4.0 von 5 Sternen Gelungene Forsetzung des Jahreszeitenzyklus!
Mit "Sommersehnsucht" ist nun der zweite Teil des Jahreszeiten-Zyklus erschienen und die wunderbaren Geschichten der vier jungen Frauen und ihrer ungewöhnlichen Hochzeitsagentur gehen weiter.
Nachdem in "Frühlingsträume" Mac und Carter ihr Glück gefunden haben, steht nun Emma, die Floristin der Agentur, im Mittelpunkt des Geschehens...
Veröffentlicht am 10. Juni 2010 von A. T.

3.0 von 5 Sternen Vorheriger Band war besser
Infos zum Buch:
Fortsetzung: Herbstmagie, Winterwunder
Sprache: deutsch
Verlag: Heyne (Juni 2010)
Seitenzahl: 432
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Erster Satz:
"In Emmas Augen war es die Romantik, die das Frausein zu etwas Besonderem machte."

Inhalt:
Freundschaft und Liebe – das geht nicht zusammen. Zu...
Vor 4 Tagen von Celine vom Buchblog C&A's ... veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der Jahreszeitenzyklus, 13. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Sommersehnsucht: Roman (Taschenbuch)
Weiter geht es im 'Jahreszeitenzyklus' mit 'Sommersehnsucht'. Band zwei dreht sich vor allem um Emma. Sie ist Floristin und ist in der gemeinsamen Hochzeitsagentur, die sie mit ihren Freundinnen führt, für den Blumenschmuck und Deko zuständig. Alle vier Frauen lieben ihre Arbeit. Mac ist ja inzwischen mit Carter verlobt und plant ihre Hochzeit. Emma und Jack kennen sich schon sehr lange. Eigentlich mögen die beiden sich schon immer, doch fängt man etwas mit langjährigen Freunden an? Natürlich entwickelt sich etwas zwischen den beiden. Sie haben Höhen und Tiefen, doch können sie gemeinsam den Tiefpunkt in ihrer Beziehung bewältigen??
Ich kann meine Meinung fast wörtlich aus dem ersten Band übernehmen. Die Geschichte um Emma ist genauso sehr unterhaltsam und leicht zu lesen wie der erste Band. Es ist natürlich wie alle Romane von Nora Roberts mit Höhen und Tiefen einer Liebesgeschichte ausgestattet. Es ist amüsant zu lesen. Und natürlich endet es wie immer mit einem Happyend. Ich weiß nicht woran es liegt, aber die Grundgeschichten von Nora Roberts sind tendenziell immer dasselbe, doch trotzdem lese ich die Bücher von ihr immer wieder sehr gern. Auf das Happy End kann man sich immer verlassen.

[B]Fazit:[/B] Wie alle Nora Roberts Romane kann ich ruhigen Gewissens für diese leichte Unterhaltung fünf von fünf Sterne vergeben.

5.0 von 5 Sternen Schöööön! Da möchte man glatt noch einmal Heiraten!, 15. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Sommersehnsucht: Roman (Taschenbuch)
"Sommersehnsucht" ist der zweite Teil um die vier Frauen der Hochzeitsagentur "Vows". Diesmal verliebt sich Emma, die Floristin der Gruppe in Jack, der ein alter Freund der vier Frauen ist.
Und genau deswegen haben die beiden größte Bedenken, sich auf einander einzulassen: Was, wenn es nicht für immer ist? Werden unser aller Freundschaften zerbrechen, wenn wir uns jetzt auf eine Beziehung einlassen, und diese dann zerbricht?
Wie schon in "Frühlingsträume" beschreibt Nora Roberts nicht nur die aufkeimende Liebe der beiden sehr schön und romantisch, sondern das Beste an dieser Reihe ist die teils humorvolle, teils beeindruckende Beschreibung der Hochzeiten die "Vows" ausrichtet. Da gibt es von Paaren, die sich schon beim Verlobungsfoto komplett zerstreiten über kreißende Brautjungfern bis zu komplett derangierten Bräutigamsmüttern viel zu Lachen, und man wünscht sich glatt, man könnte noch mal heiraten - natürlich organisiert von Parker, Mac, Emma und Laurel!
Diese Reihe ist ein echtes Nora Roberts Highlight!

