Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Sport & Outdoor Prime Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 19. März 2010
Nach über 2.000 Seiten endet mit diesem Band die Ara - Toxin Reihe. Es ist ein versöhnlicher Abschluss. Erreichte das Epos gerade in den Bänden 1-4 ungeahnte Niveau-Tiefen, waren gerade die letzen beiden Bände richtig gelungen.

In diesem Band nun luafen alle Handlungsfäden zusammen - wer steckt hinter dem Ara-Toxin? Wie kann man es aufhalten. Hier bietet das Buch ein wirklich gelungenes Ende. Der große, böse Gegner Rhodan wird nicht wie sonst üblich umgebracht oder stirbt sonst irgendwie, sondern er beweist durch moralische Größe, dass er eine echte charakterliche Entwicklung durchgemacht hat und somit ein wirklic würdiger Gegner Rhodans war.

Nett am Rande sind die recht gelungenen Gags (der Dialog des Tefrodermädchens mit dem Baumwesen - oder Tifflors Abenteuer mit den liebesgierigen Alien-Damen).

Auch der "Gestaltenwandler" wird endlich enttarnt und sein Hintergrund erzählt.

Insgesamt gelungen, der ganze Zyklus ist nicht der große Wurf und eher weniger geeignet, um bei Rhodan einzusteigen. Also: KEIN absolutes MUSS, aber für Fans geeignet.
am 28. Dezember 2012
Sechsteiliges Werk von sechs Autoren erstellt; war irgendwie nicht aus einem Guss, habe ich schon Besseres in dieser Serie gelesen, das auch von verschiedenen Autoren geschrieben war!
am 1. Februar 2014
Artikel entspricht meinen Vorstellungen und funktioniert. Was nicht meinen Vorstellungen nicht entspricht, ist die Tatsache dass sie mich nach jedem Kauf nötigen, als Schriftsteller für sie tätig zu werden. Es mag für manchen Egomanen notwendig sein um sich selbst dar zu stellen, für mich aber nicht. Oder stellen sie sich nach jedem Einkauf im Supermarkt auf ein Podest und bewerten dessen Waren?
am 7. März 2014
top, spannend,cool, witzig, was soll man noch mehr schreiben, mein gott 12 wörter noch ist das nicht ein bisschen übertrieben amazon?