gehalten :-)

Fans der Serie und des Genres kommen definitiv auf ihre kosten!

5.0 von 5 Sternen Walking Dead - Eine fantastische Reise in die Postapokalypse!, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead 2: Roman (Taschenbuch)
Das tolle an den beiden Walking Dead Romanen ist, dass sie getrennt voneinander gelesen werden können aber dennoch zusammenhängend sind und eine komplett neuen Teil der Vorgeschichte von Walking Dead Gestalten und Orten darstellen. Wer Walking Dead mag, wird auch diese Bücher mögen!

1.0 von 5 Sternen Maßlos enttäuschend, 14. Mai 2013
Venom (Tann/Rhön) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead 2: Roman (Taschenbuch)
Um es gleich vorneweg zu sagen: Jeder der den Comic oder die Serie kennt und liebt, sollte seine Finger von diesem Machwerk lassen.
Das Buch ist eine indirekte Fortsetzung des ersten Teiles, mit neuen Protagonisten usw. Doch statt die durchschnittliche Qualität des Vorgängers zu halten, versagt der Nachfolger in mehreren Faktoren:

-Atmosphäre
-Glaubwürdigkeit
-Spannung
-Story

Also quasi in jedem Aspiekt, der für Zombie- und apokalyptische Geschichten im Allgemeinen wichtig ist.
Im Buch häufen sich Passagen in denen sich der Leser willkürlich mit der Hand gegen die Stirn schlägt und sich sagt: Das kann doch gar nicht sein! Allerdings nicht etwa durch eine unerwartete Wendung, sondern durch vollkommen offensichtliche Logikfehler.
Genießt die Serie, genießt den Comic und ja, genießt auch den ersten Band der Romanreihe, aber lasst um Gottes Willen die Finger von diesem Band.

1.0 von 5 Sternen Charaktere sind einfach dämlich, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead 2: Roman (Taschenbuch)
Also, was mich am ersten Teil schon ziemlich genervt hat geht hier beim zweiten Teil munter weiter und wird noch schlimmer.
Die Charaktere sind derart dämlich, dass sie an ein schlechtes Computerspiel erinnern. Es werden Fehler gemacht die einfach unglaubwürdig sind. Und sowas nervt mich.

Insgesamt ist das Buch recht spannend geschrieben. Aber ständig machen die Hauptfiguren dermaßen blöde Fehler oder benehmen sich absolut unrealistisch, dass es mich einfach nur noch nervt.
Und immer wieder kommt es zu Beziehungsdramen, die sich so in einer Zombiewelt ganz sicher nicht abspielen. Aber OK, das kann man ja nie wissen.

Den dritten Teil werde ich nicht mehr lesen. Denn da werden die Hauptfiguren wohl die Spitze der Dämlichkeit erklimmen.

Ich frage mich ernsthaft, was sich der Autor bei solchen Ideen gedacht hat.

Ist nur meine Meinung, andere finden sowas super, wenn ( ACHTUNG MINISPOILER !!!!!!!!!!!!!) die Hauptfiguren das Zeitliche segnen, weil Sie sich z.B. bei einem extrem gefährlichen Streit mit einem Psychophaten einfach umdrehen und weggehen. Natürlich kann niemand damit rechnen, dass der seine Kanone zieht und einem in den Hinterkopf schiesst.

So, Frust abgelassen.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

The Walking Dead 2: Roman
The Walking Dead 2: Roman von Jay Bonansinga (Taschenbuch - 9. April 2013)