Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 25. Juni 2002
Hmm was soll man zu diesem Buch sagen?
Die Geschichte an sich ist meines Empfindens nach gut gelungen, auch wenn es (leider!!!) einige Aussetzer gibt.
Was mir allerdings sehr positiv aufgefallen ist, dass in diesem Buch kein Überheld produziert wurde, nein, der Held verliert im Grunde genommen so ziemlich jede Schlacht - er entwickelt sich erst im Laufe des Buches zu einem einigermaßen guten Strategen..
Die Charakterbildung ist für BT-Romane stark ausgeprägt, es werden auch einige "Macken" der Nebencharaketere erwähnt, die diese menschlicher erscheinen lassen - aber zumindest bei mir wollte der Funken nicht so recht überspringen.
Fazit: für ein BT-Buch unbedingt zugreifen! Die Hauptstory geht zwar nicht weiter, aber die Geschehnisse aus letzter Zeit werden aus einer anderen Perspektive dargestellt - interessant!
am 19. Juni 2002
Zur Story:
Nach dem fehlgeschlagenem Angriff auf die Geisterbären-Zentralwelt durch die "Rächer von Alshain" rüstet der Clan zum Krieg gegen Haus Kurita. Während der Feldzug erfolgreich verläuft, beschließt Clan Höllenroß - aufgestachelt von den Wölfen - die dünn besetzen Randwelten der Geisterbären zu erobern.
Statt der durchgehechelten Clans wird in dem Buch (endlich) mal auf die Geisterbären sowie die Höllenrösser eingegangen. Über den drohenden Bürgerkrieg zwischen Commenwealth und Allianz wird leider nichts berichtet, aber wir hoffen darauf ;o). Die Story wird sehr flüssig und abwechslungsreich rübergebracht, das Buch hatte ich nach einem Abend durch. Leider, leider, leider ist die Geschichte zeitweise doch arg an den Haaren herbeigezogen. Oder welcher Elementar besiegt einen Atlas im Zweikampf? Und erobert zum späteren Zeitpunkt mit ein paar anderen Elementaren im All ein Kriegschiff des Kombinats? Trotz allem: 4 Punkte, weil mal was über andere Clans geschrieben wurde.
am 15. August 2002
Der erste BT-Roman von B. Nystul (toll, daß er sich auch mal getraut hat, einen Roman zu schreiben) schildert die Entwicklung eines Elementars der Geisterbären und seine Kämpfe gegen Clan Höllenroß, das Kombinat und vor allem sich selbst.
Sehr schön ist, daß daß auf die Charakterzeichnung mehr Wert gelegt wird, als bei vielen anderen BT-Romanen. Jake Kabrinski wirkt wie ein Mensch aus Fleisch und Blut, der sich auch einmal irren kann und dies tatsächlich tut.
Leider vergeigt der Roman aber m.E. leichtfertig eine Spitzenbewertung. Nystul wollte sein Romandebüt wohl besonders toll machen und packt viel zuviel in die Story. Sowohl die Privatfehde mit dem Khan der Höllenrösser (hat der denn nichts anderes zu tun?) als auch die wiederholten Treffen mit der DEST-Agentin wirken unrealistisch und etwas aufgesetzt und trüben so das Lesevergnügen doch ein wenig.
am 27. Mai 2016
Das Buch ist spitze und fehlte mir noch in meiner Sammlung. Was mir die Stimmung etwas vermiest hat, ist die Tatsache, dass man pro Buch Porto zahlt, auch wenn alles zusammen vershickt wird. Grne hätte ich mir noch mehr Bücher bestellt, hätte es mir aber bei dem Preis gleich von einer Spedition liefern lassen können. Wirklich sehr schade!