1.0 von 5 Sternen Flach und voller Klischees, 16. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Sommersehnsucht: Roman (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch im Urlaub gelesen weil ich Lust auf eine romantische Geschichte für den Strand hatte.
Das Cover ist sehr schön und auch der Aufkleber "Bestseller" hat meine Freundin und mich dazu bewogen, dieses Buch auszuwählen.

Leider müssen wir beide sagen, dass die Geschichte sehr flach und vorhersehbar geschrieben ist. Es handelt sich um vier perfekte Frauen in einer perfekten Umgebung mit perfekten Männern und perfekten Jobs. Natürlich muss eine Liebesgeschichte immer romantisch sein, aber die Autorin hat es damit leider zu gut gemeint.

Beinahe jedes Klischee wird bedient...sei es Champagner mit Rosen im Hotel oder ihre Autopanne wo er zufällig daran vorbei fährt und den Helden spielt. :-)))

Wer also auf ein Buch mit einem kleinen bißchen Anspruch steht, sollte von diesem hier die Finger lassen!

3.0 von 5 Sternen Wechselhaftes und etwas ödes Tauziehen zwischen "Er liebt mich" und "Er liebt mich nicht", 9. Juli 2014
Susanne L. "Klusi" (Oberfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sommersehnsucht: Roman (Taschenbuch)
Dies ist der zweite Band des Jahreszeiten-Zyklus von Nora Roberts und knüpft mit seiner Handlung an das erste Buch Frühlingsträume an. Es sind insgesamt vier Bände, und jeder befasst sich mit einer der vier jungen Frauen, die seit ihrer Kindheit eng befreundet sind und zusammen „Vows“, eine Hochzeitsagentur, aufgebaut haben. Erzählte Band 1 von der Fotografin Mac, wie sie die Liebe ihres Lebens fand, so geht es diesmal um Emma, die Floristin des Unternehmens. Sie liebt ihren Beruf, denn sie kann sich nichts Schöneres vorstellen, als mit Blumen zu arbeiten. Mit viel Liebe entwirft sie Brautsträuße, Tischdekorationen und vieles mehr, alles was an Blumen für die Feierlichkeiten gebraucht wird, die bei „Vows“ stattfinden. Als Emma eines Tages feststellt, dass sie für den Architekten Jack, einen alten Freund, der für die vier Frauen fast wie ein Bruder ist, plötzlich ganz andere Gefühle hegt, bringt sie das gewaltig aus dem Konzept. Emma ist ein sehr romantischer Mensch, und sie kennt Jack sehr gut, zu gut! Sie kann sich nicht vorstellen, dass er ihre Gefühle erwidert, geschweige denn, dass er eine feste Beziehung eingehen möchte.

Habe ich beim ersten Band noch gestaunt, wie es Nora Roberts gelingt, mit relativ wenig Handlung ein Buch von stattlichen 400 Seiten zu füllen, ohne dass beim Lesen Langeweile aufkommt, so wurde ich diesmal, trotz der romantischen Handlung, ziemlich ernüchtert. Vielleicht ist es mir in „Frühlingsträume“ nur nicht aufgefallen, aber ich denke wirklich, da war die Handlung noch tiefgründiger. In „Sommersehnsucht“ dreht sich vieles um Oberflächlichkeiten. Die Autorin kann gar nicht oft genug betonen, wie toll die vier Freundinnen aussehen, und natürlich erfüllen sie alle Klischees der erfolgreichen „Powerfrau“. Nicht nur, dass sie fast rund um die Uhr arbeiten, in ihrer kargen Freizeit halten sie sich fit, wenn manche von ihnen auch eher widerwillig. Aber sie treffen sich alle schön brav, zum morgendlichen Training, in der hauseigenen „Folterkammer“. Getrunken wird literweise Diät-Cola, und gegessen wird möglichst in homöopathischen Dosierungen, wenn nicht gerade ein Problem ansteht, dass die vier Frauen bei einer gemeinsamen Pizza besprechen. Das Wort „Diät-Cola“ habe ich gefühlte hundert Mal im Buch gelesen, und abgesehen davon, dass ich dieses Getränk ganz schrecklich finde, wird auch hier wieder ein Klischee bedient: eine Frau, die auf ihre tolle Figur achtet, trinkt Diät-Cola. Wieso darf es nicht mal zur Abwechslung auch ein Wasser sein? Neben dem „abwechslungsreichen“ Speiseplan dreht sich fast alles um die Beziehung zwischen Jack und Emma. Das Thema, ob es möglich ist, aus einer Freundschaft eine Liebesbeziehung werden zu lassen, ohne dabei die freundschaftlichen Bande zu zerstören, wird nicht nur einmal aufgerollt, sondern immer und immer wieder in seine Einzelteile zerpflückt. Die Autorin verliert sich seitenweise in unwichtigen Details, wobei das eigentliche Problem, das diese besondere Liebesbeziehung behindern könnte, lediglich am Rande abgehandelt wird. Es findet ein ständiges Tauziehen statt, zwischen „soll ich“ und „soll ich nicht“.
Erholung von dieser wechselhaften Beziehung und von den vielen zickigen Bräuten und Brautmüttern, die bei „Vows“ betreut werden wollen, findet man in den Schilderungen der Blumenarrangements, die Emma zaubert. Hier kann man förmlich eintauchen, in ein Blütenmeer und den Duft von Rosen und Freesien. Diese Passagen haben es immer wieder geschafft, mich ein wenig mit dem Buch zu versöhnen. Ich werde auch sicher noch die weiteren beiden Bände lesen, denn man soll die Hoffnung auf Besserung nicht aufgeben, und außerdem möchte ich nun auch noch erfahren, wie Laurel und Parker, die anderen beiden Freundinnen, unter die Haube kommen.

5.0 von 5 Sternen Typisch Nora Roberts, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sommersehnsucht: Roman (Taschenbuch)
Wieder einmal ein wunderschönes Buch von Nora Roberts. Ich liebe es, dass sie Mehrteiler schreibt in denen der Leser von jeder Person erfährt wie er oder sie sein Glück findet.

5.0 von 5 Sternen Sommersehnsucht, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sommersehnsucht: Roman (Taschenbuch)
Das ist der Zweite Teil und Herstmagie ist der dritte Teil, sorry. von der Jahreszeiten- Zyklus. Diese Bücher sind einfach der Hammer, Lüstig, Romatisch und es gibt viel Freundschaft. Die muß man lesen. Super schnelle Lieferung.

5.0 von 5 Sternen Einfach schön ..., 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sommersehnsucht: Roman (Taschenbuch)
... ein perfekter Roman für einsame Abende und süße Träume.

Ich habe mit dem letzten Teil dieser Romanserie begonnen und war hin und weg. Und auch wenn man damit die Endsituation kennt, waren auch die anderen 3 Teile spannend. Es ist locker, lustig und romantisch geschrieben. So stellt man sich das perfekte Leben vor. Insbesondere die Selbstständigkeit und das Zusammenleben der 4 Freundinnen hat mich immer wieder motiviert, meine Ziele im Leben weiter zu verfolgen ... auch wenn das "nur" ein romantischer Roman ist, es ist trotzdem auch ein Motivator.

