5.0 von 5 Sternen aus der Sicht der Titanen
Schauplatz dieses Romans ist die Fabrikwelt 'Orestes', sie produziert Kriegsmaschinen für die Armeen die in den Sabbatwelten kämpfen.

Eines Tages wird Orestes von Chaosmächten angegriffen, die Fabrikwelt ist auf diesen Angriff, der aus dem Nichts kam nicht vorbereitet und es stehen kaum Kriegsmaschinen zur Verteidigung bereit...
Veröffentlicht am 6. März 2011 von w6-tabletop.at

3.0 von 5 Sternen Titanicus
Titanensturm ist für einen Dan Abnett-Roman (!) "eigentlich" eher farblos. Was es allerdings immer noch zu einem gut lesbaren 40k - Buch macht.

Veröffentlicht am 3. Oktober 2010 von Neversan

5.0 von 5 Sternen aus der Sicht der Titanen, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Titanensturm: Warhammer-40,000-Roman (Taschenbuch)

Unzählige Chaos-Titanen, Kampfservitoren und Infanteriekrieger drohen die Welt zu überrennen. Doch schließlich eilt die Legio Invicta Orestes zu Hilfe, diese war ursprünglich auf dem Weg zu den Sabbatwelten. Der Kampf tobt, doch dann kommt es noch schlimmer. Bald schon hat das Adeptus Mechanicus ein größeres Problem als die Chaosmächte als ein ketzerisches Dokument auftaucht.

Mein Fazit: Man erfährt viel über die diversen Titanen wie Warhounds, Warlords und Reaver, die Kämpfe werden auch primär aus der Sicht der Titanen geschildert, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Alles in allem ein sehr spannendes Buch, dass trotz der hohen Seitenanzahl keine langweiligen Stellen hatte.

5.0 von 5 Sternen Toller Roman!, 3. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Titanensturm: Warhammer-40,000-Roman (Taschenbuch)
Ich finde den Roman klasse, wie schon in den anderen Rezesionen zu lesen bekommt man wieder sehr viel über das Leben im Warkammer 40k Universum erzählt. Vom Princeps bis zum "Mechanicus-Rentner". Auch die Mechanicus-Armeen der Skitarii sind sehr interessant (und lassen auf Figuren von Games Workshop oder zumindest Forgeworld hoffen). Die vielen Einzelgeschichten sind gut abwechslungsreich und geben dem gesamten Verlauf des Krieges packen wieder.
Als Leseanregung sei hier noch erwähnt das das Wort >Tanith< auch im Roman vorkommt.. jaha!
Ich bin also keine bisschen enttäuscht von diesem Roman, und zum Glück kommen keine Space Marines (wie auf dem Cover) darin vor, den die würden entweder im Weg stehn oder eben auch nur zertreten werden ;-)
Von meiner Seite also fünf Sterne und Leseempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Abnett typisch, langsam entwickelnd ,furios in der Mitte, schwach am Ende, 25. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Titanensturm: Warhammer-40,000-Roman (Taschenbuch)
Das Buch ist typisch für Abnett, kann mich meinem Vorredner nicht anschließen. In einem Warhammerroman dürfen auch mal keine Spacemarines vorkommen.
Story baut langsam auf und die einzelenen Handlungsstränge werden schön voran getrieben. Hierbei nimmt sich der Autor genug
Zeit für die Entwicklung der Charaktere.

In der Mitte schöne Beschreibungen von Maschinenkämpfen und gute Storyentwicklung. Man hat allerdings das Gefühl das Abnett unbedingt aufs Ende gedrängt wurde. Da wären 100 Seiten mehr gut gewesen. darum der Punkt Abzug.

Kleiner Tip : Abnett ist einer der schwereren Warhammerautoren , der viel Zeit auf Charaktere und Dialoge eintrimmt. Die action kommt zwar nie zu kurz, aber wer mehr davon will dem empfehle ich die Ragnarromane aus der Warhammerwelt zum reinkommen.

Oh und bitte keine Vergleiche zwischen Battletech und Warhammer. 2 völlig verschiedene Welten

3.0 von 5 Sternen Titanicus, 3. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Titanensturm: Warhammer-40,000-Roman (Taschenbuch)

Auf Orestes, einer Fabrikwelt des Mechanicum, landen Armeen des Dunklen Menchanicum mit nicht weniger als 174 Titanen. Als letzte Hoffnung für Orestes gesellt sich zu den Überresten der planetaren Verteidungsstreitkräfte und deren 22 Titanen der Legio Tempestus die Hauptstreitmacht der Legio Invictus mit etwa 50 Maschinen und geleitenden Skitarii-Brigaden. Im Angesicht der verzweifelten numerischen Unterlegenheit entscheiden sich die Techpriester zur Öffnung sequestrierter Datenarchie aus der Bruderkriegszeit. Diese bringen jedoch neben den erhoffen Daten über technische Schwächen der damals vom Chaos erbeuteten Titanen auch dunklere, gefährliche Informationen zu Tage...

Das Buch liest sich durchaus gut. Es folgt vor allem dem Schicksal einer Gruppe von einfachen Soldaten der PVS sowie einiger Titanenbesatzungen und Archivaren des Mechanicum auf die für Dan Abnett typische Weise.

