5.0 von 5 Sternen Seelenschmerz
Nahtlos schließt sich Seelenprinz an Thors Geschichte an. Während Blay sich in einer scheinbar glücklichen Beziehung mit Saxton befindet, hat Quinn die Hoffnung sich mit Layla einen Wunschtraum zu erfüllen.

Vor 13 Monaten von heidi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gäääääähn......
Habe alle Bände bisher verschlungen, bei diesem tue ich mich schwer. Zum einen nervt mich langsam aber sicher die immer vulgärer und "cooler" werdende Ausdrucksweise von Frau Ward und zum anderen gehen mir die stetig größer werdenden Hammerständer, die auf gefühlt jeder Seite einsatzbereit sind auf die Nerven.
Von der Erwähnung...
Vor 8 Monaten von E.M.A. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Seelenschmerz, 23. Oktober 2013

Quinn driftet zurück in seine Vergangenheit und zeigt einmal mehr seine verletzliche Seite, die er immer hinter seiner harten Schale und seiner Dominanz verbirgt. Die Erkenntnis, dass ihm nicht nur Blays Freundschaft sondern auch seine Liebe fehlt, lässt ihn sehr emotional werden. Er wird zum Lebensretter der Brüder und steigt dadurch nicht nur in ihrer Achtung.

Blay ist mehr der ruhige Part in dem Plot. Er versucht Quinn aus dem Weg zu gehen. Nicht immer so ganz leicht, wenn sie alle zusammen in einem Haus leben. Das Zusammentreffen zwischen den beiden zeigt jedoch, das Blay nur alles in sich hinein frisst bis ihn seine Emotionen überwältigen.

Ich war skeptisch, ob die Autorin es schafft zwei harten Kriegern eine Liebesgeschichte auf den Leib zu schreiben. Gerade nach Thors etwas schwächerem Band, kann ich jetzt jedoch sagen - J R Ward ist zurück! Hier stimmte einfach alles und endlich bekommen auch die Brüder wieder ihren Part. Sei es auch nur in Dialogen oder Wortgefechten, sie sind wieder da.

Bewundernswert, das der Plot hier nicht einseitig bleibt, denn viele der Nebencharaktere tauchen wieder auf. Xcor, der einen bösen Plan gegen den König und die Brüder ausheckt - die Schattenzwillinge iAm und Trez müssen sich ihrer Vergangenheit stellen und dann ist da noch Assail, der ziemlich undurchsichtig scheint.

Trotz des hervorragenden Plots vermisse ich die Shellans. Gerade Mary hätte vielleicht Layla zur Seite stehen können. Und wo ist Marissa? Ich hoffe, sie tauchen mal wieder irgendwo auf.

Fazit für mich - bisher die stärkste Geschichte nach Zadist und Rhage!

4.0 von 5 Sternen Seelenprinz - emotionale Berg-und Talfahrt., 13. Oktober 2013
Jackie O. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Seelenprinz: Black Dagger 21 - Roman (Taschenbuch)
Awww.. nach einer gefühlten Ewigkeit gibts nun endlich DAS Buch, und die Folter hat zum Glück halbwegs ein Ende. Jedenfalls ist mein Fanherzilein auf seine Kosten gekommen. Und schööööön wars, wenn auch wie immer viel zu schnell vorbei. Qhuinn & Blay haben meine Erwartungen übertroffen, doch zugegeben bei den beiden war ich schon immer ein biserl voreingenommen. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und auch ein paar Tränchen sind geflossen.

SPOILER!!!

Gleich die ersten paar Seiten haben mir die Kehle zugeschnürt, sodass es unmöglich war, das Buch zur Seite zu legen. Was tat mir dieser sturköpfige Kerl leid. Ich wollte ihn unheimlich oft nur in den Arm nehmen, trösten und ihm sagen, alles wird gut. Dagegen schien Blay sich zunächst mit seiner unerwiderten Liebe abgefunden zu haben, vorallem als Layla ins Spiel kommt und für Qhuinn immer wichtiger wird. Und auch wenn zwischen den beiden keine leidenschaftliche Liebe besteht, ist ihre Zuneigung spürbar.