4.0 von 5 Sternen Liebe zwischen Kuchen und Akten, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sommersehnsucht: Roman (Taschenbuch)
Sommersehnsucht (orig. Bed of Roses) ist ein Roman von Nora Roberts. Und ist im Juni 2010 in der deutschen Sprache im Heyne< Verlag als Taschenbuch unter der ISBN 978-3-453-40764-0 für 9,95 € in Deutschland oder 10,30 € in Österreich erschienen.

Buchrücken:

Freundschaft oder Liebe

Emma ist entsetzt, dass sie sich in ihren langjährigen Freund Jack, einen gutaussehenden Architekten, verliebt hat. Es gab zwar eine gemeinsame Nacht, doch diese war nur ein Ausrutscher, den sie schnell wieder zu vergessen beabsichtigt. Aber genau das will ihr partout nicht gelingen. Nun steckt die Floristin der erfolgreichen Hochzeitsagentur Vows in der Klemme: Freundschaft und Liebe gehen für sie nicht zusammen. Und sie weiß, wie sehr Jack an seiner Freiheit hängt. Soll sie alles aufs Spiel setzten und Jack ihre Liebe gestehen?

Erster Satz:

Meinung:

Emma: Emmailine oder auch Emma oder Em ist die Tochter einer mexikanischen Einwanderin und einem amerikanischen Mannes. In ihrer Familie wird das Wort "Familie" und alles damit zu tun hat sehr hoch gehalten. Darum ist es nicht verunderlich, dass Emma, deren Eltern auf romantische Art zusammen kamen, sehr romantisch veranlagt ist und sich das Glück ihrer Eltern auch für sich wünscht. Em ist die Floristin der Hochzeitsagentur.

Jack: Ist ein sehr erfolgreicher Architekt, die Vows-Mädels kennt er durch seinen besten Freund Del, Parkers Bruder. Jack ist ewiger Jungeselle und war bisher auch nie festen Beziehungen interessiert.

Jedes Buch des Jahreszeitenzyklus beginnt mit einem Epilog in der Vergangenheit der jweiligen Protagonistin und man bekommt eine leise Ahnung warum die Gegenwart so ist. Emma wusste schon im Alter von 11 Jahren, dass ihr Leben eine einzige Romanze ist. Schom mit 11 stellt sie sich vor wie es mit dem richtigen ist. Bei Vollmond im Garten tanzen zwischen all den blühenden Blumen. Alles erhält einen silbernen Rahmen und wäre einfach perfekt.

