5.0 von 5 Sternen WUNDERBAR!!!!!
Einfach wunderbar, herrlich! Ein Buch, daß man nicht mehr aus der Hand legen kann. Ein fesselnder Schreibstil, der einen auf die nächste Seite "bannt". Auch beim lesen der Geschichte habe ich mir gedacht, was ist dagegen mein Leben, wo man immer denkt, jetzt habe ich so viel ausgehalten, was wird mir wohl noch passieren. Ein Schicksal einer Frau, die vieles...
Vor 21 Monaten von Claudia Brockmeier veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen enttäuschend in mehrfacher Hinsicht
Als Afrikafan habe ich nach diesem Titel etwas ganz anderes erwartet. Sicher trotzdem eine spannende Biographie, aber vom Schreibstil her eher sehr einfach und nicht besonders flüssig. Ich würde es mir nicht mehr kaufen, und ich finde es schade, die Protagonistin hätte sicher etwas Besseres verdient.
Vor 18 Monaten von Hildegard veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gegenwartsliteratur ?, 9. Juli 2013
Ja, diese Geschichte zeigt, wie arm doch Menschen aufwachsen und wie andererseits das Geld aus vollen Zügen zum Fenster rausgeschmissen wird. In diesem Spannungsfeld zwischen arm und reich und dann wieder arm bewegt sich Gerti und mir ist immer wieder, als kenne ich eine solche Gertis aus der Nachbarschaft oder aus dem Bekanntenkreis. Diese wahre Geschichte von Hera Lind, die ich so als Schriftstellerin nicht kenne, hat mich sehr bewegt und ich habe diesen Roman gerne gelesen.

1.0 von 5 Sternen Titel absolut irreführend. Verschwendete Zeit., 19. Juni 2013
Auch ich habe mir mehr von dem Buch versprochen und der Titel ist in der Tat sehr irreführend, da man sich ''mehr'' Afrika erwartet. Im Prinzip wird lediglich nur in einem kleinen Abschnitt über Afrika (Namibia) geschrieben, doch so ein Titel ist natürlich reisserischer und lockt mehr Kunden an. Dennoch verstehe ich nicht, dass eine Erfolgsautorin sich auf so etwas einlässt und es nötig hat, so den Bezug zur Realität außer Acht zu lassen. Das hätte ihr schon ihr Stolz verbieten müssen. Ich war zwar noch nie ein Hera Lind Fan, dies gebe ich gerne zu und das Buch war ein Geschenk darum habe ich es mal gelesen, aber es hat mich auf ganzer Linie enttäuscht und kann es wirklich nicht weiterempfehlen. Es ist schon schwer eine vernünftige Geschichte zu konstruieren, wenn Frau es nicht selber erlebt hat, daher wirkt wohl auch alles irgendwie aufgesetzt und teilweise auch übertrieben und immer wieder das gleiche. Schade für die Zeit.

4.0 von 5 Sternen Die Realität, 29. April 2013
Typisch Hera Lind.Sie schreibt aus dem Leben.Witzig,humorvoll, nie negativ auch wenn die Situation so ist.

Das Buch kann ich weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen hera lind, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Gefangen in Afrika: Roman nach einer wahren Geschichte (Taschenbuch)
wie ihr seht laut meiner bestellungen bestelle ich sehr viele bücher von hera lind dadurch gebe ich nur über einen buch die bewertung ab .denn jedes buch ist einfach toll.
frau hera lind ist eine tolle schriftstellerin und ich lese jedes buch mit begeisterung und verschlinge regelrecht den inhalt.
kann nur (und habe es schon so oft ) diese bücher weiterempfohlen den diese bücher von frau lind sind es einfach wert zu kaufen und zu lesen.

DANKE FRAU HERA LIND WEITER SO !!!!!!!!!

1.0 von 5 Sternen Nicht meins ..., 11. Juni 2014
Bereits der Anfang mit der armseligen Kindheit ist weit überzogen - es hört sich eher nach Mittelalter als nach Nachkriegszeit an. Und zudem schlecht recherchiert: der Vater verdient 6 Pfennig in der Stunde und ein Mal Waschpulver im Waschhaus kostet 2 Mark?? Wie kann das denn angehen ... Komisches Buch.

5.0 von 5 Sternen Ganz tolles Buch, 19. Mai 2014
Ich war so gefangen von dieser Geschichte und vom Steh-auf-Willen dieser Frau, dass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen habe.

Einfach klasse geschrieben.

2.0 von 5 Sternen Gefangen in Afrika, 15. März 2014
"Gefangen in Afrika"ist sehr langatmig - man wartet, bis es spannend wird und ist dann schon bald am Ende. Oft weiß man schon vorher, was passiert.

4.0 von 5 Sternen Packend, aber wenig von Namibia, 20. Februar 2014
Gut und interessant geschrieben, ein mitreißendes Frauenschicksal, wer aber viel von Afrika/Namibia lesen will, kommt gar nicht auf seine Kosten.

5.0 von 5 Sternen Hat mir sehr gut gefallen, 8. Januar 2014
Ich fande das Buch sehr gut geschrieben es hat mich richtig gefesselt .
Ich würde das Buch immer weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Wieder mal ein fesselndes Hera – Lind – Buch!, 20. Dezember 2013
Fesselnd ja, spannend auch.
Einige aufregende Situationen empfand ich als fast überzogen, was ich als dichterische Freiheit durchgehen lassen möchte.
Denn die Protagonistin mit ihrer Lebensgeschichte hat wirklich eine Extraportion Anerkennung verdient.

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

Gefangen in Afrika: Roman nach einer wahren Geschichte
Gefangen in Afrika: Roman nach einer wahren Geschichte von Hera Lind (Taschenbuch - 12. November 2012)