5.0 von 5 Sternen Tief bewegend
Habe das Buch gerade ausgelesen und bin noch tief bewegt. Susan Abulhawa ist es gelungen einen fesselnden Bogen über 4 Generationen zu spannen, der den Nahost-Konflikt und seine menschlichen Verstrickungen auf eindringliche Weise transparent macht. Unterstützt durch die Zartheit der Poesie und bewegenden Einblicken in das Herz und das Leben der Menschen, denen...
Veröffentlicht am 26. Juli 2011 von Kindle-Kunde

3.0 von 5 Sternen geschichtlich interessant, Charaktere zu eindimensional
Eine anschauliche Beschreibung der Geschichte der Palestinenser in den letzten 70 Jahren - aus palestinensischer Sicht, aber nicht ungerecht, wenngleich - auch wenn man die Fakten ja eigentlich kennt - in der Beschreibung der konkreten Betroffenheit der Romanfiguren immer wieder erschütternd. Leider sind die Beziehungen zwischen den Romanfiguren oft sehr...
Vor 7 Monaten von Ladislaus veröffentlicht

‹ Zurück | 16 7 816 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schockierend, bewegend und fesselnd!, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Während die Welt schlief: Roman (Taschenbuch)
Der Nahostkonflikt mal nicht als Schlagzeile, sondern in seiner Entwicklung am Beispiel einer Familie. Dieses Buch bewegt, aber macht auch wütend und lässt die Ohnmacht spüren, mit der die Menschen in Nahost seit Generationen leben müssen. Es ist kein Bericht, sondern ein spannender und fesselnder Roman. Wirklich ein ganz tolles Buch!!! Danach nimmt man die Nachrichten aus diesem Teil der Erde ganz anders wahr.

5.0 von 5 Sternen Michael Kühnemund, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Während die Welt schlief: Roman (Taschenbuch)
Muß man gelesen haben. Ein Blick auf die Geschichte von einen anderen Blickwinkel. Von der Seite von der wir im allgemeinen nichts erfahren. Die nicht bzw. selten in unseren Medien Einzug hält. Das auch viel über uns aussagt. Wie zb. das in einem Jahr die wichtigstes Nachricht ist, das Fürstin Grace Kelly gestorben ist, während hunderte Menschen, Frauen und Kinder in Beirut abgeschlachtet werden.

5.0 von 5 Sternen super Buch, 23. November 2014
Interessant die Geschichte aus palästinensischer Sicht zu erfahren und die Ignoranz der Welt zu diesem Thema zu erfahren. Danke für dieses wunderbare Buch.

5.0 von 5 Sternen Palästina vs Israel, 11. Oktober 2014
Die Gründung des Staats Israel aus Sicht einer palästinensischen Familie. Äußerst interessant auch wenn es natürlich immer zwei Seiten gibt!

5.0 von 5 Sternen Ein spannendes und bewegendes Buch was einem nicht so schnell los lässt, 1. Mai 2014
Das Buch lässt einem nicht so schnell mehr los. Es ist absolut spannend, bewegend und schön geschrieben. Ich kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Undassbar und aktueller denn je, 4. November 2014
Haben wir jemals in der Schule etwas davon gehörte? Warum schweigt die Welt? Und sieht immer noch zu? Was ist die Wahrheit?

5.0 von 5 Sternen Sehr beeindruckend., 27. April 2014
Es war eine sehr beeindruckende und bewegende Erzählung. Dieses Buch wird einem so schnell nicht mehr aus dem Kopf gehen.

5.0 von 5 Sternen kein Vergessenes Drama, 13. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Während die Welt schlief: Roman (Taschenbuch)
Ein Buch, das zum Nachdenken anregt, spannend und packend nimmt es einen mit in einen Teil der Weltgeschichte den der Westen "verbockt" hat - aus einem Schuldgefühl und der Wiedergutmachung heraus.

Es ist kein vergessenes, es ist ein hingenommenes Drama, ein verschobenes Drama. Der Westen manipuliert sich die Welt schön und zurück bleiben Bürgerkriege.

Sehr einfühlsam und spannend geschrieben, idealisierend, doch auch das ist erlaubt.

4.0 von 5 Sternen Sehr aufwühlend, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Während die Welt schlief: Roman (Taschenbuch)
Dieses Buch hat mich sehr aufgewühlt. Die Geschichte der Palästinenser hat mich schockiert und auch manches in Frage gestellt, was für mich vorher selbstverständlich war, z.B. die Verfolgung der Juden und ihre Opferrolle.
Trotzdem mir das Buch sehr gefallen hat, sind noch Lücken vorhanden. Wie ist die Geschichte aus Sicht der Juden zu verstehen?
Ich habe das Buch meiner Freundin weiter empfohlen.

5.0 von 5 Sternen Fesselnd!!!, 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Während die Welt schlief: Roman (Taschenbuch)
Danke Susan Abulhawa, für diese lebensnahe Geschichte. Es zeigt auf, wie hoffnungslos die Lage der Palästinenser ist und wie wenig sich die Weltöffenfentlichkeit für das Schicksal dieser Menschen einsetzt. Empfehlenswert ist auch mal auf der Website der Autorin vorbei zu schauen: playgroundsforpalestine.org.

‹ Zurück | 16 7 816 | Weiter ›

Während die Welt schlief: Roman
Während die Welt schlief: Roman von Susan Abulhawa (Taschenbuch - 9. April 2012)