4.0 von 5 Sternen Nett, aber ohne den Tiefgang des Erstlings....
Veröffentlicht am 23. März 2012 von bvc72

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Vor 14 Monaten von Arlena veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nett, aber ohne den Tiefgang des Erstlings...., 23. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Herrchen will nur spielen: Aufzeichnungen einer aufmüpfigen Hündin Garantiert gemüsefrei illustriert von Nathalie Brink (Gebundene Ausgabe)
Als amüsantes "Hundewitzebuch" durchaus gelungen das zweite Buch von MFD. Sein erstes Buch war jedoch mehr als "nur" witzig, es war ein Buch mit Metaebene, mit Tiefgang, ein Buch das dem Leser so manchen Spiegel vor hielt. All dies fehlt im zweiten Buch. Trotzdem ist es durchaus lesenswert und amüsant und gut als Mitbringsel für die Kaffeerunde bei Hundefreunden geeignet. Fans des ersten Buches sollten ihre Erwartungen jedoch etwas zurückschrauben.

Ich kann mir übrigens gut vorstellen das die Hörbuchumsetzung besser funktioniert. Die Auswahl der verschiedenen Sprecher verspricht einiges. Leider hat Amazon beim Produkt "Hörbuch" zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal die Spieldauer angegeben oder ob die Lesung gekürzt ist. Ohne diese Angaben bestelle ich eigentlich grundsätzlich keine Hörbücher. Bitte nachbessern!

5.0 von 5 Sternen Lachfläsch garantiert!, 17. Juni 2014
Luna beschreibt es absolut richtig!
Wir "Zweibeiner" sind nunmal nicht ganz so einfach!
Für jeden Hundebesitzer ein absolutes MUSS, wenn er einmal wissen will, wie sein Hund tickt...

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 14. Juli 2013
Nachdem ich mit Begeisterung "Herrchenjahre" gelesen habe,war ich auf dieses Buch gespannt -und war total enttäuscht. 2 Sterne gibt es für schnelle Lieferung und gute Gestaltung des Buches, das Lesen kann man sich sparen. Während das 1.Buch authentisch, amüsant und trotzdem lehrreich war,ist das hier ein reines Phantasie- Produkt mit unangenehm vordergründiger Witzigkeit.

3.0 von 5 Sternen Schade – aber trotzdem nett, 31. Januar 2013
Das Buch total neugierig auf die scheinbare Fortsetzung von "Herrchenjahre" [geprägt vom totalen Übermut, der mich oft in laute Lachsalven ausbrechen ließ] bestellt. Klar "Herrchenjahre" ist nur schwer zu toppen – wenn überhaupt. Aber leider ist mir der Inhalt von "Herrchen will nur spielen" zu sehr im Comic-Format gehalten. Außerdem ist das Buch recht dünn, hat viel Leerraum und ist mit 12,- € m.E. überteuert.
Die Idee mit der Briefkastentante [dem Versuch, Situationen mal aus Sicht des Vierbeiners darzustellen] ist zwar nett - aber mir fehlt hier irgendwie der Tiefgang. Entweder war der Autor nicht so ganz bei der Sache, oder der Abgabetermin war zu knapp. Ich bin also, wie etliche der anderen Rezensenten auch, leider etwas enttäuscht.

Trotzdem warte ich nun gespannt auf "Herrchenglück".
Der Zweithunde-Virus geht hoffentlich wieder voll auf die Lachmuskeln. Gespannt bin ich, wie Luna auf den kleinen ungestümen "Rotzlöffel Wiki" [das neue vierbeinige Familienmitglied - so in der Vorankündigung zu lesen] reagiert und wie die beiden ihr Herrchen um die dann [hoffentlich] vereinten acht Pfötchen wickeln. Ich freu` mich drauf.

1.0 von 5 Sternen Ganz lustig, aber..., 11. Mai 2012
Ich hatte mich sehr auf die Fortsetzung der Krawallmaus-Geschichte gefreut, bin aber insgesamt recht enttäuscht. Bei mir entsteht der Eindruck, dass der Autor seine momentane Popularität nutzt und schnell noch ein Buch nachschiebt. Ich werte das als Fehlkauf, für den Preis ein dürftiges Werk. Schade!

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend - nach dem ersten Buch hätte ich mehr erwartet, 12. Juni 2012
Wahrlich nicht das, was ich erwartet hatte. Ich freute mich auf einen lachtränenreichen Nachmittag (wie ich ihn mit dem ersten Buch erlebt habe) und war dann nach ca. 1,5 Stunden sehr enttäuscht. Das Büchlein ist dann doch mehr ein Comic, der manchmal die Situtationen schon pointiert und überspitzt - aber treffend - darestellt. Alles in allem aber weit hinter dem ersten Buch des Autors zurückbleibt. Nach diesem ersten Buch (war auch auf einer Lesung dazu) hatte ich erwartet, dass der Autor in demselben Stil weitermacht und nun auch über den neuen Familien-hunde-zuwachs im Zusammenspiel mit der schon bekannten Krawallmaus berichtet und in gewohnter Art und Weise eine Nation zum Schmunzeln, Kopfschütteln über die eigene Selbsterkenntnis und zum lauten Lachen bringt, sodass auch die Nachbarn nur noch mit dem Kopf schütteln. Schade - das hat diesemal leider nicht geklappt.

1.0 von 5 Sternen Herrchen will nur spielen, 16. Februar 2013
Hab ich mir mehr von versprochen, das erste Buch Herrchenjahre vom großen Glück einen unerzogenen Hund zuhaben war bei weitem besser geschrieben

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie der erste Band, 15. März 2013
Leider kann dieses Buch mit seinem Vorgänger nicht mithalten. Auch wenn es lustig und schön bebildert ist so war ich inhaltlich doch eher enttäuscht. Nachdem mich Band 1 Herrchenjahre im Herzen absolut berührt hat, ich mich kringelig lachte und mich in vielen Situationen selbst wiederfand oder andere so konnte ich über Band 2 zwar schmunzeln, aber das herzhafte Lachen und die Selbsterkenntnis blieben leider aus. Es ist eine angenehm leichte Urlaubslektüre, die einen schmunzeln läßt und leicht geschrieben ist, der große WOW-Effekt wie bei Buch 1 bleibt allerdings leider aus

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz so lustig wie das erste Buch, 17. April 2012
Habe die "Herrchenjahre" mit Lachtränen verschlungen, also musste auch dieses Buch her. Nicht ganz so lustig wie das Erste, aber dennoch lesenswert, liebevoll illustriert und ein schönes Mitbringsel für jede Trulla und jeden Heinz und solche, die es werden wollen! Den wichtigsten Rat hat unser Hund schon in seinen jungen Monaten verinnerlicht: "Bleibe einfach Du selbst und verursache Kosten!"

5.0 von 5 Sternen Hundegedanken, 15. September 2014
Das Buch ist herrlich zu lesen. Als Hundebesitzerin habe ich mich göttlich amüsiert und mir gedacht, dass diese Gedanken mein Hund auch haben könnte. Wirklich sehr schöne und kleine Geschichten aus Hundesicht, die zum Lachen einladen.

Herrchen will nur spielen: Aufzeichnungen einer aufmüpfigen Hündin                              Garantiert gemüsefrei illustriert von Nathalie Brink