Heute:
Bisher blieb dieser Wunsch aus Kindertagen aber nur ein Traum, ein unerfüllter Traum für Emmailine. Emma wollte nach einem harten Tag, und einer noch härteren Woche vor sich den Abend eigentlich bei Nudeln und DVD gemütlich auf dem Sofa verbringen. Als plötzlich ein Bekannter anruft und sie zu einer Party überredet. Eigentlich hat sie auf diesen Bekannten, mit dem sie sich 2 oder 3 mal getroffen und gemerkt, dass es für sie nicht passt. Sie beschließt, kurz auf der Party vorbei zu schauen, und ihren Freunden hallo zu sagen und dann wieder zu gehen. Ihr Date verkuppelt sie gleich mal mit einer entfernten Cousine. Hier trifft sie auch zufällig auf Jack, den Architekten von Vows. Auf dem Rückweg bleibt dann auch bei kaltem Wetter ihr Wagen liegen. Und promt kommt Jack vorbei und hilft ihr das Auto wieder startklar zu machen. Es knistert hier nicht nur bei den Autobatterien unter der Motorhaube. In den nächsten Tagen versucht Emma ihren Job ganz professionel durchzuziehen. Bis Jack am Sonntag auf der Hochzeit auftaucht. Hier findet er sie in einem ruhigen Moment auf der Treppe und bietet ihr Wein und eine Rückenmassage an. Gerade als sie wieder rein wollte kommen sich die beiden das erste Mal durch einen Kuss näher. Emma ist nun total durcheinander. Sie weiß nicht was sie davon halten soll. Sie will nur feste Beziehungen, Jack hingegen wollte sich noch nie fest binden. Eines Abends geschieht es, dass Emma und Jack im Bett landen. Was Emma versucht zu verdrängen. Da ihr dies nicht gelingt beschließt sie die gemeinsame Zeit einfach zu genießen. Da auch Jack sich unsicher ist, was er denn nun will verpasst er Del von der Sache mit Emma zu erzählen, und so kommt es zum streit als sich Jack und Emma gerade in der Küche vor den Vows-Mädels küssen sollten und Del just in diesem Moment hinzukommt. Für ihn sind alle 4 Schwestern. Parker durch Familie die anderen Ehrenthalber. Die gemeinsamen Aktivitäten binden Jack und Emma allerdings immer fester aneinander. Jack lässt sich auch immer etwas einfallen um die romantisch veranlagte Emma zu überraschen. So entführt er sie zum Beispiel ganz spontan zum Essen und einer Übernachtung in New York. Emma merkt immer mehr, dass da mehr ist als nur der reine Sex. Aber was soll sie machen? An einem typischen Montag-Abend-Date kommt Emma auf die Idee Jack für den New York-Aufenthalt zu danken indem sie ihm Blumenkübel auf der Veranda arrangiert und für ihn in seiner Wohnung kocht. Blöd nur, dass Jack an diesem Tag schlechte Laune hat und Emma dies natürlich auf sich münzt. Sie ist sauer, dass er den Ersatzschlüssel für seine Wohnung kommentarlos in die Tasche steckt. Bekommt sie hierdurch doch das Gefühl in seiner Wohnung, seinem Reich nicht willkommen zu sein. In ihrer Wut schreit sie Jack an, macht ihn nieder, und sogar schluss mit ihm und zischt nach Hause ab.

Nora Roberts hat einen flüssigen Schreibstiel, der einen einfach daran hindert das Buch aus der Hand zu legen. Und dies auch beim zweiten Mal lesen. Ihr Schreibstiel richtet sich eindeutig an ältere Frauen, da die vielen intimen Szenen teilweise sehr tetailgetreu beschrieben werden, und es eigentlich oft vorkommt, dass ihre 2 Protagonisten doch sehr oft und häufig aufeinander sitzen und na ja...

Empfehlen kann ich dieses Buch all denen die sowieso auf Nora Roberts stehen, die kein Problem damit haben auch mal Sexszenen zu lesen. Also so ab 16+ würde ich mal sagen.

Das Cover ist im unteren Drittel rot melliert. Der Titel ist in diesem Bereich in einem dunkleren Rot. In den oberen zwei Dritteln sieht man eine Sommerwiese, mit grünen Bäumen. Der Name der Autorin ist in Weiß gehalten. Das Cover passt zum Titel, und auch die Geschichte wird im Zeitraum April bis Juni erzählt.

Das Buch hat mir tolle Lesestunden bereitet. Es hat mich emotional bewegt, als Emma in Jacks Küche stand, ihm vor den Kopf geknallt und ihm vorgeworfen hatte in seinem Haus nicht willkommen zu sein. Ich habe keine Ahnung, ob es ein Buch schon mal geschafft hat mich zum Weinen zu bringen. DIESES Buch hat es geschafft. Emma in Jacks Küche, wie sie ihm vorwirft, sie sei bereit ihm alles zu geben was sie habe, und was er mehr bräuchte würde sie besorgen. Aber sie könne mit niemandem zusammen sein, der sie nicht wertschätzt. Mir sind die Tränen gelaufen, weil ich das Gefühl hatte, dass diese Situation so real ist, so greifbar. Und weil ich das Gefühl hatte selbst schon in dieser Situation zu sein, dass man einfach mehr liebt als der andere, und das Gefühl hat, er interessiert sich nicht für mich.

Der letzte Satz

Also schauten sie zu, wie Emma an dem lauen Juniabend tanzte, im Mondschein, im Garten mit dem Mann den sie liebte.

