4.0 von 5 Sternen Der 2.Band
Der 2.Teil einer erotischen Trilogie, wie schon so oft in letzter Zeit erschienen. Ich habe mich gefragt, was der Autor anders machen will als die Vorgänger, um individuell zu sein...

Vor 11 Monaten von Tessa veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Handlung versinkt in der Lust
Inhalt:
Vor 10 Monaten von Cat veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Handlung versinkt in der Lust, 31. Dezember 2013
Inhalt:
Das Bild, das der Künstler Blaire von Nikki Fairchild anfertigt, neigt sich dem letzten Pinselstrich zu. So auch die Abmachung zwischen dem Auftraggeber Damien Stark und ihr. Was mit Bewunderung und einem verrückten erotischen Abenteuer begonnen hat, ist mittlerweile gegenseitige Abhängigkeit und Liebe geworden. Nikki und Damien brauchen einander, sind ihre gegenseitigen Rettungsanker. Doch Damien hüllt sich noch immer in Schweigen, was seine Vergangenheit betrifft und auch in seiner Firma scheint es immer mehr Probleme zu geben, über die er nicht mit Nikki sprechen möchte. Zusätzlich macht den beiden die Presse das Leben zur Hölle, was vor allem Nikki sehr belastet.

Fazit:
“Dir ergeben” ist der zweite Band der Stark-Trilogie von J. Kenner.
Nachdem ich vom ersten Band vollends begeistert war, hat mich der zweite leider unheimlich enttäuscht. Dies liegt vor allem an der Entwicklung der Charaktere und der Masse an Bettszenen. So mancher mag sich jetzt fragen, warum ich dann überhaupt solche Bücher lese. Doch mich fesseln eher die Storys und wie heißt es doch so schön? Qualität statt Quantität ;)
Im ersten Band habe ich gelobt, dass zwar eine gesunde Prise Erotik vorhanden ist, der Band aber nicht zu sehr damit überfüllt ist. Leider ist in “Dir ergeben” genau das Gegenteil der Fall. Auf einen kurzen Fortschritt in der Entwicklung der Handlung folgte seitenweises Bettgewälze. Das Buch beginnt schon mit 82 quälend-langen Seiten, in denen Nikki wahrlich Höllenqualen erleiden muss und es einfach nicht schafft, auf den Punkt zu kommen (hust, hust). Wie bereits gesagt – normalerweise habe ich nichts gegen solche Szenen, aber durch die Masse geriet die Handlung leider viel zu sehr in den Hintergrund. Doch genau diese war der Grund, der mich davon abgehalten hat, dieses Buch abzubrechen. Denn obwohl davon nicht allzu viel vorhanden ist, ist die Geschichte rund um Nikki und Damien trotzdem spannend, da man unbedingt das Geheimnis um Damien Stark lüften möchte. Geschickterweise zieht sich dies bis zum Ende des Buches hin, sodass man trotzdem den letzten Band lesen muss, um wirklich alles heraus zu bekommen und zu erfahren, wie das alles letztendlich ausgeht.
Charakteristisch war von einer Weiterentwicklung leider nicht allzu viel zu sehen. Damien ist noch immer ein Kontrollfreak, der alles unter Kontrolle haben möchte, dem jedoch so langsam die Zügel über die absolute Kontrolle aus den Händen gerissen werden und der für Nikki alles tun würde. Nikki hingegen hat noch immer die gleichen Ziele – nur, dass ihr Lebensinhalt nur noch aus Damien und dem Sex mit ihm zu bestehen scheint (Sorry, aber keine Frau ist dermaßen Dauergeil!). Oftmals droht sie, in alte Gewohnheiten abzurutschen und kommt ziemlich schwach rüber, was im ersten Band noch nachvollziehbar war, als es um ihre Vergangenheitsbewältigung ging. Da sie jedoch immer wieder darauf besteht, dass sie mit dieser abgeschlossen habe, sollte man doch denken, dass sie auch in die andere Richtung Fortschritte machen sollte. Größtenteils Fehlanzeige. Und wenn selbst ein erstklassiger und fürsorglicher Liebhaber wie Damien Stark es nicht mehr schafft, ihre Sehnsucht nach Schmerzen zu lindern (nein, er verstärkt es auch noch!), dann kann ihr wirklich keiner mehr helfen. Diese ganze Masche hat leider im Laufe der Geschichte einfach nur noch genervt.
Trotz der vielen Mängel hat mir die Geschichte an sich doch wieder recht gut gefallen, auch wenn es teilweise ziemlich vorhersehbar war. Man kann nur hoffen, dass sich der dritte Band “Dich erfüllen” wieder mehr auf das Wesentliche konzentriert, denn obwohl es immer heißt “Sex sells” kann es auf Dauer doch ganz schön nervtötend sein.

