5.0 von 5 Sternen Beste amüsante Unterhaltung
Was macht ein Top-Thrillerautor, wenn er es leid ist, sich immer an seinen ersten spektakulären Werken messen zu lassen. Entweder er gibt auf, oder er nimmt eine längere Auszeit, oder aber er wechselt einfach das Genre. Letzteres macht John Grisham, der immer noch mit seinen Erstlingswerken "Die Firma", "Die Jury" oder "Der Klient" in einem Atemzug genannt wird...
Veröffentlicht am 13. Dezember 2007 von Lesezeichen

3.0 von 5 Sternen Nett und leicht zu lesen, für Football- und Italienliebhaber eine Empfehlung!
Ich gebe es zu: Bisher habe ich noch kein einziges Buch von John Grisham gelesen. Daher kann ich es nicht mit seinen anderen Werken vergleichen.
Eigentlich sollte dieses Buch ein Geschenk werden. Jedoch habe ich es behalten und innerhalb 2-3 Tagen durchgelesen (und ich bin kein Schnell- bzw. Vielleser!). Das Buch ist nett und leicht zu lesen, halt einfach...
Veröffentlicht am 22. März 2009 von viwo10

5.0 von 5 Sternen touchdown, 8. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Touchdown (Gebundene Ausgabe)
bin begeistert von dem buch, sehr zu empfehlen, kenne viele bücher von john grisham, es ist immer wieder faszinierend seine bücher zu lesen

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, 1. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Touchdown (Gebundene Ausgabe)
Durch den Klappentext inspiriert, dass Grisham auch ausserhalb des Anwalts-Gerichts Genres spannende Bücher schreiben könne, habe ich mit Vorfreude "Touch down" gekauft.

Ich muss aber leider sagen, dass ich selten einen so stinklangweiligen Roman gelesen habe. Wenn nicht J. Grisham vorne draufgestanden hätte, dann hätte ich sicher nicht zuende gelesen. So blieb immer noch die Hoffnung, dass doch noch was "passieren" könnte.

Leider nicht. Man kann hier nur sagen "Schuster bleib bei deinem Leisten", und hoffen, dass das ein Grisham-Ausrutscher war.

5.0 von 5 Sternen Charmant und für Foorballfans, 29. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Touchdown (Gebundene Ausgabe)
Ich spiele selbst Football und konnte mit den Fachbegriffen etc. natürlich eher was anfangen als Otto-Normal Grisham Fan. Dieses Buch habe ich innerhalb ein paar Stunden durchgelesen, fühlte mich dabei gut unterhalten und konnte mich gut in die Situation des amerikanischen Quarterbacks im alten Europa reinversetzen.

In Deutschland gibt es in der GFL auch eine amerikanische "Söldner" und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das diese Amis sich genaus so fühlen wie der QB in dieser Geschichte.

Football Fans greifen zu......Grisham Fans ohne Footballkentnisse lassen das Buch lieber liegen.

1.0 von 5 Sternen Das ist kein Grisham, das ist ein Sport-Bild Artikel, 16. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Touchdown (Gebundene Ausgabe)
Ich bekam das Buch zu Weihnachten geschenkt und hatte mich sehr gefreut, ein neuer John Grisham, und acuh wenn es kein Thriller war, so versprach der Klappentext doch eine unterhaltsame Lektüre.

Auch der Anfang mit der Geschichte wie er überhaupt nach Italien kommt, war noch ganz interessant.

Danach ging es aber ziemlich schnell abwärts, Grisham schreibt ab da nur noch seitenlange Spielbereichte die durch eine sehr seichte Liebesgeschichte (sie treffen sich, mögen sich => sie haben Sex, mehr passiert nicht) und dürftige Rahmenhandlung zusammengehalten werden.

Auch war es sehr schwer die Spielberichte zu verstehen, da alles in Fachsprache geschrieben ist, was ja eigentlich ok ist, denn es liegt eine kurze Erklärung der Regeln bei, die allerdings auch in Fachsprache geschrieben ist, daher versteht man kein Wort und muss sich ebenso wie die Figuren immer wieder durch die langweiligen "Sport-Bild Berichte" ähnlichen Beschreibungen der Spiele durchkämpfen.

