5.0 von 5 Sternen WUNDERBAR!!!!!
Einfach wunderbar, herrlich! Ein Buch, daß man nicht mehr aus der Hand legen kann. Ein fesselnder Schreibstil, der einen auf die nächste Seite "bannt". Auch beim lesen der Geschichte habe ich mir gedacht, was ist dagegen mein Leben, wo man immer denkt, jetzt habe ich so viel ausgehalten, was wird mir wohl noch passieren. Ein Schicksal einer Frau, die vieles...
Veröffentlicht am 18. November 2012 von Claudia Brockmeier

1.0 von 5 Sternen Gefangen in Reutlingen
oder noch besser: "Gefangen in dümmlicher Arroganz" wären bessere Titel für diesen wenig unterhaltsamen Schmarrn, denn mit Afrika hat diese Geschichte so gut wie nichts zu tun. Das halbjährige Abenteuer "Afrika" ist mit 50 Seiten erledigt, der Rest der Geschichte spielt in einer schwäbischen Kleinstadt.

Selten war mir eine Protagonistin...
Vor 5 Monaten von Elisa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gefangen in Afrika, 28. Dezember 2012
Diese Buch war ein Geschenk mit einem Kindlebuch zu Weihnachten. Buch und Kindle sind noch nicht getestet.
Aber das Geschenk ist gut angekommen.

5.0 von 5 Sternen Sehr spannende Lebensgeschichte, 23. Dezember 2012
Ich lese ungefähr 100 Bücher im Jahr, deswegen ist es nicht mehr so einfach wirklich etwas spannendes zu finden. Hera Linds Bücher hab ich schon immer gern gelesen, deswegen hab ich mir dieses auch gekauft. Es war so toll und spannend geschrieben, das ich immer unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Und dieses war ein Buch, wo ich mit dem Mädchen und der Frau gelitten habe. Eine wirklich packende Lebensgeschichte.

5.0 von 5 Sternen Das Buch nimmt einen gefangen., 10. Dezember 2012
Abgesehen vom Titel, der auf eine andere Geschichte schließen lässt ist dieses Buch sehr, sehr spannend geschrieben. Ein bisschen schade finde ich die Vermischung von Wahrheitsgehalt und Phantasie. Denn eigentlich leidet man so mit, dass man meint es entspräche alles der Wahrheit.

5.0 von 5 Sternen Wieder mal ein fesselndes Hera – Lind – Buch!, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gefangen in Afrika: Roman nach einer wahren Geschichte (Taschenbuch)
Fesselnd ja, spannend auch.
Einige aufregende Situationen empfand ich als fast überzogen, was ich als dichterische Freiheit durchgehen lassen möchte.
Denn die Protagonistin mit ihrer Lebensgeschichte hat wirklich eine Extraportion Anerkennung verdient.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlendswert, 23. Oktober 2013
Sehr tragisch, aber spannend. Man kann nicht aufhören weiterzulesen. Sehr zu empfehlen, liest sich sehr verständlich und nachvollziehbar, schade, dass es keinen zweiten Teil gibt...

5.0 von 5 Sternen Ganz tolles Buch, 19. Mai 2014
Ich war so gefangen von dieser Geschichte und vom Steh-auf-Willen dieser Frau, dass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen habe.

Einfach klasse geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 23. August 2014
Mir wurde das Buch empfohlen.Da ich sonst Hera Lind nicht so gern lese, war ich etwas skeptisch. Aber ich kann sagen, es ist gut geschrieben, ich habe es gern gelesen

5.0 von 5 Sternen schöne Urlaubslektüre, 4. Dezember 2014
Ich habe dieses Buch nicht selber gelesen, sondern verschenkt. die Beschenkte ist davon begeistert und hat mir erklärt, es sei eine wunderschöne Urlaubslektüre.

5.0 von 5 Sternen Gefangen in Afrika, 26. November 2013
Das Buch hat mir sehr gefallen. Es gab einen Einblick in die Nachkriegszeit und ging über in eine sehr spannende Geschichte.
Sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen buch, 10. Mai 2013
dieses war ein Geschenk, deshalb kann ich auch keine Beurteilung abgeben. Ich hoffe, daß das Geschenk gefallen wird, das werde ich später erfahren.

Gefangen in Afrika: Roman nach einer wahren Geschichte
Gefangen in Afrika: Roman nach einer wahren Geschichte von Hera Lind (Taschenbuch - 12. November 2012)