Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

1-10 von 15 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 4. April 2010
Dieses Buch paßt in jede Handtasche und kann somit überall mitgenommen werden. Wobei ich nicht glaube, dass man die Übungen unterwegs wenn alle zusehen machen kann/wird. Aber wenn man ungestört ist, kann man wenigstens die Dehnungsübungen schnell und einfach durchführen und sie führen auch, zumindest bei mir, zu einer leichten Linderung.
am 13. Januar 2016
Als ich das Büchlein zum ersten Mal in den Händen hielt, war ich zunächst gleichermaßen erschrocken wie skeptisch. Ob in so ein winziges Taschenbuch wirklich etwas sinnvolles hinein passt ? Beim Lesen wurde ich schnell eines Besseren belehrt.

Das Buch bietet tatsächlich einige Grundübungen, aber auch Übungen für Fortgeschrittene. Da ich schon seit längerer Zeit Probleme mit dem Rücken habe und auch schon ärztliche Beratung in Anspruch genommen habe, kannte ich mich bereits ein wenig mit der Materie aus. Daher kamen mir einige der Übungen bereits bekannt vor, andere hingegen waren neu für mich und weckten dadurch natürlich mein besonderes Interesse.
Die Ausführungen und Erklärungen sind dabei kurz und knapp, aber ausreichend, da auf eine komplizierte wissenschaftliche Ausdrucksweise dankenswerterweise verzichtet wurde. Das praktische Taschenformat erlaubt es einem, das Büchlein jederzeit dabei zu haben. Egal ob im Urlaub, beim Training oder bei der Arbeit: das Buch passt in jede Tasche (sogar in die Hosentasche, wenn nötig).

Wichtig zu erwähnen ist, dass es sich hierbei bestenfalls um ein Einstiegswerk oder einen groben Überblick handelt, keinesfalls um ein umfassendes Standardwerk o.Ä.. Wer sich ausgiebig über das Thema Rückenschmerzen und Übungen für den Rücken informieren möchte, der sollte auf ein anderes Buch zurückgreifen. Aber wer ein paar lockere Übungen für zwischendurch sucht, der ist hier richtig.
am 22. Juli 2011
Dieser kleine Rückentrainer ist sehr hilfreich. Es wird erläutert, wie man die Muskeln entspannen und trainieren kann. Die Übungen sind teilweise mit Abbildungen, aber auch ohne die Bilder kommt man gut mit den Erklärungen zurecht.
Für den Preis ist dieser kleine Rückentrainer wirklich empfehlenswert.
am 9. August 2013
nettes buch was nichts neues berichtet - für unterwegs zum lockern der rückenmuskulatur aber absolut ok - würde es wiederkaufen
am 23. Oktober 2015
nutze ich seit dem Kauf nun regelmäßig und fühle mich tatsächlich auch schon ein wenig kräftiger in meinem Nackenbereich. Löste bei mir immer sehr starke Rückenschmerzen aus, häufig nach langen Tagen war ich auf der Couch gefangen und versuchte mit Wärmekissen die Schmerzen zu reduzieren.
Finde die Übungen leicht verständlich und für einen Laien auch sehr gut umsetzbar.
Diese Büchlein kann man auch überall hin mitnehmen, da es ein kleiner Ratgeber ist und nicht sehr groß ist.
am 6. April 2015
Gutes und günstiges Büchlein für Jung und Alt, ich finde, dass hier für Jeden was dabei ist. Habe eine Skoliose und muss mein Leben lang für meinen Rücken Übungen machen, dabei nehme ich immer wieder gerne neue Übungen mit dazu. Ist alles gut erklärt und dem Rücken tut es gut. Leicht zu lesen. Kann ich empfehlen.
am 22. Februar 2011
Dieses kleine Büchlein habe ich meiner Cousine zum Geburtstag geschenkt und es kam gut an.
In diesem handlichen Werk sind einige gute und einfache Übungen zur Stärkung des Rückens beschrieben.
Auf Grund der Größe kann es als Erinnerung und schnelle Anleitung immer dabei sein im Beruf unf und in der Freizeit.
am 16. Juli 2015
Habe mir das Buch bestellt um mal was für mich zu tun. Es stehen auch schöne Übungen darin, die ich teilweise auch anwende. Gefällt mir ansich sehr gut, da man die Übungen auch ohne große Hilfsmittel durchführen kann. Aber leider fehlt mir meist die Zeit zum Sport machen.
am 1. März 2011
Das Buch ist bei leichten Rückenbeschwerden hilfreich. Die Übungen darin können

einfach nachgemacht werden. Einige Anregungenkann man im Tagesablauf zwischendurch

gut unterbringen.
am 12. März 2015
Ein kleines und Hilfreiches Buch mit vielen bekannten und unbekannten Tatsachen.
Diese Übungen kann man nachvollziehen.
Habe das Büchlein immer in der Handtasche.