wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More wsv Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 17. Dezember 2012
normaler Weise bin ich ein großer Fan von ihm und seinen Weisheiten. Dieses Buch habe ich zum Glück gebraucht gekauft. Denn es ist seinen vollen Preis nicht Wert. Ich bin noch nicht bis zur Hälfte vorgedrungen und finde bisher nur holprige gequälte Lacher. Keine Neuheiten beschrieben und vermutlich wird sich das bis zum Ende nicht ändern. Ich habe alle Bücher bisher gekauft, aber das ist eines der Bücher, die er geschrieben haben muss, um ein Buch raus zu bringen. Lieber ein Jahr kein Buch, dann dafür das Nächste aber wieder gut machen. Absoluter Fail.
Mein Fazit;
Wer Interesse an Heizmann Produkte hat, soll sich lieber an das 1. Buch halten
22 Kommentare6 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Januar 2012
Nachdem ich selbst auch schon lange mit meinen Pfunden hadere und auch schon vieles ausprobiert habe, sie wieder loszuwerden, weiß ich wie schwer es ist, dafür die nötige Motivation zu entwickeln. Noch schwerer fällt es in der Regel, dranzubleiben und die positiven Veränderungen in der Lebensweise auch langfristig zu bewahren, weil wir sie zuerst einmal mit Verzicht verbinden und erst in zweiter Linie mit dem Gewinn an Lebensqualität.

Hier fühle ich mich von Patric Heizmann auf höchst unterhaltsame Weise 'abgeholt'. Anhand wunderbar komischer Beispiele versteht er es die 'subversiven' Denkmuster und Handlungsweisen auf vergnügliche Weise zu entlarven. Auf diese Weise hält der Autor dem Leser augenzwinkernd das Spiegelbild vor, das man - so charmant und witzig vorgetragen - auch gerne für sich akzeptieren kann.

So ist ein Buch entstanden, das herrlich unverkrampft und kein bisschen dogmatisch an das leidige Thema 'Abnehmen' herangeht und durch Leichtigkeit und Witz richtig Lust macht, was an seinem Leben zu ändern. Und was noch wichtiger ist: Eventuell vorhandene Zweifel werden durch viele kleine Tipps und Finessen elegant aufgelöst, weil man daran erkennt, dass es eigentlich nur die Kleinigkeiten sind, die einen langfristigen Erfolg ausmachen und nicht das ganze Leben umgestellt werden muss.

Abgerundet und aufgelockert wird das Buch durch witzig-schlaue Illustrationen, die gelungen an den korrespondierenden Textstellen eingefügt wurden.

Alles in allem also ' für mich zumindest - ein wirklich gelungenes Buch, das nicht nur viel Spaß beim Lesen gemacht hat, sondern auch ernsthaft etwas bewirkt.
11 Kommentar23 von 26 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. April 2012
Na ja - der Titel verspricht mehr, als er hält. Eigentlich hat man das Gefühl, dass man alles was nach Seite 20 kommt in den ersten Seiten schon mal gelesen hat. Wer wirklich gesund und bewusst essen will (mit und ohne Abnehmwahn) sollte andere Bücher lesen. Dies ist lustig (wie gesagt in den ersten 20 Seiten) danach langweilig.
Ich hab's dann weggelegt, da ich nach Seite 60 nicht schon wieder eine Wiederholung der Wiederholung lesen wollte.
am 24. Juli 2015
Nach dem super tollen Buch: "Ich bin dann mal schlank", dachte ich, muss das auch gut sein.
Aber es ist einfach nur enttäuschend langweilig mit aufgezwungenem Witz.
Zudem total nachgemacht zu dem ganzen Thema Männer-Frauen-Problem, wo es schon 1000de Bücher und Filme gibt.
Mann kann das Thema nicht mehr hören und schon gar nicht in einem "Ernährungsbuch".
Lieber bei dem ersten Buch bleiben anstatt ein zweites schlechtes zu schreiben...
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. September 2015
Ich habe das ursprüngliche Buch des Autors über die Heizmann-Methode gelesen und deshalb hier nix neues mehr entdeckt, mich aber durchaus über die stilsicheren Karikaturen des "zweiten Ichs" etc. pp. gefreut.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Januar 2012
Nach der Hälfte habe ich das Buch weggelegt. Wer braucht das? Nicht ein einziges Mal fand ich das Buch humorvoll. Wer die anderen Heizmann - Bücher kennt, wird die spärlich gestreuten Abnehmtipps schon kennen. Keine Kaufempfehlung!
0Kommentar10 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Mai 2012
Patric Heizmann plaudert in seinem Buch Ich mach mich mal dünn, neben Naschdemenz, Wie-früher-Tagen und Scheinehund-Überlistung, keinesfalls lachmuskelschonend über Tipps und Tricks aus der leidigen Welt der Problemzonen. Ein recht einfach gehaltener Sprachstil und die eher plakative Überzeichnung der vorkommenden Charaktere, die als Heizmanns Freunde eingeführt werden, unterstreichen den komödiantischen Anspruch des Buches, das es deswegen keinesfalls versäumt einem den Spiegel vorzuhalten und gern genommenes Fehlverhalten aufzuzeigen. Gut gefallen hat mir, dass, wider jedem Erwarten, in einem Buch mit leidigem Diätanstrich die Männerperspektive nicht vernachlässigt wurde. Es wird recht unterhaltend gegenübergestellt wo typische Unterschiede im Verhalten liegen, sogar noch bevor überhaupt eingesehen wurde, dass es an der Zeit ist etwas grundlegend zu ändern. Trotzdem ich mich ausserordentlich gut unterhalten gefühlt habe, kann auch dieses Buch leider nicht die eigene Motivation ersetzen und die meisten Informationen waren auch nichts bahnbrechend Neues. Die kleinen Ideen für den Alltag nehme ich gerne mit und vergebe solide 4 Punkte für kurzweiligen Lesespass, der sich auch gut für kleine Pausen eignet!
am 26. Dezember 2012
ein super buch, macht spass es zu lesen.
alles ist witzig beschrieben, aber alles wahrheitsgetreu.
so sieht man wirklich die fehler, die man nicht sehen will.
einfach super!!!!!
am 24. Februar 2013
Ich sag’s ganz ehrlich. Ich hab das Buch nicht zu Ende gelesen. Es ist zwar sehr kurzweilig geschrieben, aber wer sich Hilfe aus diesem Buch holen möchte, der wird herb enttäuscht.
Fazit: Man muss es nicht unbedingt habt.
am 11. Februar 2013
Ein sehr guter Ratgeber für alle, die abnehmen wollen und ihr Gewicht dauerhaft auf einem niedrigen Stand halten wollen, insofern man sich an dieses Buch hält.