5.0 von 5 Sternen Hochzeitsfieber, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sommersehnsucht: Roman (Taschenbuch)
Dieser Band ist der zweite einer vierbändigen Serie über vier Freundinnen, die gemeinsam durch dick und dünn gehen und im, recht grossen, Zuhause der einen Freundin, gemeinsam eine Hochzeitsagentur aufziehen. Eine fotografiert, eine ist Floristin, eine Patissiere und die vierte Organisatorin. In jedem Band wird die Lebens- und Liebesgeschichte einer der vier Frauen erzählt und dieser ist für die Floristin Emma reserviert, die, zwar ein Vollblutweib, erst nach Jahren die Liebe zu einem befreundeten Architekten, der auch noch zum engeren Freundeskreis der vier gehört, entdeckt.
Man könnte denken, der Plot sei kitschig, was er auch ist, aber Nora Roberst schafft es immer wieder, die Kurve vom Kitsch zum spannenden Roman zu kriegen, sodass dieses Buch genauso viel Spass macht, wie die anderen drei dieser Serie. Für Freunde von Liebesromanen genauso zu empfehlen, wie für die hoffnungslosen Romatiker, die bei jeder Hochzeit weinen müssen!

5.0 von 5 Sternen Jahreszeitenzyklus 2 - Emmaline und Jack, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sommersehnsucht: Roman (Kindle Edition)
Gemeinsam mit ihren drei besten Freundinnen Mac, Laurel und Parker betreibt Emmaline Grant die Hochzeitsagentur "Vows". Doch auch auch Parkers Bruder Delaney gehört als Bruder "ehrenhalber" unweigerlich zu dem Quartett. Und der wiederum hat vor 12 Jahren seinen besten Freund aus Collegezeiten, Jack, mit in die Familie gebracht.
Emma und Jack verbinden also viele Jahre tiefe Freundschaft, doch plötzlich ist da ein Knistern, das keiner der Beiden verdrängen kann. Jack ist eher ein unverbindlicher Beziehungstyp, während Emma von ALLEM und der großen Romantik träumt. Sollten die Beiden entgegen aller Vernunft ihrem Verlangen nachgeben, spielen sie ein gefährliches Spiel, das die gesamte Familie auseinander brechen lassen könnte...

Nachdem im Vorgänger "Frühlingsträume" die Fotografin Mackensie ihren Carter gefunden hat, ist nun die außergewöhnliche Emma an der Reihe. Und hier ist es eigentlich genau umgekehrt, denn entgegen Mac, die sich nie verlieben wollte, ist Emma ganz gezielt auf der Suche nach der großen Liebe. Und muss dabei zwangsweise einige Frösche küssen. Doch ob Jack der gesuchte Prinz ist, finden wir in diesem schön flüssig und detailreich erzählten Roman wunderbar gefühlvoll heraus.
Vorhersehbar ist die Sache hier auf jeden Fall, wie es in dieser Art Geschichten eben so ist. Aber das nimmt nichts von der Spannung, in die man unweigerlich gelangt, wenn man Emmas und Jacks Handlungen mitverfolgt.
Die vier Mädels sind nach wie vor super sympathisch und auch von Mrs. G erfährt man in diesem Buch etwas mehr. Und die Jungs... ja, die sammeln auch so einige Pluspunkte im Laufe der Geschichte ;-)

Fazit: Auch der zweite Teil von Nora Roberts Jahreszeitenzyklus darf es sich auf meinem Favoritenstapel gemütlich machen. Ich freu mich schon auf Laurels (Liebes-)Geschichte! Absolute Leseempfehlung von mir!

Reihenfolge:
01. Frühlingsträume
02. Sommersehnsucht
03. Herbstmagie
04. Winterwunder

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

Sommersehnsucht: Roman
Sommersehnsucht: Roman von Nora Roberts (Taschenbuch - 8. Juni 2010)