5.0 von 5 Sternen Der beste RHODAN-Taschenbuchzyklus: Das Finale
Von PERRY RHODAN-Taschenbüchern erwartet man gewöhnlich actionreiche Weltraumabenteuer, farbige Beschreibungen außerirdischer Wesen und natürlich, dass am Ende das Gute gewinnt.
Veröffentlicht am 10. März 2009 von Ichbins44

1.0 von 5 Sternen Konfuser Abschluss
Nach dem grandiosen ersten Teil und der nachfolgend überragenden Fortsetzung,konnte ich es kaum erwarten,den Abschluss dieser Triologie zu lesen.
Veröffentlicht am 7. Juli 2010 von Pferdekopf

5.0 von 5 Sternen Der beste RHODAN-Taschenbuchzyklus: Das Finale, 10. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Zukunftsbastion: Perry Rhodan - Das Rote Imperium 3 - Roman (Taschenbuch)
Dies alles vereint natürlich auch Wim Vandemaans Roman, und doch ist er so viel mehr als das. "Die Zukunftsbastion" ist ein absolut ungewöhnlicher Roman, ein Füllhorn abgedrehter Ideen und sprachlicher Finessen, eingewebt in einen Plot, der in seiner Komplexität und Fülle mal mitreissend, mal verwirrend, aber nie langweilig ist. Und fesselnd bis zum buchstäblich letzten Wort.
Dabei beginnt das Buch recht übersichtlich. Fast 100 Seiten lang folgt man dem New Yorker Detektiv Ry Walker durch eine immer mysteriöser werdende Umgebung. Versatzstoffe anderer Welten schieben sich in den Vordergrund, bis die Welt sich schließlich zum Roten Imperium hin öffnet. Auch die dortigen Ereignisse sind absolut fantastisch ersponnen und sprengen schon schnell die Grenzen trivaler Unterhaltung.
Ich darf nicht zu viel erzählen, um nicht den Spaß zu verderben. Die Vielzahl von Vandemaans bizarren Ideen ist ohnedies kaum vermittelbar.
Diesen Roman(zyklus) sollte man gelesen haben, auch - und gerade! - wenn man von PERRY RHODAN sonst nicht viel hält.

1.0 von 5 Sternen Konfuser Abschluss, 7. Juli 2010
Gleich vorweg,ich war maßlos enttäuscht über die zähflüssige Form der Erzählung und der sinnlos abstrusen Beendigung der Triologie. Empfand das Buch als einen typischer "Lückenfüller" - und das am Ende!!
Hier zeigt sich (wieder einmal) der Schwachpunkt bei den Perry Rhodan Kurzzyklen in Buchform,nämlich,daß sie von mehreren Autoren geschrieben werden. Sie verlaufen "unrund", die Handlung ist durchwachsen und irgendwie ist man nachher von einem der Bücher enttäuscht.
Ich hätte gerne,daß der Roman "Die Zukunftsbastion" nochmals von einem anderen Autoren mit einer an die ersten beiden Bände anschließenden Handlung geschrieben wird!
Schade um die Story,die in den beiden ersten Bänden aufgebaut wurde.

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 23. Januar 2014
Reibungsloser Ablauf,
Gute Qualität.
Kann keine Aussage über den Inhalt machen.
Die sinnlos erforderliche Mindestanzahl an Wörter bei Amazonbewertungen hellt mich immer wieder davon ab Bewertungen abzugeben!

Die Zukunftsbastion: Perry Rhodan - Das Rote Imperium 3 - Roman
Die Zukunftsbastion: Perry Rhodan - Das Rote Imperium 3 - Roman von Wim Vandemaan (Taschenbuch - 2. März 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,35
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen