5.0 von 5 Sternen Nora Roberts in Bestform
Rowan, die mit Leib und Seele ihren Traumberuf ausführt, ist Feuerspringerin in einem Team, die Waldbrände in den nordamerikanischen Nationalparks bekämpfen.

Seit in der vergangenen Saison ihr Sprungpartner Jim beim Einsatz ums Leben kam, leidet sie unter Alpträumen. Noch immer stellt sie sich die Frage, ob sie ihm hätte helfen...
Veröffentlicht am 4. Oktober 2011 von Kleeblatt

3.0 von 5 Sternen Nora Roberts in gefährlich
Hui. Ich habe das Buch soeben zur Seite gelegt und muss sagen – das ist ziemlich harter Tobak. So gar nicht wie die anderen Nora Roberts- Bücher, die das Schema „die Welt ist schön, Mädchen träumen, ich lasse diese Träume Wirklichkeit werden“ bedienen.

Ich kannte bisher kein Buch von Nora Roberts, das als handfester...
Vor 8 Monaten von Fräulein Bücherwald veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sommerflammen, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Sommerflammen: Roman (Kindle Edition)
Dieses Buch ist leichte Lektüre. Aber sehr unterhaltsam und gleichfalls spannend. Eben ein Nora Roberts Roman. Kann gut weiter empfohlen werden

5.0 von 5 Sternen Sommerflammen, 6. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Sommerflammen: Roman (Gebundene Ausgabe)
Rowan Tripp ist sechsundzwanzig Jahre alt und arbeitet bereits seit vier Jahren als Feuerspringerin in Montana. Jede Saison als Feuerspringer fordert alles von ihr und ihren Kollegen. Dieses Jahr ist der Start in die neue Saison besonders schwer. In der letzten Saison ist Jim, ihr Sprungpartner ums Leben gekommen. Das belastet Rowan hart, doch sie kämpft umso mehr alles zu geben. Auch in dieser Saison sind wieder einige neue Leute dabei und besonders Gull Curry hat es ihr angetan. Doch Rowan ist es nicht gewohnt Gefühle zu zeigen oder feste Beziehungen einzugehen. DAnn findet sie kurz hintereinander zwei Leichen in zwei verschiedenen Bränden. Die Vergangenheit holt sie ein und alle Feuerspringer sind in Gefahr, denn auch vor Sabotage macht der Mörder nicht halt.

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben. Schon ab der ersten Seite ist man gefangen in der Welt der Feuerspringer. Es gelingt Nora Roberts äußerst gut die Atmosspähre und den Zusammenhalt der Kollegen darzustellen. Rowan in ihrer lockeren Art war mir sehr sympathisch. Außerdem habe ich mit Gull gehofft das Rowan sich zu ihren Gefühlen bekennen wird. Die beiden führen teilweise sehr witzige Dialoge und zwei Seiten weiter ist man wieder mitten in einem Waldbrand gefangen. Die Mischung zwischen Spannung und Liebe ist absolut gelungen. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen immer wieder klasse, 28. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Sommerflammen: Roman (Gebundene Ausgabe)
mit keinen Worten zu beschreiben, muss man einfach lesen. Wenn man anfängt das Buch zu lesen, kann man nicht aufhören bis zum Schluss. Immer wieder spannend und amüsant

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht aber es gibt bessere Bücher von ihr ;), 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sommerflammen: Roman (Kindle Edition)
Das Buch ist echt nicht schlecht und gut zu lesen. Es dauert nur was, bis es endlich so spannend wird, wie ich es mir erhofft habe. Also ich würde es schon weiterempfehlen aber nicht als erstes Buch...

5.0 von 5 Sternen spannend u. miteißend, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sommerflammen: Roman (Taschenbuch)
dieser Roman war sehr spannend u. auch mitreißend vermischt mit etwas Erotik u. Krimi.es gewährt einem den Einblick in diesesn Job der feuerspringer.
kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Spannendes Buch, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sommerflammen: Roman (Kindle Edition)
Ein Buch das sich lebhaft und auch bildhaft gut lesen lässt. Das "Ende" war für mich vorhersehbar aber auch spannend bis zum "Schluss" gehalten.

5.0 von 5 Sternen Spannung und Gefühl pur, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sommerflammen: Roman (Kindle Edition)
Wieder mal ein Top Buch von Nora Roberts. Sie schreibt einfach genial. Man wird so richtig in den Bann gezogen und kann es kaum aus der Hand legen.

5.0 von 5 Sternen Gute Urlaubslektüre, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Sommerflammen: Roman (Taschenbuch)
Gutes Buch von Nora Roberts. Nette Charaktere, gute Hintergrundstory, nicht nur Liebestralala. Spannend zu lesen. Nora Roberts in guter Form.

5.0 von 5 Sternen Sommerflammen, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sommerflammen: Roman (Taschenbuch)
Einfach Spannend. Nora Roberts gibt uns in diesem Roman Einblick in das gefährliche Leben der Feuerspringer. Die Geschichte erzählt von einer jungen Frau die sich in der Männerwelt der Feuerspringer behauptet. Natürlich feht in diesem Roman nicht die dramatik und die Liebe.

5.0 von 5 Sternen Ein toller Roman, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Sommerflammen: Roman (Kindle Edition)
Tolle Liebesgeschichte von Nora Roberts. Einfach herrlich, wie sie Liebesroman mit ein bißchen Krimi verbindet. Aber wer Angst vor Feuer hat sollte diesen Roman lieber nicht lesen.

Sommerflammen: Roman
Sommerflammen: Roman von Nora Roberts (Taschenbuch - 8. Juli 2013)