4.0 von 5 Sternen sanft, verträumt und ein imposantes Ende
Agata erfährt nicht besonders viel Liebe oder gar Aufmerksamkeit durch ihre Eltern.
Veröffentlicht am 4. November 2012 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Als Hörbuch ok....
Vor 12 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen sanft, verträumt und ein imposantes Ende, 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kirschen auf Ricottaschnee: Roman (Taschenbuch)
Die einzigen Konstanten in ihrem Leben sind Großmutter Agata, die wie Klein-Agatas Familie in Palermo lebt, sowie die Großeltern Margherita und Alfonso draußen auf dem sizilianischen Land, im Dorf Malavacata, wohin Agata von ihren Eltern für einige Zeit abgeschoben wird.
Das streng behütete Rezept der sizilianischen Cassatelle (Agathenküchlein), die der Heiligen Agatha, Schutzpatronin der Frauen bringt ihr, ihre Großmutter Agata bei. Die Heiligen Küchlein spielen eine zentrale Rolle in der Geschichte der Familie, um die es in diesem Buch geht.
Später als eine Krankheit ihr Leben erschüttert, erkennt Agatina, wie bedeutsam das Geschenk der Großmutter wirklich für sie ist.
Das Buch beginnt sanft, fast schon verträumt und legt dann rasant an Tempo zu. Ich war wie gefangen in der dynamischen Erzählung, gefesselt vom Stil der Autorin.

3.0 von 5 Sternen Als Hörbuch ok...., 29. November 2013
... wenn ich es hätte lesen müssen, wäre ich nicht über den Mittelteil hinaus gekommen, obwohl ich eine Freundin sehr dicker "Schinken" bin. Stellenweise langatmig, außerdem habe ich mich manchmal gefragt, ob mir dieses Buch nun etwas Tiefgründiges sagen oder einfach nur unterhalten möchte..., ... also für mich als Hörbuch ok!

2.0 von 5 Sternen langweilig, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kirschen auf Ricottaschnee: Roman (Taschenbuch)
ich hätte es nicht kaufen sollen, habe mir von dem Titel und von dem Klappentext mehr versprochen. Doch manchmal denkt man es kommt etwas besser.

3.0 von 5 Sternen Als leichte Reiselektüre für den Sizilienaufenthalt gut geeignet, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Kirschen auf Ricottaschnee: Roman (Taschenbuch)
Das Buch beschreibt liebevoll viele Details, Eigenheiten und Besonderes von Sizilien und insbesondere von Palermo. Nicht nur für den Italienliebhaber

Kirschen auf Ricottaschnee: Roman
Kirschen auf Ricottaschnee: Roman von Giuseppina Torregrossa (Taschenbuch - 10. September 2012)