4.0 von 5 Sternen Gelungene Forsetzung des Jahreszeitenzyklus!
Mit "Sommersehnsucht" ist nun der zweite Teil des Jahreszeiten-Zyklus erschienen und die wunderbaren Geschichten der vier jungen Frauen und ihrer ungewöhnlichen Hochzeitsagentur gehen weiter.
Nachdem in "Frühlingsträume" Mac und Carter ihr Glück gefunden haben, steht nun Emma, die Floristin der Agentur, im Mittelpunkt des Geschehens...
Veröffentlicht am 10. Juni 2010 von A. T.

1.0 von 5 Sternen Flach und voller Klischees
Ich habe dieses Buch im Urlaub gelesen weil ich Lust auf eine romantische Geschichte für den Strand hatte.
Das Cover ist sehr schön und auch der Aufkleber "Bestseller" hat meine Freundin und mich dazu bewogen, dieses Buch auszuwählen.

Leider müssen wir beide sagen, dass die Geschichte sehr flach und vorhersehbar geschrieben ist. Es...
Veröffentlicht am 16. August 2010 von Meike

‹ Zurück | 16 7 8 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Sehnsüchtige Leidenschaft, 20. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Sommersehnsucht: Roman (Taschenbuch)
Dieser Roman hat mir durch eine schwere Zeit geholfen und ich bin von der Geschichte immer noch ergriffen...

Emma, die Floristin mit der besonderen Begabung für Blumen, Gestecke und ausgefallene Sträuße, ist ein sehr romantischer Typ. Mit ihren 3 Freundinnen leitet sie das Hochzeitsunternehmen Vows. Die sich zur Aufgabe gemacht haben, jedes Fest für die Brautleute und ihre Gäste zu einem unvergesslich Erlebnis zu machen. Ihr könnte euch vorstellen, dass die Vier mit diesem Vorsatz alle Hände voll zu tun.
Und da manchmal "mehr" Hände gebraucht werden, hilft Jack, ein langjähriger Freund der Familie aus.
Doch was passiert, wenn man sich in einen langjährigen Freund verliebt? Der noch dazu gar nichts von "Romantik" übrig hat? Kann am Schluß die Liebe gewinnen?

Wenn einem "Frühlingsträume" gefallen hat, oder wenn man romantische; knisternde Liebesgeschichten mag, sollte man sich Sommersehnsucht nicht entgehen lassen.

5.0 von 5 Sternen Nora Roberts ist die Beste..., 8. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Sommersehnsucht: Roman (Taschenbuch)
Sommersehnsucht, den zweiten Teil aus Nora Roberts neuen Jahreszyklen-Saga habe ich, nachdem ich
von dem ersten Band bereits völlig begeistert war, schlichtweg verschlungen...

5.0 von 5 Sternen Wunderbar zum Abschalten, 11. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Sommersehnsucht: Roman (Taschenbuch)
Es ist eine schöne Reihe und die ersten beiden Teile sind gut gelungen. Man kann sich gut in die Hauptpersonen reinversetzten und man freut sich schon auf den nächsten Teil um über die Personen, die man in den andereren Teilen kennengelernt hat, etwas neues zu lesen.

Endlich mal wieder ein schöne Buchreihe ohne Leichen, Schießereien und Intrigen. Einfach schön zum Entspannen!

Ich werde mir auch die anderen Teile kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!!, 9. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Sommersehnsucht: Roman (Taschenbuch)
Ich fand den ersten Teil "Frühlingsträume" echt gut und der zweite Teil kann nun auch echt mithalten. Ich find die Idee in jedem weiteren Buch auf eine der vier Hauptpersonen näher einzugehen echt gut und sehr interessant. Toll geschrieben! Habe den dritten Teil auch schon gelesen und freue mich auf das vierte Buch :-)

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 21. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Sommersehnsucht: Roman (Taschenbuch)
Das Buch Sommersehnsucht von Nora Robert klingt auf dem Klappentext nicht so aufregend.
Aber trotzdem hab ich mir das Buch gekauft und ich kann nur sagen es ist ein Roman den man oft lesen kann und einem dann immer noch gefällt.

Emma verliebt sich in ihren langjährigen Freund Jack und die beiden kommen dann auch zusammen.
Aber besonders gefällt mir auch das sich das buch nicht immer nur auf eine Person beschränkt sondern auch immer wieder das Leben der anderen drei Freundin beschreibt und ihre gemeinsame Arbeit die Hochzeitsagentur. Besonders schön finde ich es auch beschriben von Nora Roberts wie sie die Hochzeiten organisieren und wie so die eine oder andere Braut drauf ist und wie die 4 Freundinnen auch immer wieder Krisen bei Hochzeiten meistern können.
Auch bei den Hochzeiten hilft ab und zu mal aus oder ist selbst eingeladen und so kommen sich Jack und Emma näher.

