5.0 von 5 Sternen Eine Geschichte, die bestens unterhält!
Vor 1 Monat von Anja veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht das Gelbe vom Ei
Meine Meinung

Liv ist hier die Hauptfigur und verliebt sich simpel gesehen in beide Zwillingsbrüder, allerdings ist auch das dass einzig interessante an dem Buch und was ist ?

Spoiler: Es gibt keine zwei Brüder, sondern nur Cash, den Nash verstarb schon vor en paar Jahren.

Es war ganz bewusst nicht mein Fall und zwar weil ich die...
Vor 1 Monat von H. Eckhardt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine Geschichte, die bestens unterhält!, 8. Oktober 2014
Anja (Sundern (Sauerland), Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Olivia stammt aus einfacheren Verhältnissen. Sie kommt aus Salt Springs und hat dort auf der Farm ihres Vaters gearbeitet. Inzwischen ist sie in die Stadt gezogen, um dort ihren Collegeabschluss zu machen und wohnt bei ihrer reichen Cousine. Bei einer Junggesellinnenfeier lernt sie Cash kennen, den Besitzer eines Clubs. Er ist ein wahrer Bad-Boy. Sofort hat es zwischen ihnen gefunkt, doch Olivia will sich nicht noch einmal auf einen solchen Typen einlassen. Als sie morgens in ihrer Küche den Freund ihrer Cousine kennenlernt, kann sie es zunächst gar nicht glauben, denn der Mann sieht dem Clubbesitzer zum Verwechseln ähnlich. Das liegt daran, dass er der Zwillingsbruder ist. Er verkörpert alles, was Olivia an einen Mann mag, doch ist er bereits vergeben. Hin und her gerissen zwischen den beiden Männern, muss Olivia erst selbst erkennen, was sie sich vom Leben wünscht.

"Atemlos" ist der Auftakt zu einer Romanreihe um die beiden Liebenden Olivia und Cash, die sich in diesem Band kennen und lieben lernen.

Mit lebendigen und aufregenden Worten startet bereits das Abenteuer, das abwechselnd von beiden Hauptprotagonisten erzählt wird. Dabei ist es ganz einfach, sich vollkommen auf die Handlung einzulassen und Olivia und Cash verstehen zu können.
Sie sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere. Während Olivia sich eigentlich nicht mehr auf so ein Leben an der Seite eines Bad-Boys einlassen möchte, weiß Cash ganz genau, was er will. Und zwar Olivia, die sich ziemlich ziert.

Die Geschichte ist äußerst bildlich und mit einer guten Portion Erotik aufgebaut. Schmetterlinge im Bauch, sowie die kleine dramatische Ader, die das Werk begleiten, werden nicht außer Acht gelassen. Durch eine verständliche Ausdrucksweise wird die Erzählung nicht durch spannend, sondern auch hinreißend beschrieben.

Wer diese Art von Romanen mag, wird "Atemlos" ganz gewiss lieben. Die Gefühle und Gedankengänge beider Charaktere sind während der ganzen Zeit präsent und bilden den roten Faden in der Handlung. Auch die begleiteten Komponenten der Erzählung sind gut ausgeschmückt und fügen sich ideal ein. Es wirkt zwar nicht unbedingt authentisch, doch durch viel Sympathie und zwei liebenswerten Protagonisten wird die Story zu einem wahren Suchtfaktor. Es fällt schwer, das Buch aus der Hand zu legen.

Nach nur gut 336 Seiten heißt es erst einmal Abschied nehmen von Olivia und Cash. Doch in der Fortsetzung "Schwerelos" gibt es ganz bestimmt ein Wiedersehen. Ich freue mich schon jetzt auf dieses Buch.

5.0 von 5 Sternen Erotisch, leidenschaftlich, fesselnd., 5. September 2014
Cover und Aufmachung:
Das Buch hat mich bereits auf Amazon wahnsinnig angesprochen, einfach weil mir das helle Cover so gut gefallen hat. Und als ich es dann in der Buchhandlung in den Fingern hielt, war ich erst recht begeistert. Die Beschaffenheit ist nicht glatt, sondern hat etwas gummiartiges an sich, klebt leicht und fühlt sich einfach gut an. Außerdem mag ich die Farbkombination unglaublich gern, weil das rosa und das mint [MINT ♥] zusammen mit dem weiß so gut harmonieren! Auch wenn die Schrift des Titels sowie des Autors recht einfach aussieht, hätte eine geschnörkelte, geschwungene Schrift nur das Dezente an dem Buch zerstört. Kurz um, ich finde wirklich, dass es top gelungen ist und ich mich richtig freue, dass das englische Motiv übernommen wurde.