Tja und dann passiert die grosse Wende, Saxton und Blay trennen sich. Wrath Anwalt hat in der Zwischenzeit zu viele Gefühle in ihre Beziehung investiert, weiß aber, dass Blays Herz unwideruflich vergeben ist. Deshalb zieht Sax schlussendlich aus Selbstschutz die Reißleine. Und nach laaaanger Zeit, scheint es ein Licht am Ende des Tunnels zu geben. Wobei die emotionale Berg- und Talfahrt hier erst seinen Anfang nimmt. Denn Qhuinn wird von seiner Vergangenheit eingeholt, verheilt geglaubte Wunden werden erneut aufgerissen und noch viel, viel mehr.

Erneut gibt es mehrere Nebenschauplätze, sodass meinen beiden Lieblingen nicht gänzlich die gewünschte Seitenzahl eingeräumt wurde, wie ich es mir so sehnlichst gewünscht hätte. Wie so oft passieren bei Ward viele Dinge auf einmal. Sie springt gnadenlos von einem Handlungsstrang zum nächsten. Meistens bleibt einem bei diesem Tempo kaum Zeit zum Luft holen, oder Geschehnisse sacken zu lassen, ich sage nur Z' *bibber*. Deshalb störrte mich irgendwann auch das ständige switchen von einer Baustelle zur nächsten.

Assail ist auch so ein Charakter, bei dem ich anfänglich nicht recht wusste, wohin es mit ihm geht. Ein spannender Typ, der genau weiß was er will, aber vorallem wie er es auch kriegen kann. Doch zusammen mit dieser Sola Story ist es mir schon ein bisschen zu viel des Guten. Und ich sage das, obwohl ich ihn echt cool finde und er mich total an meinen Liebling Rehvenge erinnert. Tja und wenn die Schatten auch hier zum ersten Mal so richtig beschrieben wurden, hätten Rehvs Ex-Bodyguards für meinen Geschmack noch ein Weilchen in der Versenkung bleiben können. Trotz der Tatsache das ihre Storyline Lust auf mehr macht. Denn Trez steckt gewaltig in der Klemme.

Xhor & Layla erinnern mich immer mehr an Romeo und Julia. Dennoch bin ich Zwiehgespalten, den eigentlich will ich diese Konstellation gar nicht mögen, tue es aber trotzdem. Obwohl dieser Kerl so ein A... sein kann. Nichtsdestotrotz finde ich ihn unheimlich spannend, sowohl äußerlich als auch innerlich. Gefühle zulassen ist halt nicht so sein Ding. Erst auf den zweiten Blick bekommt man von dem Krieger einen besseren Eindruck. Wenn Xhor an seine Chosen denkt, sie verzweifelt will und sich doch zurückhält. Das ist doch unglaublich süß.

Die Chosen hat es sowieso nicht leicht. Arme Layla, die Szene in Havers Klinik war einfach unglaublich. Havers erweist sich erneut als Mistkerl. Am liebsten hätte ich ihn in seinen verknöcherten Allerwertesten getreten. So blieb mir nichts anderes übrig als in mein Kissen zu beißen, über seine Prinzipientreuen zu fluchen und mir die Haare zu raufen.

Fazit:
~Seelenprinz~ ist es ein weiteres tolles Buch aus der Black Dagger Reihe und absolut empfehlenswert! Die Vorfreude und das lange Warten haben sich definitiv gelohnt. Der Roman knüpft direkt an die Geschehnisse in Schattentraum: Black Dagger 20 - Roman an. Unglaublich viel passiert, als Leser ist man in so einigen Köpfen und erlebt Dinge, die einem wirklich an die Nieren gehen. Vorallem aber berührt Qhuay. Allein die Kusszenen waren für mich ein Highlight. Aber auch Blays Outing bei seiner Familie war Gänsehautfeeling pur, ohne schmalzig zu wirken.

Ich bin jedesmal aufs neue erstaunt, wie mich J.R.Ward in ihre wunderbare Welt entführt und verzaubert. Ich sehe jeden Charakter vor mir, leide und fühle mit ihnen. Da kommt wirklich keine Langeweile auf, nur manchmal ein wenig Frust, da sie mitlerweile zu viele, interessante Plots in einen Roman packt. Sodass die Hauptpairings für meinen Geschmack oftmals zu kurz kommen. Deshalb erhält ~Seelenprinz~ auch nur 4 Sterne. Allen Fans der Reihe ganz viel Freude beim Lesen und wer wie ich, nah am Wasser gebaut sein sollte, Taschentücher bereit halten ;)

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich starkes Buch der unübertroffenen Black Dagger Reihe, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Seelenprinz: Black Dagger 21 - Roman (Taschenbuch)
Heiß erwartet und wie immer in einem Rutsch durchgelesen. Obwohl ich jedes Mal befürchte ich könnte mich langweilen ist dies nie der Fall weil immer wieder unerwartete Wendungen und Entwicklungen ins Spiel kommen. Diese Mal Hochachtung für die Umsetzung der homosexuellen Liebe zwischen den beiden Kriegern! Würde sich nicht jeder/ jede Schriftsteller / Schriftstellerin trauen mit diesem Thema so detailliert umzugehen. Und auch ein großes Lob an den Schreibstil überhaupt. Ich habe jedes Mal das Gefühl im Geschehen mitendrin zu sein! Aber jetzt heißt es wieder warten - was für eine Folter...................

4.0 von 5 Sternen Ein guter 21. Band mit einigen wenigen Mängeln, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Seelenprinz: Black Dagger 21 - Roman (Taschenbuch)
21. Bände. Leicht ist es zu sagen, aber da müsste man die treuen Leser fragen wie es denn so war über Jahre hinweg eine Reihe zu lesen. Black Dagger ist und bleibt meine erste Reihe im Bereich der Romantic Fantasy und daran werde ich mich immer erinnern. Diese Bücher zu lesen wird immer etwas besonderes für mich sein, solange ich es nicht mehr aushalte. Doch zu diesem Zeitpunkt bin ich der festen Überzeugung: weiter lesen lohnt sich.

In diesem Band gab es wieder sehr ähnliche Kritikpunkte wie schon in den letzten Bänden auch. Der größte davon ist, das ist es auch weswegen ich zu meiner Bewertung komme, die Sichtweisen aller anderen Charaktere außer der Bruderschaft. Darunter ist auch Xcor und noch einige weiteren Charaktere. Auf Xcors Seite ist es weiterhin interessant. Er ist nun mal der bisher gefährlichste Feind des Königs und um den Thron an sich zu reisen, ist er bereit viele Risiken einzugehen. Darunter fällt auch sein neuster Plan. Und der hat es in sich. Ich will mir nicht ausmalen wie das alles enden könnte. Dabei wünsche ich mir nichts anderes als Frieden für die Bruderschaft.

Die anderen Sichten haben mich teilweise gelangweilt. Nur, weil ich etwas wichtiges verpassen könnte habe ich sie nicht überflogen. So war es manchmal echt genug und ich wollte mehr über die Brüder erfahren. Nur das war noch in auszuhaltenden Maß.

Unser lang erwartetes Paar Qhuinn und Blay werden hier in den Vordergrund gestellt. Ja, es ist wirklich eine lange Wartezeit nötig gewesen, um hier anzukommen. Ich habe mich schon immer auf diese beiden Charaktere gefreut. Ihre Entwicklungen haben wir von Anfang an miterleben dürfen. Ich habe mir immer etwas explosives zwischen Qhuinn und Blay vorgestellt und wurde bei dieser Vorstellung nicht enttäuscht. J.R. Ward beweist, dass sie es nicht scheut auch gleichgeschlechtliche Paare in ihre Geschichten mit einzubringen. Das hat sie auch erwartungsgemäß umgesetzt. Die erotischen Szenen hatten es wieder mal in sich.

Blays Mutter und das kurze Telefongespräch von ihr und Blay hat meine Aufmerksamkeit erregt. Sie ist eine wirklich tolerante und verständnisvolle Frau.
Komme ich zu Layla und ihrem aussichtslosen Zustand. Die Außerwähltin hat es im Moment echt schwer. Für sie hoffe ich, dass sich alles zum Guten wendet und sie glücklich wird. Layla beanspruchte mein ganzes Mitleid. Sie verdient so viel Kummer und Leid nicht.

Ich erwarte den zweiten Teil der Geschichte, trotz Sichtwechsel der Nebencharaktere, sehnsüchtig. Ich denke da wird noch einiges auf die Bruderschaft zukommen und auch innerhalb der Bruderschaft wird es noch die ein oder andere Entwicklung geben. Wenn jetzt noch die Anteile einiger Nebencharaktere sich verringern würden, wäre ich rundum zufrieden.

Fazit: Einen neuen Band einer schon lange vertrauten Reihe in die Hand zu nehmen ist ein völlig anderes Gefühl. Inzwischen ist es so gut wie selbstverständlich weitere Bände zu lesen. Hauptsache dieses Gefühl ändert sich nicht.
Es war wieder mal ein lesenswertes und gleichzeitig spannendes Buch, das an einigen Stellen ins Langweilige abrutschte.

5.0 von 5 Sternen Hammer..., 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Seelenprinz: Black Dagger 21 - Roman (Taschenbuch)
Wieder ist es der Autorin gelungen, mich voll und ganz in die Welt der Black Dagger zu entführen, man vergisst beim lesen die Zeit. Natürlich habe ich alle Bände gelesen, alle waren hervorragend. Aber dieser 21. Band, WOW!!! J.R. Ward hat es gewagt und geschafft, was sich nur wenige Autorinnen trauen. Die Beziehung zweier Männer, inkl. erotischen Szenen zu beschreiben. Bereits in den vorigen Bänden konnte man ja die Beziehung zwischen Blay und Qhuinn verfolgen und ahnen, dass sich da noch einiges tut. Allerdings hätte ich eher erwartet, dass diese Story über Blay und Qhuinn mehr nebenbei erzählt wird, sozusagen als Nebenstory zur neuen Lovestory. Aber nein, den beiden wird ein Extra-Band gewidmet. Ich war doch etwas skeptisch, konnte ich mir doch nicht so recht vorstellen, wie die Autorin das geschmackvoll in Szene setzen wollte. Nicht die Story an sich, da war ich schon überzeugt, dass das Buch toll wird. Aber die Erotik konnte ich mir beim besten Willen nicht so recht vorstellen. Unglaublich, J.R.Ward hat es geschafft. Eine Qual, jetzt bis März warten zu müssen, bis der 22. Band raus kommt. Vielen Dank an die Autorin für die vielen Stunden in der Welt der Black Dagger!

5.0 von 5 Sternen Suuuuuppppeerrr, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Seelenprinz: Black Dagger 21 - Roman (Taschenbuch)
Wie immer einfach nur Klasse!! Diese Reihe wird immer spannender, was nicht leicht ist. Auf die Geschichte der beiden Männer habe ich mich schon ewig gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.

4.0 von 5 Sternen Qhuinn und Blay - Teil 1, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Seelenprinz: Black Dagger 21 - Roman (Taschenbuch)
Die Geschichte geht in die nächste Runde und wie schon heiß ersehnt wendet sich die Autorin, J. R. Ward, endlich den beiden Kriegern Qhuinn und Blay zu. Die gemeinsame Geschichte der zwei Männer begann schon recht früh und der Leser durfte sie beide durch ihre Transition bis hin zu ihren ersten sexuellen Erfahrungen begleiten und doch konnte Qhuinn in all der Zeit niemals über seine Gefühle sprechen, bis Blay und er sich voneinander abwandten und schlussendlich nicht einmal mehr eine einfache Freundschaft möglich war. Aus besten Freunden wurden gar Fremde. Doch wie das Leben so spielt, führt es die Wege vieler Menschen - und Krieger - oftmals wieder zusammen. Es müssen eben nur die Gegebenheiten stimmen. Und was bietet sich da besser an als etwas banales wie die Liebe.

Dass die Geschichte der beiden ehemaligen besten Freunde nicht als rasant zu bezeichnen ist, ist beinahe noch meilenweit untertrieben. Sie schleichen, sind langsamer als Schnecken bei einem Schleich-Wettbewerb. Doch das ist der Leser der Black Dagger-Reihe durchaus gewohnt, es hätte sonst niemals so lange gedauert, bis eine gemeinsamer Roman der beiden denkbar gewesen wäre. Schade ist allerdings nur, dass sich Seelenprinz eher weniger mit Blay und Qhuinn befasst als wünschenswert gewesen wäre. Es gibt alles in allem überaus wenige Passagen der Seelenqual und noch weniger gemeinsame Zeit, so dass der Leser eher hinterher lechzt. Doch angefixt sind wir allemal von den beiden Kriegern, das kann man nicht unter den Teppich kehren und auch, wenn im ersten Teil alles sehr langsam vonstatten geht ist es verständlich, dass unsere beiden Helden auch Zeit brauchen sich einander anzunähern und genau das tun sie. Halleluja! Obwohl die Hoffnung auf mehr Qhuinn und mehr Blay und mehr Interaktion zwischen den beiden besteht, haben wir mit Seelenprinz zunächst den ersten Teil eines ganzen in den Hand, das darf auf keinen Fall vergessen werden. Somit sagt der Black Dagger Liebhaber: So muss es sein, so kann es bleiben, anders wäre es nicht authentisch.

Was J. R. Ward angeht, so weiß jeder, der ihre Bücher liest, dass sie gerne viele Sichtweisen und Situationen einbringt und hiermit eine gekonnte Abwechslung hinein bringt. Etwas schade ist allerdings, dass zwar auch die Lesser und andere Gruppen ihren Part bekommen - auch wenn dieser hier etwas größer ausfällt - doch alles gesagte und getane sehr nichtssagend scheint. Viel Text, wenig Geschehen und aufkommende Langeweile sind Dinge, die der Leser nicht schätzt. So auch hier. Es fehlt an Spannung, aufreibenden Kämpfen, nervenzerfetzenden Intrigen und lebensbedrohlichen Aktionen - nicht nur seitens der Brüder. Da dies Grundbestandteil der Welt der Back Dagger ist, tut J. R. Ward sich keinen Gefallen damit es dieses Mal etwas zurückzuschrauben.

Natürlich ist nicht alles schlecht, auch wenn es bis hierhin nicht sonderlich rosig klingen mag. Es ist die bisher fast unmöglich scheinende Lieber zweier Krieger zueinander, die hier langsam zu einem lodernden Feuer entfacht, so dass es zu einem riesigen Flächenbrand ausartet. Sexuelle Leidenschaft und stürmische Liebe sind nun einmal zwei explosive Komponenten, die das Zusammentreffen der beiden nur umso explosiver gestaltet und J. R. Ward zeigt offen auf, dass auch Homoseualität in einer Welt der Vampirkrieger willkommen ist und nimmt wie immer kein Blatt vor den Mund, wenn es um prekäre Details geht. Genau das, was die Leser schätzen und lieben.