4.0 von 5 Sternen Der 2.Band, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Dir ergeben (Stark 2): Roman (Kindle Edition)

Leider nicht so viel. Ein sehr dominanter Mann. der sein Ventil für Frust in mehr oder weniger gelungenem SM-Sex sucht. Eine Frau, wenn auch manchmal mit starkem Ego, die sich sehr bereitwillig unterwirft.

Das Positive des Buches besteht in der sehr guten Sprache, kaum Klischee-Sprüche, einem guten Lektorat und einer sehr guten Übersetzung.

Fazit: Es ist nicht neu, aber dafür anspruchsvoll geschrieben. Für alle die solche Romane lesen wollen genau das Richtige.

5.0 von 5 Sternen Mir fehlen gerade die Worte, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Dir ergeben (Stark 2): Roman (Kindle Edition)
“Dir ergeben“ ist so fesselnd, dass ich es nur zwangsweise aus der Hand gelegt habe, weil ich arbeiten musste. Teilweise kann ich verstehen, dass Ollie denkt, Damien sei ein egoistischer Sadist. Aber Nikki kennt den wahren Damien, den Damien, den die Außenwelt nicht zu sehen bekommt. Ich habe mit beiden gelitten, als die Presse ihre Liebe durch den Dreck gezogen hat und geheult, als Damien gegangen ist. Ich hatte kurz die Befürchtung, dass Nikki sich danach einigelt und verschanzt. Zum Glück hat sie aber gezeigt, was für eine starke Frau sie ist. 5 Sterne von mir für Band dieser wunderschönen Geschichte. Wenn ich könnte, würde ich auch mehr vergeben.

5.0 von 5 Sternen gelungener zweiter Teil, 3. Januar 2014
Kurzbeschreibung:
Große Gefühle und berauschende Lust - der Bestseller aus den USA
Die leidenschaftliche Beziehung zu dem erfolgreichen und faszinierenden Damien Stark hat Nikkis Leben verändert. Sie genießt das erotische Abenteuer und kann endlich ihre schmerzhaften Erinnerungen besiegen. Glaubt sie. Doch Nikki bleibt nicht verborgen, dass auch Damien zutiefst verletzlich ist. Noch immer hat er Geheimnisse, die er ihr nicht offenbart. Das macht Nikki Angst. Denn sie spürt, dass die dunklen Schatten der Vergangenheit ihre Liebe bedrohen …
(Quelle: Diana Verlag)

Meine Meinung:
Das Bild von Nikki, das von Blaire gemalt wird, ist mittlerweile fast fertiggestellt. Somit endet auch die Vereinbarung zwischen Damien und Nikki. Doch keiner der beiden möchte den anderen wirklich gehen lassen. Mittlerweile sind sie voneinander abhängig, man kann sogar von Liebe sprechen.
Doch Damien ist Nikki gegenüber noch immer nicht ehrlich, er verschließt sich und gibt nichts aus seiner Vergangenheit preis.
Und dann sind das auch noch die Paparazzi, die Nikki zu schaffen machen …

Der Roman „Dir ergeben“ stammt aus der Feder der Autorin J. Kenner. Es ist der zweite Teil der Trilogie um die junge Nikki und Damien Stark.
Es ist ratsam den Vorgängerband „Dir verfallen“ vorher zu lesen, da es sich um eine fortlaufende Handlung handelt und man so besser zurecht kommt. Ich persönlich fand Teil 1 sehr gut und daher war es für mich keine Frage, ich musste wissen wie es weitergeht.

