4.0 von 5 Sternen Der Zombie als Hülle für einen Dämon!!
„Auferstehung“ ist zweifelsohne eine etwas andere postapokalyptische Zombie-Story, die sich eindeutig und unverkennbar in vielen Punkten von der herkömmlichen Masse der auf Papier gebrachten, vermodernden, vor sich hin stinkenden und sabbernden Wesen unterscheidet.

„Auch wenn wie in vielen anderen Romanen dieser Art, ein schlimmes...
Veröffentlicht am 1. Mai 2013 von Borussen-Fohlen

2.0 von 5 Sternen Na ja, meins wars nicht ganz
Vorab gesagt, bin ein großer Fan von Büchern und Filmen über unsere lieben lebenden Toten von Anfang an. Das Buch würde vor meinem Urlaub erstanden, in diesem
gelesen und jetzt zum Resumee. Beginnt gut, die Verzweiflung der letzten lebenden wird wirklich sehr lebendig erzählt, man leidet (oder ich) teilweise mit
den Charakteren mit...
Veröffentlicht am 7. September 2011 von Michael Kolodziej

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Leidlich spannend!, 22. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Auferstehung: Roman (Taschenbuch)
Zombies, die sprechen können und untote Tiere... Das Setting ist zwar interessant, der Autor versteht es aber nicht jemanden einzufangen. Stattdessen hangelt er sich von Splatterszene zu Splatterszene.
Die Charaktere bleiben dabei ziemlich farblos. Die meisten sterben sowieso...
Das Buch bewegt sich dabei gerade mal auf John Sinclair-Niveau. Unspannend, selbst wenn man Zombie-Fan ist und etwas übrig hat für Untote.

5.0 von 5 Sternen Spannende "Dawn of the Dead" Variante, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Auferstehung: Roman (Taschenbuch)
Brian Keene hat mit seinem Roman "Auferstehung" eine Variante des klassischen Zombie-Themas geschaffen, welches ich so nicht erwartet hatte, mich aber sehr begeistert hat!

"Dawn of the dead" stand sicherlich Pate für diesen Roman, aber Brian Keene hat Elemente und Neuerungen eingebaut, die diesen Roman zu etwas Besonderem machen. Seine Zombies können sprechen, denken und komplexe Ereignisse planen. Die toten Körper dienen nur noch als Hülle und die Seele wird von einem anderen Wesen übernommen.

Darüber hinaus ist das Buch sehr flüssig und spannend geschrieben, die Zeit beim lesen vergeht wie im Flug. Ich jedenfalls bin sehr gespannt auf die Fortsetzung ("Stadt der Toten")!

3.0 von 5 Sternen Das Ende war nicht so toll, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Auferstehung: Roman (Taschenbuch)
Das Buch ansich fand ich sehr spannend und auch die Story ist gut. Endlich mal keine "normalen" Zombies.
Allerdings, vom Ende war ich enttäuscht. Ich hab 3 mal nach geschaut, ob nicht eine Seit fehlt und ob das jetzt wirklich das Ende war. Nun frage ich mich, ist eine Fortsetzung vorgesehen?
Echt schade, das es so schlagartig zu Ende war.

1.0 von 5 Sternen Zombies die Ausserirdische sind????, 9. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Auferstehung: Roman (Taschenbuch)
Vorab, ich werde hier nicht rumspoilern oder dgl. aber eines muss ich loswerden: Es gab in den letzten Jahren wieder einen "Zombieboom". Sei es World War Z, Tagebuch der Apokalypse oder The Walking Dead. Aber das was Herr Keene hier zu Papier gebracht hat ist es (meiner Meinung nach!) nicht einmal das selbige wert!
Über die Geschichte werde ich mich, wie erwähnt, nicht äussern, dass muss jeder für sich selber entscheiden.
Je weiter man liest desto weniger Interesse hat man, da (und ja ich weiss das es Zombies nicht gibt... :)) das ganze einfach so was von abstrus und an den Haaren herbeigezogen ist...
Mein Fazit: Für den Preis hätte ich was besseres bekommen (siehe weiter oben...)

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss, 15. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Auferstehung: Roman (Taschenbuch)
Ein super Buch. Spannend bis zum Schluss. Ich kann es nur empfehlen.
Das Zombie-Thema mag ja nun sehr abgenutzt sein, aber es wurde hier wirklich sehr gut umgesetzt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Auferstehung: Roman
Auferstehung: Roman von Brian Keene (Taschenbuch - 11. April 2011)