Seelenprinz ist der Beginn einer Geschichte, die zwar noch hier und da ein wenig schwächelt, doch macht sie Lust und Hoffnung auf mehr. Es darf jedenfalls nicht vergessen werden, dass was im englischen als eine Geschichte erscheint, in Deutschland in zwei Bände geteilt wird und so werden wir den zweiten Teil dann in Sohn der Dunkelheit lesen dürfen. Ich kann es kaum erwarten!

4.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 25. Oktober 2013
Nun war ich einige Zeit nicht mehr in der Black Dagger Welt. In diesem Band werden wieder neue Geschichte, um Figuren aus dem letzten Band aufgebaut. Spannend, da ich mich gefragt habe, wo diese wohl hinführen. Also bin ich wieder eine Gefangene der Geschichte geworden. Die Geschichte um Blay und Qhuinn ist sehr gut beschrieben und so kann auch ich als Frau verstehen und nachvollziehen, was die beiden verbindet...

5.0 von 5 Sternen Fesselnd und spannend - wie gewohnt!, 18. Oktober 2013
Nachdem ich erst vor ein paar Wochen auf diese Reihe gestoßen bin, und diese in Rekordzeit regelrecht verschlungen habe, bin ich nun also beim vorerst letzten Band angekommen. Dieser steht seinen Vorgängern in nichts nach.
Durch die vielen verschiedenen Handlungsstränge kommt unglaublich viel Spannung auf, dass man das Buch wirklich nicht mehr zur Seite legen kann.
Man lernt nun die Schatten Trez und iAm etwas besser kennen, dennoch lässt die Autorin einiges im Dunkeln, was einen als Leser nur noch neugieriger auf die Fortsetzung (die leider leider erst nächstes Jahr erscheint) macht. Auch bei Qhuinn und Blay passiert etwas, auf was ich jedoch hier nicht näher eingehen möchte.
Besonders gefällt mir an dieser Reihe, dass äußerst geschickt, Spannung, Erotik und Gefahr förmlich an jedem der Charaktere kleben. Auch der erst kürzlich aufgetauchte Assail verspricht noch richtig Spannung, ebenso wie Xcors Entdeckung/Vermutung.
Allen die erst durch dieses Buch auf diese Reihe gestoßen sind, würde ich zwingend empfehlen, sämtliche Vorgängerbände zu lesen, da man sonst mit den vielen vorkommenden Charakteren wohl etwas überfordert sein könnte.
Hervorragende Reihe, die so mit nichts zu vergleichen ist. Besonders gefallen mir immer die schlagfertigen Wortwechsel unter den verschiedenen Brüdern, bei deren so mancher Kraftausdruck und auch witzige Vergleiche immer wieder für ein Grinsen gesorgt haben. Alles in Allem bietet die ganze Reihe noch so viel Potential, so viele noch nicht näher behandelte Umstände und Personen, dass ich hoffe noch mindstens weitere 20 Bücher lesen zu können.

4.0 von 5 Sternen J.R. Wards "Black Dagger Brotherhood" hat absolutes Sucht-Potential!, 3. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Seelenprinz: Black Dagger 21 - Roman (Taschenbuch)
"Seelenprinz" ist der 21. Band von J.R. Wards "Black Dagger Brotherhood" Reihe und steht den einmal wieder den Vorgängerbänden in nichts nach. Diese grandiose Reihe zählt nun seit fast 4 Jahren zu meinen absoluten Favoriten. Jedes Buch ist einzigartig, Storytechnisch kommt keine Langeweile auf durch sinnlose Wiederholungen, J.R. Ward steigert sogar von Band zu Band die Spannung, und man bekommt als ihr Leser einfach nie genug von den liebenswürdigen, verletzlichen und teilweise eiskalten Vampiren. An Alle Black Dagger Fans: Band 21 steht den anderen Büchern von der lieben Autorin J.R. Ward in nichts nach und ist aufjedenfall lesenswert. An alle Leser, die mit Black Dagger bislang nichts anfangen können: Lest es, Black Dagger hat absolutes Suchtpotential und ihr werdet es lieben. Ich freue mich auf den nächsten Band und bin gespannt, welche Überraschungen die Autorin diesmal geplant hat.

Natürlich muss ich jedesmal wenn ich ein Black Dagger Buch aufschlage über die Begriffsbeschreibung von "Lielan" stolpern. Wer von euch es noch nicht wusste: Ja, mein Nickname stammt aus den Romanen von J.R. Ward und bedeutet "Mein Liebstes". Ich bin nur darauf gekommen, weil mein Freund mich nachdem er mit der Reihe begonnen hatte, mit Lielan betitelt hat. Wie ihr seht, Black Dagger ist auch im Alltag anzuwenden, es lohnt sich also wirklich diese Bücher zu lesen!

Besonders gut gefällt mir, dass J.R. Ward es auch nach mittlerweile 21 Büchern schafft mich zu fesseln und mir keine ruhige Minute zu lässt, bis ich dieses Werk ausgelesen habe. Ihr Schreibstil ist unbeschreiblich mitreißend. Es gabe keine Person aus der Bruderschaft mit der ich nicht mitgefiebert habe. Immer zwei Bände drehen sich um eine Person aus der Bruderschaft oder ihrem Umfeld. Band 20 und Band 21 handeln von der Achterbahnfahrt der Gefühle zwischen Blay und Qhuinn. Und falls ihr euch nun gefragt habt, wieso ich dem 21. Band der "Black Dagger" einen Stern abgezogen habe, ja es liegt an Blay und Qhuinn. Die beiden kämpfen schon mindestens seit 6 Bänden für die gegenseitigen Gefühle und langsam wirds anstrengend. Aber ich bin ja wirklich glücklich, dass die beiden nun ihre eigenen Bücher bekommen haben, so werden sie sich hoffentlich über ihre Zuneigung zu einander klar. Schließlich weiß wirklich jeder, außer den beiden, dass sie zusammen gehören! Band 21 und 22 sind aufgrund der Liebesgeschichte zwischen den beiden Vampiren in die Gay-Romance Schiene einzugliedern. Normalerweise bin ich kein großer Fan von Gay-Romance Lektüren, da es sich größtenteils nur um Sex dreht und irgendwie die Handlung fehlt, aber J.R. Ward schafft es natürlich auch in diesem Genre mich voll und ganz zu überzeugen und mitfiebern zu lassen! Natürlich geht auch der Kampf der Bruderschaft gegen die Bande von Xcor in die nächste Runde, hier kommt keinesfalls Langeweile auf. Die Seiten werden nun klar abgesteckt und wer sich für die falsche Kampfseite entscheidet wird ohne Erbarmen abgesäbelt. Auch die Auserwählte Layla bekommt mehr oder weniger ihre eigene Geschichte und ich hoffe so sehr, dass auch diese in Band 22 ein Happy End erhalten wird, sie hätte es so sehr verdient!

Wundervoll finde ich die Lesserfreihen Bände, denn ich brauchte von diesen Bösewichten XYZ eine kleine Auszeit. Nach 16 Bänden ohne Atempause der Bösartigkeit absolut verständlich, oder? Perfekt, diese gönnt mir die Autorin also tatsächlich. Statt den Lessern tauchen nun Xcor und seiner Bande auf. Diese sind zwar auch Vampire, aber ziemlich verbitterte, also keine gute Kombination. Ich werde noch nicht wirklich schlau aus ihren Absichten, den Grund dafür findet der Leser recht schnell heraus, aber ich bin gespannt, was die Autorin noch so für Überraschungen mit dieser Bande geplant hat.

Seelenprinz: Black Dagger 21 - Roman
Seelenprinz: Black Dagger 21 - Roman von J. R. Ward (Taschenbuch - 14. Oktober 2013)