Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

1-3 von 3 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 9. Februar 2015
Ayla - vermutlich ein Cro-Magnon-Mädchen - wird von einem "Clan" (Neandertaler?) großgezogen. Dieses Buch ist sehr spannend zu lesen, allerdings nicht gerade hohe Literatur. Die Gefühle heutiger Menschen werden nämlich zu sehr auf diese Steinzeitmenschen projiziert, die vermutlich völlig anders dachten und fühlten als wir. Dennoch scheinen die Angaben über deren Werkzeuge ganz plausibel zu sein. Da wurde wohl ganz passabel recherchiert. Nach stressigem Alltag oder an langen Winterabenden ist die im Buch erzählte Fantasiegeschichte eine durchaus anregende Lektüre.
am 15. Oktober 2010
Eine wunderbare Geschichte über die "frühere Zeit". Vom ersten Buch war ich sehr angetan, das 2. war noch ok und in der Mitte des 3. hab ichs aufgegeben. 5 Bände waren mir einfach zuviel Steinzeit!! Dennoch gut gelungen und empfehlenswert für jeden der sich für diese Zeit interessiert.
am 15. November 2013
Ein Erdenkinder-Roman wie erwartet. Habe ich gelesen, weil es der Einzige aus der Saga war, der mir noch gefehlt hat. War wie erwartet. Aber hat noch einiges erklärt, was zum Lesen der nachfolgenden Bücher ganz gut war.