Zudem ist die Story sehr vorhersehbar,
am Anfang des Buches hoffen die Italiener den bisher ungeschlagenen Pokalsieger mithilfe ihres neuen Amerikaners zu schlagen und natürlich schaffen sie dies am Ende des Buches auch ohne Mühen.

Einen Punkt vergebe ich für den Anfang des Buches, den vor Italien Teil, der Rest ist einfach nur langweilig und öde.

1.0 von 5 Sternen Schlecht!, 24. März 2009
Null Sterne!

Ich mag Grishams Schreibstil, ich mag seine Stuktur der Handlungen, ich mag seine Überraschungsmomente. Bei diesem Buch jedoch war ich erstmals enttäuscht. Ich hatte mich sehr auf die Umsetzung der Story gefreut: ein amerikanischer Footballspieler mit Karriereknick wechselt in die italienische Provinz, wo Football natürlich keine besondere Rolle spielt. Ich hatte erwartet, dass sowohl die ungeordnete rolle des Am. Football in Europa wie auch der Kulturwechsel USA - Italien thematisiert wird. Das ist Grisham jedoch absolut nicht gelungen.

Entsprechend persönlichen Anmerkungen im Buch war er wohl auch nur einige wenige Tage in Parma. Vielleicht trug dies dazu bei, dass er sich in dem Buch eigentlich mehr über Wurfszenen des Footballs auslässt als über die Lebenswende, die der Footballer vollzieht.

Vertane Chance! Schade.

1.0 von 5 Sternen Einfach nur langweilig, 13. Februar 2008
B. Helga "Latino" (Bayern, Nähe München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Touchdown (Gebundene Ausgabe)
Das ist das schlechteste Buch, das ich von Grisham gelesen habe - und ich habe bis auf eines alle gelesen.
Es fehlt jede Spannung, die Handlung beschränkt sich auf seitenlange Spielberichte der Footballspiele und ausführliche Beschreibung des Abendessens. Die nebenbei laufende "Liebesgeschichte" ist so seicht, dass es schon gar keine mehr ist.
Schade für die Zeit, die man für dieses Buch opfert.

1.0 von 5 Sternen Touchdown von John Grisham, 7. April 2009
Touchdown

Ich habe alle Bücher von Johns Grisham und vermisse bei Touchdown einfach die Spannung. Wer diese Sportart liebt und versteht mag vielleicht Freude an dem Buch haben, ich war zu Tode gelangweilt.

1.0 von 5 Sternen Ein Sternchen ist zu viel, 24. Februar 2008
Gerhard Weinlich "rgdw3" (Laab im Walde) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Touchdown (Audio CD)
Wenn man eimal oben ist, kann man sich alles erlauben. Auch J. Grisham.
Langweilige Sportberichte und Erklärungen über eine in Europa fast unbekannte Sportart.
Ohne Spannung, ohne Aktion. Kein Grisham.
Das hörbuch war die Versankosten nicht wert.
Gerhard Weinlich, Laab im Walde

1.0 von 5 Sternen Wer es fade mag!, 3. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Touchdown: Roman (Taschenbuch)
Eins vorweg, ich mag Grisham und habe einige Bücher von ihm gelesen. Dieses Buch habe ich mir gekauft, weil ich dachte, dass es ungefähr so lustig wäre wie "Das Fest". Aber tatsächlich fand ich es überhaupt nicht witzig. Nicht einmal annähernd komisch. Und was hätte man aus dieser Story alles machen können!!!! Aber so war es für mich völlig langweilig und uninteressant und ich war froh, als ich es endlich ausgelesen hatte. Hier fehlte absolut der Pep! Daher für mich lediglich ein Stern

1.0 von 5 Sternen Happy-end Schmonzette der billigsten Art, 11. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Touchdown: Roman (Taschenbuch)
Ein langweiliger Plot ohne jegliche Spannung. ich befürchte, dass nicht einmal Anhämger des Football ihre Freude daran haben.
Die Handlung ist auf dem Niveau eines kitschigen Jugendromans à la "11 Freunde müsst ihr sein". Keinerlei Spannung, keine dramatischen Wedungen, keine Überraschungen. Es ist grausam.
Auch Grishams flotte Schreibe kann nicht über den grauenhaften plot hinweghelfen.
Das Buch ist John Grisham nicht würdig.

Touchdown: Roman
Touchdown: Roman von John Grisham (Taschenbuch - 2. März 2009)