Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. Dezember 2004
Dieses Buch enthält alle Sachen die ein guten Roman ausmachen: Spannung, nicht verhersehbares Ende, Dramatik und nätürlich auch Liebe!
Hinzu kommt, dass Nora Roberts dem Leser in einer wunderschönen aber auch gefährlichen Welt entführt: Die Tiefe des Meeres!
der Inhalt ist schwer zu erklären, ich kann nur verraten, dass Wracktaucher es nicht immer leicht haben. Aber das Buch muss man selber gelesen haben um ein Einblick davon zu bekommen!
ich finde auch dass, das Buch keineswegs am Anfang langatmig ist, wie andere es hier schon geschrieben hatten. ich denke sogar dass es sehr spannend beginnt, das sich bis zum Ende des Buches durchzieht. Man hatte beim lesen des Buches NIE das Gefühl der langeweile. Da kamen ganz andere Gefühle!
Im allgemein ein sehr gelungender, packender Roman den man auch ein zweites oder ein drittes Mal liest und nicht so schnell vergisst!!!
EIN MUSS FÜR JEDEN NORA ROBERTS UND ROMAN FAN!!!
am 6. Juli 2006
Dieser Roman war der erste Nora-Roberts-Roman den ich gelesen habe - und ich war schlichtweg begeistert!!!

Ich bin selber Taucherin und ich konnte beim Lesen förmich die Begeisterung spüren, die man auf der Suche nach einem verborgenen Wrack empfinden muss.

Darüber hinaus ist die Lovestory nicht nur hinreißend süß, sondern auch spannend, weil man nicht gleich auf den ersten Seiten erahnen kann, wie es für das junge Liebespaar ausgeht.

Das Mysterium des verfluchten Amuletts und die "fiese" Konkurrenz der Protagonisten bei der Suche nach dem Schatz "würzen" diesen Roman mit der nötigen Spannung.

Freude, Leid, Höhen, Tiefen, Sommer, Sonne und das Meer... einfach eine sehr gute und anrührende Geschichte!!!
am 8. September 2001
Tate Beaumont liebt das Tauchen und das Suchen nach vergessenen Dingen auf dem Meeresgrund, wie zum Beispiel einem Schiffswrack. Da lernen Sie und ihre Eltern Matthew Lassiter und seinen Onkel kennen, ebenfalls beides Taucher aus Leidenschaft. Und die beiden suchen nach einem ganz bestimmten Gegenstand auf dem Meeresboden, nämlich "Anguelique's Curse", einem Collier, das mehr ist als nur ein einfaches Schmuckstück. Und da die Chancen einfach größer sind wenn man sich zusammentut, schließen die Lassiters und die Beaumonts einen Deal und man sucht gemeinsam.
Tate findet Matthew anfangs äußerst arrogant und versucht sich von ihm fernzuhalten, aber seine Erfahrung beim Tauchen und auch sein gewinnendes Wesen ziehen sie immer mehr in den Bann. Und auch Matthew kann seine Augen und Hände nicht von Tate lassen.
Dann erfährt Tate jedoch das Matthews Vater gestorben ist, weil er auf der Suche nach "Anguelique's Curse" war. Ist das Schmuckstück etwa wirklich verflucht? Als sich das Glück der kleinen Tauchergruppe wendet, kann man das fast glauben. Aber das Schicksal hat noch einige Überraschungen parat.
Ein interessanter Roman, allerdings kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, das Nora Roberts anfängt ihre älteren Geschichten zu "recyceln". Es ist nämlich noch nicht lange her da habe ich einen ihrer früheren Romane gelesen indem es auch um das Tauchen nach einem versunkenen Schiff bzw. Schatz ging. Trotz allem nicht nur für Fans der Autorin ein Lesespaß.
am 1. April 2002
Ich würde nicht die gesamnte Geschichte des Buches zusammenfassen, wie einige Leser von diesem Buch das mehrmals gemacht haben. Denn einfach ist das nicht zu erzählen. Man muss es einfach lesen, denn nur dann kann man sich mit den Personen der Geschichte richtig identifizieren und nur dann kann man es mitfühlen. Solange bei Tate Tränen flossen, war das bei mir ebenso.
Ein tolles Buch, das Beste überhaupt von Nora Roberts und ich empfehle es auf jeden Fall jeden, der sich mal vom Alltagsstress abspannen will.
(Das Buch hat 527 Seiten, und ich habe dies in 2 Tagen zu Ende gelesen. Einfach genial und klasse!!!)
Eine hinreissende Liebesgeschichte, die als solche wohl erst dadurch entsteht, dass die Beteiligten fuer die heutige Zeit recht konsevative Wertvorstellungen haben! Das Lesen macht richtig Spass, zumal die Autorin den Schauplatz so authentisch beschreibt, dass man glaubt, man sei "live" dabei.
am 19. April 2006
Sommer, Sonne, Unterwasserwelt und eine super süße Liebesgeschichte haben den Winter zu meinem ganz persönlichen Sommer gemacht! Das Buch handelt von 2 Familien die sich zusammenschliessen um einen längst vergessenen Schatz zu suchen. Nach einer herben Enttäuschung gehen die Beteiligten wieder Ihrer eigenen Wege,um sich dann nach ein paar Jahren wieder zusammen zu raufen und sich Ihren sehnlichsten Wunsch zu erfüllen. Von der ersten bis zur letzten Seite so wunderbar geschrieben, dass man förmlich den salzigen Geschmack der Seeluft auf den Lippen hat. Mal etwas anderes und seeeeehr zu empfehlen!!!
am 25. März 2003
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und schon der Text auf der Klappe hat mich fasziniert. Die Geschichte um Tate und Matthew ist wirklich zum Träumen. Dazu kommt, dass ich ein grosser Tauchfan bin. Ich fühlte mich mit diesem Buch also voll in meinem Element. Fazit: Kaufen und sofort lesen! Sie werden begeistert sein.
am 20. April 2001
Obwohl ich bisher keine Ahnung vom Tauchen hatte, hat mich das Thema fasziniert. Nora Roberts hat einen wunderbaren Stil ihre Geschichten realistisch und spannend zu schreiben. Man kann nicht aufhören zu lesen !
am 22. März 2016
Inhalt:

