5.0 von 5 Sternen 4,5 Sterne
Meine Meinung:

Das Buch ist vergleichbar mit den anderen Bänden der Reihe. Das Schema ist schon früh klar.
Perfekt aussehender Vampir findet schwierige , aber toll aussehende Frau, entdeckt in ihr seine Gefährtin, will sie beschützen,
Veröffentlicht am 14. April 2011 von tbdevil

3.0 von 5 Sternen Bewährtes in Fortsetzung
"Im Rausch der Dunkelheit" ist mittlerweile der fünfte Band in der "Guardians of Eternity" von Autorin Alexandra Ivy.

Veröffentlicht am 12. Juli 2011 von Sandra Seckler (Media-Mania)

5.0 von 5 Sternen 4,5 Sterne, 14. April 2011
tbdevil (Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Im Rausch der Dunkelheit: Guardians of Eternity 5 - Roman (Taschenbuch)
Meine Meinung:

was ihr aber nicht passt, sie bekriegen sich, aber wollen tun sie sich trotzdem und am Ende..... kriegen sie sich.

Könnte langweilig sein und nach 5 Bänden nicht mehr interessant, aber bei Frau Ivy funktioniert das alles.
Die Charaktere passen einfach zusammen und auch die Handlung drum herum ist immer spannend.
Zudem bringen mich die Wortgefechte zwischen den Pärchen immer zum Lachen und dann ist da noch der Gargyle
Levet, der eingebildete Salvatore und die ganzen Personen aus den vorherigen Büchern (lauter Vampire, die
manchmal richtig Angst vor ihrer Gefährtin haben)
In diesen Büchern gibt es immer etwas neues überraschendes, es wirkt nichts an den Haaren herbei gezogen, die
Charaktere sind bei weitem nicht perfekt, sie sind eifersüchtig, zickig, launisch, mir gefällt das sehr gut.

Ich nehme an, es gibt einige, denen diese Bücher nicht zusagen, aber für mich treffen sie immer den Punkt.
Wenn ich einen guten paranormalen Liebesroman lesen möchte, ist diese Reihe immer das richtige.

Einen halben Stern Abzug gibt es, weil ich das Ende dann doch etwas zu schnell fand.
Hier hätte ich ein wenig mehr erwartet, auch wenn der plötzliche Geistesblitz am Ende nachvollziehbar war.
Ich hätte hier gerne noch 10-20 Seiten mehr gelesen, das hätte dem Ende noch den genau richtigen Kick gegeben.
Das Ende war schön, aber nicht perfekt.
Daher nur 4,5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen 4,75 Punkte für: Im Rausch der Dunkelheit, 13. Juni 2011
Die Autorin Alexandra Ivy hört auch im fünften Teil der "Guardians of Eternity"-Reihe nicht auf, den Leser für ein paar Stunden mit kurzweiliger, spannender Lektüre zu unterhalten. In dem Roman "Im Rausch der Dunkelheit" geht es dieses mal um Regan Garrett, die nach Jahrzehnte langer Gefangenschaft unter dem psychotischen Kobold Culligan, nur noch eines im Sinn hat: Rache an Culligan. Doch sie hat die Rechnung ohne Jagr gemacht, der den Auftrag hat sie unversehrt zu ihrer Schwester Darcy (wir kennen sie als Partnerin des "Anasso" Styx) zu bringen. Regan ist eine von vier Schwestern - die genetisch verändert - von einer Rassewölfin geboren wurden. Bereits als Kind wurde sie von Culligan in einen mit Silber überzogenen Käfig gesperrt und nur zum Zweck "der Folter" herausgelassen.

Jagr ist das, was man auch vampirisches Urgestein nennen kann, oder schlicht ein "Einsiedler". Einen Meter und neunzig groß mit taillenlangem blassgoldenen Haaren und eisblauen Augen. Ehemals ein König der Westgoten. Jagr trägt ungezügelten Zorn in sich, und schert sich keinen Deut um Höflichkeit, dafür haben dreihundert Jahre Gefangenschaft und Folter gesorgt. Woraus er jedoch viel Freude zieht ist folgendes, Zitat aus dem Buch: "Bastarde niederzumetzeln, die die Schwachen quälten, gehörte zu seinen wenigen Freuden."

Wie gesagt ist es Jagrs Auftrag - den er direkt von Styx bekommt - Regan zu finden und unversehrt zu Darcy nach Chicago zu bringen. Mit dabei ist auch wieder der Gargoyle Levet, der sich seinerseits auf die Suche nach Regan gemacht hat. Regan ist derweilen unterwegs um Culligan zu finden um Rache an ihm zu verüben. Als sie dabei nun von Jagr gestört wird können sich beide die magische Anziehungskraft, die zwischen ihnen aufflammt, nicht erklären. Obwohl Regan gar nicht behagt, von Jagr als "Pflicht" betrachtet zu werden und dessen einzige Aufgabe es zu sein scheint, sie ohne Blessuren zurück nach Chicago zu bringen. Als Regan jedoch von seiner einstigen Gefangenschaft erfährt, ist sie erschüttert und ihr wird klar, dass sie nicht nur eine enorme sexuelle Anziehung zueinander verspüren, sondern das sie etwas teilen, was kein anderer verstehen kann.

Alexandra Ivy hat wieder einen Schauplatz geschaffen, in dem die einzelnen Charaktere den richtigen Platz haben: Sei es nun Culligan, Levet, Salvatore, Regan, Jagr, um nur einige zu nennen. Das Wechselspiel der Gefühle zwischen Regan und Jagr und die dabei einhergehenden schlagfertigen Antworten von Regan sind äußerst spritzig gestaltet. Levet übernimmt natürlich wieder einen fabelhaft, komischen Part. Natürlich baut die Autorin wieder Lust auf mehr auf - so ist im Folgeband zu erwarten, wie sich der König der Werwölfe, Salvatore Giuliani und die dritte, genetisch veränderte Werwölfin Harley zusammenraufen. Dem Ende zu hatte ich das Gefühl, dass die Autorin die Geschichte schnell beenden wollte. Trotzdem vergebe ich gerne "Im Rausch der Dunkelheit" 4,75 Punkte und freue mich auf mehr aus der Reihe.

Eine kleine Hilfe für Serieneinsteiger:
1. Der Nacht ergeben (Dante und Abby Barlow)
2. Der Kuss des Blutes (Viper und Shay)
3. Nur ein einziger Biss (Styx und Darcy Smith)
4. Im Bann der Nacht ( Conde Cezar und Anna Randal)
5. Im Rausch der Dunkelheit (Jagr und Regan Garrett)
6. Wächterin des Blutes - erscheint im November 2011 (Salvatore Giuliani und Harley)

5.0 von 5 Sternen Würige Fortsetzung, Klasse!, 10. April 2011
Im 5. Teil der Guardians of Eternity geht es um den Einsiedler Jagr, der den Aufrag hat eine von DarcyŽs Schwestern nach Chicago zu bringen.

Natürlich geht das nicht ohne Probleme ab. Dabei ist wieder Salvatore, den ich langsam aber sicher sympatisch finde. Mit seinen kleinen Gefechten mit Jagr oder einem anderen Vampier ist immer ein Lacher dabei. Natürlich sorgt Levet auch für den einen oder anderen Schmunzler.

Was Jagr und Regan angeht, sind nicht nur die Wortgefechte amüsant :)
Die Autorin hat meiner Meinung nach gut den Zwiespalt, der nicht nur in Jagr, sondern auch in Regan stattfindet dargestellt.

Im Großen und Ganzen ist dieses Buch genauso genial wie seine Vorgänger.
Allerdings freue ich mich jetzt schon auf Teil Nr. 6, wenn Salvatore dran ist, sich gegen Caine zu stellen und seine Königin zu finden. Mal sehen, wie Alexandra Ivy den gewaltätigen Werwolf dazu bringen wird sich seine Königin zu schnappen ;)

3.0 von 5 Sternen Bewährtes in Fortsetzung, 12. Juli 2011

Als Hauptfigur wird der mysteriöse Jagr aus seiner Einsamkeit entführt, da er im vorherigen Band "Im Bann der Nacht" unversehens in das Licht der Öffentlichkeit gerückt wurde. Durch ein ähnliches Schicksal wie diese, wird er zudem auserwählt, die Schwester der neuen Vampirkönigin Darcy nach Hause zu bringen.

Natürlich wäre es kein "Guardians of Eternity"-Roman wenn sich nicht zwei Schicksale kreuzen würden. So ist es nur eine Frage von wenigen Buchseiten, bis die Leidenschaft in der Geschichte im Mittelpunkt steht. Allerdings bedeutet das auch, dass "Im Rausch der Dunkelheit" dem 0815-Schema der Buchreihe entspricht. Zwar kann sich der Leser auf gewohnte Qualität verlassen, aber so ist recht schnell klar, wie die Story verlaufen wird. Trotzdem wird immer wieder deutlich, dass die Serie, wenn sie auch mittlerweile etwas an Originalität verloren hat, durch ihren charakterisierenden schwarzen Humor und die interessanten Randfiguren das Interesse des Lesers wach zu halten versteht. Zusammengehalten wird das Ganze immer durch eine gewisse Rahmenhandlung, die auch in diesem Buch ihre Funktion als roter Faden durch alle Bände nicht verliert. So wird schon hier ein Grundstein für den folgenden Band "Wächterin des Blutes" gelegt der im Oktober herauskommen soll. Es bleibt abzuwarten, was Alexandra Ivy daraus macht.

5.0 von 5 Sternen Subba, 27. April 2014
Gut und schnell zu lesen....hab mir alle Teile gekauft. Ich liebe mein Kindle.

Sieben Wörter sind Pflicht. Warum??? Da mach ich mir die Mühe und werde gezwungen eine Mindestanzahl an Wörter zuschreiben.

BULLSHT......reicht das an Wörtern?

5.0 von 5 Sternen Im Rausch der Dunkelheit, 25. November 2013
Da ich Fan von Alexandra Ivy bin, fesselte mich aus dieses Buch aus der Serie Guardians of Eternity. Allen Fans viel Spaß beim Lesen.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 24. November 2013
Ich hab Alle Bücher die es Bis zum heutigen Tag den, 24.11.13 gibt und bin immer wieder auf's Neue gefässelt. Jedes Buch ist eine eigene Geschichte, aber nach einander Gelesen ergeben sie eine Gesamte Story. Super Geschrieben sehr Spannend bis zum Schluss.

5.0 von 5 Sternen Im Rausch der Dunkelheit, 20. Oktober 2013
Super schönes Buch mit super Geschichte. Für jeden Vampir Roman Fan eine gute anschafung!! Ich habe es schon oft gelesen und finde es jedes mal wieder schön

5.0 von 5 Sternen Im Rausch der Dunkelheit:, 24. Juli 2013
Sehr tolles Buch bzw ganze Serie.
bevor man dieses Buch liest sollte man die vorigen Bücher auch gelesen habn
freu mich schon auf das nächste

5.0 von 5 Sternen Tolle Reihe, 12. Juni 2013
Hab die ganze Reihe gelesen, ist ein tolles Buch unabhängige Geschichten aber doch irgenwie miteinander verworren. Mit viel Fantasie geschrieben, beim lesen wird's nicht langweilig.

Im Rausch der Dunkelheit: Guardians of Eternity 5 - Roman
Im Rausch der Dunkelheit: Guardians of Eternity 5 - Roman von Alexandra Ivy (Taschenbuch - 11. April 2011)