Schreibstil und Perspektive:
Auch wenn die Schrift recht klein ist, bin ich unglaublich schnell voran gekommen, was mich regelrecht überraschte; denn anfangs hatte ich so meine Zweifel, ob ich da wirklich zügig sein werde, aber der Schreibstil der Autorin liest sich derart flüssig, dass man garnicht merkt, in welchem Tempo die Seiten dahin flattern. M.Leighton schreibt ausführlich, benutzt eine einfache und doch eingehende Sprache, die für ordentlich Zündstoff sorgt. Wortgewalt trifft man in diesem Buch nicht an, ebenso wenig unnötige Ausschmückungen, die den Lesefluss stören. Stattdessen findet man prickelnde, knisternde Erotik-Szenen, die es wirklich in sich haben und exakt das tun, was sie sollen: nämlich dem Leser einheizen. Ebenso erwähnenswert finde ich, dass die Verhütung nicht komplett aussenvor gelassen wurde - ein wichtiger Punkt in solchen Büchern. Dazu dann aber später noch einmal mehr.

Protagonisten und weitere Figuren:
Olivia, war mir von der ersten Sekunde an sympathisch. Trotz der Tatsache, dass sie an manch einer Stelle ein wenig zu unsicher wirkte, konnte ich mich wahnsinnig gut mit ihr identifizieren und ihre Handlungen sowie ihre Gedanken in 99% aller Fälle sehr gut nachvollziehen. Sie besaß jede Menge Herz, das eindeutig an der rechten Stelle war und ihre Ausstrahlung nahm mich oft genauso gefangen wie die beiden Zwillingsbrüder. Kurz gesagt: Olivia war eine nahezu perfekte Protagonistin, die eine gute Portion Ecken und Kanten besaß, gleichzeitig aber das Verruchte und Freche in sich trug, das ich mir in einem solchen Buch von der Hauptfigur wünschte.
Cash und Nash, die Zwillingsbrüder, die mir optisch so gut gefallen haben, dass ich mir manchmal wünschte, ich würde diese unterschiedlichen Charaktere mal live treffen. Cash, der absolute Bad Boy, der mein Herz im Sturm erobern konnte und Nash, der einfühlsame, erfolgreiche Charmeur, von dem sich hätte Cash eine Scheibe abschneiden können. Beide waren vollkommen authentisch, liebenswert und endlos sexy. Ich war permanent angetan von den beiden und ihre jeweiligen Stories zu verfolgen, empfand ich als außerordentlich spannend.
Alle weiteren Figuren, die nur nebensächlich beteiligt waren, waren ausreichend beschrieben, besaßen allerdings nicht besonders viel Tiefgang, was mich aber nicht im Geringsten störte. Das wichtigste waren die Protagonisten und die waren mit dem nötigen Details und Tiefgang versehen worden.

Handlung, Idee, Umsetzung:
Olivia, eine junge Studentin, die dank blöder Umstände bei ihrer reichen Cousine Marissa unterkommen musste, feiert zusammen mit ihren Mädels einen Junggesellenabschied, wo sie den attraktiven Bad Boy Cash kennen lernt. Am Tag darauf sitzt dieser verruchte Kerl bei Marissa am Küchentisch. Völlig perplex erfährt Olivia dann aber, dass es sich nicht um den Geschäftsführer der Bar handelt, sondern um dessen Zwillingsbruder Nash. Doch beide üben eine unfassbare Anziehungskraft auf die Studentin aus, sodass innerhalb kürzester Zeit ein Gefühlschaos der besonderen Art bei Olivia im Kopf stattfindet. Beide Männer haben so ihre Vorzüge, aber auch ihre Nachteile - wie es weitergeht? Das werde ich euch natürlich nicht verraten.
Die Idee hat mir richtig richtig richtig gut gefallen, denn so in dem Sinne kam sie mir noch nie unter. Natürlich hab auch ich schon gewisse Dreiecks-Geschichten gelesen, aber in dieser Konstellation war es für mich gänzlich neu und unheimlich spannend. Die Umsetzung hat mir ebenfalls zugesagt, denn M.Leighton geizt nicht mit sexuellen Anspielungen, frechen, schnippischen und verruchten Aussagen und Beschreibungen und trotz allem baut sie um die Erotik herum eine sehr emotionale, schöne Geschichte auf, die mich bis zum letzten Buchstaben an das Buch fesselte und mich auch jetzt nicht mehr loslässt. Kurz gesagt: Ein wirklich spannende Geschichte mit einer guten Portion Erotik und trotz allem blieb alles niveauvoll.

Fazit:
Dieses Buch überzeugte mich von der ersten Seite an und hinterlässt seine Spuren deutlicher, als ich es mir hätte je vorstellen können. Erotik in Kombination mit einer tiefgründigen, emotionalen Geschichte - die perfekte Mischung! Ich spreche eine bedingungslose Lese-Empfehlung aus, denn die Charaktere überzeugen, die Spannung ist von der ersten Seite an vorhanden und die erotischen Szenen bleiben trotz gewisser Härte niveauvoll.

5.0 von 5 Sternen Atemlos - der Name ist Programm!, 14. April 2014
Hanna91 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Atemlos: Addicted to You 1 - Roman (Taschenbuch)
Auf einem Junggesellinnenabschied lernt die Studentin Olivia den attraktiven Cash kennen. Zu dessen Belustigung verwechselt sie ihn mit dem bestellten Stripper, obwohl Cash doch eigentlich der Clubbesitzer ist. Olivia ist die ganze Situation unglaublich peinlich. Dementsprechend geschockt ist sie, als er am nächsten morgen in ihrer Küche sitzt. Schnell klärt sich jedoch, dass es sich um Nash handelt, Cashs Zwillingsbruder und Freund ihrer Cousine und Mitbewohnerin Marissa. Im Nu spielen Olivias Gefühle verrückt: Zwischen ihr und dem Badboy Cash fliegen ebenso die Funken wie zwischen ihr und dem bodenständigen, aber vergebenen Nash…

Der Einstieg ins Buch war locker und hat großen Spaß gemacht. Olivia gelingt es in kürzester Zeit, sich in eine ziemlich peinliche Situation zu bringen, indem Sie Cash für einen Stripper hält. Mit dem „Wiedersehen“ am nächsten Morgen war das Chaos dann perfekt. Diese Ausgangssituation hat mein Interesse geweckt: Zu welchem Zwilling wird sie sich wohl mehr hingezogen fühlen?

Während der Geschichte kommen abwechselnd Olivia und einer der Brüder zu Wort. Dieses Stilmittel hat mir gut gefallen. Man konnte so nicht nur Olivias Faszination an Cash und Nash nachvollziehen, sondern im Gegenzug auch erfahren, was diese über Olivia denken. Mit beiden wird Olivia rasch vertrauter und es wird heftig geflirtet.

Was mir an Olivia gut gefallen hat war ihr selbstbewusster Charakter. Obwohl sie zu Beginn etwas schüchtern wirkt weiß sie, was sie will und wie sie dies einfordern kann. Immer wieder fühlt sie sich allerdings zu Bad Boys hingezogen, mit denen sie in der Vergangenheit auch schon herbe Enttäuschungen erlebt hat. Dennoch oder vielleicht gerade deshalb lässt sie sich auch nicht alles gefallen und traut sich auch, einfach mal „Nein“ zu sagen. All dies machte Olivia sehr sympathisch und authentisch.

Bei Cash und Nash finde ich die Namensgebung wirklich unglücklich. Ich meine – ernsthaft? Wenn man die Namen aber einmal außer Acht lässt, hat die Autorin die Unterschiedlichkeit der zwei gut herausgearbeitet. Beide haben etwas Faszinierendes an sich, weshalb man gut nachvollziehen kann, dass Olivia die Entscheidung nicht einfach fällt. Auch wenn die Charaktere sich immer wieder zu impulsiven Handlungen hinreißen lassen, denken sie auch einmal über ihre Handlungen nach und ob sie wohl die richtige Entscheidung getroffen haben.

Nach dem lockeren Einstieg und dem ersten Kennenlernen fliegen bald die Funken, und so steuert die Handlung unaufhaltsam dem Moment entgegen, in dem Olivia mit dem ersten Bruder im Bett landet. Hier hat sich die Autorin eine amüsante Überraschung ausgedacht, mit der so sicherlich die wenigsten Leser rechnen werden. Szenen zwischen Olivia und den Brüdern gibt es im Anschluss in großer und kreativer Menge, sodass hier jeder auf seine Kosten kommen wird.

Im letzten Drittel des Buches packt die Autorin nochmal eine echte Bombe aus, die der Geschichte eine ganz neue Richtung gibt und die Charaktere zum Umdenken zwingt. Im ersten Moment konnte ich mich mit dieser neuen Richtung nicht anfreunden, habe mich im weiteren Verlauf dann aber doch überzeugen lassen. Hier wird der Grundstein für spannende Entwicklungen gelegt, die wohl im zweiten Teil der Serie fortgeführt werden. Ich freue mich daher schon sehr auf Addicted: Schwerelos, das im Juli erscheint!

Bei „Addicted: Atemlos“ ist der Name Programm! Durch das hohe Tempo kommt der Leser tatsächlich kaum zum durchatmen und fliegt geradezu durch die Seiten, wenn die selbstbewusste Olivia mit gleich zwei attraktiven Brüdern flirtet. Der Grundton des Romans ist locker und der Leser darf sich auf so manche heiße Szene freuen, doch auch Überraschungen und ein wenig Spannung sind enthalten. Ich empfehle das Buch daher gern weiter!

3.0 von 5 Sternen Nicht das Gelbe vom Ei, 20. Oktober 2014
Meine Meinung

Es war ganz bewusst nicht mein Fall und zwar weil ich die Charakter echt nervig finde. Sie wiederholen sich immer wieder. Das gilt aber für alle, Nash,Cash und Liv. Sie sind mir von Seite zu Seite unsympathischer. Der Schreibstil ist etwas langweilig .

Das was mir am meisten am Buch gefallen hat ist das Cover, der Schöneschein ist ja bekanntlich alles nicht wahr ?
Das ist natürlich etwas arm, wenn das Buch nichts zu bieten hat außer dem Cover.

Dazu kommt das Addicted to You eine Trilogie ist und so man am Ende des Buches grade mal an der Oberfläche gekratzt hat, das führt dazu das ich das Gefühl hatte in den zwei Tagen die das Buch gehalten hat, nichts erlebt zu haben und das ist für mich nicht das Ziel eines Buches.

Die Erotikszenen die von verschiedenen Stellen gepriesen werden sind für mich eher Mittelmaß und haben nur gering was Originelles oder Potenzial für Gänsehaut.

Fazit

Im großen und ganzen nicht sehr berauschend und eher nur Mittelmaß.

5.0 von 5 Sternen Liv u. die Männer, 19. April 2014
Das Buch hat all meine Erwartungen erfüllt und sogar noch übertroffen. Anfangs dachte ich, eine Frau und zwei Männer, nicht unbedingt neu. Weit gefehlt. Immer wieder habe ich mich gefragt, wie die süße Liv sich wohl entscheiden wird und wie sie diese Entscheidung treffen will, bei zwei einerseits so gleichen und andererseits so unterschiedlichen Brüdern. Cash u. Nash sind einfach beide zum Anbeißen. Und ich muss gestehen, die Auflösung hat mich doch sehr überrascht. Aber das macht ein gutes Buch für mich aus. Dass es nicht vorhersehbar ist. Natürlich habe ich gehofft, dass Liv ihr Glück findet und momentan hat es ja auch den Anschein. Aber da ich weiß, dass die Geschichte noch weiter geht, bin ich nun gespannt ohne Ende. Der erste Teil bekommt von mir fünf Sterne +. Danke M. Leighton für dieses wunderschöne Lesevergnügen.