Die Charaktere sind soweit bereits bekannt aus dem ersten Teil. Gut gefallen hat mir das J. Kenner die Weiterentwicklung ihrer Figuren gut vorantreibt, besonders auch während der Handlung.
Damien ist jedoch noch immer ziemlich verschlossen und möchte alles unter Kontrolle haben. Dieses geheimnisvolle aber macht ihn in meinen Augen aus. Im Verlauf dieses Buches kommen Kleinigkeiten aus seiner Vergangenheit ans Licht, die große Enthüllung aber bleibt noch aus.
Nikki ist mir noch immer sympathisch. Ihr Lebensinhalt besteht mittlerweile nur aus Damien. Mit ihrer eigenen Vergangenheit hat sie mittlerweile abgeschlossen.

Auch die Nebencharaktere sind J. Kenner wieder sehr gut gelungen. Und selbst bei den eher böse angehauchten Charakteren kann man nicht anders als sie doch irgendwie zu mögen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig. Ich wurde regelrecht mitgerissen und habe das Buch verschlungen, auch oder vielleicht gerade weil es eigentlich nicht so mein Genre ist.
Die Handlung reißt mit. Es gibt viele Sexszenen, die sehr ästhetisch beschrieben sind. Es wirkt nicht kitschig, sondern eher anspruchsvoll.
Gerade auch im zweiten Teil des Buches wird die Verbundenheit zwischen Damien und Nikki sehr stark deutlich. Sie haben hier mehr Zeit und geben Geheimnisse preis.
Zum Schluss hin wird es spannend und leider kommt das Ende dann schneller als gedacht. Dieser zweite Teil wirkt nicht abgeschlossen und so muss es der dritte Teil „Dich erfüllen“, der am 14. April 2014 erscheinen soll, richten und zu Ende bringen.

Fazit:
„Dir ergeben“ von J. Kenner ist ein toller zweiter Teil, der nach meinem Empfinden sogar noch besser ist als Teil 1.
Die Weiterentwicklung der Charaktere und der flüssige mitreißende Stil haben mich als Leser eintauchen lassen und mir anregende Lesestunden beschert.
Ganz klare Leseempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Dir Ergeben.Wow., 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Dir ergeben (Stark 2): Roman (Taschenbuch)
Einfach nur Wow,der 2 Teil,wieder ein Volltreffer.Konnte ihn kaum mal weglegen.Die Geschichte um Nikki und Damian ist einfach zum Dahinnschmelzen.Jetzt kommt das lange Warten auf Teil 3 im April.

4.0 von 5 Sternen Eine leidenschaftliche Beziehung und die Schatten der Vergangenheit und der Gegenwart ..., 2. Februar 2014
Kurzbeschreibung

Inhalt

Die vertragliche Vereinbarung geht zu Ende doch Nikki und Damien wollen ihre Beziehung, in der sie beide Erfüllung finden, weiterführen. Obwohl Nikki ihr Seelenleben vor Damien ausgebreitet hat, versteckt er sich hinter einer Mauer die er über Jahre aufgebaut hat. Langsam braut sich von allen Seiten ein Sturm zuammen und Nikki fürchtet, das es sich um einen Hurrikan handeln könnte.

Meinung

"Dir ergeben" ist der zweite Band der Stark-Trilogie von J. Kenner.