In diesem Hörbuch geht es um die Meeresbiologin Tate Beaumont und dem Taucher Matthew Lassiter. Tate ist mit ihren Eltern auf Schatzsuche und Matthew stoßt mit seinem Onkel dazu. Mit vereinten Kräften machen sie sich auf die Suche nach einem geheimnisvollen Schatz, der in einem besonderen Wrack zu finden sei. Das sie nun suchen. Für Matthew jedoch hat ein geheimnisvolles Amulett den Vorrang, das er suchen und auch finden will. Für Ihn hat es eine ganz besondere Bedeutung.

Nicht lange, da geschieht ein schrecklicher Unfall und zerstört nicht nur die Liebe zwischen den beiden, die entstanden war.

Meine Meinung:

Ich hab ja wirklich schon viele Bücher von Nora Roberts gelesen und auch schon ein paar Hörbücher gehört. Ich kenne Ihren Schreibstil und ich weiß wozu sie fähig ist. (Positiver Weise natürlich) Doch auch hier hat sie mich wieder überrascht und hat mich diesmal in die Tiefen der Karibik mit gerissen. Diesmal lernt man etwas über die Schatzsuche was sehr interessant ist. Was mich sowieso schon immer fasziniert hat, eben mit diesen Wracks auf dem Grund der Meere, die Geschichten die sie sprechen. Ein sehr spannendes und mitreißendes Thema, was Nora Roberts hier aufgegriffen hat.

Es gab ein Paar Situationen wo ich ja schon fast fix und alle war, da ich so geschockt war, was gerade passiert ist. Aber das ist wie bei einem Unfall, man möchte nicht hinsehen aber man tut es trotzdem. So ging es mir auch mit dem Hören. Ich habe nahe am Player gelauscht um ja alles gut mit zu bekommen, Manchmal musste ich das Kapitel nochmal hören, aber nicht weil ich es nicht verstanden habe, sondern weil es einfach so gut beschrieben war, und man es einfach noch einmal hören musste.

Es ist wieder mal so viel vorhanden, wo ich mir denke, wo saugt die Autorin das bitte alles raus? Es war genug Spannung da, wo man den Atem schon anhalten musste. Viel Drama. Aber was wäre ein Buch von Nora Roberts wenn keine Romantik drin vor käme?
Auch davon bekam man genug mit, ohne das es zuviel wurde. Die Romantik hielt sich Anfangs ein bisschen zurück. Drama und Spannung standen an vorderster Stelle.

Die Autorin hat auch hier wieder mal gezeigt, das sie die Königin im Autoren Himmel ist. Sie ist einfach großartig und hat immer einzigartige Einfälle.

Was mir jedoch noch gefallen hätte, wenn man noch mehr von der Karibik und der Umgebung mehr hätte kennen lernen können. Es hat sich ja im Grunde alles im Meer zugespielt. Aber das wäre trotzdem schön gewesen.

Die Leserin Elena Wilms, die das ganze ja vorgelesen hat, fand ich hat ihre Arbeit auch sehr gut gemacht. Sie hat eine tolle Stimme und man versteht sie auch super. Sie liest nicht zu schnell, also genau richtig. Es war richtig angenehm ihrer Stimme zu zuhören.

Von mir bekommt die Geschichte mit allem drum und dran...
4 von 5 Sternen
am 21. Februar 2016
Der Klappentext:

Die junge Meeresarchäologin Tate und der Taucher Matthew haben eine gemeinsame Leidenschaft: die Suche nach verborgenen Schätzen. In den türkisfarbenen Wellen der Karibik wollen sie in einem Wrack ein geheimnisvolles Amulett finden, dem magische Kräfte zugeschrieben werden. Doch ein schrecklicher Unfall zerstört ihre aufkeimende Liebe. Jahre später begegnen sie sich wieder, und noch einmal tauchen sie gemeinsam ab – in gefährliche Gewässer und widersprüchliche Gefühle …

Die Handlung: ஐ ஐ ஐ ஐ

Es wurde mal wieder Zeit für einen schönen, leicht und schnell zu lesenden Roman von Nora Roberts. Wie ich im letzten Jahr festgestellt habe, liege ich bei ihr mit einer guten Laune Garantie immer richtig, so lange in dem Buch keine „Magie“ auftaucht. Das Buch bietet auch hier mal wieder eine schöne, neue Grundgeschichte, auch wenn das Buch selbst nur eine Wiederauflage ist von einer Ausgabe, welche bereits 2001 erstmalig in Deutsch vom Heyne Verlag verlegt wurde. Aber ich muss sagen, im Augenblick gefallen mir meist die Diana-Verlag Ausgaben deutlich besser. Die Geschichte an sich versüßt einem auch das eklig-nasse Winterwetter mit einem Ausflug in die warme Karibik und allem, was so dazu gehört.

Die Charaktere: ஐ ஐ ஐ ஐ

Wie schon so oft mochte ich die Hauptcharaktere hier sofort leiden, und das ohne Ausnahme – abgesehen vom bösen Gegenspieler – versteht sich von selbst. Man fiebert und leidet mit ihnen, erlebt durch sie die Abenteuer direkt mit und taucht ein in die bunte Unterwasserwelt der Karibik, auf der Suche nach dem großen Schatz. Die Protagonisten sind zum einen die junge Tate und ihre reichen Eltern, welche die Schatzsuche mehr oder weniger zum Spaß machen und auf der Suche sind, nach etwas Besonderem und Abwechslungsreichen. Zum Anderen gibt es Matthew, dessen Vater vor vielen Jahren bei einem Tauchgang mysteriös ums Leben gekommen ist, und der mit seinem Onkel die Schatzsuche professionell betreibt, um sein Einkommen zu sichern.

Schreibstil: ஐ ஐ ஐ ஐ

Okay, es fällt wirklich schwer, hier an dieser Stelle immer neue Worte verwenden zu wollen, denn so eintönig es klingen mag – was es beim Lesen auf keinen Fall ist – Nora Roberts ist eigentlich ein Garant, um in einen Roman kurzfristig einzutauchen und dort locker leicht durch geführt zu werden. Manche ihrer Bücher mögen vielleicht nicht so eine hohe Spannungskurve besitzen, lassen einen aber wohlig umhüllt durch liebevoll ausformulierte Seiten gleiten. Ich mag sie einfach. Und auch mit diesem Roman ist sie ihrer Spezialisierung treu geblieben.

Atmosphäre/Spannung/Humor: ஐ ஐ ஐ ஐ

Wie eben beschrieben, ist dieses ein Roman, der eine größere Spannungskurve aufbaut, denn die gefährliche Schatzsuche und das „Rennen“ um den ersten Platz beim Entdecken neuer Wracks unter Wasser dominiert die Handlung schon sehr stark. Aber auch die komische Seite wird immer mal wieder bedient – grade bei der Auseinandersetzungen der beiden Protagonisten, welche sich ja eigentlich lieben, aber es sich nicht eingestehen können. Da führte so manche Szene zu einem Schmunzeln oder gar einem Auflachen. Kurzweilig – wie schon erwartet und erhofft.

Idee und Umsetzung: ஐ ஐ ஐ

Gut, die Grundidee ihrer Bücher mag immer irgendwie gleich sein, wobei ich bis jetzt immer noch nur von den normalen Roman und nicht von den Thrillern spreche, die die Autorin unter dem Pseudonym J.D. Robb geschrieben hat. Diese habe ich bisher immer noch nicht gelesen. Aber wenn man genau das erwartet, das ganze dann aber bitte ordentlich ausgeschrieben mit viel Herz, der wird nicht enttäuscht sein. Klar, fehlt vielleicht ein bissl Abwechslung, aber das weiß man eigentlich und deshalb liest man ja ihre Romane nicht ausschließlich, sondern immer dann, wenn man mal wieder Lust auf was locker-leichtes fürs Herz hat.

Stärken und Schwächen

Die „kleinen“ Schwächen habe ich in den vorherigen Kategorien schon benannt und auch die große Stärke mit der konstanten guten Leistung, die einen mal den Alltag vergessen lässt, so dass einem nicht mehr viel mehr dazu zufügen bleibt.

Fazit

Ich hatte beim Lesen wieder eine wunderschöne, kurzweilige Zeit, welche mich auch wieder mit der Autorin versöhnte, die mich ja leider mit ihren magischen Fantasiegeschichten ein wenig enttäuscht hatte, aber ich denke, das liegt wirklich einfach daran, dass Fantasy nicht so wirklich meins ist, und wenn man das weißt, dann umgeht man es einfach und so ist dann alles gut. Wer also einen Ausflug in das warme, klare Wasser der Karibik machen möchte, egal ob jetzt im Winter oder dann als Sommerlektüre im Urlaub, wird mit diesem Roman sehr gut bedient sein. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.