5.0 von 5 Sternen Nicht nur schön, sondern auch schön praktisch
Veröffentlicht am 8. Januar 2008 von Anonyma

1.0 von 5 Sternen Stopfleber!!! Kochen mit "LIEBE ... "
Schönes Kochbuch, nette Rezepte. Dass die Rezeptbeschreibungen in der ich - Form geschrieben sind, mutet zwar etwas naiv an, stört aber nicht so sehr.
Vor 6 Monaten von Saitenfee veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nicht nur schön, sondern auch schön praktisch, 8. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Kochen mit Liebe: Die schönsten neuen Rezepte der Spitzenköchin Lea Linster (Gebundene Ausgabe)
Ich habe schon die beiden Vorgängerkochbücher von Lea Linster und fand eigentlich, dass es nicht noch ein Drittes sein müsste. Aber schon das Durchblättern hat mich überzeugt. Es sind wirklich neue Rezepte, jedoch wieder ganz im eigenen Stil der Köchin. Sie kocht einfach schnörkellos und wirklich mit liebevoller Begeisterung. Kaum ein Rezept hat mehr als 10 Zutaten. Die meisten sogar weniger, allerdings kommt es dann beim Nachkochen auf gute Zutaten an. Hat man die ergattert, klappen die Rezepte hundertprozentig. Also kein Buch nur zum Anschauen, sondern zum Kochen!

5.0 von 5 Sternen Welch ein Glück..., 15. November 2007
... meiner umfangreichen Kochbuchsammlung dieses Werk hinzugefügt zu haben. Die Aufmachung, die Fotos, die liebevollen Texte zwischen den Rezepten - all das macht schon alleine das Anschauen zu einem echten Hochgenuss. Und man bekommt so richtig Lust, vieles dann auch wirklich auszuprobieren. Für Liebhaber von wunderschönen Kochbüchern ein absolutes Muss ;-))

5.0 von 5 Sternen Kochen mit Liebe, 17. August 2009
Genial kochen heißt: mit Liebe kochen Endlich ist es da, das neue Kochbuch von Sterneköchin Lea Linster. Mehr als 100 fantasievolle Rezeptideen, ausgewählt, um Köche zu Hause am eigenen Herd zu begeistern. Lea Linster und ihr "BRIGITTE"-Team beweisen: geschmacklich einzigartige Kochkunst braucht keinen Luxus, nur Qualität. Die Luxemburger Spitzenköchin Lea Linster veredelt die guten Produkte der Natur - vom Spinat bis zum Rindersteak, vom Pfirsich bis zur Muschel -, ohne sie zu verfälschen. Das ist das Geheimnis ihres Erfolges. So pflegt sie ihre klassisch französische Küche auf höchstem Niveau und verrät in ihrem neuen Kochbuch mehr als 100 raffinierte Rezepte. Und dass beispielsweise Hummersalat, Hechtklößchen, Kräuterhähnchen mit Speckkartoffeln, Kaninchen in Senfsoße, Lammcarré mit Kräutern und lauwarmer Kartoffelsalat, Charlotte mit Himbeeren und Crêpes normandes immer gelingen, garantiert Lea Linster höchstpersönlich: mit Handgriffen und vielen Tipps und Tricks.
Die schönsten neuen Rezepte der Spitzenköchin.
Es sind wirklich neue Rezepte, wieder ganz in ihrem Stil. Lea Linster kocht einfach schnörkellos, mit liebevoller Begeisterung. Kaum ein Rezept hat mehr als 10 Zutaten, auf die es jedoch beim nachkochen auch ankommt
Die Gestaltung des Buches mit den Fotos und den liebevollen Texte zwischen den Rezepten machen schon das Anschauen zu einem echten Hochgenuss. Und man bekommt so richtig Lust, vieles auch wirklich auszuprobieren. Für Liebhaber von wunderschönen Kochbüchern ein absolutes Muss

1.0 von 5 Sternen Stopfleber!!! Kochen mit "LIEBE ... ", 11. Oktober 2014
Als ich jedoch in Erwägung zog, in Lea Linsters Restaurant zu speisen, sah ich mit größtem Entsetzen, dass sie Stopfleber auf der Karte hat! Weiter Recherchen im Internet untermauerten Lea Linsters Vorliebe für dieses Produkt, welches nur mit grausamster Tierquälerei zu erzeugen ist.
Fleisch zu essen von Tieren, die ein gutes Leben hatten, finde ich in Ordnung. Aber Tiere für Luxus so extrem zu quälen, entbehrt jeder Rechtfertigung! Sowas kann nur ein "Mensch" ohne Herz!!! Jeder, der Stopfleber isst, kauft, verkauft, propagiert oder gut heißt, verursacht damit unglaubliches Tierleid!

Es ist das erste und auch das letzte Buch, was ich von dieser Dame gekauft habe, so lange sie Stopfleber anbietet oder Rezepte damit veröffentlicht!

2.0 von 5 Sternen Leider eine Enttäuschung, 3. November 2012
Ich habe mich riesig auf das Buch gefreut und sobald es da war, versuchte ich mich an dem Chili con carne - Rezept. Das Ergebnis: naja, es schmeckte eher wie Bolonese. Dann haben wir in anderen Kochbücher geblättert. Dort waren Gewürze wie Kreuzkümmel, Koriander und Paprika aufgelistet. Nix davon war in dem Rezept von Lea Linster zu finden, lediglich unter "dazu passt" habe ich frischen Koriander gefunden. Das soll ein Rezept von einer Sterneköchin wie Lea Linster sein?

5.0 von 5 Sternen Macht eifach nur Spass, 5. Februar 2011
Mit Lea zu kochen macht einfach nur Spass.
Ich habe alle Ihe Bücher, und bis jetzt haben
alle Rezepte funktioniert, und haben toll
geschmeckt. Toll sind Ihre Tipps, wenn man sich daran
hält geht nichts schief.

Lea gehört schon fast zu meiner täglichen Küche.

Kochen mit Liebe: Die schönsten neuen Rezepte der Spitzenköchin Lea Linster
Kochen mit Liebe: Die schönsten neuen Rezepte der Spitzenköchin Lea Linster von Lea Linster (Gebundene Ausgabe - 27. September 2007)