Die meisten Charaktere sind bereits aus dem ersten Teil bekannt und wir können eine langsame Weiterentwicklung verfolgen. Haupt als auch Nebencharaktere haben mir recht gut gefallen.

In diesem Band hat die Erotik einen hohen Stellenwert und die Handlung rückt ein wenig in den Hintergrund. Dieses Ungleichgewicht hat mich persönlich ein wenig gestört. Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen, den in kleinen Schritten erfahren wir mehr von Damiens Geheimnissen. Auch wenn es keine unvorhersehbaren Überraschungen und dramatische Wendungen gibt erwartet der Leser mit Spannung darauf, ein Puzzelteilchen zugeworfen zu bekommen.

Die Geschichte wird von Nikki in der Ich Perspektive erzählt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht und angenehm zu lesen. Die Sprache ist ist weder derb noch kitschig sondern niveauvoll.

Fazit: "Die ergeben" von J. Kenner ist ein gelungener Fortsetzungsband, der mir nicht so gut gefallen hat wie Band 1, mich aber gut unterhalten konnte.

Zitat

"Wenn du willst, das sie bei dir bleibt, würde ich das schön für mich behalten." Ich bekomme eine Gänsehaut. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich Damien deswegen verlassen würde. Weil es nichts gibt, das uns trennen kann? Oder habe ich einfach nur zu wenig Fantasie?
(Seite 182)

Trilogie

Band 1: Dir verfallen
Band 2: Dir ergeben
Band 3: Dich erfüllen (April 2014)

2.0 von 5 Sternen langweilig!!!, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Dir ergeben (Stark 2): Roman (Kindle Edition)
Ich fand den 1.Teil wirklich gut und habe mir sofort am Erscheinungstag den 2.Teil auf meinen Kindl senden lassen-heute habe ich ihn gelöscht!
Ich fand es total langweilig!
Es passierte rein gar nichts spannendes oder überraschendes!
Eine Aneinanderreihung von : Ach der Millonär findet mich so toll..., eigendlich haben wir ja Probleme...aber der Sex ist so erfüllend, wenn nur die Paparazzi nicht wären...
Sorry, aber ich hab mich echt durchgequält...vielleicht war ich auch einfach nicht in Stimmung für das Thema.
Aber ich liebte Shades of Grey und auch Colours of Love aber hier fehlt mir irgendwie irgendwas...

1.0 von 5 Sternen Schade ums Geld!!!, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Dir ergeben (Stark 2): Roman (Taschenbuch)
Leider habe ich mir alle drei Bände auf einmal bestellt. Das ist wirklich nur ein Abklatsch von Shades of Grey. Die dauer feuchte Nikki ging mir schon nach kurzer Zeit so gegen den Strich, dass ich die Szenen einfach nur noch überflogen habe. Auch die beiden anderen Bände sind nicht besser. Schade ums Geld, dass hätte ich lieber für Crossfire ausgegeben. Die sind nämlich wirklich gut zu lesen.

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dir ergeben (Stark 2): Roman (Kindle Edition)
ich liebe es, mehr gibts dazu nicht zu sagen. es trifft schon ziehlich genau zu was mit in der buchbeschreibung steht. wer shades möchte wird dir ergeben lieben. es ist zwar keine neue geschichte aber dennoch so toll und unterhaltsam. ich konnte es nicht weglegen.
auch wenn es im buch immer nur um einige tage geht, es wird nie langweilig. es hat alles was ein gutes buch haben muss. ich hab geweint und gelacht...
ich werde nichts weiter über die geschichte schreiben.
ich wünsche euch auf jedenfall viel spaß

5.0 von 5 Sternen perfekt, 29. Juni 2014
gelungene Fortsetzung von teil 1
spannende Geschichte
klar ist wieder mal geschmackssache aber wer auch shades und crossfire steht wird es lieben

Dir ergeben (Stark 2): Roman
Dir ergeben (Stark 2): Roman von J. Kenner (Taschenbuch - 11. November 2013)