5.0 von 5 Sternen Heißer, heißer, John & Xhex!
John Matthew ist stumm und hatte bisher kein leichtes Leben. Er ist als Waise aufgewachsen und wurde kurz vor seiner Transition von der Bruderschaft gefunden. Tohrment nahm ihn bei sich und seiner Frau Wellsie auf. Doch kurz darauf wurde Wellsie von Lessern ermordet und John war wieder heimat- und familienlos.
Doch nun ist er ein starker Vampir und Krieger, doch...
Veröffentlicht am 10. Juli 2011 von Ami Li Misaki

3.0 von 5 Sternen John und Xhex, Part One
Meine Meinung:
Xhex wurde vom Hauptlesser Lash entführt. In seinem Haus hält er sich sich als Sexsklavin und verprügelt sie auch regelmäßig. Xhex kann sich nur mit dem Gedanken an Rache an Lash am Leben erhalten. Und wegen John. Denn sie merkt nun, wie sehr sie ihn liebt.
Währenddessen setzt John alles daran, Xhex zu finden...
Veröffentlicht am 2. März 2012 von Kleeblatts-Bücherblog

3.0 von 5 Sternen John und Xhex, Part One, 2. März 2012
Meine Meinung:
Währenddessen setzt John alles daran, Xhex zu finden.
Gleichzeitig wohnt eine Gruppe von Fernsehjournalisten in einem Bed & Breakfast-Hotel, um eine Dokumentation über einen Geist zu drehen. Erst glauben sie nicht an dessen Existenz, bis er einem von ihnen erscheint.

Xhex ist eine der wenigen Charakteren bei dieser Serie, die ich eigentlich gar nicht so richtig mag. Jetzt, wo man etwas mehr über sie erfährt und auch in ihre Vergangenheit blicken kann, kann man nachvollziehen, warum sie so überheblich und egoistisch wirkt. Doch sympathischer macht sie mir dies auch nicht.
Doch ist es auch gut, dass die Autorin nicht die Personen liebenswerter macht, als sie eigentlich sind. So war es ja auch schon mit den Büchern über Butch, der mir auch nicht so richtig ans Herz wachsen will.

Trotzdem hat die Story wieder das gewisse Etwas, geht sie doch sehr intensiv auf Xhex und John ein.
Gerade die Tatsache, dass John stumm ist und sich nur durch Zeichensprache und Mimik ausdrücken kann, ist ein gelungener Aspekt, um deutlich zu machen, wie schwer es gerade John und Xhex (miteinander) haben.

Der zweite Strang ' die Journalisten im Hotel ' erschließt sich mir noch nicht richtig. Ich hoffe, dass es zum Geschehen beiträgt, und nicht einfach so vor sich hin plätschert.

Sehr interessant ist, dass man mehr von Payne kennenlernt. Sie wurde in den letzten beiden Bänden nur kurz angeschnitten.

Außerdem lässt die Autorin den Gefühlen von Blay freien Lauf. Denn Quinn verhält sich ihm gegenüber wie ein Kotzbrocken, obwohl er weiß, das Blay etwas für ihn empfindet.

Fazit:
Dieser Teil rangiert irgendwo zwischen den Butch-Büchern und den anderen. Trotzdem interessant, die ganzen Irrungen und Wirrungen zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Heißer, heißer, John & Xhex!, 10. Juli 2011
Ami Li Misaki (http://hybrid-library.blogspot.com) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vampirseele: Black Dagger 15 - Roman (Taschenbuch)
Doch nun ist er ein starker Vampir und Krieger, doch seine Vergangenheit stößt ihn immer wieder in ein tiefes, dunkles Loch zurück. Vor allem jetzt, da Xhex verschwunden ist...
Die ist halb Symphathin und wird von Lash, dem Sohn Omegas, gefangen gehalten.

Der 15. Band der Black Dagger Reihe.
Diesen Band empfand ich als besonders düster. Fast noch dunkler als Zsadists Geschichte. Denn hier haben beide Protagonisten ein schweres Päckchen zu tragen.
John begleitet den treuen Leser schon seit einigen Bänden und so konnte man schon seit Längerem seine Charakterentwicklung mitverfolgen. An sich mag ich John sehr gerne. Er ist ein guter Junge, oder besser gesagt Mann, der einen überrascht, aber auch leid tun kann. Ich gebe allerdings zu, dass ich ihn in diesem, wie auch bereits im letzten und vorletzten Band, manches Mal gerne an die Wand geschmissen und ihn gerüttelt hätte.
Stellenweise vergeht und zerfließt der Kerl im Selbstmitleid, dass man ihm am liebsten einen Strick geben würde. Zum Glück sind das kurze und einzelne Szenen. Mir ist durchaus klar, dass er es nicht leicht hatte und gerade hat, aber stellenweise war es, wie meine Formulierung, einfach übertrieben.
Xhex hingegen lernt man von einer neuen Seite kennen. Auch sie begleitet den treuen Leser schon seit Längerem, trotzdem gewinnt sie noch mehr an Tiefe und man entdeckt auch Seiten an ihr, die man so sicher nicht vermutet hätte.
Insgesamt hat mir der Band wieder sehr gut gefallen und ich bin wirklich froh, dass ich bereits den Nachfolger hier liegen hatte. Denn Johns und Xhexs Geschichte ist spannend, rasant und kämpferisch. Wie die beiden.
Hier hatte ich auch wieder mehr das Gefühl, dass auf das Paar an sich der Fokus gelegt wird. Klar, gibt es noch einige Nebenstränge, die unter anderem die Spannung aufbauen, neue Charaktere einführen und für Abwechslung sorgen. Trotzdem werden John und Xhex nie aus den Augen verloren.

Kurz: Die Seiten lesen sich wie im Flug! Aber Achtung an alle Suchtis: Den Nachfolgeband bereit halten!

4.0 von 5 Sternen Düstere Spannung, 18. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Vampirseele: Black Dagger 15 - Roman (Taschenbuch)
Dieser Roman hat mir wieder alles geboten, was ich von einer J. R. Ward erwarte. Düstere Spannung und die schweren Schicksale der Protagonisten, die nicht einfach schwarz oder weiß gezeichnet sind, sondern mit Ecken und Kanten versehen. Kanten, ohne die ein spannender Charakter nicht auskommen kann. Ihre sorgsam verwobenen Schicksale hielten mich wieder atemlos in ihrer Geschichte gefangen.
Dabei ist Frau Ward frei von Vorurteilen und bezieht alle Spielarten des Lebens oder der Liebe mit ein. Ohne moralistisch zu werten.
Ihr Spannungsbogen ist wieder einmal perfekt und lückenlos geknüpft. Super!
Eine Lesevergnügen der besonderen Art.
Aber möglicherweise bin ich nicht ganz unparteiisch, schließlich könnte man mich als Fan bezeichnen! :-D
Also, ich hoffe, dass diese Reihe noch lange nicht zu Ende geht und Frau Ward weiterhin so originell und eigenständig schreibt. Ihr Stil ist zumindest unverwechselbar geworden!

5.0 von 5 Sternen Endlich ist es da!, 6. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Vampirseele: Black Dagger 15 - Roman (Taschenbuch)
Ich bin ein großer Fan von Ward und den Black Daggern und endlich ist das neue Buch da! Wie zu erwarten war ist die Story rundum John und Xhex einfach klasse.
Zum ersten mal sieht man auch die wirklich weibliche und verletzliche Seite von Xhex während John seinen Mann in dieser Beziehung steht. :)
Auch die entwicklung zwischen Blay und Quinn finde ich einfach super. Man bangt und fühlt mit Blay und hofft auf ein Happy End bei ihm (am besten mit Quinn). Würde mir von diesen beiden auch ein Buch wünschen und hoffe wirklich das sie zueinander finden.
Auch Lash sorgt wieder für einigen Wirbel und ganz ehrlich, ich finde es geschieht ihm ganz recht was sich da mit seinem Vater anbahnt.
Ärgerlich ist natürlich (wie immer bei dieser Reihe) dass das zweite Buch zu dieser Story erst im Februar erscheint und man nun ewig darauf warten muss bis es weiter geht.
Auf diese Geschichte habe ich mich von allen am meisten gefreut da ich mir Xhex und John als Paar sehr gewünscht hatte. Zum Inhalt des Buches möchte ich nun nichts sagen da ich niemanden die Spannung nehmen möchte. Tatsache ist jedoch das dieses Buch ein muss für all J.R.Ward Fan ist!
Viel Spaß beim Lesen ;)

5.0 von 5 Sternen spannenden Geschichte zwischen 2 Charakter die einen berühren.., 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Vampirseele: Black Dagger 15 - Roman (Taschenbuch)
Es ist bereits der 15 Band der Reihe und meiner Meinung nach eines derjenigen Bücher die einen ziemlich mitgerissen haben. John, ist von Geburt an Stumm. Kurz vor seiner Transition wird er von den Brüdern gefunden und von Tohrment und dessen Shelland aufgenommen. Der inzwischen zu einem starken Vampir und Krieger geworden ist findet in Xhex, Sicherheitschefin des Zero Sum, seine Seelengefährtin. Xhex wird von Lash entführt und gefangengehalten und auf grausame Weise misshandelt. John versucht sie derweilen verzweifelt zu finden, lebendig oder Tod.

Meiner Meinung nach war dieser Band düsterer als seine Vorgänger, obwohl ich zugeben das ich bei Phurys Buch am verzweifeln war und auch nicht mehr weiter lesen wollte und 3 Bücher übersprungen habe, weil mich Johns und Xhex's Buch irgendwie mehr gereizt hat und ich von den Beiden nicht genug lesen konnte.
Und ich wurde -Gott sei dank- nicht enttäuscht. (Ja ja die Bücher werde ich noch lesen, versprochen). Um es kurz zu halten, bin ich begeistert, obwohl mich Johns Zweifel und "Depressionen" mehr als einmal laut aufstöhnen lies, hab ich mich doch gewundert wie gut und wie schnell ich dieses Buch verschlungen hab. Und auch die kleinen Happen, die man von Blay und Qhuinn aufschnappen habe mich mehr als Neugierig auf die Folgebücher gemacht. Was die Bösenbuben angeht, hoffe ich, dass die Brüder es schaffen werden.
Ich kann froh sein, dass ich Mondschwur bereits in meinem Besitz habe, ansonsten würde ich das lange Warten wahrscheinlich nicht aushalten können.

Fazit | Eine wunderbare Geschichte rund um John & Xhex, die einen auf eine Reise mit vielen Höhen und Tiefen mitnimmt und ,ich gebe es zu ,an einigen Stellen doch etwas schwerfällig lesen lässt. Doch bin ich positiv gestimmt. Zwar hätten sie sich die Passagen mit den "Geisterjägern" sparen können, was aber im Hinblick auf die Zukunft doch eine gewisse Rolle spielen wird ^^
Wunderbare Fortsetzung der Bücher um die Bruderschft und wohl eines der Emotionalsten (meiner Meinung nach)

5.0 von 5 Sternen Süchtig machende Romanreihe, 14. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Vampirseele: Black Dagger 15 - Roman (Taschenbuch)
Vampirseele ist bereits der 15. Band aus der Black Dagger - Reihe und noch immer warte ich gespannt auf den nächsten Teil, kaum dass ich den aktuellen Band ausgelesen habe.

In gewohnt schönem Schreibstiel unterhaltsam, spannend, emotional mit einem Spritzer Erotik erzählt die Autorin, im vorliegenden Band, hauptsächlich die Geschichte von John und seiner Liebe Xhex, welche von Lash entführt wurde und nun gefangengehalten wird. Neben diesem Hauptplot erfährt der Leser Details aus Darius Vergangenheit, sowie eine kleine Geistergeschichte.

Wie immer in den Black Dagger -Romanen baut sich der Spannungsbogen zum Ende noch einmal richtig auf und bleibt...
- OFFEN -
Heul....

Auf zum nächsten Band! Mondschwur" erscheint Februar 2011.

Fazit: Super süchtig machende Romanreihe! Gute Unterhaltung garantiert! Spannend, erotisch, mystisch - macht einfach Spaß.

Nichts für Quereinsteiger! Besonders bei dieser Reihe empfiehlt es sich mit dem ersten Band zu beginnen, dass erspart einem viele offene Fragen.

© Catherine Oertel

5.0 von 5 Sternen Vampirseele, 11. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Vampirseele: Black Dagger 15 - Roman (Taschenbuch)
Die Black Dagger Serie geht weiter ! Diesesmal kommen wir zu John und Xehx Geschichte ! Wer wie ich den Büchern der Black Dagger Reihe verfallen ist , wird auch dieses Buch verschlingen ! Was ich auch gut finde , am anfang zwar etwas verwirrend , es werden Teile von Darius Leben erzählt , sehr interressant !Bin jetzt schon gespannt auf Band 16 , ob John dann dahinter kommt das er eigentlich Darius ist oder velleicht irre ich mich auch ? Auf jeden Fall nur zu empfehlen , doch nur wenn man auch andere Bücher der Reihe kennt , nicht unbedingt für Quereinsteiger !

4.0 von 5 Sternen Routiniert erzählt, 20. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Vampirseele: Black Dagger 15 - Roman (Taschenbuch)
"Vampirseele" handelt von Johns Suche nach der Halbvampirin Xhex. J.R. Wards Erzählung wirkt routiniert und solide. Mehrere Erzählstränge werden kombiniert, unter anderem geht es um einen mysteriösen Geist und um die Spannung zwischen Blay und Qhuinn.
Der Roman bietet gewohnt gute Unterhaltung. Es fehlt jedoch ein gewisser Wortwitz und die feine Ironie der Vorgänger. Überhaupt kommt die Bruderschaft als Ganzes leider etwas zu kurz. Auch ist die Rollenumkehrung bei John Matthew und Xhex recht absehbar. Mal sehen, ob sich Ward mit dem nächsten Band steigern kann.
Es ist schade, dass das englische Original im Deutschen auf zwei Bände aufgeteilt ist.Deshalb vergebe ich 4 von fünf Sternen.

5.0 von 5 Sternen TYPISCH, 17. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Vampirseele: Black Dagger 15 - Roman (Taschenbuch)
Kaum zu glauben wie schnell man doch lesen kann, wenn das Buch richtig geschrieben wurde!!!
Die BDB-Bücher hab ich zum "Fressen gern".
J.R. Ward schreibt wie gewöhnlich spannend, fesseln, mitreißend und und und.
Jeder, der die vorherigen Bände mochte wird diesen Band lieben.
Man erfährt mehr über Xhex Vergangenheit, ihre Gefühlswelt und die von John wird intensiviert. Ebenso bekommt man etwas über Payne mit und möchte eigentlich noch viel mehr über die Zukunft der Brunderschaft wissen sodass die Erscheinung der Fortsetzung definitiv viel zu lange hin ist...Ich kann es kaum erwarten!!! Ich möchte wissen, wie es weiter geht mit Xhex und John,die Entwicklung von Blay und Quinn und nicht zu vergessen wie es mit unserer Layla weiter geht. Diese Buch war natürlich wieder zu schnell gelesen. Die Zeit bis zur Fortsetzung werde ich wohl mit nochmal die Reihe lesen verbringe...
Absolut verdiente 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Vampirseele: Black Dagger 15 - Roman (Taschenbuch)
Die Romane Black Dagger sind tolle Bücher und gut geschrieben. Ich habe damit angefangen und musste mir dann jedes Buch kaufen. Ich konnte es auch nicht erwarten bis das nächste Buch rausgekommen ist.
Die Charaktere sind alle so unterschiedlich, dass die Geschichten immer überraschend und spannend für den Leser bleiben.
Der Preis stimmt und ich würde diese Bücher jeden empfehlen der Lust hat auf spannende Vampir-Geschichten !!

Vampirseele: Black Dagger 15 - Roman
Vampirseele: Black Dagger 15 - Roman von J. R. Ward (Taschenbuch - 9. November 2010)