am 2. Juli 2002
Endlich wieder einmal eine Story über einen Clan, von dem noch etwas zu erwarten ist in Bezug auf die Innere Sphäre. Die anderen Clans sind ja doch mehr oder weniger so weit geschwächt bzw. unbeteiligt am Geschehen in der I.S., dass langsam die Clangegner ausgehen. Ich denke, das die Geisterbären hier noch viel Potential haben. Erst recht, wenn sie ja offensichtlich "Superman" in ihren Reihen haben. Oder wie ist es für einen Elementar sonst möglich, ein Kurita-Kriegschiff zu erobern? Das zudem noch voller Invasionstruppen sein sollte, wenn es sich soweit im Clanraum befindet? Da könnte der gute Jake ja auch gleich über Luthien abspringen! Aber auch ansonsten hat er verdammt viel Glück, z.B. gegen DEST, wo vollkommen unklar ist, weshalb er nicht getötet wird, wenn er schon so jämmerlich verliert?! Gleiches trifft für seinen Kampf gegen den Atlas zu. Seitenlang wird sich darüber ausgelassen, wie stark und unbesiegbar ein 100t Mech ist und dann springt ein Elementar einmal dagegen und er fällt um. Also ich bitte hier doch um etwas mehr Realismus, ansonsten könnte ja eine neue Gefechtsfelddoktrin eingeführt werden mit dem Namen "Mech umwerfen". Die Geschichte ist ansonsten sehr flüssig geschrieben, allerdings habe ich sie nur zu Ende gelesen, weil ich etwas über den groben Handlungstrang der I.S. wissen wollte. Leider gibts hier aber auch nichts Neues. Meine Empfehlung: Geht gerade so, weil man etwas über andere Clans erfährt.
am 29. November 2002
In diesem Büch wird deutlich der Konflikt und die Rivalität unter den Clans deutlich. Leider endet das Buch mit einem unerwarteten Ende(Hoffentlich habe ich nicht zu viel verraten;-) ) Es wird die Story der Inneren Spehre leider wenig beachtet und deutet schon das Ende der Serie an.
Trotzdem muss ist der Roman für einen neuen Autor recht gelungen, da es der Autor gut versteht Spannung und Dramatik aufzubauen.
am 8. Juli 2003
Eine vollkommen gelungene Story, packend erzählt und mit wiel Hintergrund um die Hauptpersonen herum.
Außerdem, was wohl am wichtigsten ist und hier stark unterstrichen werden muss, wenig Gelaber und viel Handlung.
Dieser Streifen versetzt den Leser in die Schlacht aus der Perspektive eines Elementars.
Wohl einziges kleines Manko:
Wie schon zuvor erwähnt wurde, ist es merkwürdig, dass eine DEST den Feind überleben läßt.
Trotzdem kann ich jedem ob BT-Fan oder Einsteiger diesen Band empfehlen.
am 1. Januar 2003
Endlich mal wieder ein Roman über die Clans. Endlich mal ein Roman über Elementare. Endlich mal ein Roman über die Geisterbären. Große Erwartungen, die leider um es vorweg zu nehmen ziemlich entäuscht wurden. Nach dem Lesen dieses Buches fragte ich mich ernsthaft, ob die Autoren der Bücher vor dem Schreiben Kontakt zu den Regelwerken, respektive zu den Autoren derselben haben. Ein Elementar, der einen Schlag von einem Atlas einsteckt, deren Mech umwirft? Eine DEST, die den Gegner fürs nächste mal überleben lässt? Und die Krönung: Eine Gruppe Elementare die ein Kriegsschiff kapern...Hallo Leute, diese Dinger sind einschließlich Schleusen dafür gebaut und gepanzert um Schäden von Schiffsgeschützen zu wiederstehen. In den Romanen davor brauchte man entweder einen Kamikazeangriff eines Luft/Raumjägers als Glückstreffer auf die Brücke oder einige Rettungsboote voll Pentaglyzerin um ein Kriegsschiff ernsthaft zu beschädigen.
Hier wäre ein wenig "Realismus" oder "Regeltreue" wesentlich besser gewesen.
Fazit: aus dieser Idee hätte man wesentlich mehr herausholen können.
am 18. Juni 2002
Endlich mal ein Roman über die Geisterbären. Nach den ganzen Romanen über die anderen Clans wurd das auch mal endlich Zeit. Und dabei geht es zum Glück nicht um so unwichtige Dinge wie in "Ich bin Jadefalke". Nein, offener Krieg zwischen dem Draconis Kombinat und dem Geisterbären Dominium. Meine Empfehlung: schnellstmöglich kaufen. :-)
am 1. November 2005
Endlich mal wieder ein vernünftiges Clan-Buch!
Elementar Jake Kabrinski kämpft als Geisterbär zuerst gegen das Draconiskombinat und später gegen eine Höllenrösserinvasion.
Gut geschrieben und spannend. Zugegen an manchen stellen etwas unrealistisch, aber trotzdem absolut empfehlenswert!