Ich war allerdings dennoch enttäuscht. Ähnlich wie schon beim englischen Horus Heresy - Roman "Mechancium" hatte ich mir einiges mehr über die Welt der Techadepten des Mars und deren Heere vom Buch erwartet. Leider schöpft das Buch aber insoweit nicht einmal ansatzweise auch nur die Möglichkeiten des bisherigen Kanon des Warhammer 40k-Universums aus. So treten z.B. ausschließlich Titanen der Warlord, Reaver und Warhound-Klasse auf. Bekannte Variationen dieser 3 Klassen oder auch nur einen einzigen Imperator-Titan sucht man beispielsweise vergeblich. Auch die Gefechte blieben für meinen Geschmack überraschend unspektakulär. Regelmäßig treten sich nur 1-3 Titanen beider Seiten gegenüber, was angesichts der hier aufgefahrenen Zahlen von Maschinen doch eher ungewöhnlich erscheint. Auch die Dramaturgie der Story im Übrigen ist für Abnett eher schlicht und unspektakulär.

Fazit: Ein solide lesbares WH 40k - Buch, allerdings nicht die erstklassige Lektüre, die das Thema Titanen und der Name Abnett erwarten lassen.

4.0 von 5 Sternen große Fußstapfen, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Titanensturm: Warhammer-40,000-Roman (Taschenbuch)
die Titanen des Mechanicus führen ihre bombastischen Gefechte gegen eine feindliche Titanen Armee des Chaos. Obwohl dieser Roman die Geschwindigkeit fehlt welche man bei imperialen Soldaten oder Space Marines erwartet, sind die Kämpfe zwischen den Titan doch sehr spannend und farbig geschildert. Hinzu kommen noch die Intrigen im innern der Mechanicus selbst. Das Buch war sehr gut zu lesen, was bei dem Auto nicht verwunderlich ist, und durchaus mal eine Abwechslung vom Standardschema des WH40K.

5.0 von 5 Sternen Einzigartig, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Titanensturm: Warhammer-40,000-Roman (Taschenbuch)
Ein klassischer Abnett - keine Überraschung hier.

Die Titanen - Mechanik und Crew, sowie deren Support und zusammenspiel werden alle im Detail beschrieben ,
etwas worüber sich wohl jeder WH40k Fan seit Tag1 gewünscht hat :)

Meist werden solche Passagen leider nur über wenige Seiten oder Bruchteile eines Buches geführt - hier geht es aber den ganzen Weg!

Auch Hintergründe des Mechanicums und einige neue Aspekte des Chaos finden sich in diesem Meisterwerk.

Aber es gibt auch ein Problem mit dem Buch....... es gibt keinen zweiten Teil :(

Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen toll, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Titanensturm: Warhammer-40,000-Roman (Taschenbuch)
super genau wie beschreiben. gerne wieder, supe, toll, bin frieden damit, gerne wieder, und so weiter und so weiter und

5.0 von 5 Sternen genial, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Titanensturm: Warhammer-40,000-Roman (Taschenbuch)
lieferung ging schnell von der hand, das Buch selbst ist einfach ein muss für jeden fan. gut geschrieben, man kann sich schnell in die situation der charaktere einfühlen, einfach genial

4.0 von 5 Sternen Ich will auch einen Titan, 15. Dezember 2010
Nils Wittenberg "Reeper" (Wilstedt, NDS) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Titanensturm: Warhammer-40,000-Roman (Taschenbuch)
Nach diesem Buch war ich drauf und dran mir einen Warhoundtitan bei Forgeworld zu bestellen. Leider hat der gute Dan Abnett aber zu viele Seiten an belanglose Nebenhandlungen verschwendet. Zwar sind diese Handlungsstränge nicht langweilig aber eigentlich will man doch viel mehr über den Krieg der Titanen erfahren. Alles in allem aber ein typischer Dan Abnett. Wer den Autor mag wird auch hier nicht zu kurz kommen. Lediglich das Ende ist ein wenig unbefriedigend.

5.0 von 5 Sternen Titanicus, 25. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Titanensturm: Warhammer-40,000-Roman (Taschenbuch)
Dan Abnett versteht es wie kein anderer Autor der Warhammer-Welt, mitreißende und durchaus komplexe Geschichten zu erzählen. Jenseits von schematischen Space Marine-Stories (machen wir uns nichts vor, ein Ultramarine hat selten einen interessanten Charakter), gelingt es Abnett auch wieder in Titanicus das Personal glaubhaft und prägnant darzustellen. Gerade die Mechanicus sind bei ihm mehr als undruchschaubare Technomagier. Sie erhalten ein durchdachtes Sozialgefüge und spannende Motivationen. Neben den grandios inszenierten Maschinenkämpfen, finden sich auch nachdenklichere und bittere Momente. Ein sehr guter Roman!

(Außerdem gibt es zwei Verweise auf "Gaunt's Ghosts". ;-))

Titanensturm: Warhammer-40,000-Roman
Titanensturm: Warhammer-40,000-Roman von Dan Abnett (Taschenbuch - 13. September 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,29
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen