5.0 von 5 Sternen Ideal für Anfänger, 5. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Backen macht Freude: Das Original (Taschenbuch)
So macht backen Spaß. Alle Teigarten werden genau vorgestellt und deren Herstellung ist dann doch leichter, als man es befürchtet hätte. Zudem werden viele allgemeine Tips gegeben, z.B. was man macht, wenn der Teig mal nicht so wird, wie man ihn haben will oder welches "Handwerkszeug" von Vorteil ist.
Die vorgestellte Auswahl beinhaltet viele Klassiker (Mormorkuchen oder Sachertorte), aber auch mir unbekannte Kuchen und Torten.
Aufgrund der Vielfalt und der verständlichen Backanleitung, ist dieses Backbuch sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Hardcover besser!!!!, 3. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Backen macht Freude: Das Original (Taschenbuch)
Es ist ein wirklich tolles Backbuch. Ich habe mir die Hardcover Ausgabe ausgeliehen und mich dann entschieden es zu kaufen. Aus Kostengründen leider die Taschenbuchausgabe.
Es fehlen viele Bilder und Erklärungen. Z.B. steht in einem Rezept "Zucker karamellisieren lassen (wie Abb.2)" Diese zeigt aber nur die zugeschnittenen Äpfel......
Die Rezepte sind wirklich gut aber im Vergleich zur Original Hardcover Ausgabe fehlen hilfreiche Details. Leider!!!!

5.0 von 5 Sternen Backen wie bei Muttern!!!, 15. August 2002
Seit ich denken konnte, stand das Buch "Backen macht Freude" im Bücherregal meiner Eltern. Meine Mutter backte oft Kuchen aus diesem Buch. Später brauchte sie das Buch nicht mehr, da wußte sie die besten Rezepte auswendig. Als Kind habe ich mir oft die Bilder angesehen und war faziniert, besonders von der "Schnittlauchtorte". Nun steht der Reprint des Originals in meinem Bücherregal und ich backe jetzt Kuchen nach diesen Rezepten. Backen wie bei Muttern! Vieleicht blättern eines Tages meine Kinder in diesem Buch und sind von den Bildern fasziniert. Dieses Buch lässt alte Gefühle und gute alte Rezepte wieder auferstehen. Ein muß für alle Backfans.

5.0 von 5 Sternen basiswissen für alle, 23. April 2002
Von Ein Kunde
Mit diesem Buch erhält man ein Schulbackbuch, Grundrezepte für verschiedene Teigsorten und Backmöglichkeiten zuhauf.
Ein absolutes Muß in jeder Küche: übersichtlich, kompakt und umfangreich.
Auch als Geschenk für Backfans zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das Buch hat 5 Sterne verdient, 17. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Backen macht Freude: Das Original (Taschenbuch)
Als ich in dem Kochbuch zu lesen und sah welche Pannenhilfe das buch zeigt . Ich war so begeistert von dem Buch das ich es sogar weiter empfohlen hab meine Tante wird genauso begeistert sein wie ich . Die Sachertorte die ich draus machte mochten die Kinder am liebsten umso mehr Schokolade umso liebe ist es den Kindern und mir . Echt ein tolles Kochbuch . Kann ich nur weiterempfehlen .

4.0 von 5 Sternen Herrlich altmodisch, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Backen macht Freude: Das Original (Taschenbuch)
Schoen auch mal ein aelteres Buch in die Hand zu bekommen, das "originale" Rezepte liefert. Vielleicht ein bisschen altmodisch, aber insbesondere die Weihnachtsbaeckerei ist super!

Backen macht Freude: Das Original
Backen macht Freude: Das Original von Dr. Oetker (Taschenbuch - 1. Dezember 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,25
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen