5.0 von 5 Sternen Der Krieg der Trolle (4)
Wer schon die anderen Teile gelesen hat sollte auf den 4. Teil keinesfalls verzichten.
Die Trolle und die Menschen verbünden sich ein weiteres Mal um wieder gegen Menschen und einen weiteren Feind aus den tiefen Höhlen zu kämpfen.
Vor 21 Monaten von Wolle veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut lesbar - allerdings fehlt dem Buch der Körper
Ich habe die anderen Romane auch gelesen und hatte hier eher das Gefühl hier werden nochmals alle Figuren ins Spiel gebracht aber so richtig passte alle nicht wirklich zusammen.

Vor 22 Monaten von Mark Girouard veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der Krieg der Trolle (4), 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Krieg der Trolle (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Für Eilige: auch der vierte Band ist wieder absolut genial., 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Krieg der Trolle (Broschiert)
Nach dem meiner Meinung nach etwas schwächeren dritten Teil der Trollgeschichten schließt der vierte Band wieder an die Qualität von "Die Schlacht der Trolle" an. Fans der Trolle kommen natürlich voll auf ihre Kosten, aber das Buch ist beste Kost für alle Fantasyleser.

Nach den Ereignissen des dritten Bands herrscht im Land zwischen den Bergen Frieden, und auch bei den Trollen ist es ruhig. Doch schon in der ersten Szene erfährt man, dass sich Unheil zusammenbraut.

Einen besonderen Reiz macht die Welt aus. Wlachkis ist liebevoll ausgearbeitet, und man begleitet die Trolle und die mit ihnen verbündeten Wlachaken nun schon länger als zwanzig Jahre. Man spürt den Druck der Geschichte, die immer wieder Auswirkungen auf die Handlung hat.

Dazu kommen richtig gute Charaktere, deren Leben und Leiden anschaulich gezeigt wird, und die einfach real wirken. Selbst die Trolle sind nachvollziehbar und sogar liebenswert. Als großer Fan von Pard hat mich besonders eine Trollin gefreut!

So ist "Der Krieg der Trolle" ein richtig guter Fantasyroman, und gehört meiner Meinung nach mit dem zweiten Band zu den Highlights der Serie.

4.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Trolle, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Krieg der Trolle (Broschiert)
Die Geschichte vom 3.Roman wird hier fortgesetzt.
Allerdings bleibt das Goldene Imperium dieses Mal außen vor und auch die Masriden spielen nur eine untergeordnete Rolle.
Dafür kommt eine Art Echsenvolk ins Spiel.
Das Buch ist gewohnt gut geschrieben und wer die ersten drei Teile mochte, macht auch mit diesem nichts falsch.
Leider gibt es sehr viele Schreibfehler.
Ein weiterer Minuspunkt ist, dass der Feind dieses Mal ungewohnt blass bleibt.
Das hat sicher mit der ganzen Geheimnistuerei zu tun aber mir gefielen die vorigen Bücher diesbezüglich besser.

3.0 von 5 Sternen Gut lesbar - allerdings fehlt dem Buch der Körper, 25. Februar 2013

Zudem muss ich vielen Kritikern recht geben. In dem Roman sind tonnenweise Fehler die hätten korrigiert werden müssen bevor es in die Veröffentlichung gegangen ist. Auch sehr störend empfand ich die fettgeschriebenen Buchstaben in der elektrischen Version, was den Lesefluß schon sehr ablenkt.

Ansonsten gefallen mir die Trolle als Fabelwesen gut und es macht ähnlich viel Spass über ihre Abenteuer zu lesen, wie auch die Zwergenromane.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder Top!, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Krieg der Trolle (Broschiert)
Der Krieg der Trolle" ist der vierte Teil der Serie um die Trolle, und der zweite um die nächste Generation von Trollen und Menschen.
Wer die Troll-Bücher schon kennt, wird sich leicht zurechtfinden, denn der Leser ist in einer bekannten Welt unterwegs, die aber einige neue Überraschungen bereithält. Für neue Leser gibt der Autor an einigen Stellen noch mal eine Übersicht früherer Geschehnisse, die man aber überlesen kann, wenn man mit Wlachkis schon vertraut ist.

Die Charaktere in Der Krieg der Trolle" sind gut dargestellt, und man kann sich in die einzelnen Figuren gut hinein versetzen.

Das Buch ist wieder sehr spannend und action-reich und man fiebert auf vielen Seiten mit. Also: lesen!

5.0 von 5 Sternen Gute Bücher - mal was anderes, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Krieg der Trolle (Broschiert)
Ich habe seit einiger Zeit angefangen mich durch das Fantasy-Gengre zu wühlen. Dabei stieß ich unter anderem auf Christoph Hardebusch. Zwar habe ich einen anderen Autor als meinen Lieblingsautor auserkoren, doch Hardebsch liegt gleich an zweiter Stelle. Ich habe diese Bücher recht flott durchgelesen, da sie sehr flüssig und interessant geschrieben sind. Story ist gut, Handlung interessant - auch für Hardcorefantasyfans durchaus zu emfpehlen. Natürlich darf man dabei nicht nur auf eine Art von Helden fixiert sein - wie z.B. Elfen. Ich habe extra nach Werken gesucht, die nicht die üblichen Spezies als Helden aufweisen. Hier wurde ich mit den Trollen als Hauptakteure fündig. Gute Bücher - weiterzuempfelen.

3.0 von 5 Sternen in ordnung, 21. Januar 2013
der krieg der trolle findet nicht ganz anschluss an die faszination, die die vorherigen teile bei mir ausgelöst haben. für fans der serie durchaus empfehlenswert, sonst liest man das buch wahrscheinlich ohnehin kaum und das würde ich auch nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Christoph Hardebusch, Fantasy pur, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Krieg der Trolle (Broschiert)
Christoph Hardebusch und die Trolle, ein Kombination, die sich sehr gut verträgt. Ich habe bereits die gesamte Troll-Reihe von ihm gelesen und ich kann sie allen Herr der Ringe- bzw. Fantasy-Fans nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein riesen Spass, 26. Oktober 2013
Wie alle Bücher aus dieser Reihe habe ich auch dieses wieder sehr genossen.
Eine wunderbar spannende Weiterführung der Reihe.
Klasse

4.0 von 5 Sternen Genau wie die Vorgänger, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Krieg der Trolle (Broschiert)
Genau wie die Vorgänger, ist auch dieser ein klassischer "Trolle"-Roman allerdings etwas überdrehter, wie bei den späteren "Zwerge"-Büchern, gefällt mir, aber nicht so gut wie die Vorgänger, desshalb nur 4 Sterne.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Der Krieg der Trolle
Der Krieg der Trolle von Christoph Hardebusch (Broschiert - 12. November 2012)