Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 30. März 2010
Vorweg: Das Buch ist wirklich toll aufgemacht. Neben Rezepten behandelt das Buch auch Themen wie Sport, Essfallen und wie diese umgagen werden können - alles schön anschaulich und gut verständlich. Das Prinzip ist einfach: Man isst bzw. kocht nur nach den Rezepten aus dem Buch, was zählt ist die Energiedichte (ED) der Lebensmittel. Jedoch muss ich sagen, dass das Buch für Leute mit geringerem Budget und die einen Singlehaushalt führen kaum brauchbar ist. Klar, wer abnehmen will muss auf seine Ernährung achten. Frisches Obst und Gemüse sind dabei unabdingbar. Und das kostet. Das Problem an den Rezepten in diesem Buch ist nur, dass sehr viele Zutaten benötigt werden und diese immer nur in sehr kleine Mengen (1/2 Paprika, 1/4 Kohlrabi). Zudem ist es nur sehr schwer möglich die angefangenen Lebensmittel in anderen Rezepten weiter zu verwerten, es sei denn man isst ein paar Tage hinter einander das gleiche Menü. Sprich: Für fast jedes Rezept benötigt man neue Zutaten. Ich habe nach einem Monat entnervt aufgegeben, zwar mit drei Kilo weniger. Jedoch war mein Geldbeutel auch erheblich leichter. Durchschnittlich 50 Euro habe ich pro Woche ausgegeben. [[ASIN:3453285298 Die BRIGITTE-Diät: Das Programm, das in mein Leben passt - Aktualisierte Neuausgabe: Jedes Rezept mit Energiedichtewert: Das Programm, das in mein Leben passt. Jedes Rezept mit Energiedichtewert
am 4. Januar 2012
Das Brigitte-Diät-Kochbuch hat mich voll überzeugt.
Ich mache sonst eigentlich keine Diäten. Dies ist meine erste.
Die Rezepte sind so lecker, dass mein Mann gerne alles mitisst.
Wahrscheinlich, weil alles frisch mit guten Zutaten gekocht und immer gut gewürzt wird.
Ich glaube, ich habe noch nie soviel Obst und Gemüse gegessen.
Mal sehen, ob ich das auch weiter schaffe, wenn mein Urlaub vorbei ist.
Ich habe jetzt in einer Woche fast 2 Kilo abgenommen.
Das Buch ist absolut weiter zu empfehlen.
am 6. Juni 2011
Das Buch gibt viele neue Ideen zur kalorienarmen und fettarmen Ernährung. Berichte von Mitstreiterinnen, Bewegungstipps, Selbsttests und ein zwei-Wochenplan nebst Einkaufsliste runden das Buch ab.

Ich hatte meine erste Brigitte-Diät hinter mir (hat super geklappt!) und wollte einfach mehr Rezepte, die mir im Alltag helfen, das Gewicht zu halten. Viele Rezepte schmecken auch meiner Familie, so dass ich immer mal wieder eine Mahlzeit oder zwei in unsere Ernährung integriere. Die Rezepte sind zeitgemäß und bringen Abwechslung.

Die Rezepte sind nicht komplett abgehoben und selbst einzelne Gewürze, die man vielleicht nicht im Haus hat, kann man gut ersetzen und erhält trotzdem ein überraschend leckeres Ergebnis. Ich bekomme "Reste" von einzelnen Rezepten, bzw. die Zutaten, immer gut bei anderen Gelegenheiten untergebracht.

Die Liebe zum Kochen und zum Ausprobieren sollte man aber auf jeden Fall mitbringen. Dann ist dieses Diät-Rezepte-und-Wochenplan-Buch genau das Richtige!!

Für mich sehr empfehlenswert!
am 8. September 2010
Das Buch "Brigitte Diät" ist von Einband her ein hochqualitatives Produkt. Die Rezepte jedoch sind nichts für einen normalen Haushalt. Man braucht irrsinnig viele unterschiedliche Zutaten, die man größtenteils nicht im Haus hat. Davon benötigt man dann z. B. 2 Teel., und was mache ich mit dem Rest? Aufgrund verderblicher Lebensmittel kann ich dieses Produkt dann nicht aufbewahren. Es gibt eine Einkaufsliste, die nimmt eine Doppelseite des Buches ein. Meiner Meinung nach ist das Buch nicht empfehlenswert.
am 8. März 2013
Für mich ist die Brigitte Diät die Einzige die funktioniert. Hatte schon andere Diätbücher, aber keine klappt so gut wie diese. Für mich zählt, dass man garnicht lange herum wiegen muß, denn ich hatte es schnell heraus wieviel ich essen darf. Außerdem benötigt man keine ausergewöhnlichen Zutaten, ist super für Berufstätige. Ich war schon damals mit dem allerersten Brigitte Buch super zufrieden und wollte mal ein neueres mit neuen Rezepten.
am 9. Februar 2014
Mir fällt es schon schwer jeden Tag etwas aus dem Buch nachzukommen aber die Rezepte sind echt lecker und nach ein paar Wochen weiß man manches Rezept pi mal Daumen aus dem Kopf.
am 24. März 2010
Nach erfolgreicher Schwangerschaft hat meine Frau etwas mit den Pfunden zu kämpfen und hat sich daher dieses Buch bestellt, da wir nicht so die guten Esser und Kocher sind. D.h. wir essen bis dato sehr unregelmäßig und ungesund.
Von diesem Buch aber ist meine Frau sehr begeistert. Auch wenn manchmal während der Zubereitung etwas Skepsis aufkommt, ob das denn wirklich schmecken und vor Allem satt machen kann. Aber bis jetzt hat wirklich alles geschmeckt und meine Frau hat jetzt regelmäßige und vor Allem gesunde Mahlzeiten auf die sich jeden Tag freut.
Einziges Manko sind die teilweise sehr langen Zubereitungszeiten, die aber bei uns nur zum Problem werden, wenn unsere Kleine Tochter hunger bekommt, ansonsten wird der Mama halt beim Kochen zugeschaut.