4.0 von 5 Sternen Der Zombie als Hülle für einen Dämon!!
„Auferstehung“ ist zweifelsohne eine etwas andere postapokalyptische Zombie-Story, die sich eindeutig und unverkennbar in vielen Punkten von der herkömmlichen Masse der auf Papier gebrachten, vermodernden, vor sich hin stinkenden und sabbernden Wesen unterscheidet.

„Auch wenn wie in vielen anderen Romanen dieser Art, ein schlimmes...
Vor 18 Monaten von Borussen-Fohlen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Na ja, meins wars nicht ganz
Vorab gesagt, bin ein großer Fan von Büchern und Filmen über unsere lieben lebenden Toten von Anfang an. Das Buch würde vor meinem Urlaub erstanden, in diesem
gelesen und jetzt zum Resumee. Beginnt gut, die Verzweiflung der letzten lebenden wird wirklich sehr lebendig erzählt, man leidet (oder ich) teilweise mit
den Charakteren mit...
Veröffentlicht am 7. September 2011 von Michael Kolodziej

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen ein gutes Zombiebuch der etwas anderen Art, 7. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Auferstehung: Roman (Taschenbuch)
Es gibt gute und es gibt schlechte Zombiebücher. Dieses Buch ist eines von den guten. Es hatte einige Fehler und ist an manchen Stellen etwas unlogisch. Auch ließ die Spannung in der Mitte des Buches merklich nach, bekam dann aber noch die Kurve und zog merklich an. Trotzdem gibt es von mir 4 Sterne. Der Autor hat es geschafft die Zombies mal anders darzustellen (denken, sprechen und sie können sogar Autos fahren). Mensch und Tierwelt ist betroffen. Sie sind intelligent und rotten sich zusammen. Das gefällt und schreit nach weiteren Büchern von Brian Keene. Der neue Richard Laymon? Wahrlich er ist auf den besten Weg dahin.

3.0 von 5 Sternen Das Ende war nicht so toll, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Auferstehung: Roman (Taschenbuch)
Das Buch ansich fand ich sehr spannend und auch die Story ist gut. Endlich mal keine "normalen" Zombies.
Allerdings, vom Ende war ich enttäuscht. Ich hab 3 mal nach geschaut, ob nicht eine Seit fehlt und ob das jetzt wirklich das Ende war. Nun frage ich mich, ist eine Fortsetzung vorgesehen?
Echt schade, das es so schlagartig zu Ende war.

5.0 von 5 Sternen Spannende "Dawn of the Dead" Variante, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Auferstehung: Roman (Taschenbuch)
Brian Keene hat mit seinem Roman "Auferstehung" eine Variante des klassischen Zombie-Themas geschaffen, welches ich so nicht erwartet hatte, mich aber sehr begeistert hat!

"Dawn of the dead" stand sicherlich Pate für diesen Roman, aber Brian Keene hat Elemente und Neuerungen eingebaut, die diesen Roman zu etwas Besonderem machen. Seine Zombies können sprechen, denken und komplexe Ereignisse planen. Die toten Körper dienen nur noch als Hülle und die Seele wird von einem anderen Wesen übernommen.

Darüber hinaus ist das Buch sehr flüssig und spannend geschrieben, die Zeit beim lesen vergeht wie im Flug. Ich jedenfalls bin sehr gespannt auf die Fortsetzung ("Stadt der Toten")!

1.0 von 5 Sternen Zombies die Ausserirdische sind????, 9. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Auferstehung: Roman (Taschenbuch)
Vorab, ich werde hier nicht rumspoilern oder dgl. aber eines muss ich loswerden: Es gab in den letzten Jahren wieder einen "Zombieboom". Sei es World War Z, Tagebuch der Apokalypse oder The Walking Dead. Aber das was Herr Keene hier zu Papier gebracht hat ist es (meiner Meinung nach!) nicht einmal das selbige wert!
Über die Geschichte werde ich mich, wie erwähnt, nicht äussern, dass muss jeder für sich selber entscheiden.
Je weiter man liest desto weniger Interesse hat man, da (und ja ich weiss das es Zombies nicht gibt... :)) das ganze einfach so was von abstrus und an den Haaren herbeigezogen ist...
Mein Fazit: Für den Preis hätte ich was besseres bekommen (siehe weiter oben...)

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss, 15. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Auferstehung: Roman (Taschenbuch)
Ein super Buch. Spannend bis zum Schluss. Ich kann es nur empfehlen.
Das Zombie-Thema mag ja nun sehr abgenutzt sein, aber es wurde hier wirklich sehr gut umgesetzt.

1.0 von 5 Sternen EIN STERN IST SCHON ZU VIEL!!!, 28. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Auferstehung: Roman (Taschenbuch)
Also SORRY, aber das Buch ist das LETZTE!!!
Ich würde gerne mal den Schriftsteller in einem Zombie-Endzeitszenario erleben!
Keine 30 sec. gebe ich ihm...

Es geht um intelligente Zombies!
DAS SIND KEINE ZOMBIES!
Mal können sie nur schlurfen-
& dann plötzlich rennen?!?!?

btw: DAS SCHLECHTERSTE BUCH, WAS ICH SEIT JAHREN GELESEN HABE!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Auferstehung: Roman
Auferstehung: Roman von Brian Keene (Taschenbuch - 11. April 2011)