3.0 von 5 Sternen Viel zu kurz, 28. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Atemlos: Addicted to You 1 - Roman (Taschenbuch)
Ich hatte mir aufgrund der Inhaltsangabe viel mehr versprochen und fand, dass hier wohl eine Geschichte mit der Absicht, mehr Geld zu verdienen, in mehrere Teile aufgeteilt wurde, denn dieser erste Band war viel zu kurz! Ich hatte das Buch binnen weniger Stunden durchgelesen und war wirklich enttäuscht darüber.
Die Handlung selber war spannend und die Protagonisten hatten mich schnell gepackt. Die Liebesgeschichte beginnt ja eigentlich erst mit dem Ende, so dass ich enttäuscht war. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir den nächsten Teil kaufen werde, weil mich das Preis-Leistung-Verhältnis abschreckt...

4.0 von 5 Sternen Akzeptabel, 4. Oktober 2014
Eine Geschichte, nicht wirklich aus dem echten Leben, aber was für die Frau, die ein wenig abschalten und dahinschwelgen möchte. Liest sich sehr gut und auch die erotischen Szenen finde ich nicht zu übertrieben. Die Handlung bringt einem oftmals zum Lachen und dann auch wieder stimmt sie nachdenklich. Aber man kann eher nicht daran glauben, dass sowas wirklich passiert. Eben mehr Hollywood, aber schön. Ich werde die anderen Teile sicherlich auch noch lesen, weil man es dann doch wissen möchte.

5.0 von 5 Sternen Heilige S*******!, 9. August 2014
Ich hätte nicht gedacht, dass es noch mal ein Buch bzw. eine Autorin schafft, mich so zu fesseln.

Ich habe gestern Abend um kurz vor zehn den ersten Teil begonnen und heute morgen gegen zehn den zweiten Teil beendet. HAMMER!!! Die Leighton hat einen Schreibstil, der seinesgleichen sucht. Eine Hälfte der Nacht habe ich Tränen gelacht. In der anderen Hälfte der Nacht hatte ich entweder ein feuchtes Höschen (sorry) oder rote Wangen. DIE kann erotische Szenen beschreiben...meine Fresse (noch mal sorry) und eine Phantasie hat die Frau...ich bin immer noch ganz geflashed. Die gesamte Geschichte ist fantastisch. Spannend, saukomisch, heiß (heißheißheiß), überraschend...Wahnsinn. Und nachdem am Sonntag ja schon der dritte Teil verfügbar ist, stört es mich nicht mal, dass es sich um einen Mehrteiler handelt. Und genauso angenehm war ich von der Tatsache überrascht, dass, wer auch immer für die Übersetzung verantwortlich ist, der deutschen Sprache mächtig ist. Ich kann so auf den ersten Blick weder Rechtschreibfehler noch Aussetzer in der Grammatik feststellen. Es fehlen nicht mal Buchstaben oder Wörter. Die Charaktere sind ALLE hinreißend und angemessen cool. Die Dialoge, selbst die mit sich selbst geführten sind voller Esprit und zum Schreien komisch. Ich bin echt hin und weg! Die muss unbedingt noch mehr schreiben. UN-BE-DINGT!!!

5.0 von 5 Sternen wow, 11. November 2014
das ist ja mal so alles vollkommen verdreht und es kommt alles auch noch ganz anders.... verwirrt? na dann lesen.

der erste teil ist ja der hammer. ich finds immer schade, wenn schon so viel mehr geschrieben wird als wie in der beschreibung, deswegen werde ich hier nichts über den inhalt schreiben.

es ist sehr spannend und einfach zu lesen, ein perfekter schreibstil. ein klasse liebesroman mit prickelnder erotik

5.0 von 5 Sternen Super !!! :), 25. August 2014
Pfiffikus (Hardheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dies ist eines der besten Bücher die ich gelesen habe und ich kann es kaum erwarten mit dem zweiten zu beginnen.

Frau Leighton hat einen grandiosen Schreibstil. Witzig, spritzig, flüssig und super unterhaltsam. Ich war in diesem Roman richtig gefangen und manchmal sind meine Emotionen mit mir durchgegangen.

Das ist ein fantastisches Buch, ich kann es wärmstens weiterempfehlen.

Atemlos: Addicted to You 1 - Roman
Atemlos: Addicted to You 1 - Roman von M. Leighton (Taschenbuch - 14. April 2014)