Dieses Buch beschreibt eine romantische und aufregende Liebesgeschichte.
Besonders schön fand ich auch das man sich in der ein oder anderen Situation mit einer der Freundinnen verbunden oder man sich einfach mit dieser Person indtifizieren manchmal

Das Buch ist absolut weiterzuempfehlen wer einmal dieses buch gelesen hat kann nicht mehr die Finger davon lassen.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Roman mit Happy End, 13. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Sommersehnsucht: Roman (Taschenbuch)
Nora Roberts ist eine meiner liebsten Autorinnen, sie verzaubert immer wieder mit neuen, spannenden Liebesgeschichten. Dies gelingt ihr mit diesem Buch hervorragend!
Es ist der zweite Teil nach Frühlingsträume und handelt von den vier Freundinnen, die die Hochzeitsagentur Vows betreiben. Emma, die sich als Floristin um den Blumenschmuck der Hochzeiten kümmert, verliebt sich in den charmanten Jack, einen Freund der Familie. Die Autorin beschreibt die vier Freundinnen, die nicht nur zusammen arbeiten und wohnen, sondern auch durch dick&dünn gehen, wunderbar erfrischend und ehrlich, das ganze Setting ist so einladend, dass man das Buch nicht weglegen kann...

"Frühlingsträume" war etwas enttäuschend weil die Hauptperson Mac zu sehr im Vordergrund stand und man über die anderen drei, Parker, Laurel und Emma, fast ncihts erfuhr. Aber "Sommersehnsucht" macht alles wieder wett und bezaubert schlicht und einfach. Eine gelungene Kombination aus Romantik im perfekten Setting.

Ich kanns kaum erwarten bis "Herbstmagie" herauskommt!

5.0 von 5 Sternen Super Fortsetzung, 30. Juni 2010
Mo "feivel82" (unwichtig) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Sommersehnsucht: Roman (Taschenbuch)
Schon den ersten Teil fand ich klasse.
Dieser zweite Teil steigert sich sogar noch zu super Klasse!

Diesmal geht es um Emma und Jack die sich schon von Kindesbeinen an kennen. Beide sind schon ziemlich lange ineinander verliebt, wollen es sich aber nicht eingestehen.
Emma und Jack sind zudem sehr gute Freunde und jeder von ihnen will diese Freundschaft nicht aufs Spiel setzen. Unabhängig voneinander vertreten beide die Meinung das Romantische Gefühle die Freundschaft die sie verbindet verkomplizieren könnte. Und nicht nur zwischen ihnen sondern auch zwischen all den gemeinsamen Freunden die sie haben. Was ist wenn es nicht funktioniert? Wie sollen sie damit klarkommen sich trotzdem ständig zu sehen? Was ist mit ihren Freunden die dann Buchstäblich zwischen den Stühlen sitzen?
Emma plagt sich zusätzlich mit dem Problem das Jack noch nie länger als einige Wochen gefallen an ein und der selben Frau fand. Jack hingegen fürchtet um seine Unabhängigkeit.
Doch eines schönen Tages kann Jack sich nicht mehr zurückhalten und küsst die attraktive Emma und entfesselt dabei einen wahren Sturm der Gefühle...

Witzig, Romantisch und Einfühlsam!!
Ein tolles Lesevergnügen!!

1.0 von 5 Sternen unfassbar langweilig!, 19. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Sommersehnsucht: Roman (Taschenbuch)
Ich habe schon einige Nora Roberts Romane gelesen und sie haben mich eigentlich immer ganz nett unterhalten. Aber dieses Buch (bzw. die ganze Reihe) ist so dermaßen langweilig und platt geschrieben, dass ich mich sogar im Arzt-Wartezimmer kaum zusammenreissen konnte, um weiter zu lesen. Seitenweise werden Blumenarrangements und Dekorationen
beschrieben und wie diese Zustande kommen. Das will doch wirklich keiner wissen, der einen Liebesroman liest, oder?
Durch den ersten Teil dieser Reihe habe ich mich noch durchgequält (aber auch wirklich nur weil ich im Flieger nichts anderes zu tun hatte!). Diesen Teil habe ich zu 3/4 gelesen und bezweifle, dass ich Rest noch schaffen werden! (mir fallen vorher vor Langeweile die Augen zu!)

5.0 von 5 Sternen Sommertraum, 29. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Sommersehnsucht: Roman (Kindle Edition)
Auch der Band war klasse, ohne lang überlegen müssen was im ersten Buch vorkam, toller Übergang und natürlich mit Happy End, das erwarte ich so, muß ja nicht immer alles so sein wie im richtigen Leben. Sich zurücklegen ,genießen einfach berieseln lassen.

1.0 von 5 Sternen Trivialliteratur, 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Sommersehnsucht: Roman (Taschenbuch)
Bisher kannte ich nur einige Verfilmungen von Nora Roberts, die mir allerdings nicht so gut gefallen haben. Deshalb hatte ich beschlossen, mal ein Buch von ihr zu lesen. Bis jetzt habe ich ca. 100 Seiten "geschafft" und bin mir nicht sicher, ob ich dieses langweilige "Machwerk" weiterlesen werde. Die Autorin steht für mich in einer Reihe mit Rosamunde Pilcher und dergleichen.

‹ Zurück | 16 7 8 | Weiter ›

Sommersehnsucht: Roman
Sommersehnsucht: Roman von Nora Roberts (Taschenbuch - 8. Juni 2010)