5.0 von 5 Sternen kein Thriller, dafür eine sehr spannende Geschichte, 10. Dezember 2013
Logan Lady (FR) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Die Zeugin: Thriller (Taschenbuch)
Rory Mackenzie ist als Geschworene geladen worden. Was für sie nur eine Bürgerpflicht ist, entpuppt sich bald als gefährliches Unterfangen. Denn der Gerichtssaal wird überfallen und sie wird neben 3 anderen Menschen als Geisel ausgewählt. Später stellt sich heraus, dass sie mit Absicht ausgesucht wurde. Doch warum?

"Die Zeugin" von Meg Gardiner ist ein spannungsgeladenes Buch außerhalb ihrer Jo-Beckett- und Evan-Delaney-Reihe. Wer sich diese Spannung erhalten will, sollte weder den Klappentext noch die ausführliche Inhaltsbeschreibung im Inneren des Buches. Denn beide verraten sehr viele Details über die Geschichte, der innere Text sogar das Ende.

Die Story um Rory ist spannend und fesselnd erzählt. Nach dem Überfall auf das Gericht, dem sie ohne Verletzungen entkommen ist, macht Rory sich allein auf die Suche nach den Gründen. Ihre detektivische Arbeit kann man als Leser sehr gut nachvollziehen und kombiniert gemeinsam mit der Hauptfigur. Das hat mir sehr gut gefallen.

Allerdings würde ich "Die Zeugin" nicht als Thriller, sondern eher als Krimi oder Detektiv-Roman bezeichnen. Zwar gibt es Spannung, doch das Hauptaugenmerk liegt klar auf den Enthüllungen. Trotz der eher unglücklichen Einordnung durch den Verlag ist das Buch sehr lesenswert.

Der Stil von Meg Gardiner ist sehr gut und flüssig zu lesen. Sie hat eine fesselnde Erzählweise, setzt zu den richtigen Zeitpunkten Details ein und erzeugt immer wieder neue Neugierde beim Leser.

Fazit: ein sehr gute Geschichte, die mich kaum losgelassen hat. Eine klare Leseempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Die Zeugin, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Zeugin: Thriller (Kindle Edition)
Auf jeden Fall zu empfehlen. War spannend bis zum Schluss. Hab es fast in einem rutsch durchgelesen. Werde sofort schauen ob es schon ein neues von Meg Gardiner gibt.

Die Zeugin: Thriller
Die Zeugin: Thriller von Meg Gardiner (Taschenbuch - 9. Dezember 2013)