5.0 von 5 Sternen "Essen ist ein Bedürfnis, genießen eine Kunst" (Zitat: Francois de La Rochefoucauld)
Mein erstes "Brigitte Diät-Kochbuch" habe ich mir als Teenager in den 1970er Jahren gekauft. Ich besitze es übrigens noch immer. Zwar war ich gertenschlank, aber ich wollte es auch bleiben. Dass mein BMI heute noch immer nicht über 25 angesiedelt ist, verdanke ich den Lehren, die ich damals aus dem Kochbuch zog.

Die vorliegende brandneue...
Veröffentlicht am 6. Januar 2011 von Helga König

1.0 von 5 Sternen Funktioniert sicher...mit viel Zeit und Geld
Hallo zusammen,

ich hatte mir diese neue Version bestellt, weil ich mit der ganz alten Ausgabe von 1982 sehr zufrieden war.
Dort waren die Rezepte einfach, man brauchte wenig Zutaten, wurde satt, es schmeckte ganz gut und vor allem war das Auswahlprinzip der Mahlzeiten flexibel und Idiotensicher aufgebaut.

Ich wollte halt einfach eine neue...
Veröffentlicht am 17. August 2011 von Lara

5.0 von 5 Sternen super leckere Rezepte, 13. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: BRIGITTE Diät Abnehmen mit Lieblingsgerichten: Diät-Rezepte für jeden Tag: im Job, mit Familie oder Freunden (Gebundene Ausgabe)
Da ich seit 20 Jahren ein Fan der Brigitte Diät Rezepte bin habe ich vor kurzem beschlossen, endlich die Zettelwirtschaft zu beenden und mal wieder ein Buch mit Rezepten zu kaufen. Hat sich gelohnt. Die Rezepte sind fast alle super lecker und auch relativ einfach zu zubereiten. Abnehmen tue ich damit nicht mehr - denn ich koche sie einfach am Wochenende um gesund und kalorienbewußt zu essen, esse aber zwischendurch auch Süßigkeiten etc. Definitiv halte ich damit aber mein Gewicht sehr gut und einfach trotz Süßigkeiten und Kuchen. :-)

5.0 von 5 Sternen Abnehmen mit Lieblingsrichten, 4. Februar 2011
Das neue Brigitte Diät Buch "Abnehmen muit Lieblingsrichten" gefällt mir sehr gut.
Nicht nur Lieblingsrichte in kalorienärmerer Form sind gut beschrieben.
Auch eine kleine Kochschule gibt Tipps & Tricks. Einige Übungen zur Bewegung sind vorgeschlagen.
Auch eine kleine WARENKUNDE ist dabei. Rundum gelungen das Buch.
Viel Spass beim nachkochen und abnehmen.
Gila

1.0 von 5 Sternen Schöne Rezepte, aber zum Abnehmen nicht geeignet, 8. Februar 2011
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und finde es zum Abnehmen völlig ungeeignet.

Entweder stehen die Autorinnen so spät auf, dass sie nicht frühstücken müssen, oder aber sie kochen sich morgens schon Salate, überbackene Zucchini oder gar glasierte Putenbrust.

Nach einer kurzen Einleitung finden sich sofort "Rezepte für jeden Tag: Mittags und abends", das Thema Frühstück wird vollkommen ignoriert, es findet sich nicht einmal im Stichwortverzeichnis oder in der Gruppierung der Rezepte am Buchende.

Negativ bewerte ich auch, dass die Zubereitungszeit für die "Rezepte für jeden Tag" mit durchschnittlich einer halben Stunde (ohne Wartezeit!) recht üppig bemessen ist.

Fazit: ein schön gestaltetes Kochbuch für kalorienarme Rezepte - als Diät allerdings nicht geeignet.

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 27. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe dieses Buch als "Nachfolger" einer früheren Ausgabe - die ich als "sehr gut" eingestuft habe - gekauft. Ich werde es zusammen mit "Feierabendküche ohne Reue" in den Keller schaffen. Schenken würde ich es nur jemenden den ich nicht mag.

ARRAY(0x9da09990)